Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
598 Bewertungen
Durchschnitt: 2,28 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 23

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 598 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,28 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Kampe (18.12.2018)
Habe mir im Sommer einen neuen Vertrag per Tel. aufschwatzen lassen, mit dem Versprechen eine 50 000er Leitung zu bekommen. Erst im Nachhinein wurde mir dann offenbart das dies nur mit LTE zu empfangen sei. Leider empfange ich hier in Sarstedt keines. Das Fernsehen mit dem neuen Media Receiver 401 Typ B funktioniert auch nicht so doll. Aufnahmen mit der Box nur in SD, was mit dem alten Receiver noch in HD funktionierte. Dann zwischendurch immer wieder Bildausfälle mit Fehlermeldungen. Meine Kündigung wurde einfach ignoriert, obwohl ich nicht die Leistung bekomme, die mir vorgegaugelt wurde. Ach und bei Nachfragen im T-Point oder auf Messen, jedesmal verschiedene Aussagen der sogenannten Servicemitarbeiter. Ich werde nie wieder die Telekom in oder auf meine Geräte lassen, sowie ich aus dem Vertrag bin. Vielleicht kann mir ja jemand sagen oder schreiben wie ich aus dem Vertrag komme ohne meinen RA einzuschalten.
schwach
gut
gut
mittel
3,25
nein
unzufrieden ! (18.12.2018)
Nach der Antragstellung für eine Internetverbindung passierte erstmal monatelang nichts. Es hieß, dass die Leitung besetzt sei und es deshalb Probleme gibt. Dann wurde der Auftrag seitens der Telekom storniert, "weil sich der Prozess zu lang hinzog". Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und die Angelegenheit ein zweites Mal in Auftrag gegeben. Es dauerte nochmal zwei Monate (insgesamt vier Monate!), dann habe ich bei der Telekom angerufen und auf diesen Anruf hin wurde mir ein Termin mit einem Techniker gegeben.
Kurz vor dem besagten Tag habe ich nochmals bei der Telekom angerufen, um einen groben Zeitraum zu erfragen, wann der Techniker bei mir sein wird. Die Spanne von 12-18.30 Uhr ist immerhin sehr lang und ich kann mir deshalb keinen Tag frei nehmen. Am Telefon wurde mir unfreundlich erklärt, dass es keinen Sinn mache, mir einen Zeitraum zu nennen, da dieser dann sowieso nicht verbindlich sei und der Techniker auch so viel zu tun hat und nicht lang wartet, wenn keiner zu Hause ist, sondern einfach zum nächsten Kunden fährt. Also bat ich meinen Vermieter, ein paar Minuten erreichbar zu sein, während ich um 12 schnell von der Arbeit nach Hause fahre. Natürlich habe ich auch noch nichts für den Techniker vorbereitet, sprich zugeschickte Kabel auspacken und Telefondose zugänglich machen. Als der Herr dann mehrere Stunden vor (!) der angekündigten Zeitspanne kam, hat er das einfach selbst übernommen. Sämtliche Sachen standen nicht mehr an Ort und Stelle und zudem hatte ich noch drei unterdrückte (!) Anrufe auf meinem Handy, die ich wegen der Arbeit nicht annehmen und somit auch nicht zurückrufen konnte.

Ich finde es unverschämt, seine Kundschaft so lange warten und ohne Informationen stehen zu lassen. Auch die "Abfertigung" am Telefon ist manchmal alles andere als höflich oder für die Sache hilfreich. Dazu kommt, dass der Techniker einfach mal komplett außerhalb der angekündigten Zeitspanne auftaucht und dann in den eigenen vier Wänden "von eigener Hand" herumgekramt wird.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Evangelis (17.12.2018)
Wer heut zu tage telekom veträge noch abschließt ist selber schuld , telekom kann und wird auch in zukunft die kunden nicht zufrieden stellen können mein tipp Finger weg von der Telekom und ein anderen Anbieter nehmen den immer hin der kunde ist zufrieden zu stellen den er zahlt.
sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Jürgen Muß (15.12.2018)
Ich habe auf Nachfrage auf eine Fritzbox für langjährige Altkunden folgende Antwort bekommen.
Bei Neukunden gibt es die Fritzbox gratis als Lochangebot.
Ich werde mir einen Wechsel überlegen.

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 09.12.2018.

sicher haben Sie gehofft, dass Sie eine positive Antwort bekommen werden. Das tut wirklich leid. Die Vergünstigungen der Fritzbox ist den Neukunden vorbehalten. Wir haben leider keinen weiteren Einfluss darauf, denn Fritzboxen kommen auch von einem anderen Hersteller.
Sie haben aber die Möglichkeit, sich im T-Shop beraten zu lassen und dort auch eine Fritzbox zu erwerben.
Gerne wäre ich mit einer besseren Nachricht zu Ihnen gekommen.

Trotz allem wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit!

Viele Grüße und noch einen schönen Tag
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Oli (13.12.2018)
Telekom ist eine frecheit seit monaten kein internet telefon die mietarbeiter sind richtig dumm die wissen garnichts denen ist es ja egal die kümmern sich ja nicht verlage sofort schadensersatz ??
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nie wieder Telekom (12.12.2018)
Telekom ist nicht zu empfehlen, jeder andere Anbieter ,ja, vevermeidet Telekom . Telekom nein - nein Telekom !!!!
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Youramon (10.12.2018)
sehr sehr sehr schlechtes Internet, was wir hier mit 2 WOCHEN Verspätung erhalten haben. Echt enttäuschend
sehr schwach
mittel
schwach
sehr schwach
1,75
nein
dsltester (10.12.2018)
Info für alle zeit 10.10.2018 fast in ganze kassel und umgebung,DSL netze sind gestört.kein stabile verbindung mehr möglich. wenn man zentralle anrufen sollte bekommt man kein richtiger antwort. wenn es so weiter geht verlieren die viel kunden.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andreas Schier (08.12.2018)
3 Monate ohne funktionierendes Telefon, da der Anschluß ->ohne<- Beauftragung aif IP-basierend umgestellt worden ist , natürlich ist keine Mitteilung erfolgt. Erst nach Anschreiben durch Jurist war eine Reaktion der Telekom erfolgt, vorher wurde alle neutralen, sachlichen Anfragen ignoriert. Jedoch wurden mehrere Angebote für zusätzliche Produkte unterbreitet.
gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Drogand Hagen (05.12.2018)
Ihr Kommentar
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk