Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 50
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Gerhard L. (07.05.2015)
Kurz: ein Saftladen wo keiner weiss was der andere
macht, und der Kunde für dumm verkauft wird. Wir
wollten einfach nur unseren DSL 16MBit Anschluss mit
Internet, VoIP und TVIP innerhalb des gleichen Ortes
umziehen. Router im neuen Haus eingesteckt, keine
Internetverbindung. Der Techniker in der Hotline: "Da
brauchen Sie ein anderes Kabel." Ich besorge also
eines im T-Punkt. Geht nicht. Dann: "Da müssen Sie bis
heute Abend warten". Am nächsten Tag: "Da brauchen Sie
einen anderen Router, aber das kann ich nicht
entscheiden ob Sie einen bekommen." Nach weiteren
Telefonaten schicken sie den Router an die alte
Adresse, obwohl sie schon an die neue Adresse vorher
einen Brief geschickt haben, dass wir jetzt auch mit
der neuen Adresse im Telefonbuch stehen. Dann schaffen
wir es, uns einen nuen Speedport W724V zu besorgen.
Geht immer noch nicht, "fehlerhafte Verkabelung". Die
Dame im T-Punkt: "Da müssen Sie noch 3 Tage warten so
steht es bei mir im System". Und das nachdem ich
vorher schriftlich bestätigt bekam, dass der Anschluss
pünktlich zum Umzugstag bereit gestellt wurde. Die
Dame hat versprochen, eine Bestätigung zu schicken,
dass es in 3 Tagen bereitgestellt wird, aber tut es
nicht. 3 Tage später geht es immer noch nicht. Die
Leitung sei aber in Ordnung. Wir haben neue
Zugangsdaten bekommen. In der Hotline weiss aber beim
nächsten Anruf keiner etwas davon. Es geht immer noch
nicht, weder mit den alten noch mit den neuen
Zugangsdaten, nur "fehlerhafte Verkabelung". Jeder
Hotline Experte frägt nur wieder ob auch das Gerät
eingesteckt ist, nachdem man 30 Min in der
Warteschleife gehangen hat. Im T-Punkt erfahre ich,
dass die Service Nummer 0800 330 4109 (die ich per SMS
erhalten habe) ein Subunternehmen ist, das man besser
nicht anruft weil da öfters Fehler passieren.
Irgendwann einmal kapiert jemand bei der Telekom das
Problem, kofiguriert den Anschluss bei sich richtig -
und es läuft. Nach 20 Stunden Hotline Horror, immer
wieder die gleichen Fragen und immer wieder annehmen
dass Kunden zu blöd ist ein Kabel einzustecken. Muss
man sich das gefallen lassen? NEIN!
macht, und der Kunde für dumm verkauft wird. Wir
wollten einfach nur unseren DSL 16MBit Anschluss mit
Internet, VoIP und TVIP innerhalb des gleichen Ortes
umziehen. Router im neuen Haus eingesteckt, keine
Internetverbindung. Der Techniker in der Hotline: "Da
brauchen Sie ein anderes Kabel." Ich besorge also
eines im T-Punkt. Geht nicht. Dann: "Da müssen Sie bis
heute Abend warten". Am nächsten Tag: "Da brauchen Sie
einen anderen Router, aber das kann ich nicht
entscheiden ob Sie einen bekommen." Nach weiteren
Telefonaten schicken sie den Router an die alte
Adresse, obwohl sie schon an die neue Adresse vorher
einen Brief geschickt haben, dass wir jetzt auch mit
der neuen Adresse im Telefonbuch stehen. Dann schaffen
wir es, uns einen nuen Speedport W724V zu besorgen.
Geht immer noch nicht, "fehlerhafte Verkabelung". Die
Dame im T-Punkt: "Da müssen Sie noch 3 Tage warten so
steht es bei mir im System". Und das nachdem ich
vorher schriftlich bestätigt bekam, dass der Anschluss
pünktlich zum Umzugstag bereit gestellt wurde. Die
Dame hat versprochen, eine Bestätigung zu schicken,
dass es in 3 Tagen bereitgestellt wird, aber tut es
nicht. 3 Tage später geht es immer noch nicht. Die
Leitung sei aber in Ordnung. Wir haben neue
Zugangsdaten bekommen. In der Hotline weiss aber beim
nächsten Anruf keiner etwas davon. Es geht immer noch
nicht, weder mit den alten noch mit den neuen
Zugangsdaten, nur "fehlerhafte Verkabelung". Jeder
Hotline Experte frägt nur wieder ob auch das Gerät
eingesteckt ist, nachdem man 30 Min in der
Warteschleife gehangen hat. Im T-Punkt erfahre ich,
dass die Service Nummer 0800 330 4109 (die ich per SMS
erhalten habe) ein Subunternehmen ist, das man besser
nicht anruft weil da öfters Fehler passieren.
Irgendwann einmal kapiert jemand bei der Telekom das
Problem, kofiguriert den Anschluss bei sich richtig -
und es läuft. Nach 20 Stunden Hotline Horror, immer
wieder die gleichen Fragen und immer wieder annehmen
dass Kunden zu blöd ist ein Kabel einzustecken. Muss
man sich das gefallen lassen? NEIN!
Manolo (06.05.2015)
Seit Nov. 2012 erbringt die Telekom nicht die vereinbarte Leistung, und betrügt schon bei Vertragsabschluss. Ein krimineller Konzern, der zerschlagen gehört, und Straftäter mit Hafstrafen belegt werden müssen, allerdings ohne Chance in diesem "Rechtsstaat". Meiner Sonderkündigung wurde zwar zu 100% entsprochen am Telefon, aber es kommt trotz wiederholter Versprechen, keine schrifltiche Bestätigung. Man wollte mir noch einen sehr ungünstigen Neuvertrag unterschieben, und dies ist ein Fall für die Verbaucherzentrale.
Also höchste Vorsicht ! Dort sind Kriminelle am Werk !
Also höchste Vorsicht ! Dort sind Kriminelle am Werk !
Michael (04.05.2015)
Seit ich bei der Telekom einen voip-Anschluss habe (Festnetz/Internet) soviele Störungen in einer so kurzen Zeitspanne (seit Oktober2014) wie nie zuvor bei einem Anbieter. Mal fällt Festnetz aus, mal Internet, mal beides. Immer wieder muss der Speedport-Router aus/an gemacht werden. Störgeräusche (Tuten) während Telefonaten die der andere Gesprächsteilnehmer nicht hört. Keinen Cent Entschädigung. Das alles für die teuerste Grundgebühr. Miserabel.
krein uwe (01.05.2015)
Einfach sehr zufrieden,die Beratung,Service und sehr geduldig in Umgang mit Kunden.Vielen Dank nochmals!
Laux (05.04.2015)
Uns wurde ein Buisnessrouter verkauft damit wir das best mögliche W-lan haben dann habe wir uns beschwert dass das Internet alle 30min weg ist. Darauf hin ist aufgefallen das unser Tarif nicht mit diesen Router kompatibel ist. Also wieder neuen Router und ja jetzt haben wir Internet und zwar wenn ich meinen Laptop an den Router per kabel anschließe kommen 28k von den gekauften 51k an. Da kann ich ja nur sagen wenn ich in den Laden gehe und für 500g was weiß ich bezahl aber nur 280g bekomm dann wärs direkt wieder nen großes Drama von wegen Mogelpackung aber die kennen die Telekom auch nicht
Deiff (21.03.2015)
Da ich mit der 16 MBit Leitung äußerst unzufrieden war, wollte ich ein Upgrade auf 50 MBit. Laut Teledoof kein Problem, und da ich vorher schon Geschwindigkeits Einbußen und Störungen in der Festnetz Leitung hatte, wurde mir im Vorfeld, nach langem hin und her ein 724 Speedport zur Miete bereitgestellt. So lief es auch mit dem 724er nicht besser, bis zur Umstellung auf 50 MBit, den seitdem geht gar nichts mehr, weder Festnetz noch DSL. Anscheinend zu viel Magenta in der Leitung. Seit Tagen ruf ich 2-3 Täglich bei der Störung an, die mich immer zurückrufen werden wollen, aber nicht mal bei Wollen ist es geblieben. Zudem bin ich Geschäftskunde und bin auf Festnetz / DSL angewiesen. Werde es jetzt an die Rechtsabteilung übergeben, sämtliche Verträge mit dem Verbrecherverein Kündigen und Schadensersatz geltend machen. Man sollte Nie nie sagen, aber bei mir und meinem Umfeld wird es Nie wieder Telekom geben!!! In Sachen Dreistigkeit sind Sie wirklich nicht zu überbieten, sich auf der Cebit Hannover noch Wirtschaftswunder 4.0 zu nennen! Das ist eine Versteckte Message, 4 Facher Preis und 0 Leistung!
Yvonne (10.03.2015)
haben am 29.12.14 eine Vertrags Umstellung von dsl2000 auf das neue magenta mit TV gemacht.es sollte eigentlich zum 13.01.15 alles laufen aber seitdem sind wir ohne Festnetz und das Entertain läuft auch bis heute nicht. wir haben diverse male bei der hotline angrufen, ein Kundenberater legte einfach auf und der nächste konnte uns auch nicht weiter helfen. es wurde uns etliche male erzählt und erklärt wie wir alles anschließen sollen, das wir ja auch vorher schon gemacht hatten, und wir auf diesem Gebiet schon Erfahrung haben. dann wurde uns eiTechnikeker abgestellt, der doch mal die Leitung überprüfen soll, doch komisch mit der is alles ok. dieser hing dann eine geschlagene Stunde selbst in der Schleife und wurde von dem einen zum nächsten verbunden, ohne Ergebnis. dieser Techniker war im Gegensatz zu den beratern in der hotline sehr nett und erklärte mir einigermaßen an was es liegt, er stellte ein sogenanntes "nymbus-ticket" aus, das die Fehler Behebung beschleunigen soll. so weit so gut. aber das hängt auch noch in der Luft. ich habe dann wieder mal die hotline angerufen was denn nun mit meinen Anschluss ist, aber ich bekomme leider immer nur die Antwort, das mein Auftrag noch in Bearbeitung sei und das es ein Fehler im system gibt. es kann mir keiner sagen wie lange es noch dauert oder an was es eigentlich genau liegt.eine andere Kunden Beraterin hat mir gesagt das das komische ticket von dem Techniker einen Endzeit Termin zum 09.03.15 hat. ein paar Tage später habe ich bei der Beschwerde stelle angerufen ,aber die nette dammitit der ich jetzt immer Kontakt habe, kann mir auch leider immer noch nichts neues sagen, ich höre immer nur das sie noch keine Rückmeldung erhalten hat, sie dran bleibt,mich auf dem laufenden hält und sie kann mir auch nicht sagen wann endlich mal mein Telefon wieder geht. zu allen Problemen mit der Telekom haben sie auch noch die frechheit jedes Monat den vollen Betrag vom Konto abzubuchen, obwohl ich NUR das Internet mit 50.000 nutzen kann und sie ganz genau wissen, das weder Telefon noch Entertain funktionieren. ich empfehle kleinem bei der Telekom einen vertag abzuschließen, das ist nur mit sehr großem ärger und Frust verbunden!!!
Tribarli (01.03.2015)
Seit Oktober 2014 habe ich den IP-Anschluss der Telekom. Gegenüber dem vorherigen DSL-Anschluss gibt es keinerlei Verbesserung in Hinsicht Geschwindigkeit oder Sprachqualität. Das Telefon über IP läuft völlig instabil. Manchmal sind alle Nummern, die ich anrufe, besetzt. Manchmal ist die eigene Nummer für alle Anrufende besetzt, obwohl nicht telefoniert wird. Ich merke das erst, wenn ich über Handy angerufen und darauf aufmerksam gemacht werde. Dann hilft immer nur, dass ich den Router Speedport W724V von der Telekom vom Netz trenne und neu starte. Mit Qualität hat das nichts zu tun.
Scherer U. (27.02.2015)
Hallo,
unser Telefonanschluss sollte von analog auf digital umgestellt werden - Termin: 02.01.2015.
Internetzugang ist jetzt o.k. - aber kein Telefonanschluss seit 7 Wochen - und kein kompetenter Ansprechpartner - ständig landet man nur auf der Hotline. - Ist das Service????
unser Telefonanschluss sollte von analog auf digital umgestellt werden - Termin: 02.01.2015.
Internetzugang ist jetzt o.k. - aber kein Telefonanschluss seit 7 Wochen - und kein kompetenter Ansprechpartner - ständig landet man nur auf der Hotline. - Ist das Service????
Benjamin (24.02.2015)
Verkauft, Verraten, Verloren. Diese 3 Worte fallen mir zur Telekom ein.
Nach etlichen Jahren des langsamen aber ! stabilen ! Internets (2 Mbit, (ebenfalls Telekom) entschlossen wir uns, aufgrund der technischen Entwicklungen (Youtube etc.), unsere Internetleitung hochstellen zulassen. Laut der lieben Telekom alles überhaupt kein Problem: "Natürlich ist eine 6 Mbit Leitung in Ihrem Gebiet möglich". Die Konkurrenz schafft zwar mittlerweile schon bis zu 25mbit in dieser Gegend - aber wir wollten, weil nunher seit Generationen - bei der der Telekom bleiben. Damit startete eine Odyssee, die bis heute nicht endet.
