Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
538 Bewertungen
Durchschnitt: 2,06 von 5
Unitymedia
  • Unitymedia Tarife
  • Verfügbarkeit prüfen
  • Unitymedia kündigen
  • Unitymedia Erfahrungsberichte
  • Unitymedia Störung
  • Unitymedia ConnectBox
  • Kabel BW
  • Erfahrungen und Bewertungen (Kabel BW)
  • Routerfreiheit bei Kabelanbietern
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Unitymedia » Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen

Unitymedia Erfahrungen und Bewertungen - Seite 24

So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Unitymedia:

Service1.5 Stern(e) 1,6
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Unitymedia.
Bisher haben 538 Besucher Unitymedia mit durchschnittlich 2,06 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Unitymedia-Angeboten

Störung bei Unitymedia melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Sabrina H. (23.05.2018)
Wenn alles funktioniert, kann man Unitymedia empfehlen (aber das dürfte bei anderen Anbietern ähnlich sein). Wenn jedoch plötzlich keine Leistungen mehr kommen, darf man nur noch als zahlender Kunde da stehen. Wenn man es nach endlosen Minuten in der Servicehotline endlich geschafft hat, eine Person an das andere Ende der Leitung zu bekommen, bekommt man nur Ausreden. Natürlich sind immer nur andere Faktoren Schuld an der Störung, die man aber erstmal ergründen muss. Das dauert inzwischen knapp 4 Wochen. Tatsächlich bin ich froh, wenn ich mal nach Feierabend nach Hause komme und feststelle, dass ich Telefon und Internet zur Verfügung habe. Inzwischen verbrauche ich meine Inklusiveinheiten für Telefon und Internet im Mobilfunkvertrag ausschließlich für Dinge, die ich üblicherweise über das heimische Netzwerk erledige. Mein Fazit: Nach der Telekom dachte ich, es geht nicht mehr schlimmer, aber das hat Unitymedia tatsächlich geschafft. Respekt!
mittel
mittel
mittel
sehr schwach
2,50
nein
Henry (15.05.2018)
Ist leider überhaupt nicht zu empfehlen. Stabilität der Hardware lässt zu wünschen übrig. Es treten oft technische Probleme auf bei denen der alte Modem schneller ist als der Router. Beim Service hängt es ab, wer am Telefon ist. Man ist nicht bestrebt den Kunden als König zu behandeln. Verständnis für Probleme und Lösungsfindung ist nicht an der Tagesordnung. Finger weg!!!
sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
Helmut B. (11.05.2018)
Am 9. Mai benötigte ich für eine technische Frage Information und Hilfe. Unitymedia Hotline angerufen. Wartezeit maximal 2 oder 3 Minuten. Die Hilfe war kompetent und die notwendige Aktion wurde vom Servicemitarbeiter gleich durchgeführt. Ich kann nur positives berichten.
sehr schwach
gut
mittel
sehr schwach
2,25
ja
M (09.05.2018)
Leider der einzige Anbieter mit halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit, jedoch muss man aufgrund von dslite mit regelmäßigen Ausfällen rechnen, welche nicht entschädigt werden.
Ich empfehle den Anbieter also nicht weil er gut ist, sondern weil es in vielen kleineren Städten oder Dörfern oft einfach keine Alternative für einigermaßen schnelles Internet gibt.
sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
rplgn (09.05.2018)
Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Unitymedia. Zu erst habe ich dieses Unternehmen vertraut, weil ich die Vorteile einer 100mbit Leitung genießen wollte. Schon seit Beginn meines Vertrages wurde ich durch den schrecklichen Technicolor Router enttäuscht. Auf Anfrage hieß es auch, dass nur Unitymedia geliehene Geräte kompatibel seien (RIP meine FRITZ!Box). Als ich mich um Internetzugangsdaten, die ich bei 1&1 gewohnt war, bemüht habe, schnauzten die mich am Telefon an. Nachdem ich meinen Auftrag für den Vertrag mit richtig geschriebenen Namen eingereicht hatte, schrieben die meinen Nachnamen in deren Datenbank falsch. Als ich dann im März 2018 den Wechsel zu 1&1 beantragt habe, hat Unitymedia die Rufnummerübernahme blockiert, weil die behaupteten, mein Name wäre falsch. Meine Anonymität im Internet ist zerstört worden, weil mir nur noch eine IP Adresse zugewiesen wird, die durch Routerneustart nicht änderbar ist. Einfach NICHT zu empfehlen!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
t.grochowski (08.05.2018)
Da nach dem Umzug die Nutzung von Unitymedia wurde telefonisch und im Laden gesagt, dass ein Sonderkündigungsrecht bestehen würde. Nach Einreichung der Ummeldebescheinigung wurde neue Hardware übersandt und die Kündigung auch nach Rücksendung der Hardware verweigert. Begründung: Die Hardware ist noch nicht zurückgesandt.Anscheinend sind dort nur absolute Diletanten beschäftigt, die ihr Gehalt absolut nicht verdient haben.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Mall (01.05.2018)
Seit vielen Monaten Probleme mit dem TV Empfang. Teilweise totalausfall. Unitymedia bekommt das nicht in den Griff. Definitiv nicht weiter zu empfehlen!! Wir wechseln.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nils (27.04.2018)
Ich hatte extreme Probleme mit Störungen die sie anscheinend nicht in den Griff kriegen. Als ich letztes Jahr für 2 Monate GARKEIN Festnetz sowie Internet hatte, wurde behauptet dass meine Störungsmeldung nicht aufgenommen wurde (die ich telefonisch abgegeben hatte) und ich dementsprechend keinen Anspruch auf Entschädigung habe.
Die Verträge werden zu Lasten des Kunden nach der Mindestlaufzeit für 12 Monate verlängert, d. h. ich habe seit Monaten Störungen, muss aber weitere 3 Monate bei Unitymedia bleiben da die Firma sich weigert mir ein Sonderkündigungsrecht zu gestatten.
Zudem wird die Kündigung so komplex wie möglich gemacht. d. h. ausschließlich schriftlich.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
chris (24.04.2018)
Seit mehreren Monaten Probleme mit dem Internet, Techniker war mehrfach da und mittlerweile habe ich den 3. Router. Unitymedia bekommt die Probleme nicht in den Griff! Jetzt seit 12 Tagen kein Internet! Beschwerdeabt. nicht telefonisch erreichbar. Eine Info wie lange die Störung noch andauert unterbleibt. Mitarbeiter sind extrem pampig. Rückrufe werden zugesagt aber nicht eingehalten. Mehrere Mails blieben bislang unbeantwortet aber abgebucht wird pünktlich. Anbieter definitiv nicht zu empfehlen!
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
wolfgang rothkugel (20.04.2018)
sitz seit 5 woceh ohne sky da

falschinformationen bezüglich meiner alten karte von unitymedia mitarbeiterin

und 4 versuche dann ne neue karte zu bestellen

jede woche die mitteilung die karte ist in 3-4 tagen bei ihnen
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk