Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 27

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mannal (15.02.2018)
Finger weg von diesem Unternehmen. 20 Mbit download sind mindestens vereinbart. Heute waren es mal zeitweise weider 4,7. Die 20 wurden nie erreicht. Standardantwort aus einschlägigem Schriftverkehr der letzten Monate: Wir bitten Sie höflich die BOX nochmals mehr als min vom Netz zu nehmen und neu zu starten.
Wenn ich das jedes mal mache, wenn die 20 Mbit nicht erreicht werden, mache ich den ganzen Tag nichts anderes.
Abgerechnet wird natürlich voll.
mittel
sehr gut
gut
sehr gut
4,25
ja
Paulchen88 (13.02.2018)
Hallo,

am Anfang war Unitymedia grausam auch sehr schlechte Qualität aber aktuell seit 1 Jahr oder schon länger mußte ich noch nicht mal mehr das Modem Reseten immer alles da außer meine ehemalige Vodafone Box die als WLAN - Brücke dient die fällt ständig aus brauch wohl nen neuen Router...
120tplay - und konstant 12-14 mb die Sekunde download und konstant 5 MB upload

Gruß
Paulchen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas (06.02.2018)
Ich kann nur sagen, dass ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Besonders die Kundenbetreuung war nicht in der Lage zu kapieren, dass ein Unternehmen verpflichtet ist seinen Kunden zu informieren, wenn es die vertraglich vereinbarte Dienstleistung nicht erbringen kann. Das tat Unitymedia zwei Monate lang nicht, bis ich aktiv wurde. Die Schießbudenfigur der Hotline wollte allen Ernstes die Schuld auf meinen Vermieter schieben. Frechheit!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Maria H. (31.01.2018)
Unitymedia ist definitiv nicht zu empfehlen. Der Service war extrem aufdringlich und inkompetent und die Qualität der Internetverbindung mangelhaft. Nachdem ich aufgrund eines Umzugs kündigte, bucht Unitymedia nach Beendigung der Kündigungsfrist noch immer munter den Beitrag von meinem Konto ab. Nachdem ich mich beschwerte und mir versichert wurde, dass ich die Beiträge zurückerhalten würde, bucht das Unternehmen stattdessen weiterhin die monatlichen Beiträge bei mir ab. Ein absolut inakzeptables Verhalten. Leider hat eine Bekannte dasselbe erlebt.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Jutta (30.01.2018)
Der Service ist ein Witz! Dort weiss niemand Bescheid. Sie leiten weiter .... Man hängt stundenlang in der Warteschlange für nichts!
Nach 2 1/2 Tagen und Stunden in der Warteschleife wegen unvollständiger oder falscher Aussagen des Services hoffe ich, dass ich nun die Horizonbox reigeschaltet wird. Ich warte wohl auf eine Buchung, die irgendein Depp falsch ausführte!!!
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
D.Drenhaus (28.01.2018)
Organisierter Betrug - meine Meinung
Perfide Geschäftsmethoden sollen anscheinend Unvermögen vorgaukeln, scheinen aber eine organisierte Masche zu sein.
Es gibt keinen Service, die sogennannte Servicehotline dient in meinen Augen nur dazu, den Betrug zu perfektionieren, z.B. mit neuen Vertragsabschlüssen, die man gar nicht wollte. Jeder, wirklich JEDER Kontakt mit der sogenannten Servicehotline wird dafür genutzt.
Dies sind alles meinen persönlichen Erfahrung mit Unitymedia und stellen meine persönliche Meinung dar.
mittel
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Bettina Namluk (17.01.2018)

Besonders negativ: der Kundenservice. Service,
dass ich nicht lache.
Bezahlte Leistung wird nicht erbracht. Auf Nachfrage ( stundenlang in der Hotline) wird man hin und her verbunden, niemand ist zuständig. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Gute Angebote nur für Neukunden. Bestandskunden sind uninteressant.
Ich kündige und rate allen ab,sich auf unity einzulassen.

sehr schwach
mittel
schwach
schwach
2,00
nein
Sabina (02.01.2018)
Permanente Belästigung durch unerwünschte Telefonate, bei Problemen wird man weiterverbunden bzw. erhält eine neue Telefonnummer wegen mangelnder Zuständigkeit. Stundenlange, vergebliche Hotline-Anrufe ... NIE WIEDER!!!! Kann man nur kündigen!
schwach
mittel
schwach
mittel
2,50
nein
Frank (28.12.2017)
Hallo,
ich habe Unytimedia schon länger, bin eigentlich zufrieden möchte aber einen neuen Tarif, ohne Zusatzkosten aber etwas schneller, wie die aktuell neuen Angebote.
Da das nicht geht werde ich demnächst den Anbieter wieder wechseln!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
ja
Chris B. (14.12.2017)
Leider schwer enttäuscht von Unitymedia. Ich bin ins Ausland gezogen und konnte somit das Sonderkünigungsrecht geltend machen. Hat soweit auch funktioniert, nur musste ich noch weitere drei Monate meinen vollen Betrag zahlen, obwohl ich keinerlei Leistung mehr beziehen konnte. Ein Entgegenkommen seitens Unitymedia? Fehlanzeige.
Aber wenn es jetzt um Mahnungen etc. geht, weil die Post nun mal einfach länger braucht um bei mir zu kommen, da sind sie ganz schnell mit Inkassounternehmen etc.
Traurig!! Will der Kunde etwas haben, keine Chance. Will Unitymedia etwas haben, steht das über allem. Keinerlei Verständnis dafür, besonders nach 7 Jahren als Kunde bei KabelBW bzw. Unitymedia.
Wie hier mit KUnden umgegangen wird, echt traurig. Deshalb werde ich Unitymedia auch niemandem empfehlen!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk