Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
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In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bewertetes Produkt: 2play START 20
Bewertetes Produkt: Internet/2 Play/3 Play MAX 400
Ich wollte von Vodafone-DSL gleichzeitig mit meinem Umzug auf Unitymedia-Kabel wechseln. Obwohl UM da schon zu Vodafone gehörte, wurde der erste Antrag wegen angeblich schlechter Bonität abgelehnt. Wo diese Info herkam, wollte man mir bis heute nicht mitteilen. Die Auskunftei hat mit hervorragende Bonität bescheinigt.
Dann wollten sie 70€ Kaution für einen hochwertigen Router. Diese Vodafone Station ist alles, aber nicht hochwertig.
Ich habe fast täglich Verbindungsabbrüche, die nur per Routerneustart behoben werden können. Es gibt keine Menü-Funktion "neu verbinden". Das hatte schon mein DSL-Modem vor fast 20 Jahren...
Dummerweise gibt's hier keine sinnvolle Alternative. DSl ist langsam, vielleicht versuche ich es mit eazy...
Bewertetes Produkt: Internet/2 Play/3 Play MAX 400
Meiner hat vor 2 Jahren aufgegeben.
Ich war nun mehr 8 Jahre Unitymedia Kunde und bin nach Vertragslaufzeit immer zum nächst billigeren Vertrag mit selber Geschwindigkeit gesprungen. Aber zu 2019 habe ich endlich verstanden, weshalb Unitymedia, bzw. Vodafone so verhasst ist.
Meine Mindestvertragslaufzeit lief zum September aus. Aber da sich niemals jemand gemeldet hat und ich mit den 24,99€ die ich gezahlt habe zufrieden war habe ich es darauf beruhen lassen. Nur wurde der Preis nach Mindestvertragslaufzeit auf 34,99€ erhöht. (Mal abgesehen davon, dass ich angeblich 100Mbit/s hätte haben sollen aber auf höchstens 21 gekommen bin und 25€ im Vergleich zu anderen europäischen Ländern sehr teuer ist)
Da habe ich zum November 2019 meine erste Kündigung bei kundenservice@unitymedia.de eingereicht. Es kam keine Antwort. Aber, dass Unitymedia sehr lange zum bearbeiten von Anfragen gebraucht hat und die mehrstündige Wartezeit in den Telefon-Hotlines für mich einfach nicht drin war (ich habe es mehrfach versucht aber nach 90 Minuten Warteschleifenmusik macht man dann doch lieber etwas produktives). Hätte ich gewusst was dann auf mich zukommt wäre ich den ganzen Tag in der Warteschleife geblieben.
3 Monate später ziehe ich aus meiner Wohnung aus und in eine WohnGemeinschaft ein. Ich kündige erneut, ich rufe erneut an, wie sich später herausstellt erneut erfolglos. Weitere 5 Monate später ist es für mich erneut Zeit umzuziehen.
Diesmal weiß ich es besser, ich rufe bei Vodafone an, bleibe in der Warteschleife bis ich dran komme, kündige diesmal bei kontakt@vodafone.de (hier bekommt der eine Stern statt 0 bei Service doch noch seine Daseinsberechtigung) denn diese ging scheinbar durch, aber auch diesmal fehlt jede Antwort. Aber nachdem ich nun bereits vor knapp 9 Monaten das erste mal gekündigt habe bin ich fest entschlossen und hoffe auf Kulanz.
Ich rufe erneut an, nach 4 maligem weiterleiten des Telefonats lande ich bei einer Dame, die mir zwar das Mindestmaß an Respekt gegenüber bringt, (während ich verständnisvoll bleibe denn ich weiß die Person am anderen Ende der Leitung ist höchstens Mitschuld, will mir aber per se nichts böses,) mir aber mit ihrem Ton bzw. Stimmlage unterstellt über meine Kündigungen zu lügen. So kamen die Mails an kundenservice@unitymedia.de niemals an und ich habe "Glück" dass ich einen Tag vor der Vertragsverlängerung aus dem Vertrag gekommen bin.
Fazit, Vodafone und Unitymedia sind für europäische Verhältnisse überteuert, vom Service eine Katastrophe und wer glaubt, dass per Email Kündigen hier reicht, der wird übers Ohr gehauen.
Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Am 21.06.2020 um 11:20 Uhr bei Unitymedia angerufen und
"Red Internet & Phone 50 Cable"
bestellt.
Alle Daten inkl. Bankverbindung telefonisch durchgegeben. Bei dem Gespräch sofort Kundennummer genannt bekommen.
Um 11:40 Uhr waren mehrere e-mails zum Bestätigen da. Unter anderem eine mit einem Link zur Montagevereinbarung. Dort waren Termine für den gleichen Tag 14-18 Uhr, sowie an den restlichen 4 Werktagen frei. Natürlich habe ich diesen Termin am gleichen Tag gewählt.
Um ca. 11:55 Uhr klingelt mein Handy. Techniker fragt ob er auch früher als 14 Uhr kommen könne.
Natürlich kann er.
So. Er war so gegen 12:20 da und um 13 Uhr FERTIG.
Leute, das war unglaublich.
Vom Anruf 11:20 Uhr bis zum fertigen Anschluß waren das 100 Minuten.
Ich glaube schneller geht es kaum.
Ich bin jedenfalls begeistert.
Vielen herzlichen Dank.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
Bewertetes Produkt: 2play / 3play SMART 50
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt