Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Fireman (10.01.2019)
Habe von 16Mbit auf 50Mbit umstellen lassen. Seit dem läuft nichts mehr. Router Zyxel 5501 ist schon ohne Splitter gelaufen. Nach der Umstellung, kein Telefon, kein Internet, was das in der heutigen Zeit bedeutet, brauche ich ja niemanden erzählen! Seit Tagen warte ich auf einen Techniker der den Anschlußwechsel in meiner Straße korrigiert! Statt Homeoffice fahre ich nun täglich nach München! Ein absolutes No Go!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Stavros (10.01.2019)
Preis / Leistung stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht... alles viel zu teuer und was man dafür bekommt ist fragwürdig! Sobald ein Problem auftaucht und man gezwungen ist die service-hotline anzurufen sollte man definitiv zeit mitbringen, oder sich am besten gleich nen tag Urlaub nehmen.... Wartezeit von 60 - 90 Minuten waren bei mir bisher Standard...... und ob das Problem damit gelöst ist weiß man dann noch lange nicht! Hab bisher also nur extrem schlechte Erfahrungen mit der telekom gemacht und kann von meiner Erfahrung her davon abraten sich diesen Anbieter auszusuchen!!!!!! (Ps. Für Geschwindigkeit, und preis / Leistung hätte ich KEINEN stern fergeben, aber die Funktion geht hier leider nicht....)
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Oli (09.01.2019)
Siet 12 monaten kein internet die telekom will anscheinend kein internet bringen oder ist ihnen egal die ist die telekom nicht in der lage internet zu bringen der magenta router den mier als notlösung bekommen haben funktioniert nicht ? dich würde es nicht emphelen sehr sehr schlechtes unternehmen ??
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
M. Kuyanc (08.01.2019)
So oft wie unser Wlan abstürzt, müsste ich 0 Sterne als Bewertung abgeben, aber leider gibt es diese Funktion nicht.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
einKunde (08.01.2019)
Sehr teuer, sehr lange Wartezeiten an der Hotline (rekord 4! Stunden) da sind selbst kritisierte Unternehmen wie o2 DEUTLICHST BESSER! Wer sich mit der Telekom zufrieden geben kann hat entweder wirklich Glück oder einen Dachschaden... Viele Dienste sind so schlecht angebunden dass man abends keinen Streaming mehr hinbekommt, aber man sagt ja es sei das beste Netz und an der Telekom lege es nicht, obwohl selbst die "billigen" Versatel es besser hinbekommen. Schade dass die meisten der Telekom treu bleiben nur weil die Telekom immer mit hochdruck versucht als "Gut" angesehen zu werden statt gut zu werden.
mittel
sehr schwach
mittel
schwach
2,25
nein
K.Poser (08.01.2019)
Ständiger Wechsel zwischen gut und ungenügend in der Geschwindigkeit, ungenügend überwiegend.
sehr gut
sehr gut
mittel
gut
4,25
ja
F. Buchholz (06.01.2019)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Telekom. Immer war der Kundenservice kompetent und hilfsbereit. Einmal war ein Techniker bei uns. Er wusste was er zu tun hat und mein Anschluss hat wieder funktioniert. Ich werde also noch sehr lange Kunde bei der Telekom sein.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Bukin (04.01.2019)
2014 habe ich ein Haus gekauft. Vorher habe ich Telekom Mitarbeiter bescheid gesagt dass ich umziehe und will natürlich mein Internet mitnehmen. Das hat aber 4 Monaten lang gedauert bis ich wieder surfen konnte. Trotz keinen Internet war Geld jeden Monat abgezogen. Nach 100000 Mal Anrufe habe ich mein Internet bekommen. Schlimmer geht nicht. Nicht zu empfehlen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Buchenholz (02.01.2019)
Ich lebte einige Zeit in NRW und zuletzt in Hessen. Dort hatte ich immer einen UnityMedia Anschluss, der wunderbar funktionierte. Die Geschwindigkeit war unglaublich und der Service top. Nach Vertragsabschluss wurde mir innerhalb von 3 Tagen das Modem und der Router zugesendet. Ohne Techniker habe ich das Gerät angeschlossen und ich hatte lückenloses Internet für die nächsten Jahre.

Nun zu der Telekom. Nach Vertragsabschluss wurde mir ein Termin für den Techniker gegeben; dieser lag 3 Wochen in der Zukunft. Nun an dem besagten Termin, wartete ich von 15-19 Uhr in meiner Wohnung und war voller Vorfreude, dass ich heute Abend endlich surfen könnte. Falsch gedacht, es kam niemand. Also am nächsten Tag in die berühmt berüchtigte Warteschleife Nach knapp einer Stunde dann der nächste Techniker Termin. In der nächsten Woche am Dienstag war er dann endlich da. Allerdings kein Telekom-eigener Mitarbeier, sondern ein mit Aufträgen völlig überladener armer Mann. Abends hatte ich nach 4 Wochen nach meinem Einzug endlich Inernet!

Vor 3 Wochen fiel das Internet aus.. ich also in die Telekom Warteschleife.. Techniker kommt in 7 Tagen. Am entsprechenden Tag habe ich noch überlegt, ob ich wirklich nach Hause gehen soll und auf den Techniker warten. Leider habe ich es getan und somit den ganzen Tag und einen Teil meiner Überstunden komplett verschwendet. In der Online-Anzeige zur Verfolgung des Technikers, stand dann um 18:59, dass der Termin verschoben wird und ich kontakiert werden würde. Am nächsten Tag passierte nichts und ich bin Abends noch in den Telekom Shop gefahren.

Dort erklärte man mir, dass man mir nicht helfen kann, da ich den Erst-Termin mit dem Service-Center gemacht hätte. Ich müsste also wieder in die Telekom-Warteschleife. Auf mein Bitten, dass wir das ja hier gemeinsam machen könnten, erwiderte der Mitarbeiter mit einem von mir interpretierten hämischen Grinsen, dass er dafür keine Zeit habe und ich das zu Hause erledigen solle. Ich hätte ihm wirklich an die Gurgel gehen können.

Ich bekam von einem Bekannten den Tipp, man müsste unverständliche Worte am Anfang darein babbeln und am besten eine Option wählen, bei der man am Telefon etwas kauft. Gesagt getan.. Die Wartezeit betrug nun 1 Minute und der Mitarbeiter, der ja natürlich nicht zuständig war, leitete mich an der verhassten Warteschleife vorbei direkt an einen Mitarbeiter.
Von da an erfolgte ENDLICH ein Service, den man ausnahmsweise nicht unterirdisch nennen kann und der das Mindestmaß sein sollte. Technikertermin, der pünktlich kam und das Problem behob.

Ich habe noch nie eine Bewertung zu irgendwas online geschrieben, aber ich habe so einen (ich bitte um Entschuldigung) HASS auf die Telekom!!
Ich bitte jeden, der das liest nicht zu dieser Firma zu gehen!! Ich hoffe, dass sie pleite geht und alle diese inkompetenten unfreundlichen MItarbeiter, besonders der bei uns im TelekomShop in Göttingen, nie wieder eine Arbeit finden!

Wenn ich die gesamte Zeit zusammenrechne, die ich gewartet habe oder mich um Probleme gekümmert habe, für die die Telekom verantwortlich ist, und in Arbeitszeit umrechne wird mir schon wieder ganz schwindelig.

Wenn das Internet da ist, ist es zugegebenermaßen ganz okay. Download mit den versprochenen 16MB. Wenn es nicht FreitagsAbends oder Sonntags ist, zocke ich ruckelfrei und Youtube und ähnliche Streamingdienste laufen solide.

Ungeliebte Telekom ich wünsche dir Alles Schlechte!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
A.M. (31.12.2018)
I have had the worst experience with this company. They are by far the worst telco company in Germany and to be honest I am not sure how the country still considers them as a top player.
Slow response. Always between 30 and 60 minutes waiting on the customer service line. Incompetent service centre. Service activation promises and appointments where technician never shows up. RAndom credit checks for no reason and a request for a caution of 270 euro.

IF YOU ARE A TERRIBLE COMPANY AND YOU MISS LIQUIDITY, GO TO A BANK AND GET A LOAN. DON'T HARASS NORMAL PEOPLE THAT SIMPLY WANT A FAST AND RELIABLE CONNECTION.

I WOULD NEVER SUGGEST THIS COMPANY TO ANYONE.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk