Telekom Erfahrungen und Bewertungen4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Junge Kunden Dauervertrag
Tochter wechselte von S auf MagentaZuhause L. Preis: 39,95 Euro (Stand November 2019) im MagentaZuhause L YOUNG-Tarif. Bei der absichtlich intransparenten Abrechnung ist ersichtlich, dass die Telekom aber die vollen 44,95 Euro für den normalen Tarif abbucht!
Gegengerechnet wird eine Gutschrift und zwar für eine Vetragslaufzeit von 24 Monaten als Ausgleich für den Young-Tarif.
Telekom verrechnete dabei zu wenig: Es fehlten einige Cent! (wenn man das auf etliche Kunden hochrechnet, bereichert sich die Telekom an Kunden und behält einfach so Geld ein!)
Achtung:
-> Wer den Young-Tarif wechselt, wird mit einer Gutschrift abgespeist. Die gilt für 24 Monate.
Danach hängt der Young-Teilnehmer auf einem vollen Monatsbetrag von 44,95 Euro fest!
-> Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis! Das ist eindeutig Kalkül der Telekom, denn es gibt keinen Grund, warum die Firma nicht imstande ist, den Young-Tarif wie versprochen mit 39,95 Euro einzubuchen!
Fazit: Ich rate von der Telekom ab!
Der "Kundenservice" druckste nur rum, warum man einige Cent einbehält und warum man Personen - und zwar unerfahrene, junge - in einen Dauervertrag locken will!
Übrigens gibt es bei der Telekom KEIN Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern die Telekom Internet am neuen Wohnort bereitstellen kann (was sie immer tut)! Der Vetrag läuft dann einfach gemütlich weiter...
24 Monate Vertragslaufzeit (bei der Telekom Pflicht) ist so oder so der Hammer!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV
Dies bei einem Preis von € 39,90 monatlich!! Frechheit!
Bewertetes Produkt: Speedbox
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Außer für whatsapp mit dem Handy ist das Paket so natürlich für nix gut. Unglaublich. Als ich davon erfuhr hat sie mit meiner Hilfe zwar sofort gekündigt, allerdings auch 2 Wochen "zu spät", so dass der Vertrag nochmal stillschweigend oder besser gesagt klammheimlich um ein Jahr verlängert wurde. Also nochmal 948,00 € für ein Jahr statt 228,00 bei einem passenden Angebot der Mitbewerber. Null Sterne für die Abzockmaschine. Aber ich hoffe mal, dass demnächst der Markt für andere offen ist und eventuell mit G5 ein Hausanschluß überflüssig wird. Ich würde mich freuen, wenn aus dem rosa Riesen ein abgemagerter giftgüner Zwerg werden würde.
Dann kann ich die Telekom-"Monopoldose" endlich zugipsen. Falls sich diese virtuelle computergenerierte Natalie oder Jutta T. (lol) hierzu äußern will: Mach die alten Konditionen rein oder halt dich gefälligst bedeckt, die Worthülsen hier auf die repräsentativen 80%-Null-Sterne-Wertungen (!), pardon 1-Stern-Wertungen, kosten nur Speicherplatz und will KEINER lesen. 8 von 10 bei 2500 Stimmen bewerten die Telekom mit "ungenügend"! Wie kann ein Unternehmen mit diesen katastrophalen Werten in der freien Wirtschaft existieren? Mit Staatshilfe und unseren Steuergeldern natürlich, wie in Nordkorea. Mieser ist nur noch die Deutsche Post, und die steckt bekanntlich zusammen mit DHL unter genau der selben Decke. Ihr, Telekom, interessiert euch 0% für die Kunden und 100% für Profit, den sich Vorstände und Politiker in die Tasche stecken. Die Mitarbeiter werden auf Aroganz, Unfreundlichkeit und Ahnungslosigkeit geschult, wenn sie nicht gerade vermutlich völlig unterbezahlt in einem Callcenter in der Ukraine, Indien oder in Taiwan sitzen. Falls hier irgendwas nicht stimmt, schreiben Sie es in den Kommentar - ich bin bereit zu berichtigen. Ansonsten: Danke fürs Lesen!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Trotzdem wurden monatlich seit Februar 2.44 Euro von meinem Konto abgebucht??!!! Was soll das?! Alle Geräte von Telekom habe ich schon zurückgesendet. Nach monatelangem hin und her mit dem sogenanten "Kundenservice" (ha. ha. ha.) hat im Juli dann endlich mal eine Mitarbeiterin von Telekom mir telefonisch bestätigt, dass der Vertrag nun gekündigt sei und ENDLICH nicht mehr grundlos Geld von meinem Konto abgebucht werde. HEUTE WURDEN ABER WIEDER 2.44€ VON MEINEM KONTO ABGEBUCHT. Sehr tolle Firmenmoral. Wahrscheinlich wird da gehofft, ich bemerke das gar nicht und man kann die nächsten 10 Jahre jeden Monat Geld von mir abzocken. Ich will gerade nichts anderes, als dass Sie nicht GRUNDLOS GELD VON MIR NEHMEN und, dass ich für immer und ewig getrennte Wege mit Telekom gehen kann. Morgen werde ich zum abertausendstenmal bei Ihrem "Kundendienst" anrufen. Ich hoffe, dass Telekom den Anstand besitzt, den Vertag nun endlich mal wirklich zu kündigen und mir mein Geld zurück zu überweisen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Probleme die man bei der Telekom als Kunde hat und die keinen Interssieren.
Scheißladen,.
Herr Höttges, es kommt alles im Leben zurück, auch eine Abzocke der Kunden, Schädigung dieser durch Mobilfunk und die Bereicherung wird sich ebenfalls mal rächen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV