Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 48

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
mittel
sehr schwach
schwach
2,00
nein
Bri (12.10.2015)
Derzeit (vor 6 Jahren) war ich mit meinem Aliceanbieter zufrieden, ließ mich aber im Zuge der Glasfasertechnik und- verlegung in unserem Gebiet vom Telecommitarbeiter von den Vorzügen der t-com überzeugen. Ich wurde nicht aufgeklärt, dass ich den Router dazu kaufen muß (40,-€), als ich ihn endlich hatte, dauerte die Anschlußzeit nochmals 6 Wochen. Ich konnte nicht angerufen werden,der Internetanschluß funktionierte nicht. So führte ich fast tägliche Telefongespräche mit der T-com Diaknostik. Eine Kostenerstattung für die Ausfallzeit wurde nicht angeboten. Ebenfalls entfiel der Mobiltelefontarif einer Flat kostenfrei im gleichen Netz zu telefonieren. Das Ganze wurde 5,-€/montl. teurer bei geringerem Leistungsangebot. Jetzt wurde mir schriftlich mitgeteilt, ich könne einen neuen, teureren Vertrag/Tarif abzuschließen, da der alte Router ab nächstes Jahr nicht mehr bedient werden kann. Im Vergleich zum vorherigen Anbieter hat sich die Geschwindigkeit nicht verbessert, die Stabilität ließ von Anfang an zu wünschen übrig und ich lande in Warteschleifen.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
siegcapra (30.09.2015)
Hilfe bei Internet-Störungen völlig unzureichend. Der Fehler wird zunächst auf der KUndenseite gesucht, obwohl auch einem Laien klar ist, dass ein technisches Problem der Telekom vorliegt.
schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
Conny (25.09.2015)
Wir sind auch von Anfang an bei der Telekom und sind überhaupt nicht mehr zufrieden . Uns wurde vor Jahren das Entertaiment angeboten obwohl wir nur eine 2000er Leitung hatten . Nach vielen Beschwerden bekamen wir eine 6000er die aber keine ist. Der Test ergibt nur meist ein bischen über 4000. dadurch hängt die Mediathek vom Entertain ständig. Werde jetzt den Entertain endgültig kündigen. Weis leider nicht wohin man wechseln kann.
sehr gut
gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Stephan Fuchs (24.09.2015)
Ich kann die Telekom uneingeschränkt empfehlen.
Seit Jahren sind wir Kunden bei der Telekom mit dem Festnetz. Dann kam vor ein paar Jahren Entertain hinzu. Und nun mit Magenta 1 auch der Handyvertrag.

Service, Geschwindigkeit und Nutzen sind bei der Telekom enorm, wie ich persönlich finde.

Eines Nachts sind wir Samstags nach Hause gekommen und der Router war am Qualmen. Direkt bei der Hotline angerufen.
Dort gab es dann Trost und das Versprechen, dass man sich schnell um Ersatz bemühe: Am Montag (!) war der neue Router da.

Dann hatten wir einmal Grund zur Beschwerde, die wir auch schriftlich einreichten. Prompt gab es 100,- EUR Gutschrift und ein Entschuldigungsschreiben.
Bei einer anderen Kleinigkeit an Beschwerde durften wir kostenlos drei Filme herunterladen aus der Entertain Videothek.

Und zu guter letzt bestellte ich am Montag gegen 11.30h eine SIM Karte mit dem passenden Magenta Mobile M Vertrag.
Die Karte wurde am Dienstag (!) um 10h geliefert und nach 30 Minuten war ich mit Telekom auf Empfang.

Egal was, egal wann und egal wie: Der Service ist immer spitze gewesen und uns wurde immer geholfen. Manchmal brauchte es zwei oder drei Anrufe, bis man einen entsprechenden Mitarbeiter erreichte, doch letztlich ging alles immer flott und sehr zufriedenstellend.

Preis/Leistung stimmen hier.
Telekom ist etwas teurer, doch dafür ist man halt im besten Netz unterwegs. Und das ist nicht nur eine bloße Werbeaussage, wie ich mit Vodefone und Aldi-Talk Karten testen konnte.

Lieber etwas mehr bezahlen und dafür volle Qualität als sich wegen ein paar Euro im Monat weniger in Sorgenfalten legen ist hier mein Credo.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Alwin Bartsch (20.09.2015)
Einfach nur noch teuer, und wie schon andere Bemerkten, die Wünsche oder Änderungen die man hat interessieren bei der Telekom überhaupt keinen, sondern man bekommt Dreist wie die sind irgendeinen Vertrag angedreht, den man überhaupt nicht haben will. Nach dem Motto, du kündigst uns den Vertrag und willst eine Wandlung in Prepaid mit Rufnummernübernahme, dann brauchst Du den Vertrag Magenta Mobil Start. Auf den Rest geht man überhaupt nicht ein. Beschwerden werden nicht beantwortet. DER LETZTE VEREIN.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Brunhilde Bauer (25.08.2015)
Es ist eine Frechheit was sich dieses Unternehmen von Telekom leistet jedes andere Unternehmen wäre Pleite Abzocker
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christine (27.07.2015)
Katastrophe. Alptraum. Fast 4 Wochen kein Telefonanschluss, Fehler eindeutig bei Telekom. Miserabler Kundendienst. Noch immer unfreundliche Telefonanrufe, da ich den nichtfunktionierenden Speedport zurückgeben möchte. Zumal mir der Techniker einen weiteren Speedport zur Miete hier ließ. Jeder Mitarbeiter erzählt etwas anderes. Inkompetent. Oberflächlich. Die Warteschleifen sind unzumutbar.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
marion (27.07.2015)
sehr unseriöse Beratung. Ohne info auf anderen Tarif umgestellt. Festpreis stimmt nicht, zahle immer mehr.
mittel
schwach
schwach
mittel
2,50
nein
Umstöpseln (21.07.2015)
ich bin seit gefühlten 100 Jahren Kunde der Telekom und konnte mich nie beschweren. Den Service musste ich nie in Anspruch nehmen - bis, ja bis ich zur IP Telefonie gewechselt habe. Der Service spricht einen von vorne herein die Fähigkeit ab, einen Stecker zu ziehen. Hat dann aber doch geklappt. Seitdem keine Probleme. Aber jetzt kommt es: im letzten Monat bin ich auf Kabel Deutschland (Vodafone) umgestiegen, weil das Kabel direkt vor unserer Haustür liegt und der Telekom-Anschluß ziemlich weit entfernt. Seit zwei Wochen fällt nun dauernd der Speedport aus. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Den PC kann ich zum Glück schon auf Kabel umstellen, beim Telefon muss ich noch warten, weil ich meine Nummer mitnehmen will (falls das überhaupt klappt). Der Telekom Vertrag läuft noch bis 1.1.16, mal sehen, wie viel Stress ich noch habe.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Gold-Ammer (17.07.2015)
Ich kann nur alles Negative unterstreichen. Wir hatten 6 Wochen
lang nur Probleme. Bei der Telekom weiß die Recht nicht,
was die Linke tut. Ich könnte ein Buch schreiben. Sehr viele
unkompetente Mitarbeiter. Die paar wenigen Guten tun mir leid.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk