Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 49

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Gast (04.10.2015)
Bin seit geraumer zeit kunde bei UM und es gibt keine Worte für
solch mist anbieter so das man ihn nicht empfehlen kann
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stef (23.09.2015)
Nie wieder! Inet so schnell wie mit ISDN (was heutzutage einem Ausfall gleich kommt), keine Auusage möglich ab wann die vertragliche Leistung bereitgestellt wird.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nick (15.09.2015)
Sorry, aber das ist der schlechteste Internetanschluss den ich je hatte. Angeblich 50MB. Die ist langsamer als meine frühere 16MB Leitung.

Dazu ständig Abbrüche bei den Verbindungen. Nein, nie wieder unitymedia! Habe schon im letzten Jahr gekündigt.

Dazu Grottenschlechter Kundendienst und nun Telefonterror zur Kundenrückgewinnung.

Wenn es funktioniert ist es gut, leider ist das aber zu 90% nicht der Fall
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Hannah (08.09.2015)
Dem Kundenservice war es nicht möglich, innerhalb einer knappen Woche den Techniker zu informieren, obwohl man es zusagte. Auch diverse Telefonate brachten rein gar nichts.
Auch zweite Fritz!Box ist innerhalb eines Jahres defekt.
Alles in allem ist die Leistung von Unitymedia NICHT zu Frieden stellend.
schwach
mittel
schwach
mittel
2,50
nein
SpieltkeineRolle (31.08.2015)
Bin es leid, langsames Internet ständige Vebindungsabbrüche bis hin zum total Ausfall. Vom Telefonservice mag man garnicht erst anfangen, unqualifiziertes Kasperltheater.
Kündigung ist raus!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
chiara (24.08.2015)
Internet und Telefon fallen ständig aus, mehrmals in der Woche steht man da, ohne Internet oder ohne Telefon. Ist der Fehler behoben, rasch ist der wieder da. Wlan ist auch ein Witz, die Geschwindigkeit ist ab ein paar Meter sehr reduziert, wenn dann noch eine Wand dazwischen ist, noch schlimmer. Nicht zu empfehlen.
gut
schwach
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Buechi (18.08.2015)
Ich kann Unitymedia nicht empfehlen.. Wer mit WLAN arbeiten möchte darf nicht den TC7200 Router nehmen. Habe jetzt den 2. Router und komme nicht mal aus dem Zimmer ins nächste zimmer mit dem Wlan. Habe mir jetzt die Fritzbox bestellt und soll dafür auch noch eine Aktivierungsgebühr zahlen saft Laden ist das 80Euro innerhalb von 30 Tagen
FRECHHEIT

sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Jonny (11.08.2015)
TOP TOP TOP !!! Ich bin jetzt seit anfang Juni Kunde und Mega zufrieden! Habe dieses 3Play Comfort gebucht ( Internet 120 MB, Tel, TV mit HD und Maxdome) für gerade mal 34,99.-/Mon. die kompletten 24 Monate! Über die Horizon Box nutze ich alles das heißt ich habe nur die eine Box für alles und nicht 2-3 Modems wie manche hier schreiben. Ich Persönlich war im Laden bei uns in der Stadt in Ratingen und da sind Leute die wirklich Ahnung haben, natürlich gibt es Online Vorteile aber auch wie ich hier lesen kann Online Probleme !Lieber auf paar Euro verzichten als 24 Monate nur Probleme zu haben weil irgeindein iwelche Mitarbeiter am tel mich falsch beraten oder man selber Online iwelche 3Anbietern vertraut die für die "Firma" verkaufen. Also ich kann es zu 100% weiter empfehlen, man muss nur den Richtigen Berater erwische :)
mittel
schwach
schwach
mittel
2,50
nein
Thomas Hoffmann (05.08.2015)
seit 5 Wochen kein funktionierender Internetzugang; von der Hotline erhalte ich immer nur die Aussage, man würde sich zeitnah kümmern, aber das war's dann auch ...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Serge (24.07.2015)
Seit dem ersten Vertragstag hab ich Störungen, Ausfälle, mangelhafte Geschwindigkeit und WLAN-Kampf mit Hardwareschrott.

Es hat alles so schön werden können, doch Unitymedia geht eigene Wege.

Beim Abschluss des Vertrages fing die Augenwischerei an. Per Telefon mit Kundenservice wurden mir 100Mbit, die ersten 12 Monate 20Euro, danach 35Euro/Monat versprochen und die Benutzung von sagenhaften 4 Monaten kostenlosen Unitymedia-Internetanschlusses, da ich noch 4 Monaten bei meinem alten Provider den Vertrag hatte. WOW, dachte ich mir, ist das ein Service!? Tja, das musste ich schlucken! Bravo!

Es lief hervorragend und ohne einzigen Störung oder Ausfall, doch nach der vollständigen Umstellung auf Unitymedia, nachdem mein Vertag beim alten Provider auslief, nur noch Frust und Nervenkost!
Es verlief kein einziger Tag, wo ich sagen konnte, WOW! Man zahlt die Rechnung von 20Euro/Monat 8 Monate lang und dann "Baaaam" 35Euro/Monat. Komisch, die ersten 12 Monate sind doch 20Euro/Monat fällig? Kundenservice: "Nach unseren Daten nutze ich mein Internet schon länger!" Für mich bedutet nur eins, die 4 Monaten wurden angerechnet und sind doch nicht ganz kostenlos! Über WLAN werde ich nichts sagen... 4-5 Meter Reichweite ist wohl für Unitymedia ein TOP-Service.

Im Allgemeinen: Man zahlt und hat nicht das gewünschte Produkt, dazu kommen noch immer bestehende Storungen und Ausfälle der Verbindung jeden Tag.

Ich empfehle diesen Provider zu vermeiden und sich bei den anderen Anbietern umzuschauen. Man zahlt mehr, dafür aber weltenbesseren Service! Nie wieder Unitymedia. Nach 8 Monaten Vertragszeit und ich schreibe jetzt schon meine Kündigung (normal 24 Monate Laufzeit)!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk