Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 43

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gregor Reiser (03.06.2016)
Seit 2013 Störung da ,das Kabel in derStraße defekt ist. Trotz Beschwerde keine Reaktion Zentrale behauptet es gäbe keine Störung Außenstelle Heidelberg hat aber die Störung bestätigt.
Sonderkündigungsrecht wurde nicht anerkannt. Würde das Unternehmen mal mit Heidelberg kommunizieren, würde sich wohl das Proplem lösen. Jetzt sollen wir auch noch weiter Gebüren zahlen. Obwohl wir den Anbieter gewechselt haben.
Hier wird Betrug am Kunden begangen



sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Frau genervt (01.06.2016)
Aus Kabelbw wurde UnityMedia und was vorher so einigermaßen ging, entwickelt sich nun zu einem einzigen Ärgernis.
Ständig gibt es Probleme. Mal ist das Internet zu langsam oder geht nicht. Dann ist man telefonisch nicht zu erreichen usw.
Nachdem man mir nun aber die Mailadresse gesperrt hat (angeblich wegen Spam), keiner dafür zuständig ist, ich weder telefonisch noch über ein Kontaktformular etwas erreiche, ist mir nun bei folgender Aussage der Kragen geplatzt: "Natürlich haben wir Sie über die Sperrung informiert. Wir haben Ihnen eine E-Mail an ihre gesperrte Kabelbw-Adresse geschickt."
Die Servicemitarbeiter haben von "Service" keine Ahnung und können auch Fragen nicht beantworten.
Arghh - super.
Ich habe nun sieben Anrufe hinter mir und bin so weit, wie ich vor dem ersten Anruf war.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Barbara (31.05.2016)
Nachdem ich immer wieder Werbung von unity media bzgl High Speed Wochen bis 31.05. erhalten hatte, hatte ich am 25.05. ein sehr nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter.

Er hat mir das 2play comfort 120 zu dem Spezialpreis von 24,99€ für 24 Monate und dazu den Kabelanschluß für 20,99 € monatl angeboten.
Für alles fiele eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 49,99 € an. Dies alles war auch genauso im Vertrag aufgeführt.

Was diese 49,99 € Aktivierungsgebühr beinhaltet war aber lt. Vertrag ganz anders als das, was mir der Mitarbeiter am Telefon "verkauft" hat.
Ich hatte denMitarbeiter informiert, dass ich eine Wohnung über 2 Etagen haben und ich gerne in mehreren Räumen Fernseher anschließen würde. Antennendosen seien überall vorhanden.
Mir wurde auf mehrfaches Nachfragen immer wieder bestätigt, dass mit der einmaligen Aktivierungsgebühr von 49,99 € alles abgegolten sei. Der Techniker müsse nur die Antennendose tauschen ( 4 Ausgänge?) würde soviel neue Dosen bereitstellen wie erforderlich und es seien keine Zusatzgeräte erforderlich.
Der Techniker würde alles anschließen, so dass bei seinem Weggang alles funktioniere ... und alles abgegolten mit den einmaligen 49,99 €.

