Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 47

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Willi Meier (22.12.2015)
Habe seid 2 Wochen kein Telefon der Techniker wollte schon 3mal kommen hat uns immer hängen lassen 41jahre bin ich bei der Telekom es reicht
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Sabine (19.12.2015)
Lassen Sie keine fremden Menschen ins Haus, auch nicht wenn sie behaupten Sie seien von der Telekom. Es ist nur eine Verkleidung!!!!! Schwarze Anzüge mit weißer Telekomschrift auf dem Rücken... Es handelt sich um die Tanger GmbH Düsseldorf.

Die Telekom hat einen Vertriebspartner Namens Ranger GmbH. Es handelt sich um eine Drückerkolonne vom Feinsten! Der Anschluss funktioniert nicht, da ist man doch froh dass zufällig ein Mitarbeiter von der Telekom vorbeikommt. Allerdings wird nicht zugegeben, dass der Mitarbeiter von der Ramger GmbH ist, denn dieser Name hört sich weder gut an und sonst hätte diese Firma keinen Zutritt ins Haus bekommen. Es sind diverse Verträge im Koffer des Mitarbeiters. Man müsse auf Glasfasern umstellen. Alle Haushalte müssten das bis 2018 hieß es. Man fühlt sich massiv unter Druck gesetzt... Des Weiteren sind andere Verträge im Koffer, bei denen man ausdrücklich unterschreibt, man hätte sich selbst für einen Wechsel entschieden. Somit entfällt das gesetzliche Widerrufsrecht. Jedoch ist es nicht zulässig. Es ist und bleibt ein Haustürgeschäft. Mein Anschluss funktioniert immer noch nicht, obwohl ich mich mit der Kundenbetreuung telefonisch auseinandergesetzt habe. Im Übrigen wird von der Kundenbetreuung nicht gerne über deren Vertriebspartner Ranger GmbH gesprochen, scheint ein rotes Tuch zu sein. Aber beim Geld eintreiben sind sie die Ersten. Ich werde den Anbieter wechseln. Sowas ist das Allerletzte, langjährige Kunden so hinter's Licht zu führen und vor allem der Datenschutz wird verletzt. Meine Kundendaten sollten heilig sein und nicht wie ein Stück Kuchen weitergereicht werden. Das Vertrauen ist dahin- für alle Zeit. Auf Nimmerwiedersehen Telekom!!!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sergut (17.12.2015)
Habe alles richtig gemacht, kündigung meiner vorheriger Anbieter duch die Telekom, 1 Woche vor vereinbarte Umschaltung der Leitung habe ich nochmal angerufen um mich zu vergewissen, dass alles in Ordnung ist, etc...
Trotzdem der Hybridport habe ich ein Tag nach Leitungumschaltung bekommen, zwie Tage nach umschaltung habe ich Zugangsdaten bekommen (Funktionieren aber nicht) und habe ich immer noch keine SIMM Karte bekommen.
Außerdem wurde ich mehrere mals durch die Hotline an den Lokalen Telekom Geschäft zugewiesen. 2 mal habe ich vergeblich versucht dort Hilfe zu bekommen.
Fazit: Schlechter Beratung geht`s kaum. Das System ist eine Katastrofe! Hätte ich eine Alternative, würde ich sofort das ganze stornieren.
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Friedberger (16.12.2015)
Ich habe im Mai 2015 bei der Telekom einen Magenta-Tarif beauftragt, da sie in meinem Wohngebiet der einzige Anbieter von VDSL ist. Für September war der erste Umschalttermin von M-net (ADSL) auf VDSL bei der Telekom geplant. Seitdem ist die Umschaltung sechsmal (!) verschoben worden. Jedesmal habe ich erst nach dem jeweils geplanten Umschalttermin erfahren, dass dieser nicht gehalten werden konnte. Meine Anrufe bei der Telekom gingen ins Leere, da jetzt "Clearing" für die Bearbeitung zuständig ist. "Clearing" hat sich bei mir nie gemeldet. Bis auf heute musste jedesmal M-net immer wieder die Versorgung aufrecht erhalten. Entsprechend dem zuletzt für morgen geplanten Umschaltermin hat dann M-net heute tatschächlich meinen Anschluss stillgelegt. Nach Auskunft der Telekom liegt jetzt seitens M-net eine "Störung" vor, da ihnen M-net die weitere Versorgung (zum sechsten Mal) zugesichert hat.
Der nächste Umschalttermin ist für Januar anvisiert, acht Monate nach Beauftragung. Warum verkauft die Telekom VDSL-Anschlüsse, die sie nicht umsetzen kann?
Weiterhin gab es nicht eine Entschuldigung und keinerlei Aufklärung über einen realistischen Umschalttermin .
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Kong (14.12.2015)
Erster Schalttermin 6 Wochen nach Beauftragung in die Hose gegangen. Angeblich ist Auftrag verloren gegangen. Neuer Schaltversuch nun in 4 Wochen. Dafür schicken sie mir jetzt einen Router, den ich nicht bestellt habe. Die Telekom sollte sich wirklich einmal von Fachleuten beraten lassen, wie so etwas geht.
sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
hoepi (07.12.2015)
Dieser Verein müsste in der freien Marktwirtschaft arbeiten,dann wären sie schon lange Pleite,(armes Deutschland).
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Remy, Karl-Josef (25.11.2015)
Nachstehend mein Kommentar an die TELECOM zum Anschluß "Schnelleres Internet u. Telefon über Internet"!

