Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 48
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bri (12.10.2015)
Derzeit (vor 6 Jahren) war ich mit meinem Aliceanbieter zufrieden, ließ mich aber im Zuge der Glasfasertechnik und- verlegung in unserem Gebiet vom Telecommitarbeiter von den Vorzügen der t-com überzeugen. Ich wurde nicht aufgeklärt, dass ich den Router dazu kaufen muß (40,-€), als ich ihn endlich hatte, dauerte die Anschlußzeit nochmals 6 Wochen. Ich konnte nicht angerufen werden,der Internetanschluß funktionierte nicht. So führte ich fast tägliche Telefongespräche mit der T-com Diaknostik. Eine Kostenerstattung für die Ausfallzeit wurde nicht angeboten. Ebenfalls entfiel der Mobiltelefontarif einer Flat kostenfrei im gleichen Netz zu telefonieren. Das Ganze wurde 5,-€/montl. teurer bei geringerem Leistungsangebot. Jetzt wurde mir schriftlich mitgeteilt, ich könne einen neuen, teureren Vertrag/Tarif abzuschließen, da der alte Router ab nächstes Jahr nicht mehr bedient werden kann. Im Vergleich zum vorherigen Anbieter hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert, die Stabilität ließ von Anfang an zu wünschen übrig und ich lande in Warteschleifen.
siegcapra (30.09.2015)
Hilfe bei Internet-Störungen völlig unzureichend. Der Fehler wird zunächst auf der KUndenseite gesucht, obwohl auch einem Laien klar ist, dass ein technisches Problem der Telekom vorliegt.
Conny (25.09.2015)
Wir sind auch von Anfang an bei der Telekom und sind überhaupt nicht mehr zufrieden . Uns wurde vor Jahren das Entertaiment angeboten obwohl wir nur eine 2000er Leitung hatten . Nach vielen Beschwerden bekamen wir eine 6000er die aber keine ist. Der Test ergibt nur meist ein bischen über 4000. dadurch hängt die Mediathek vom Entertain ständig. Werde jetzt den Entertain endgültig kündigen. Weis leider nicht wohin man wechseln kann.
Stephan Fuchs (24.09.2015)
Ich kann die Telekom uneingeschränkt empfehlen.
Seit Jahren sind wir Kunden bei der Telekom mit dem Festnetz. Dann kam vor ein paar Jahren Entertain hinzu. Und nun mit Magenta 1 auch der Handyvertrag.
Service, Geschwindigkeit und Nutzen sind bei der Telekom enorm, wie ich persönlich finde.
Eines Nachts sind wir Samstags nach Hause gekommen und der Router war am Qualmen. Direkt bei der Hotline angerufen.
Dort gab es dann Trost und das Versprechen, dass man sich schnell um Ersatz bemühe: Am Montag (!) war der neue Router da.
Dann hatten wir einmal Grund zur Beschwerde, die wir auch schriftlich einreichten. Prompt gab es 100,- EUR Gutschrift und ein Entschuldigungsschreiben.
Bei einer anderen Kleinigkeit an Beschwerde durften wir kostenlos drei Filme herunterladen aus der Entertain Videothek.
Und zu guter letzt bestellte ich am Montag gegen 11.30h eine SIM Karte mit dem passenden Magenta Mobile M Vertrag.
Die Karte wurde am Dienstag (!) um 10h geliefert und nach 30 Minuten war ich mit Telekom auf Empfang.
Egal was, egal wann und egal wie: Der Service ist immer spitze gewesen und uns wurde immer geholfen. Manchmal brauchte es zwei oder drei Anrufe, bis man einen entsprechenden Mitarbeiter erreichte, doch letztlich ging alles immer flott und sehr zufriedenstellend.
Preis/Leistung stimmen hier.
Telekom ist etwas teurer, doch dafür ist man halt im besten Netz unterwegs. Und das ist nicht nur eine bloße Werbeaussage, wie ich mit Vodefone und Aldi-Talk Karten testen konnte.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür volle Qualität als sich wegen ein paar Euro im Monat weniger in Sorgenfalten legen ist hier mein Credo.
Seit Jahren sind wir Kunden bei der Telekom mit dem Festnetz. Dann kam vor ein paar Jahren Entertain hinzu. Und nun mit Magenta 1 auch der Handyvertrag.
Service, Geschwindigkeit und Nutzen sind bei der Telekom enorm, wie ich persönlich finde.
Eines Nachts sind wir Samstags nach Hause gekommen und der Router war am Qualmen. Direkt bei der Hotline angerufen.
Dort gab es dann Trost und das Versprechen, dass man sich schnell um Ersatz bemühe: Am Montag (!) war der neue Router da.
Dann hatten wir einmal Grund zur Beschwerde, die wir auch schriftlich einreichten. Prompt gab es 100,- EUR Gutschrift und ein Entschuldigungsschreiben.
Bei einer anderen Kleinigkeit an Beschwerde durften wir kostenlos drei Filme herunterladen aus der Entertain Videothek.
Und zu guter letzt bestellte ich am Montag gegen 11.30h eine SIM Karte mit dem passenden Magenta Mobile M Vertrag.
Die Karte wurde am Dienstag (!) um 10h geliefert und nach 30 Minuten war ich mit Telekom auf Empfang.
Egal was, egal wann und egal wie: Der Service ist immer spitze gewesen und uns wurde immer geholfen. Manchmal brauchte es zwei oder drei Anrufe, bis man einen entsprechenden Mitarbeiter erreichte, doch letztlich ging alles immer flott und sehr zufriedenstellend.
Preis/Leistung stimmen hier.
Telekom ist etwas teurer, doch dafür ist man halt im besten Netz unterwegs. Und das ist nicht nur eine bloße Werbeaussage, wie ich mit Vodefone und Aldi-Talk Karten testen konnte.
Lieber etwas mehr bezahlen und dafür volle Qualität als sich wegen ein paar Euro im Monat weniger in Sorgenfalten legen ist hier mein Credo.
Alwin Bartsch (20.09.2015)
Einfach nur noch teuer, und wie schon andere Bemerkten, die Wünsche oder Änderungen die man hat interessieren bei der Telekom überhaupt keinen, sondern man bekommt Dreist wie die sind irgendeinen Vertrag angedreht, den man überhaupt nicht haben will. Nach dem Motto, du kündigst uns den Vertrag und willst eine Wandlung in Prepaid mit Rufnummernübernahme, dann brauchst Du den Vertrag Magenta Mobil Start. Auf den Rest geht man überhaupt nicht ein. Beschwerden werden nicht beantwortet. DER LETZTE VEREIN.
Brunhilde Bauer (25.08.2015)
Es ist eine Frechheit was sich dieses Unternehmen von Telekom leistet jedes andere Unternehmen wäre Pleite Abzocker
Christine (27.07.2015)
Katastrophe. Alptraum. Fast 4 Wochen kein Telefonanschluss, Fehler eindeutig bei Telekom. Miserabler Kundendienst. Noch immer unfreundliche Telefonanrufe, da ich den nichtfunktionierenden Speedport zurückgeben möchte. Zumal mir der Techniker einen weiteren Speedport zur Miete hier ließ. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes. Inkompetent. Oberflächlich. Die Warteschleifen sind unzumutbar.
marion (27.07.2015)
sehr unseriöse Beratung. Ohne info auf anderen Tarif umgestellt. Festpreis stimmt nicht, zahle immer mehr.
Umstöpseln (21.07.2015)
ich bin seit gefühlten 100 Jahren Kunde der Telekom und konnte mich nie beschweren. Den Service musste ich nie in Anspruch nehmen - bis, ja bis ich zur IP Telefonie gewechselt habe. Der Service spricht einen von vorne herein die Fähigkeit ab, einen Stecker zu ziehen. Hat dann aber doch geklappt. Seitdem keine Probleme. Aber jetzt kommt es: im letzten Monat bin ich auf Kabel Deutschland (Vodafone) umgestiegen, weil das Kabel direkt vor unserer Haustür liegt und der Telekom-Anschluß ziemlich weit entfernt. Seit zwei Wochen fällt nun dauernd der Speedport aus. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Den PC kann ich zum Glück schon auf Kabel umstellen, beim Telefon muss ich noch warten, weil ich meine Nummer mitnehmen will (falls das überhaupt klappt). Der Telekom Vertrag läuft noch bis 1.1.16, mal sehen, wie viel Stress ich noch habe.
Gold-Ammer (17.07.2015)
Ich kann nur alles Negative unterstreichen. Wir hatten 6 Wochen
lang nur Probleme. Bei der Telekom weiß die Recht nicht,
was die Linke tut. Ich könnte ein Buch schreiben. Sehr viele
unkompetente Mitarbeiter. Die paar wenigen Guten tun mir leid.
lang nur Probleme. Bei der Telekom weiß die Recht nicht,
was die Linke tut. Ich könnte ein Buch schreiben. Sehr viele
unkompetente Mitarbeiter. Die paar wenigen Guten tun mir leid.