Mit der Vertragsverlängerung, kam das neue Modem ((W724) für den stattlichen Preis von > 150 €. ) und damit das Telefon über Internet und nicht mehr Analog. Nungut.. Laut dem freundlichen Telekommitarbeiter in einer lokalen Geschäftsstelle - Alles überhaupt kein Problem, Anschließen..Konfigurieren und fertig!
Später in einem Servicetelefonat, fragt man mich, warum wir denn soviel Geld für das Modem ausgegeben hätten, dieses sei eigentlich für 0€ bzw. einer "Schutzgebühr" zu erhalten - ich antwortete: Weil Ihr Kollege uns dies so verkauft hat. Nunja seit dem Ankommen des Telekompakets und der "Freischaltung":
Seitdem:
- Seit 2 Monaten kein Festnetztelefon
- Anstatt der versprochenen 6mbit, kommen maximal 4mbit an
- 3 x VorOrt - Techniker nach 6-7 Telefonanten mit dem Service. Davon: Einmal mit Erfolg (nur! Internetaktivierung).Telefon funktionierte leider immernoch nicht, auch die zwei Techniker, die uns die Zentrale schickte nach und nach schickte, sollten immer nur die Leitung überprüfen und konnten stets nur sagen:
"Darum müssen sich unsere Leute in der Zentrale kümmern."
- Ständige Disconnects - ein Skypetelefonat/ Videotelefonat ist nur in einer Länge von vielleicht 10 min möglich, danach wieder disconnect, reconnect - Anruf.. - disconnect, reconnect - Anruf.
- Obwohl vom Techniker VERSPROCHEN, kein Rückruf des Services und keine ergänzende Hilfe.
Erreichbar unter unserer Festnetznummer sind wir leider immernoch nicht, aber immerhin funktioniert das Internet ein bisschen und das für unfassbar günstige > 30 € / Monat. Traurig aber wahr - nach dieser Vertragslaufzeit - NIE wieder zur Telekom.
Nach etlichen Jahren des langsamen aber ! stabilen ! Internets (2 Mbit, (ebenfalls Telekom) entschlossen wir uns, aufgrund der technischen Entwicklungen (Youtube etc.), unsere Internetleitung hochstellen zulassen. Laut der lieben Telekom alles überhaupt kein Problem: "Natürlich ist eine 6 Mbit Leitung in Ihrem Gebiet möglich". Die Konkurrenz schafft zwar mittlerweile schon bis zu 25mbit in dieser Gegend - aber wir wollten, weil nunher seit Generationen - bei der der Telekom bleiben. Damit startete eine Odyssee, die bis heute nicht endet.
Mit der Vertragsverlängerung, kam das neue Modem ((W724) für den stattlichen Preis von > 150 €. ) und damit das Telefon über Internet und nicht mehr Analog. Nungut.. Laut dem freundlichen Telekommitarbeiter in einer lokalen Geschäftsstelle - Alles überhaupt kein Problem, Anschließen..Konfigurieren und fertig!
Später in einem Servicetelefonat, fragt man mich, warum wir denn soviel Geld für das Modem ausgegeben hätten, dieses sei eigentlich für 0€ bzw. einer "Schutzgebühr" zu erhalten - ich antwortete: Weil Ihr Kollege uns dies so verkauft hat. Nunja seit dem Ankommen des Telekompakets und der "Freischaltung":
Seitdem:
- Seit 2 Monaten kein Festnetztelefon
- Anstatt der versprochenen 6mbit, kommen maximal 4mbit an
- 3 x VorOrt - Techniker nach 6-7 Telefonanten mit dem Service. Davon: Einmal mit Erfolg (nur! Internetaktivierung).Telefon funktionierte leider immernoch nicht, auch die zwei Techniker, die uns die Zentrale schickte nach und nach schickte, sollten immer nur die Leitung überprüfen und konnten stets nur sagen:
"Darum müssen sich unsere Leute in der Zentrale kümmern."
- Ständige Disconnects - ein Skypetelefonat/ Videotelefonat ist nur in einer Länge von vielleicht 10 min möglich, danach wieder disconnect, reconnect - Anruf.. - disconnect, reconnect - Anruf.
- Obwohl vom Techniker VERSPROCHEN, kein Rückruf des Services und keine ergänzende Hilfe.
Erreichbar unter unserer Festnetznummer sind wir leider immernoch nicht, aber immerhin funktioniert das Internet ein bisschen und das für unfassbar günstige > 30 € / Monat. Traurig aber wahr - nach dieser Vertragslaufzeit - NIE wieder zur Telekom.