Marketing-Abteilung !
Sehr geehrte Damen und Herren !
Gestern erhielt ich Ihre "Entschuldigungs-Karte . ES TUT UNS LEID". Mag es zwar eine nette Geste sein, aber wenn schon mit Foto "Blumenstrauß" dann auch für die Unannehmlichkeiten die wir aufgrund des nicht funkionierenden Anschlusses, der Verzögerung bei der Internet-Telefonie u. schnellerem DSL dann auch tatsächlich einen Strauß senden.
3 -4 Tage ging kein Telefon, d.h. wir konnten nicht angerufen werden, dann wurde die Leitung mehrfach unterbrochen etc.......
Für all diese Unannehmlichkeiten nur der Hinweis: Es tut uns leid ?! Sorry, da hat man wohl im Marketing nicht viel gelernt. Das kann nur der 1. Schritt sein, und dann........?
Dem Kunden z.B. für diese Unanannehmlichkeiten 1 Monat kostenfrei den Anschluß überlassen, das wäre z.B. eine echte Entschuldigung oder wenn schon eine Karte mit Blumen, dann auch über Fleurop tatsächlich einen Strauß zusenden.
Da gibt es noch viel zu lernen bei der Telecom.
Wir sind jedenfalls "enttäuscht" und können Sie keinesfalls weiterempfehlen.
Unser Anschluß: 02407 4208 !
Herzliche Grüsse aus Herzogenrath.
Karl-Josef Remy
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Gisela (18.11.2015)
Stammkunden werden bei der Telekom deftig bestraft!! Müssen den höchsten Gebührensatz entrichten. Hauptsache die Gewinne sprudeln. Bei der angebotenen 50.000 Geschwindigkeit muss ich mittlerweile jeden zweiten, dritten Tag den Stecker ziehen um überhaupt ins Internet zu gelangen. Die Agenten der Serviccenter legen im Gespräch den Hörer auf, geben die Schuld Apple und und... Man muss laut werden um dann mit der nächst höheren Instanz verbunden zu werden die einen zu beruhigen versucht. Ich befürchte nur dass diese Bewertungen von Telekom überhaupt nicht akzeptiert werden.
Es zählt nur: Gewinnmaximierung egal wie
sehr schwach
mittel
schwach
gut
2,50
nein
Ein kafkaeskes, aufgeblähtes Kommerzmonster (10.11.2015)
Wüsste jetzt nicht, wo ich anfangen soll: E-Mails kommen nicht an, Aufträge werden nicht ausgeführt, Website ist eine einzige unübersichtliche Werbefläche, häufig auftretende Fragen sind nicht ausreichend in der Hilfe dokumentiert …
Verstaatlichen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Lukas (29.10.2015)
Wir hatten Glas Fasser gehkauft 100mbit war ich froh Dan kuckte ich am pc und mein Internet war so langsam. Max 1,5mbit ich rufte da an und sagten wir können nix tuhen wir schicken ein Techniker auf den musst ich schon mehr als 4 Wochen warten die beraten einen so schlecht wo der Techniker gehkommen ist hart der paar Kabel reingesteckt und sagte ne wir können nur max 10 MBit machen ich habe gekündigt und ein anderen Unternehmen gehsucht da klappt alles super
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk