Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
598 Bewertungen
Durchschnitt: 2,28 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 22

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 598 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,28 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Buchenholz (02.01.2019)
Ich lebte einige Zeit in NRW und zuletzt in Hessen. Dort hatte ich immer einen UnityMedia Anschluss, der wunderbar funktionierte. Die Geschwindigkeit war unglaublich und der Service top. Nach Vertragsabschluss wurde mir innerhalb von 3 Tagen das Modem und der Router zugesendet. Ohne Techniker habe ich das Gerät angeschlossen und ich hatte lückenloses Internet für die nächsten Jahre.

Nun zu der Telekom. Nach Vertragsabschluss wurde mir ein Termin für den Techniker gegeben; dieser lag 3 Wochen in der Zukunft. Nun an dem besagten Termin, wartete ich von 15-19 Uhr in meiner Wohnung und war voller Vorfreude, dass ich heute Abend endlich surfen könnte. Falsch gedacht, es kam niemand. Also am nächsten Tag in die berühmt berüchtigte Warteschleife Nach knapp einer Stunde dann der nächste Techniker Termin. In der nächsten Woche am Dienstag war er dann endlich da. Allerdings kein Telekom-eigener Mitarbeier, sondern ein mit Aufträgen völlig überladener armer Mann. Abends hatte ich nach 4 Wochen nach meinem Einzug endlich Inernet!

Vor 3 Wochen fiel das Internet aus.. ich also in die Telekom Warteschleife.. Techniker kommt in 7 Tagen. Am entsprechenden Tag habe ich noch überlegt, ob ich wirklich nach Hause gehen soll und auf den Techniker warten. Leider habe ich es getan und somit den ganzen Tag und einen Teil meiner Überstunden komplett verschwendet. In der Online-Anzeige zur Verfolgung des Technikers, stand dann um 18:59, dass der Termin verschoben wird und ich kontakiert werden würde. Am nächsten Tag passierte nichts und ich bin Abends noch in den Telekom Shop gefahren.

Dort erklärte man mir, dass man mir nicht helfen kann, da ich den Erst-Termin mit dem Service-Center gemacht hätte. Ich müsste also wieder in die Telekom-Warteschleife. Auf mein Bitten, dass wir das ja hier gemeinsam machen könnten, erwiderte der Mitarbeiter mit einem von mir interpretierten hämischen Grinsen, dass er dafür keine Zeit habe und ich das zu Hause erledigen solle. Ich hätte ihm wirklich an die Gurgel gehen können.

Ich bekam von einem Bekannten den Tipp, man müsste unverständliche Worte am Anfang darein babbeln und am besten eine Option wählen, bei der man am Telefon etwas kauft. Gesagt getan.. Die Wartezeit betrug nun 1 Minute und der Mitarbeiter, der ja natürlich nicht zuständig war, leitete mich an der verhassten Warteschleife vorbei direkt an einen Mitarbeiter.
Von da an erfolgte ENDLICH ein Service, den man ausnahmsweise nicht unterirdisch nennen kann und der das Mindestmaß sein sollte. Technikertermin, der pünktlich kam und das Problem behob.

Ich habe noch nie eine Bewertung zu irgendwas online geschrieben, aber ich habe so einen (ich bitte um Entschuldigung) HASS auf die Telekom!!
Ich bitte jeden, der das liest nicht zu dieser Firma zu gehen!! Ich hoffe, dass sie pleite geht und alle diese inkompetenten unfreundlichen MItarbeiter, besonders der bei uns im TelekomShop in Göttingen, nie wieder eine Arbeit finden!

Wenn ich die gesamte Zeit zusammenrechne, die ich gewartet habe oder mich um Probleme gekümmert habe, für die die Telekom verantwortlich ist, und in Arbeitszeit umrechne wird mir schon wieder ganz schwindelig.

Wenn das Internet da ist, ist es zugegebenermaßen ganz okay. Download mit den versprochenen 16MB. Wenn es nicht FreitagsAbends oder Sonntags ist, zocke ich ruckelfrei und Youtube und ähnliche Streamingdienste laufen solide.

Ungeliebte Telekom ich wünsche dir Alles Schlechte!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
A.M. (31.12.2018)
I have had the worst experience with this company. They are by far the worst telco company in Germany and to be honest I am not sure how the country still considers them as a top player.
Slow response. Always between 30 and 60 minutes waiting on the customer service line. Incompetent service centre. Service activation promises and appointments where technician never shows up. RAndom credit checks for no reason and a request for a caution of 270 euro.

IF YOU ARE A TERRIBLE COMPANY AND YOU MISS LIQUIDITY, GO TO A BANK AND GET A LOAN. DON'T HARASS NORMAL PEOPLE THAT SIMPLY WANT A FAST AND RELIABLE CONNECTION.

I WOULD NEVER SUGGEST THIS COMPANY TO ANYONE.
schwach
mittel
schwach
schwach
2,25
nein
Anke Deckelnick (29.12.2018)
Ich bin seit Jahren Telekom-User.Bin damals umgestiegen da der Empfang bei anderen Anbietern sehr schlecht war im mobilen Netz.Leider musste ich heute feststellen, dass langjährige Kunden mehr für ihre monatlichen Tarife bezahlen müssen als Neukunden.
Eigentlich sollte es anders herum sein.Ich kann verstehen, dass man wirtschaftlich neue Kunden werben will- aber leider erfolgt dies nicht immer informativ bei dieser Gesellschaft.Da ich angewiesen bin meine Nummer zu behalten und erfahrungsgemäß Wechsel mit hohem Aufwand und Problemen behaftet sind habe ich meinen Vetrag nun noch um 2 Jahre verlängert.
Danach werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.Einer der kompetent und freundlich mit der Kundschaft umgeht und Probleme schnellst möglich und zur Zufreidenheit der Kunden löst.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Anbieter Telekom
mittel
sehr gut
gut
gut
4,00
ja
Krieger (28.12.2018)
Ihr Kommentar
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Lotte (27.12.2018)
Ich habe mich von einem 2000 DSL Anschluss bis zu einem 100.000 Anschluss hochgearbeitet :-). Es gab hier und da kleine Probleme. Grundsätzlich bin ich aber zu frieden. Der Preis ist sicher hoch, aber tatsächlich Alternativen gibt es nicht.
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
ja
Herbert Meier (26.12.2018)
Wir wohnen in 58313 Herdecke
Der Service so ist top aber das Funknetz ein Flop. Schon seit Jahren ist hier nichts mehr mit dem Ausbau geschehen. Nur E und 2 Striche, das wars. Pfui Sie sollten sich was schämen so ein Kake Funk hier in Herdecke uns aus Auge zu drücken. Wenn man nachfragt wird man mit dem Standard getröstet. Kein Ausbau geplant. Ey wollen Sie uns hier verarschen? Komisch 02 hat hier volles LTE. Warum nicht Sie????
schwach
sehr gut
mittel
mittel
3,25
nein
Unfassbar (24.12.2018)
Die Telekom hat meiner Oma, die keine Ahnung von Internet hat, Magenta L angedreht. Das muss man sich mal vorstellen! Eine 100000er Leitung! D: Außerdem hat sie eine Sat-Schüssel.. wozu dann den Receiver? Das finde ich schon echt dreist. Von daher werde ich die Telekom nicht weiterempfehlen. War selber eine Zeit lang dort, muss echt nicht sein.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
kunde (23.12.2018)
sehr schlechte service, sehr lange wartezeit und null resultat
fur simkarte aktevirung dauert 3 stunden.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Oliver (21.12.2018)
So, bin jetzt Nichtmal ein Monat bei der Telekom und habe nur Probleme mit lügen Telekom seitens bzw Unwissenheit der Mitarbeiter. Viel Geld für nichts kassieren und dann noch mehr wollen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
ja
heinz (19.12.2018)
wann kommt das schnelle internet breibandausbau
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk