Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 30
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michael Dirscherl (15.08.2018)
Bis jjetzt keinerlei probleme egal zu welchen problemen auch immer wenn man folgendes bachtet am anderen ende sitzt auch nur ein mensch und kein hellseheher also immer korrekt formulieren und dann klappt es
Peter (10.08.2018)
Haben seit kurzem einen Fiberanschluss und wir sind mehr als zufrieden damit. Egal ob IPTV, Streaming oder einfaches Surfen und Videotelefonie es klappt alles hervorragend. Die Latenz zu manchen Servern liegt bei 8-9ms meist bei 13-15ms - sehr gut. Hier und da gab es schon manche Störung (Großraum), welche aber binnen weniger Stunden beseitigt wurden. Die zugesagte Bandbreite liegt auch an (meist 1/2 Mbits mehr).
Der Service über die Magenta-App klappt hervoragend. Auch der Rückrufservice.
Meine Empfehlung: Daumen hoch und weiter so. Glasfaser für alle... :-)
Der Service über die Magenta-App klappt hervoragend. Auch der Rückrufservice.
Meine Empfehlung: Daumen hoch und weiter so. Glasfaser für alle... :-)
Pham (09.08.2018)
Schlechte und unfreundlicher kundenservice.
Erst vor kurzem zu telekom gewechselt und gleich eine störung und bei nachfrage nach temporäre internetverbindung und nachfrage zu den tagen wo ich kein internet habe ob ich die tage zahle. Eiskalt aufgelegt . Ich rate euch lieber zu jemand anders zu welchseln ich hab wirklich noch nie so ein schlechten service gesehen wie bei telekom.
Erst vor kurzem zu telekom gewechselt und gleich eine störung und bei nachfrage nach temporäre internetverbindung und nachfrage zu den tagen wo ich kein internet habe ob ich die tage zahle. Eiskalt aufgelegt . Ich rate euch lieber zu jemand anders zu welchseln ich hab wirklich noch nie so ein schlechten service gesehen wie bei telekom.
Wolfgang Ventzke (09.08.2018)
Wir haben seit Monaten Abbrüche im Telefonnetz und Internet. Von den Mitarbeitern der Telekom werden wir belogen und verarscht. Obwohl ein Techniker angekündigt wurde, erscheint er garnicht. Das haben wir noch nicht erlebt. Wir werden alle Verträge mit der Telekom außerordentlich kündigen.
Manuela L. Ravensburg (09.08.2018)
Ich lasse jetzt alle Verträge auslaufen. Der Service ist sehr mittelmäßig, Verträge werden nicht optimal angepasst, so dass der Preis ständig steigt, Die Beratung ist eher schlecht, denn ich bekomme nur angeboten, was der jeweilige Kundenberater gerade kennt, und nicht was ich gerade brauche. Zudem sind die Kenntnisse verschiedener Berater sehr abweichend voneinander. Und schwups hat man einen neuen Vertrag zu ganz anderen Konditionen, für zwei Jahre. Per Telefon wollte ich dieses regeln, ging nicht, da der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat. Vielen Dank für Ihr Vertrauen an Ihre Kunden!
Maria (06.08.2018)
Es ist unglaublich, was sich die Telekom erlaubt hat.
Januar bis Anfang April 2018: Ständig Ausfälle. 2 Technikertermine wurden nicht wahrgenommen, seitens der Telekom, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Dann schob man es auf die 16.000ler Leitung und wollte mich upgraden. Da sagte ich, ich sehe nicht ein, dass ich mehr bezahle. Man versprach mit am Telefon hoch und heilig, dass ich nicht mehr bezahle, als bisher. Leider ging es mir zu diesem Zeitpunkt gesundheitich sehr schlecht und weil ich der Telekom vertraute, lass ich den Vertrag nicht durch. Dort zahlte ich sauber den regulären Preis. Da ich diesen Irrtum zu spät bemerkte, konnte ich auch nichts mehr machen. Ich zahle jetzt mehr und hab Null Gegenleistung, da mein Rechner langsam ist.
Dann wollte man mir einen PC-Service andrehen, den stornierte ich sofort.
Dann erhielt ich einen Anruf, dass ich nicht mehr zahlen würde, wenn ich das TV mitnehmen würde, als Entschädigung. Diese Entschädigung sah leider so aus, dass mir der nette Herr, der mir hoch und heiiig versprochen hat, mich nicht über den Tisch zus ziehen, die 5 Euro Mietgebühr "vergessen". hat. Ich stronierte den Betrag sofort. Aber das Schräfste kommt noch: Ich habe per Chat eine Pre-Paid-karte für 3 Euro im Monat abgeschlossen. Ich fragte den Verkäufer extra noch, ob er meine Bankdaten braucht und er meinte, nein, es ist ja eine pre-paid. Dann erhielt ich die Vertragsbestätigung von einem 2-Jahres-Vertrag über 44,94 Euro im Monat. Selbstverständlich war das ebenso seitens der Telekom ein bedauerliches missverständis. Ich stornierte den Vertrag und bekam ich die Bestätigung. Heute Abend erhielt ich eine Rechnung von der Telekom und rief dort an, um das zu moneren. Der Mitarbeiter meinte, ich verstehe es nicht und dann könne er mir das nicht erklären. Ich solle morgen bis 18.00 Uhr in der Buchhaltung anrufen.... Wie kann es sein, dass die Buchhaltung um 18.00 Uhr schließt und ich um 21.35 Uhr eine Rechnung bekomme für einen Vertrag, der nicht mehr existiert?
Wenn es nach der Telekom gegangen wäre, und ich nichts widerufen hätte, würde ich jetzt knapp 100 Euro im Monat an die Telekom bezahlen. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, lockte man mich als Neukunde für 29,95 Euro an.
Unter diesen Umständen kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.
Auch der Umstand, dass ich 3 Moante lang warten musste, bis der Schaden im Telefon behoben war, mehrere Technikertermine nicht wahrgenommen wurden, spricht nicht dafür, dass Telekomkunden bei technischen Problemen bevorzugt wurden.
Meinen DSL-Vertrag hab ich gekündigt, weil ich das Vertrauen zur Telekom verloren habe. Eine solche Vorgehensweise wie die Telekom hat bislang noch kein Telefonanbieter an den Tag gelegt.
Ich bin zutiefst enttäuscht und will nie mehr wieder was mit der Telekom zu tun haben.
Es ist schon erstaunlich, wie viele "bedauerliche Fehler" der Telekom passiert sind und dies alles zu meinen finanziellen Nachteil. Zu meinem Vorteil haben die sich kein einziges Mal vertan.
Januar bis Anfang April 2018: Ständig Ausfälle. 2 Technikertermine wurden nicht wahrgenommen, seitens der Telekom, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Dann schob man es auf die 16.000ler Leitung und wollte mich upgraden. Da sagte ich, ich sehe nicht ein, dass ich mehr bezahle. Man versprach mit am Telefon hoch und heilig, dass ich nicht mehr bezahle, als bisher. Leider ging es mir zu diesem Zeitpunkt gesundheitich sehr schlecht und weil ich der Telekom vertraute, lass ich den Vertrag nicht durch. Dort zahlte ich sauber den regulären Preis. Da ich diesen Irrtum zu spät bemerkte, konnte ich auch nichts mehr machen. Ich zahle jetzt mehr und hab Null Gegenleistung, da mein Rechner langsam ist.
Dann wollte man mir einen PC-Service andrehen, den stornierte ich sofort.
Dann erhielt ich einen Anruf, dass ich nicht mehr zahlen würde, wenn ich das TV mitnehmen würde, als Entschädigung. Diese Entschädigung sah leider so aus, dass mir der nette Herr, der mir hoch und heiiig versprochen hat, mich nicht über den Tisch zus ziehen, die 5 Euro Mietgebühr "vergessen". hat. Ich stronierte den Betrag sofort. Aber das Schräfste kommt noch: Ich habe per Chat eine Pre-Paid-karte für 3 Euro im Monat abgeschlossen. Ich fragte den Verkäufer extra noch, ob er meine Bankdaten braucht und er meinte, nein, es ist ja eine pre-paid. Dann erhielt ich die Vertragsbestätigung von einem 2-Jahres-Vertrag über 44,94 Euro im Monat. Selbstverständlich war das ebenso seitens der Telekom ein bedauerliches missverständis. Ich stornierte den Vertrag und bekam ich die Bestätigung. Heute Abend erhielt ich eine Rechnung von der Telekom und rief dort an, um das zu moneren. Der Mitarbeiter meinte, ich verstehe es nicht und dann könne er mir das nicht erklären. Ich solle morgen bis 18.00 Uhr in der Buchhaltung anrufen.... Wie kann es sein, dass die Buchhaltung um 18.00 Uhr schließt und ich um 21.35 Uhr eine Rechnung bekomme für einen Vertrag, der nicht mehr existiert?
Wenn es nach der Telekom gegangen wäre, und ich nichts widerufen hätte, würde ich jetzt knapp 100 Euro im Monat an die Telekom bezahlen. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, lockte man mich als Neukunde für 29,95 Euro an.
Unter diesen Umständen kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.
Auch der Umstand, dass ich 3 Moante lang warten musste, bis der Schaden im Telefon behoben war, mehrere Technikertermine nicht wahrgenommen wurden, spricht nicht dafür, dass Telekomkunden bei technischen Problemen bevorzugt wurden.
Meinen DSL-Vertrag hab ich gekündigt, weil ich das Vertrauen zur Telekom verloren habe. Eine solche Vorgehensweise wie die Telekom hat bislang noch kein Telefonanbieter an den Tag gelegt.
Ich bin zutiefst enttäuscht und will nie mehr wieder was mit der Telekom zu tun haben.
Es ist schon erstaunlich, wie viele "bedauerliche Fehler" der Telekom passiert sind und dies alles zu meinen finanziellen Nachteil. Zu meinem Vorteil haben die sich kein einziges Mal vertan.
Youramon (01.08.2018)
eine Frechheit, dieses Unternehmen. Internet (ungelogen, ich habe einen Speedtest gemacht!) 8 mal langsamer, als in den Angaben
Diana (28.07.2018)
Nachdem ich mich für die Telekom entschieden hatte, musste ich einen Fragebogen ausfüllen, damit die Telekom entscheiden kann, ob sie einen Techniker schicken muss oder ob der Router auch selbst angeschlossen werden kann.
Sie wollten mir einen Techniker schicken.
Werktags zwischen 12 und 18:30. Da sie noch nicht wussten, ob sie vielleicht noch an den Hausanschluss müssen, musste mein Vermieter auch da bleiben, da der Hausanschluss in dessen Keller liegt. Im nachhinein habe ich erfahren, dass meine Vormieterin bei einem anderen Anbieter war und einfach nur den Stecker reinstecken musste.
Als der Techniker um 18:30 immer noch nicht da war, wurde mir mitgeteilt, dass es leider zu Verzögerungen kommt. Da habe ich beim Kundenservice nachgefragt (ja, immerhin bin ich ihnnerhalb von 10 Minuten durchgekommen), was das bedeutet und da hieß es, ja der kommmt heute noch.
Über eine Stunde später kam dann der Anruft, dass es doch nichts wird.
Vier Tage (zwei Werktage) später habe ich einen neuen Termin bekommen, immerhin zwischen 8 und 10 Uhr. Mal sehen, ob die da kommen.
Wäre ich nicht da gewesen, hätte ich Anfahrtskosten o.ä. übernhemen müssen, von der Telekom gibt es aber keine Entschädigung für zwei verlorene Arbeitstage (meinen und den des Vermieters).
Sie wollten mir einen Techniker schicken.
Werktags zwischen 12 und 18:30. Da sie noch nicht wussten, ob sie vielleicht noch an den Hausanschluss müssen, musste mein Vermieter auch da bleiben, da der Hausanschluss in dessen Keller liegt. Im nachhinein habe ich erfahren, dass meine Vormieterin bei einem anderen Anbieter war und einfach nur den Stecker reinstecken musste.
Als der Techniker um 18:30 immer noch nicht da war, wurde mir mitgeteilt, dass es leider zu Verzögerungen kommt. Da habe ich beim Kundenservice nachgefragt (ja, immerhin bin ich ihnnerhalb von 10 Minuten durchgekommen), was das bedeutet und da hieß es, ja der kommmt heute noch.
Über eine Stunde später kam dann der Anruft, dass es doch nichts wird.
Vier Tage (zwei Werktage) später habe ich einen neuen Termin bekommen, immerhin zwischen 8 und 10 Uhr. Mal sehen, ob die da kommen.
Wäre ich nicht da gewesen, hätte ich Anfahrtskosten o.ä. übernhemen müssen, von der Telekom gibt es aber keine Entschädigung für zwei verlorene Arbeitstage (meinen und den des Vermieters).
M. Luckey (27.07.2018)
Techniker erscheint einfach nicht zum Schaltungstermin und schaltet auch nicht! Auch ein Anruf gibt es nicht. Von einem Telekommunikationsunternehmen sollte man erwarten können das man einen Termin der nicht stattfindet abgesagt bekommt....
Auch der Zustand das man sich quasi den ganzen Tag frei halten muss ist in Zeiten von Industrie 4.0 alles Andere als Zeitgemäß.
Auch der Zustand das man sich quasi den ganzen Tag frei halten muss ist in Zeiten von Industrie 4.0 alles Andere als Zeitgemäß.
Sonja (27.07.2018)
Nie wieder Telekom. Ständig Ausfälle. Inkompetente Mitarbeiter. Unfreundlichkeit. Endloses Warten in der Warteschleife.