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Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
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Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
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Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Katrin (08.07.2019)
der größte mist! als es noch Kabel bw war, lief alles super!
seit dem Wechsel ist alles mist! WLAN fällt ständig aus, trotz karte läuft auf dem 2ten tv kein pay tv Sender & ständig Wartungsarbeiten! schlechter, als schlecht!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Martin Herter (28.06.2019)
Ich habe nach 15 Jahren heute fristlos diesem unfähigen Laden gekündigt, den Rest werden wir wohl vor Gericht klären.
Seit einem Jahr ständig instabieles Netz, 5 Techiker besuche und unzählige Hotline Minuten ändern nichts. KabelBW war mal gut, UM nicht. Naja auf meine 70€ monatlich können die wohl gut verzichten. Wer mit dem Gedanken spielt zu UM zu gehen, LASS ES!!!

Bewertetes Produkt: 2play FLY 400

sehr schwach
sehr gut
gut
gut
3,50
nein
Max (16.06.2019)
Kundenservice, Eine Zumutung

In Stichworten:
1.habe TV Produkt gekündigt = Mobilfunk wurde abgeschaltet.
2.Nach einer Woche nervenaufreibender Telefoniererei mit UM Funktionierte Mobilfunk endlich wieder.
3. Tv Option wurde ohne meine Zustimmung wieder als Vertrag geführt.
4. nach 5 Telefonaten konnte die Tv Option wieder gekündigt werden.
5. Mobilfunk wurde Gekündigt (Rufnr. mitnahme per OPT-In beantragt.) Falsche Rufnummer wurde bestätigt.
6. Nach 4 Anrufen konnte dies berichtigt werden.
7. Neuer Mobilfunkanbieter meldet Opt-in nicht möglich UM Findet Rufnummer nicht.
8. Nach 3 Anrufen mit UM hat sich herausgestellt dass die Rufnummernmitnahme über Kabel- BW beantragt werden muss.
Dies Innerhalb von 2 Wochen, Kundenservice insges. freundlich und bemüht aber teils völlig überfordert.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
Kevin Krackow (13.06.2019)
Bin soweit zufrieden mit Unitymedia, bin Zeit 2017 bei denen und kaum Störung. Habe dieses Jahr einen neues Packet bekommen vorher 3 Play start 60/3 und jetzt 3play treue plus 200/20. Für denn selben Preis

Bewertetes Produkt: 3play treue plus 200

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
M.R. (13.06.2019)
5 JKahre zufriedener Kunde, seit ~ 8 Monaten nur noch Ausfälle, 7 Technikerbesuche 3 Austauschmodems... Seit 4 Wochen kein Internet und kein Telefon.
Regelmäßig Mails darüber, dass man mich um das Problem zu beheben leider telefonisch nicht erreichen konnte... Ja echt schlau die Leute.

Bewertetes Produkt: 2play JUMP 120

sehr schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,00
nein
Sen (11.06.2019)
Bin seit April bei Unitymedia und habe nur Störungen.
Ich muss alle 2 Wochen den Kundenservice anrufen und muss mit langen Ausfällen rechnen.

Laut Vertrag habe ich eine 400er Leitung, kann aber leider nicht profitieren.

NEIN NEIN NEIN, nicht Empfehlenswert !

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
f. Suessenbach (06.06.2019)
Katastrophaler Anbieter

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber bei UM mache ich mal eine Ausnahme.
Während meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit gab es nur Probleme. Schlechten Service gab es noch obendrauf. Bei Kündigung des Vertrages (Aufgrund von Umzug) schickte mir UM eine E-mail, dass sie sich melden würden, falls ich den Router zurücksenden solle. Andernfalls sollte ich Ihn entsorgen. Dies geschah jedoch nicht, deshalb schickte ich den Router nicht zurück. 7 Monate später kam eine E-mail von einem Inkasso-Unternehmen, mit der Forderung ca. 100€ strafe zu zahlen, weil ich den Router nicht zurückgeschickt hatte. Auf Nachfrage bei UM bekam ich die Antwort, dass mir 2 Briefe zu der alten Adresse geschickt wurden, die wegen Unzustellbar zurückkamen (welch Wunder, da ich dort ja nicht mehr wohnte). Deshalb leiteten Sie ein Verfahren gegen mich ein (wo eine einfach E-mail, mit der Aufforderung den Router zu retournieren, gereicht hätte). Trotz sofortigem Zurücksenden des Routers beharrt UM weiterhin auf dem Verfahren.
Die miserable Qualität von UM wird nur noch von ihrer Dreistigkeit übertroffen

Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120

sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
S RAJ (03.06.2019)
Schlechter und sehr umständlicher bestellung - vom Bestellung bis aktivierung etc. fast 2 monate da Technicher die Router zuhause in dem Stecker stecken soll (das kann aber 99% der Kunden auch selbst schaffen) und keine Freie Termine.
Geschwindigkeit okay, produkt auswahl aber völlig wie im letzen jahrhundert. Wer braucht noch ein Festnetzanschluss unbedingt beim Internet? Wenn ohne Festnetzanschluss nur langsamer und teurer.
Beim Umzug service noch schlechter - obwohl Unitymedia nur local vorhanden ist, und man woanders hinzieht wo die nicht vorhanden sind, in diesen fall ins Ausland, wollen die nicht den Vertrag kündigen anhand neue Meldebestätigung aus dem Ausland und Kündigungsbestätigung/Übergabeprotokoll vom Wohnung. Das ist einfach sehr schlechter service und den Kunden Abzocken dafür noch blöder.
Fazit: Wählt bloss nicht Unitymedia - Erfahrung bei Vodafone/KabelDeutschland war und ist deutlich besser und mit mehr Kundenservice.

Bewertetes Produkt: 2play FLY 400

schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,25
nein
Silverstar002 (30.05.2019)
Wenn möglich ein anderen Anbieter suchen.
Der Laden ist das Letzte.

Router instabil. Service unter aller Sau

Bewertetes Produkt: Internet PREMIUM 120

sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
Jakob (28.05.2019)
Hallo,
positiv war die Geschwindigkeit bei Unitymedia. Extrem negativ war der Service. Es kam ab und an zu Störungen, deshalb ein "Durchwachsen" für die Stabilität.

Zur Begründung des Service: Wie ich herausgefunden habe ist dies inzwischen wegen eines Urteils wohl sogar dem Recht entsprechend, aber von Kundenorientierung oder Unternehmenskultur ist da wenig zu merken.

Ich habe vor einem Umzug von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollen. Unitymedia wollte meine Kündigung jedoch erst mit dem Einreichen meiner Meldebescheinigung wirksam werden lassen. Das bedeutet, dass ich NACH dem Umzug weitere 3 Monate zahlen muss OHNE irgendeine Leistung dafür zu erhalten.

Empfinde ich für einen großen Konzern als nicht würdig. Da könnte man doch problemlos sagen, wenn du umziehst und an deinem neuen Wohnort kein Anschluss mehr möglich ist, dann brauchst du auch nicht mehr zu zahlen.

Aber leider gibt es keine Möglichkeit ohne diese 3 Extramonate bei Unitymedia.

Bewertetes Produkt: 2play JUMP 150

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