Als ich dann den Vertrag in den Händen hielt stellte sich heraus, dass das leider nicht stimmte.
Der Techniker hätte mir für jeden Antennendose, die er tauscht, 99 € berechnet. Darüber hinaus gelten auch Einrichtung Telefonie, Wlan Router etc als kostenpflichtige Zusatzleistungen, deren Kosten aber nicht aufgeführt waren.
Hätte ich nicht den Vertrag noch mal genau geprüft und sofort den Auftrag storniert, wären mir schnell mehrere hundert Euro Kosten entstanden. Ich finde dieses Vorgehen unglaublich und kann nur abraten!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ak (28.05.2016)
Es hat nichts geklappt. Leere Versprechungen, Unqualifziertes Personal, sehr schlechte Aussagen der Service Techniker über den eigenen Anbieter vor Ort wenn Sie kommen, Note 6.Nie wieder. Telekom Nr. 1
sehr schwach
schwach
mittel
sehr schwach
1,75
nein
Gerd (27.05.2016)
Immer wieder Totalausfall beim Internet. Beschwerden oder Störungsmeldungen werden nicht beantwortet. Falls doch jemand anruft, wird nach einmaligen schellen wieder aufgelegt und anschließend hat man eine Email im Briefkasten, mit der Meldung das man leider nicht erreicht worden ist.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Helmut B. (23.05.2016)
Hallo,
ich bin erstaunt über die vielen negativen Unitymedia-Bewertungen.
Seit Dezember 2015 nutze ich das Unitymedia Paket „3play Komfort 120“, und ihr könnt es glauben oder nicht, ich bin mehr als zufrieden. Meine bisherigen notwendigen wenigen telefonischen Kontakte mit Unitymedia haben jedesmal zu einem positiven Ergebnis geführt.
Gewechselt habe ich vom Telekom Magenta Paket. (Internet, Telefon und TV). Mit Telekom war ich vor meinem Magenta Paket nie unzufrieden. Aber in meiner Stadt steht bisher maximal DSL 25.000 zur Vefügung.
Wenn man TV mit Telekom schaut, und noch zusätzlich eine Sendung aufnehmen will, ist bei mir das Bild eingefroren. Aus dieser „Nummer“ kam man (ich) nur heraus, wenn der Recorder abgeschaltet und neu gestartet wurde. Es ist halt einfach nur ein Problem der verfügbaren Downloadgeschwindigkeit.
Deshal habe ich gewechselt und es auch bisher nicht bereut. Ausser TV leite ich alle Signale über Powerline im Haus weiter. An jedem PC kommt steht etwa die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit als vorher bei Telekom zur Verfügung. Für mich ist das mehr als ausreichend.
Ich kann, was meine Anforderungen angeht, Unitymedia empfehlen und würde auch wieder wechseln.
Meine hier festgehaltene, persönliche Meinung, wird übrigens von Unitymedia nicht gesponsert.
schwach
mittel
schwach
schwach
2,25
nein
kje (19.05.2016)
Habe nur den TV Anschluß - gottseidank. Die Probleme mit Frequenz- und Sendeplatzänderungen reichen mir vollkommen, da auf deren Website entweder keine Informationen oder Falsche angegeben werden. Es nervt total immer wieder neue Sendersuchläufe durchzuführen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
LarsB (13.05.2016)
Nun gibt es offensichtlich noch Mitmenschen, die sich nicht grenzenlos der Spaß- und Entertainment-Gesellschaft zuordnen.
Für diejenigen, die außer Spaß haben, berieselt und für dumm verkauft werden, auch noch andere Anwendungsgebiete nutzen wollen, sei gesagt - lasst die Finger von Unitymedia. Den schlechten Beurteilungen hier im Netz kann ich nur zustimmen. Das ist so ein Sauhaufen, denen würde ich am liebsten ein Päckchen meiner Notdurft auf den Tisch stellen. Leider haben wir von der Telekom zu Unitymedia gewechselt und das war ein sehr großer Fehler. Auch wenn bei der Telekom sicher nicht alles gut ist. Es hat aber alles funktioniert was funktionieren muss. Damit meine ich nicht Spaß- und Berieselungs- Entertainment und simples telefonieren. Ich bin selbstständig und muss mobil auf Daten zugreifen können. Mit den IPv6 Adressen unmöglich. Da geht gar nichts. Was Unitymedia alternativ anbietet ist noch schlechter als das, was man vorher hatte (auch vor Unitymedia)
Ich bewerte hier keine Geschwindigkeit oder Stabilität und auch kein Preis/ Leistungsverhältnis, sondern ganz einfach die Tatsache, dass der Verein für Mitbürger wie mich die falsche Entscheidung ist. Nur leider ist man immer erst schlauer wenn es eh zu spät ist. Die Verkäufer wollen nur verkaufen. Denen ist es doch total egal ob die Anwendungsmöglichkeiten überhaupt geeignet sind. Richtig beraten sieht anders aus.
Merken wir es eigentlich noch wie wir täglich an der Nase durch den digitalen Konsum-Dschungel geführt werden. Ich glaube ja, nur keiner unternimmt etwas.
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Sabine (10.05.2016)
Nie wieder Unitymedia !!! Habe von Anfang an nur Ärger gehabt. 1) Ich hatte ein Wechsler-Angebot genutzt, wozu man die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters einschicken mußte. dieser verschwand mehrfach, so daß jedesmal ein Informationsschreiben bei mir einging, man würde mir den vollen Grundbetrag berechnen. das konnte ich mit dem Kundenservice klären, fand jedoch auch das 3. uns 4. Anschreiben o.g. Art wenig später in meiner Post. 2) Das Rechnungswesen stellt mir monatlich die Grundgebühr in Rechnung (abbuchen ging glücklicher Weise nach der Umstellung auf "Selbstzahler" ja nun nicht mehr), dazu kamen Mahnungen und eine Abschaltungsandrohung. Ich frage mich, wie viele Kunden denn wohl aus Unsicherheit zahlen?! 3) Anschluß nicht in Ordnung. Hatte noch nie so viele Störungen. Langsam, instabil. 4) erst nach wiederholtem Kundenservicekontakt stellte man fest, daß mein Anschluß (Hardware!) in der Wohnung gar nicht geeignet war und schickte den Techniker.
Summa Summarum: ich werde mir einen anderen Anbieter suchen und diesen tunlichst meiden
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
L. (04.05.2016)
Schlechtester Service, den ich je erlebt habe!!! Kundenservice lügt wie gedruckt, um Vertragslaufzeit zu verlängern...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk