Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 41

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


gut
sehr gut
gut
gut
4,25
ja
Hortensie (27.10.2016)
Ich bin rundum mit der Telekom zufrieden. Seit 3 Jahren Kunde und es war noch keine Reklamation nötig. Vorher war ich bei o2 da gab es nur Ärger.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
H. Kreußer (27.10.2016)
Probleme mit Entertain. Nur Standbilder. 5x Hotline und 5x nur schlaue Sprüche. Geholfen wurde mir nicht. Auf die versprochenen Rückrufe von 2 Mitarbeitern warte ich noch heute. Servicetechniker wurden bei der Telekom scheinbar abgeschafft. Ich werde den Anbieter schnellstens wechseln. Wer schlechte Qualität gepaart mit miserablem Service möchte, der kann gerne zur Telekom gehen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Senseo (13.10.2016)
Finger weg. Inkompetenz und Abzocke insbes. bei der Zwangsumstellung. Dass der Staat hier zusieht, wie zum Teil ältere Kunden bon einem Quasi-Monopolisten frech abgezockt werden, ist erstaunlich.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Christian Friedrich (13.10.2016)
Katastrophaler Service und Inkompetenz bei der Zwangsumstellung auf VDSL. Finger weg von der Telekom. Es wird Zeit, dass der Staat seine Bürger vor diesem Monopolgehabe schützt.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
DaNe (12.10.2016)
Dreiste Abzocke! Unfähiger Kundenservice! Nicht funktionierendes Internet!
Mein Internet funktionierte nicht. Nach unzähligen Beschwerden, z.T. gibt es nicht mal mehr Menschen am Kundentelefon, da wird man vom Anrufbeantworter abgewimmelt "Wir wissen, dass für Ihren Anschluss eine Störung vorliegt, wir arbeiten daran" das ging mehrere Wochen. Irgendwann habe ich gekündigt und obwohl ich mittlerweile bei einem anderen Anbieter bin und nachweislich gar keine Telekom-Leitung mehr nutzen kann und ich per Einschreiben Rückschein meine Kündigung bestätigt bekommen habe, soll ich trotzdem noch weiter monatlich meine Rechnung bezahlen. Mahnungen der Telekom und Widersprüche / Einsprüche meinerseits wechseln sich seitdem ab.
mittel
schwach
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Marlies (07.10.2016)
Unverschämt und in meinen Augen Bauernfängerei. Habe versucht, mein LTE Volumenkontingent aufzustocken- mein Nachbar hat eben dieses. Stattdessen bekomme ich es nicht weil es angeblich nicht angeboten wird und soll mich an Fiber to Home Kosten beteiligen. Ein schlechter Witz wie ich finde.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Danilo (01.10.2016)
Jetzt stufe ich die Telekom als schlechtestes Unternehmen ein,

1. Kundenservice
Unfreundlicher Kundenservice ( mann wird schon Beleidigt und die meisten haben überhaupt keine Ahnung was die da überhaupt machen)

2. Leistung

Es wird nicht die Leistung erbracht, was den Kunden Vertraglich versprochen wird.

4. Störungen

Es werden bei Bauarbeiten nicht per E-Mail oder Anruf angekündigt wenn Bauarbeiten stattfinden und es folgen mittlerweile tägliche Router Abbrüche, sodass kein Internet mehr verfügbar ist. Ich muss mein Router mittlerweile mindestens 5 mal am Tag neu starten, sodass ich mal ein bisschen Internet bekomme.

5. Preise
Die Preise sind sowie auch enorm hoch, wo ich mir nicht vorstellen kann das für diese Preise diese Leistung gegeben wird.

6. Anfragen / Anträge
ein Zusatz Paket dazu buchen oder sonstige Leistungen oder einen Wechsel dauert auch zu lange.

7. Retouren
Die bestellten oder defekten Endgeräten die per Retoure an die Telekom zurück müssen, ist innerhalb von 2 Wochen viel zu kurz. Weil viele auch ganztags Arbeiten sind und es vielleicht nicht Tagsüber schaffen die Endgeräte zurück zu schicken, denkt sich die Telekom den Gesamtwert gleich in Rechnung zu stellen, was ich schon wieder bald Geldgierig bezeichnen kann.

8. Telefon Warteschlange
Mittlerweile warte mann mindestens 20 - 30 Minuten in der Warteschlange, wo ich mir denke dass die Telekom sich mal gedanken machen müsste mehr Kundenservice einzustellen, dass mann nicht mehr so lange in der Warteschlange hängt.

9. Kündigung
Es ist totaler absoult das ein vorzeitiger Austritt aus den Vertrag nicht möglich sei, noch nicht mal ein Provider wechsel wird erlaubt.

10. Kosten
wie schon im Punkt 5 wird mann bei einer Bestellung nicht ganz über alle kommenden oder nachfolgenden Kosten Informiert, was im nachhinein ärgerlich ist.

So das waren die 10 Punkte was mich sehr Aufregt!

Die Kündigung werde ich nochmals versuchen durchzubekommen!
( für keine Leistung Zahle ich nicht mehr ! )

Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Gitte (01.10.2016)
2 Gründe, deretwegen ich T-online nicht empfehlen kann:
1. Übertragungsgeschwindigkeit hat sich nach einem 2-tägigen Ausfall von Telefon und Internet, was mir allein schon erhebliche Nachteile brachte, drastisch reduziert.
Von meiner 16000 er Leitung kommen bei mir (Speed-Tests) nur ca. 1000 an! Vorher waren es immerhin noch rd. 7000.

2. Wenn man auf der Internetseite zu politischen Berichten Kommentare gegen Rassismus und gegen Fremdenfeindlichkeit in sehr anständigen Formulierungen abgibt, werden die Kommentare gelöscht. Auch werden die von anderen Usern gelöscht, die sich gegen Fremdenfeindlichkeit äußern.
Hingegen bleiben fremdenfeindliche oder rassistische Kommentare von anderen Usern stehen.
D. h. bei T-Online ist man fremdenfeindlich gesinnt - zumindest die Personen, die über die Löschungen von Beiträgen entscheiden. Da diese aber als Arbeitnehmer weisungsgebunden sind, dürfte diese Anweisung "von oben" kommen.
Ich hätte das nie für möglich gehalten, denn man erwartet von einem solchen Internet-Auftritt Neutralität.
Ich beobachte die "Löschungspraxis" von Kommentaren nun schon eine gewisse Zeit, d. h. es hat Methode.

Ich suche mir aus letztgenanntem Grund auch einen neuen Anbieter.
sehr schwach
mittel
schwach
gut
2,50
nein
Bernd (27.09.2016)
Zig Telefonate und Chats notwendig, bis endlich ein defektes Speedphone erkannt wurde und dann noch wiederholte Kontaktaufnahme um den Austausch endlich zu veranlassen.
Zu allem Überfluss auch noch die Weiterleitung auf D1-Netzt in Rechnung gestellt bekommen.
Fazit: Kündigung aller Festnetz- und Mobilverträge zum Vertragsende!
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
ks (20.09.2016)
sehr viele Ausfälle
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk