Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen5

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karl Frei (29.07.2019)
Die Telekom Techniker sind mittlerweile komplett unfähig, deren Kentnisse übersteigen die eins Laien in keinster weise! Drei mal die Strasse aufgraben bis der Hausanschluss funktioniert und dann ist man noch nicht einmal in der Lage zwei Drähte richtig anzuschliessen. Da es nicht ausreicht einfach nur inkompetent zu sein, muss man noch andere für seine eigene Unfähigkeit beschuldigen. Ich habe für so ein Benehmen kein Verständnis!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Jürgen Karge (24.07.2019)
Alles läuft hervorragend und zwar seit vielen Jahren. Mobilfunknetz ist das Beste von allen im Raum Südhessen. Das sehe ich immer wieder im Vergleich bei Freunden welche einen "Billiganbieter" haben. Als Magenta Komplettpaket habe ich einige Vorteile wie Filme Streamen ohne Datenverbrauch, ist einfach genial. Darum beneiden mich auch einige. Ich kann nichts negatives bei der Telekom finden. Ja die Hotline ist manchmal schwer erreichbar aber das geht mir bei Versicherung und Reiseveranstaltung nicht anders, da braucht man eben etwas Geduld. Störung am Festnetz wurde innerhalb eines Tages behoben....

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Donald (20.07.2019)
Alles Bestens

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
mittel
mittel
gut
3,50
ja
Peter Scharf (08.07.2019)
Der große Vorzug der Telekom ist ein halbwegs gut funktionierender Service. Es gibt einen gut erreichbaren first level service. Der gibt idR schnell an den nächsten Level weiter. Der second level service hat bis jetzt alles erkannt, die Lösung gut kommuniziert und zeitnah, auch am WE geklärt.
Es gab auch mal ein größeres Problem innerhalb von 10 Jahren. Dafür habe ich dann eine Entschädigung auf der nächsten Rechnung erhalten.
Nutze heute VDSL+ mit theoretisch 175 MB, tatsächlich sind es 85 MB weil der Abstand zum nächsten Verteiler sind 300 Meter.
Schade,daß die Telekom bei uns keine Glasfaseraktivitäten hat.
Resumee: Telekom ist halbwegs gur oder befriedigend aber im Vergleich zu allen anderen lokalen Anbietern bedeutend besser, vorallem im Service.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Michael Haseidl (21.06.2019)
Digitale Service Wüste Deutschland!
Wir sind Ende April 2019 als vierköpfige Familie in eine Gegend umgezogen, die, was das Mobilfunknetz anbelangt, äußerst schlecht versorgt ist. Allerdings dachte ich kein Problem, wir haben Festnetz und dann natürlich auch Internet.
WEIT GEFEHLT. Es gab keinen Festnetzanschluss für uns weil der Vorbesitzer diesen offenbar gekündigt hatte. Also schnell einen beantragt am 30.4. und eine erste Nachricht erhalten bis zum 15.05 sollte das geregelt sein. Am 14.05. habe ich einen Anruf getätigt um nach Bestätigung zu fragen. Es kann sich verzögern hieß es, es müssen Arbeiten durchgeführt werden ABER eine PERSÖNLICHE Ansprechpartnerin würde sich bei mir melden. Wieder WEIT GEFEHLT. Natürlich habe ich bis heute keinen persönlichen Ansprechpartner/in.
Dann hieß es von einem der schwer zu erreichenden Mitarbeiter am Telefon, der 17.06 würde es diesmal sein - leider wieder knapp daneben. Der Leiter Kundenservice hat mir PERSÖNLICH einen Brief geschrieben in dem das vorläufig (ich dachte eigentlich endgültige) Datum stand. Der 25.06. Große Freude bei allen Beteiligten im Haus, dass nun endlich der Termin naht. WEIT GEFEHLT, denn am Mittwoch den 19.06. erhielt ich einen Brief, dass UMFASSENDERE Arbeiten durchgeführt werden müssten und sich der nächste vorläufige Termin auf den 13.08 verschieben würde!???
Ich dachte bislang, dass (zumindest eine telefonische) Erreichbarkeit in einem Land wie Deutschland jedem Bürger zuteil wird. Offensichtlich WEIT GEFEHLT.
Ich bin geschäftlich viel im Ausland unterwegs, aber egal wo ich war, die Erreichbarkeit war überall besser als in der digitalen Wüste Deutschland, die seitens der Telekom ganz offensichtlich auch noch eine SERVICEWÜSTE ist.
Über eine Rückmeldung eines Telekom-Mitarbeiters würde ich mich zwar wundern - aber dennoch freuen.
Mit freundlichem Gruß
MH

Bewertetes Produkt: Festnetzanschluss

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Maximilian (19.06.2019)
Frechheit - Schlechtester Service den ich je bei einem Unternehmen erlebt habe

1. Wir haben 11 Monate auf unseren Internet Hausanschluss gewartet. Juni 2018 beantrag - Mai 2019 erhalten.
2. Dann mind. 10 Std in der Service Hotline verbracht um einen fähigen MA zu finden mit dem man einen Vertrag abschließen kann
3. Hatten dann für 2 Woche Internet bis es dann auf einmal nicht mehr ging
4. Wieder kein Internet gehabt und erneut mind. 9-11 Std Zeit in der Service Hotline investiert
5. Der Bestellte Techniker kam einfach nicht. Extra 8Std daheim gewartet und am Ende vom Tag kam eine dreiste SMS mit dem Inhalt: Ihr Problem ist behoben.
6. Wieder 2 Std investiert um an der Service Hotline eine fähige Person zu erhalten die eine Problemlösung einsteuern kann.
7. Nach weiteren 3 Tage wieder Internet gehabt, was nun wieder nicht richtig funktioniert. Wir haben Magenta XL (sprich 250Mbit). Es kommen teilweise nur 1Mbit an was natürlich zum TV schauen nicht reicht. Sprich man hat ein schönes rukeliges Bild.

DANKE Telekom, und das für schlappe 60€ p.m.

Bitte nach wie vor um eine Problembehebung. Ist es denn so schwer eine stabile Internetverbindung zu gewährleisten!!!

Sehr gerne können Sie (liebe Telekom) sich bei mir melden - 2740759981. Denn eines ist sicher, ich habe keine Lust mehr Std lang in der Hotline zu warten um dann wieder einen "unfähigen" MA an der Leitung zu haben

PS: Die oben genannten Punkte ist nur ein kurzer Auszug. Es sind bei weitem noch mehrere Vorfälle.

Gruß Maximilian

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV

mittel
sehr gut
gut
sehr gut
4,25
ja
Heiko (13.06.2019)
Bin seit 4 Jahren nun mit allen Sparten (Festnetz + Mobilfunk) bei der Telekom und kann nichts negatives Berichten- es funktioniert alles, wie man es sich vorstellt. Vor einem Jahr hatten wir eine Leitungsstörung die auch in kürze zur vollsten Zufriedenheit behoben wurde. Da der Telekom Techniker dazu in die VSt müsste und ich auch aus der TK Branche komme bekam ich auf Nachfrage im Zuge der Störungsbehebung sogar eine Führung in der Vermittlungsstelle - das hat man auch nicht alle Tage. Beim Kundenservice hatte ich auch zu 75% Glück - die restlichen 25% waren solala - da gibts allerdings den Trick nach 1 Stunde nochmals anzurufen und es bei einem anderen Callcenter Mitarbeiter nochmal zu versuchen.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Marco S. (07.06.2019)
Bisher hatten wir, da kein DSL verfügbar ist den Tarif Call&Surf via Funk in Verbindung mit ISDN. Jetzt wird der ISDN Anschluss abgeschaltet und durch den Magenta Zuhause via Funk Tarif ersetzt. Leider für die gleiche Grundgebühr und mit nur noch 1 Telefonnummer. Außerdem muss neue Hardware angeschafft werden und die Stabilität des LTE ist auch nicht gerade gut. Von 50Mbit/s die möglich sein sollen, bekommen wir gerade mal 5Mbit/s wenn der Empfang gerade mal brauchbar ist. Das alles nur wegen der "tollen" IP Anschlüsse. Die Telekom geht zurück in die Steinzeit und lässt Kunden in den weißen Flecken total im Stich!

Bewertetes Produkt: Magenta Zuhause via Funk

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Yannik B. (05.06.2019)
Ich würde jedem Bestands- sowie Neukunden DRINGEND davon abraten einen Vertrag mit der Telekom zu schließen. Wer meint, dass er für den Aufpreis (im Vergleich zu den Mobilfunkkonkurrenten) Qualität oder gar mehr Kundenservice erwartet hat sich getäuscht. Die Telekom besticht durch unfassbar schlechten sowie unfreundlichen Kundenservice, eine größere Enttäuschung im Umgang mit Kunden ist mir in meinem ganzen Leben nicht untergekommen. Die vermeintlich besseren Netze sind sehr störungsanfällig und es gibt keinerlei Entgegenkommen des Unternehmens (egal in welchem Belang). Die Telekom ist ein alter Öltanker der zum Untergang verdammt ist, lieber gar nicht erst aufspringen!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
F.Emeling (04.06.2019)
Meine Erfahrung ist so dreist dass ich garnicht weiß womit anfangen.
Mein Vertrag kam nicht zu standen aufgrund der Behauptung, ich sei durch die Bonitätsprüfung gefallen.
Meine Schufa ist absolut rein, das habe ich schwarz auf weiß. Auch war ich noch nie Telekom Kunde und habe mir nie was zu Schulden kommen lassen.
Auf diese Konfrontation hin, welche ich suchte, wurde ich von Abteilung über Abteilung geleitet. Viele Telefonate später bekam ich von der Bonitätsabteilung der Telekom gesagt, ich könne den Vertrag für eine über 200€ Sicherheitszahlung abschließen. Nachdem ich meine Fassung wieder hatte, konfrontierte ich den Herren bezüglich meiner reinen Schufa und dass ich noch nie Kunde bei Telekom war. Es hieß trocken, dafür braucht es keine Gründe und sie wollen sich damit absichern.
Auf die Frage hin nach welchen Kriterien sie das denn Selektieren würden, (denn diese sicherheitszahlung muss nicht jeder Kunde prinzipiell zahlen), hieß es das wäre Betriebsintern dazu gibt es keine Auskünfte. Das wird absolut willkürlich und ohne Grundlage entschieden, wer eine Sicherheitszahlung über 200€ zahlen muss und wer nicht.
Ich habe mir noch nie schuldentechnisch was geleistet, meine Schufa ist absolut sauber und Kunde bei der Telekom war ich auch nie und werde es definitiv nichtmehr werden.
Die Telekommunikationsbranche ist hoch an Konkurrenz. So etwas kann man sich meiner Meinung nach als Unternehmen nicht leisten.
Ich rate jedem von der Telekom ab.
Es gibt genug Alternativen versucht euer Glück überall nur nicht bei der Telekom.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk