Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 53

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
Michael Schneider (31.07.2014)
Unitymedia ist, wenn's darum geht, Produkte zu bestellen schnell, freundlich und zuverlässig. Sobald man über das Stadium 'Neukunde' hinaus kommt, blickt man auf eine endlose Servicewüste, welche sogar die Telekom nicht toppen kann.
Möchte man eine Störung melden, braucht man Geduld, viel Geduld, ganz viel Geduld, alle Geduld dieser Welt. Ich hing sage und schreibe 45 (in Worten: fünfundvierzig) Minuten in der Warteschleife! Hat man das Glück an einen völlig inkompeten "Sachbearbeiter" zu kommen, äußert sein Anliegen, dann weiß man am Ende des Gesprächs bereits, dass man seine Wartezeit völlig umsonst inverstiert hat. Dies bestätigt sich in der Tatsache, dass nach 24 Stunden und diversen erneuten Anrufen einem mantragleich erklärt wird, der Vorgang würde noch immer bearbeitet. Das Wort bearbeitet, deutet in diesem Zusammenhang an, dass man noch nichts getan hat. Äußert man seinen Unmut über diese Aussage, legen die Leute einfach auf - ohne Aufwiederhören, einen schönen Tag noch und danke für Ihren Anruf. Boah, hat man Töne?!
Ich glaube, Unitymedia empfindet Kunden als überaus lästig, Arbeit verursachend, und überhaupt, wäre alles viel einfacher, würde man sein Geld ohne erwartete Gegenleistung überweisen. So habe ich noch nicht einmal die Deutsche Telekom erfahren, die ja in aller Munde als Aushängeschild gilt, wenn es um Kundendesorientierung geht. Meine Bewertung von Unitymedia auf einer Skala von 1-10: minus 50. Noch Fragen?
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
kaminsimsputte (22.03.2014)
Seit Anfang Januar 14 haben wir Unitymedia im Haus. Es besteht im Haus ein analoger TV-Anschluss, der aber nicht uns gehört.
Unser Neuanschluß für Telefon und Internet, wurde zu der Kundennummer des analogen TV gebucht. Absolut unfähige Callcenter-Mitarbeiter, unfreundlich und teilweise unverschämt.
NIE WIEDER.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Gurga (06.01.2014)
Seit dem 18.Dezember mindestens alle 2 Tage Störungen und Ausfälle gehabt. Auf Beschwerdemails wird nicht reagiert. Bin absolut unzufrieden!
gut
gut
gut
mittel
3,75
ja
Fridde (18.01.2013)
Ich nutze Unitymedia bereits seit einigen Jahren und meine Erfahrungen mit dem Anbieter sind durchweg positiv. Das einzige Manko ist, dass die Verbindung von Zeit zu Zeit nicht ganz stabil zu sein scheint, was aber nur recht selten auftritt. Ich beziehe sowohl Internet als auch Fernsehen bei Unitymedia und bin als Online-Kunde und als Kabel-Nutzer gleichermaßen sehr zufrieden. Auch, was den Kundenservice betrifft. Alles in allem würde ich Unitymedia bis auf den zugegebenermaßen nicht sehr guten HD-Festplatten-Receiver unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Hinzberg (13.10.2012)
wollen eine Rechnung haben,die es nicht gibt
schwach
schwach
gut
schwach
2,50
nein
gorgav (17.09.2012)
Da ich von Beginn meines Vertrags bei Unitymedia nur Probleme hatte, kann ich nicht sagen das Unitymedia empfehlenswert ist. Einige Freunde in meiner Gegend sind mit Unitymedia auch nicht zufrieden. Ich habe eine Geschwindigkeit von 100Mbit/s gewählt und erhalten Vor- und Nachmittags ca. 80% davon, abends nicht mehr als 30Mbit/s. Trotz mehrfacher Briefe, E-Mails und Hotline Anrufe wird nicht auf mein Problem eingegangen. Preis ist vollkommen in Ordnung. Nach Vertragsende möchte ich dennoch Kündigen.
sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Ilmer (24.03.2012)
Trotz anfänglicher Skepsis, bin ich auf´s angenehmste überrascht, wie alles prompt und schnell erledigt wurde.
Ich empfehle Sie auf jeden Fall weiter.
gut
gut
gut
sehr gut
4,25
ja
egal (09.11.2011)
ok
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Maria Tietje (15.10.2011)
Es ist Schade das noch nicht auf jeden Sender
HD ausgestrahlt wird wie RTL SAT 1 PRO 7
und soweiter.
Bin an überlegen ob ich nur Internet bestellen sollte
Und bei einen anderen Anbieter HD Fernsehen nehme.
Verstehe nicht andere anbieter haben das schon lange.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Peter (24.07.2011)
sehr gut
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk