Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 35

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Tobias (13.05.2017)
Deutschlandweit die schlechtesten.

Die Telekom wirbt jedes mal mit Sätzen, wie schnelles Internet, etc.
Wir haben eine 16Mbits Leitung und Fifa ist UNSPIELBAR. Dauerhafter Internetabbruch und Pingeinbrüche. Also man kann von allem reden, aber nicht von a) Highspeed Internet und b) konstante Internetverbindung.
Ich zahle 45,- mntl. dafür, dass ich kaum Internet habe? Das ist mehr als eine Frechheit.
Und inkompetent sind sie noch gleich dazu. Knappe 6 mal angerufen, um eine Messung durchzuführen und jedes mal darf ich mir anhören, ob ich den Speedport schon vom Strom genommen habe, denn sie können sich diese Internetabbrüche nicht erklären.
Aber einen zusätzlichen Router andrehen. Ja, das wollen sie jedes mal, anstatt mal eine Lösung für mein Problem zu suchen.

Also Telekom war einmal ein Top Anbieter, doch seit gut einem Jahr alles andere als empfehlenswert und ich werde garantiert jeden Kollegen und Bekannten von diesen Abzocker Anbieter abraten.
Kündigung wird bei Ablauf sofort eingereicht.
Gott sei dank hab ich kein Handyvertrag bei denen, denn alleine meine mobilen Daten von o2 sind ums x-fache schneller.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Joachim (10.05.2017)
Eine - von der Telekom selbst initiierte - Umstellung des DSL/ISDN Anschlusses auf VoIP sollte erfolgen.

Was soll man sagen? Es hat NICHTS funktioniert. Erst kam der Router und die Zugangsdaten erst auf telefonische Nachfrage, dann wusste am Unstellungstag auf einmal keiner was davon, dass das stattfinden soll (dafür haben wir keinen gebuchten Auftrag), so dass das nur noch knapp vor Toreschluß noch geklappt hat, aber natürlich zu spät, als dass man noch einen IT-ler bekommen hätte können, um auch die VPN zur Zentrale wieder einzurichten.
Bei der Hotline hängt man ewig in Warteschleifen und wird in bester "Buchbinder Wanninger"-Manier zigmal an andere Telefonnummern weiterverwiesen.
Wenn man dann mal einen Techniker dranhat, ist der pampig und frech (im Gegensatz zu den immer höflichen, aber leider nicht sonderlich fachkompetenten Hotlinemitarbeitern). Aber auch von den Technikern erhält man in drei Anrufen drei unterschiedliche Aussagen (wovon dann die dritte immerhin "schon" die richtige war...)

Nachdem dann ENDLICH gegen Mittag des Folgetags alles lief, inkl. VPN, ging auf einmal ohne ersichtlichen Grund das Telefon nicht mehr - einzige Änderung hier war die Einrichtung einer demilitarisierten Zone in der Digitalisierungsbox.
Dieses hatte aber den ganzen Vormittag schon getan; ein erneuter Anruf bei den freundlichen Herren der TKom wurde dann extrem kurz mit "Wir haben das durchgemessen und hier ist die Leitung in Ordnung, der Support für die Digitalisierungsbox ist kostenpflichtig, 80 Euro" abgespeist.

Ende der Geschichte: Jetzt hängt eine FritzBox dran und das Telefon geht wieder, die Digitalisierungsbox - welche einem trotz zweifacher Nachfrage, ob die sich auch für ein solches Setting mit VPN eignet, aufgeschwatzt wurde - geht wieder zurück.
Auf den deutlich höheren IT-Kosten hier werde wohl ich sitzenbleiben: wenn die Telekom ihre Aufgaben richtig gemnacht hätte, hätte das Anschließen/ Einrichten der Fritzbox gerade mal 30 Minuten gebraucht, so saß der Techniker einen ganzen Vormittag da, teils in ewigen Warteschleifen und Anrufweiterleitungen hängend.

Und zu guter Letzt weiß ich jetzt, daß bei der in nächster Zeit notwendigen Umstellung der erheblich größeren und komplexeren Zentrale definitiv NICHT die Telekom als neuer Provider tätig wird.
schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Ihr Name (04.05.2017)
Häufig Verbindung gestört, Neustart des Routers erforderlich.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Storm (30.04.2017)
Router gemietet, Euro 4,93 mtl. wurde gg. Neugerät Speedport 922 ausgetauscht. Seitdem funktioniert nichts mehr, kein Telefon, kein W-Lan etc.. Für das W-Lan bekam ich einen Techniker-Termin eine Woche später.
Nun funktioniert auch kein Telefon mehr, Leitung komplett tot.
Lt. Vertrag besteht dafür ein Entstörungsservice binnen 8 Stunden, den sich Telekom bezahlen lässt.
Die Praxis zu diesem Service sieht wie folgt aus:
Anruf 30.04.17 im Servicecenter Stralsund, Herr Page:
"Heute ist Sonntag, morgen Feiertag (01.05.) da kann ich leider nichts für Sie tun". Mein Hinweis auf Geschäftsanschluss unserer Hausverwaltung und unbedingt notwendige telefonische Erreichbarkeit für Notfälle usw. brachte nichts. Meine Bitte dann doch wenigstens sofort am nächsten Werktag Dienstag (02.05.) mir einen Termin zu geben, erhielt ich den HInweis, dass alle Termine am Dienstag bereits vergeben seien und er jetzt gar nicht in das Programm für die Terminvergabe komme, weil ja Sonntag sei.
Liebe Telekom, unter einem 8 Std. Entstörungsservice habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Dieser Service, den Sie sich bezahlen lassen, ist ein NICHT-Service, eine Zumutung und wissentlicher Beschiss an Ihren Kunden !
Werde so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln.
P. Storm
schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,75
nein
luise francis (22.04.2017)
nach 16 Jahren 1&1 (2000er Leitung)habe ich nun gewechselt zum schnelleren Internet (16000). Hatte bei 1&1 fast nie Probleme, und wenn dann wurden diese meist schnellgelöst. Jetzt habe ich schnelleres Internet, wovon ich aber leider nichts merke und muß täglich bis zu 10x meine Verbindung wieder herstellen. Konnektivitätsprobleme, Trennungen zum Internet - wieso auch immer und Geschwindigkeit ist auch nicht berauschend. Bin entäuscht. Service schlecht erreichbar und nur zum Teil zufriedenstellend.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
Walter (21.04.2017)
- nach Vertragsabschuss - Mahnung für den noch nicht vorhanden Anschluss, zum Einrichten besser ein paar Tage Urlaub nehmen, Auch mit Abbuchung wird die Überweisung angemahnt, Leitungsprobleme scheinen per Zufall (nach Monaten ) behoben zu werden - jedenfalls nicht von den Servicemitarbeiter oder Technikern. Vertragsänderungen (Rechnugnonline) ... habe ich jetzt auch nach mehreren Monaten nicht geschafft -dafür muss ich aber auf einmal wieder trotz abbuchung überweisen
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lollipop44 (18.04.2017)
Wegen so einem Anbieter wie Telekom hatten wir über 1 Jahr ohne Grund einfach kein Internet!
Leistung: Für die Tonne
Geschwindigkeit: Niedrig
Stabilität: Schlecht!
Service: Die Mitarbeiter sind arrogant, helfen gar nicht und man ist man ist in einer endlosen Warteschleife!
Preis: Abzocke pur!
FINGER WEG VON TELEKOM!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Nutzer GB (16.04.2017)
Die bezahlten 6000 RAM wurden zu keinem Zeitpunk eingehalten, max. Leistung 2000 RAM ( allerdings nur zwischen 3 und 5 Uhr nachts). Nach Anruf bei der Hotline ( Warteschleife und mehrmaliger Abbruch des Gesprächs): Vertragsänderung auf zusätzliche 5 € im Monat für Supportlristungen. Widerruf meinerseits und seitdem täglicher Anruf der Telekom, um mich zu diesem Supportvertrag zu drängen. Meine dringliche Empfehlung: Hände weg von der Telekom!
mittel
mittel
sehr schwach
schwach
2,25
nein
Noah (15.04.2017)
3 Tage lang kein Internet gehabt!
Kundenservice nur bis 8 Uhr !
Dann noch mal Feiertage Karfreitag etc.
mittel
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Anonym (14.04.2017)
Jeden einzelnen Tag bricht das Internet ab, ohne Grund. Dann ist es für ein paar Minuten nicht erreichbar. Uns wurde ein neuer Ruter gegeben, doch ebenfalls hier bricht es ab. Nach mehreren Telefonaten kam ein Techniker, der ein Kabel auswechselte. Dieser meinte es wäre umsonst. Ein paar Tage später kam eine Rechnung in Höhe von 50€ für dieses besagte Kabel!! Und wie ist das Internet nun? Naja komplett scheiße. Eine Frechheit das sowas wie Telekom existiert!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk