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Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 52

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Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Johannes (27.11.2014)
Die Telekomwarteschleife mein Liebling, hier bekommt man garantiert für 45-120 Min. monotone Warteschleifenmusik. Danach möchte ich meine Störung loswerden, seit einem halben Jahr mein neues Hobby welches ich ein bis zwei mal pro Woche ausübe. Der Servicemitarbeiter sagt grundsätzlich er kann da nichts erkennen und ich soll mal alles ausstöpseln usw. (Als würde ich da nicht von selbst drauf kommen) Nach etwas Nachdruck wird dann doch ein Ticket eröffnet. Am nächsten Tag ruft jemand zurück, hier hatte ich schon folgende unterschiedliche Szenarien: Mitarbeiter will einen neuen Vertrag verkaufen (Zum Beheben einer Störung - sehr kreativ); Mitarbeiter behaupten ich müsste bei ihnen einen neuen Router erwerben den meiner hätte Altersschwäche oder man schließt das Ticket einfach so. Einmal habe ich es geschafft unter viel Druck einen Techniker zu bekommen, dieser meinte die Leitung in der Straße sein defekt und hat uns auf andere Adern geklemmt meinte aber das dies möglicherweise nur kurzfristig hilft. Der Techniker war sehr bemüht und hilfsbereit er lieferte einen Top-Service und erkundigte sich am nächsten Tag nochmals persönlich nach der Störung. Nach einigen Wochen ging es dann wieder los: Lange Warteschleifen; Druck auf den Servicemitarbeite ausüben ein Ticket zu eröffnen; Servicemitarbeiter ruft zurück und schließt das Ticket (Angeblich keine Störung ersichtlich). Toll! So viel Service und Leistunmg zu diesem hohen Preis - ich bin begeistert! Bei 1&1 spart man sich immerhin die langen Warteschleifen, da diese das Netz der Telekom nutzen ist man letztendlich jedoch auch nicht besser dran.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Neckardealer (27.11.2014)
Die Telekom habe ich notgedrungen gewählt. LTE ist bei uns keine Netzabdeckung, an dem Ort auch Kabel-BW nicht. Seit 20 Jahren Diskussion, dass es von der Telekom keine schnelle Internetverbindung gibt. Kabel-BW in 90% der Fläche seit 10 Jahren vorhanden. Jetzt endlich hat die Telekom ausgebaut.

Also Antrag gestellt, auf den Techniker gewartet. Schon mal ein Zeichen von Mißachtung, einen Termin innerhalb von 5-8 Stunden vorzugeben, ein Zeichen der Unfähigkeit der Planung. Dann warte ich, am Ende der 5 Stunden kurz um die Ecke, etwas zu Essen geholt, Zettel an der Tür mit Info und Telefonnummer, 5 Minuten weg. Ich komme zurück, Monteur war da, leider niemanden angetroffen.
Telefonnummer zur Neuen Terminvereinbarung, ewige Warteschleife, Beschwerdemail. Antwort nach Kopie der Mail, nach über einer Woche. Neuer Termin - Zeitfenster 8-16 Uhr. Eine Frechheit gegenüber einem Kunden, selber nimmt man es sich heraus, locker und nach Gutdünken zu arbeiten, der Kunde hat gefälligst parat zu stehen und geduldig zu warten. Das kenne ich sonst nur aus Afrika. Hier: Kundenverachtung pur !!
sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Caroline (21.11.2014)
Nach fast 20 Minuten in der Warteschleife wurde mir gesagt, dass Rechnungen nur Online übermittelt werden, die Mahnung kommt dann mit der Post. Der eingereichte Abbuchungsauftrag liegt vor, ist aber nicht aktiviert. Wenigstens wurden die Mahngebühren storniert und hoffentlich auch der Abbuchungsauftrag nun endlich aktiviert. Eine Zusendung der Rechnungen per Post ist jedoch nicht möglich. Man kann diese lediglich online abrufen, dort dauert das Laden der Daten mehrere Minuten und für alles was man anklickt wieder Minuten. So viel Zeit hat leider kein berufstätiger Mensch!!!!
Wenn man etwas ändert kann es auch mal 10 Minuten dauern, unabhängig davon, dass die Seite mehr als unübersichtlich ist. Auf das die Kunden sich nicht auskennen und Ruhe gegeben.
schwach
mittel
schwach
schwach
2,25
nein
Rick (17.11.2014)
Erreichbarkeit des Kundenservice schlecht und teilweise unfreundliche Mitarbeiter.
Während des Gesprächs einfach auflegen finde ich respektlos, auch auf schriftliche Beschwerde keine Antwort.

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Oliver Ellinghaus (11.11.2014)
Voice over IP Umstellung war eine Katastrophe. Telefon ebenso lahmgelegt wie schließlich noch meinen Rechner nebst Drucker. Ständig anders lautende Auskünfte von den Servicemitarbeitern. Techniker vorort völlig unfähig.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
tonlinegeschädigter (09.11.2014)
So. Nun habe ich mich gerade wieder so richtig über mein t-online-Konto geärgert. Wieder mal, wie so oft. Während ich mit meinem web.de-Konto keinen Ärger habe, immer darauf zugreifen kann und problemlos damit zu Recht komme, geht bei der Telecom gar nichts. Herzlichen Glückwunsch, t-online. Alles perfekt vor den Nutzern geschützt. Einem Hacker kommt ihr gestimmt nicht bei, denn der kennt sich ja aus. Am besten finde ich noch den Punkt, wo ich in drei verschiedenen ihrer Läden war und es doch keinem ihrer Mitarbeiter gelungen ist, die Mailkontoapp von meinem Handy wieder mit meinem Emailkonto bei ihnen zu verbinden, weil ihre Mitarbeiter auch nicht wissen, welche Eingaben von Nöten sind. Mich kotzt das so was von an. Bei web.de kann man innerhalb von 60 sec. eine Mail schreiben. Bei ihnen gibt man nach 30 Minuten wutentbrannt auf. Sollte man auf die Idee kommen, sich ein zweites Mal einloggen zu wollen, geht das nicht. Seite ist nicht auffindbar. Schreibe ich dann endlich meine Mail auf dem surface, spinnt die Tastatur, sie verzögert, verschwindet. Das verstehe ich nicht. Das Phänomen tritt ausschließlich auf, wenn ich auf meinem Mailkonto bei ihnen bin. Das ist auch fantastisch. Ich kann mein Passwort bei ihnen nicht ändern. Ich kann den entsprechenden Punkt nicht öffnen. Ich habe sowas von die Schnauze voll, ob sie mich jetzt noch durch den Speicherplatz des Kontos halten können, frage ich mich gerade. Ich bin doch kein Einzelfall. Seit dem Versprechen, dass auch kleinere Orte eine bessere Internetverbindung bekommen, ist der Empfang wesentlich schlechter geworden. Ich würde treue Kunden auch so richtig ärgern. Welch interessante Geschäftsidee. Da muss man doch mal drauf kommen.
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
Mimi (27.10.2014)
Hatten seit einigen Wochen kein Internet und waren nicht auf dem Telefon erreichbar. Nach mehreren anrufen bei der Hotline wurden uns immer andere Probleme gemeldet. Jeder hat etwas anderes gesagt. Nachdem ein Techniker kam der 1 Tag zu spät war hieß es der Router sei kaputt mehr hat er nicht getan. Nach einigen Tagen und mehreren anrufen bei der Telekom kam ein neuer Router der ebenfalls nicht funktionierte. Wir haben wieder die Wartezeit auf uns genommen bis wieder ein Techniker verspätet kam. Der hat uns alles so eingerichtet das wir eig nur den Router konfigurieren mussten und dann würde alles gehen. Der Techniker musste los und konnte nicht warten. Er war weg und es ging immer noch nichts. Nach langem telefonieren mit der Telekom (am Abend) hat uns endlich eine nette Frau geholfen hat sich Zeit dafür genommen (was viele dort nicht haben) und das Problem mit uns gelöst was kein anderer hinbekommen hatte. Wir hatten fast 3 Wochen kein Telefon und Internet !!
Telekom ist eig schon ein guter Anbieter aber man sollte es sich gut überlegen ob es nicht einen besseren gibt. Zufrieden waren wir eig immer.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Willms (24.10.2014)
Nach einer Umstellung am 30.09.2014, war unsere Telefon Nr. nicht mehr zu erreichen. Unzählige Anrufe bei der Störungsstelle, Stundenlanges warten in der Warteschleife. Yeaaaa endlich durchgekommen, was bekomme ich zuhören, ich verbinde sie weiter, wieder warten oder man wird weg gedrückt. Fehler wurde gefunden, Portierungsfehler der Telekom, wir melden uns bei ihnen, nichts passiert, wieder ab in die Warteschleife,hallo hier Störungsstelle, ich verbinde sie,lol,Aussage der Dame, ich kann bei der Diagnose niemanden erreichen, meine Frage, gibt es nur eine Person dort? Sie, nein wir dürfen nur eine bestimmte Anzahl klingeln lassen, dann müssen wir auflegen. Was ist das denn?
Also Fazit, Fehler ist bekannt aber keiner der Telekom, ist im Stande diesen zu beheben, seit Wochen. Jedoch die Rechnung kommt pünktlich. Wir werden wohl bei dem Verein kündigen. Es ist einfach unglaublich, wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht, man zahlt für eine Leistung, die nicht erbracht wird.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
rual (05.10.2014)
Ein wochenlang es Trauerspiel!
Erst Mail Account gesperrt, mehr als 100 Mails / Tag ! Bei der Ersten des Tages ! Also Hotline, nach 12 Minuten der Tip sich an AbuseTeam zu melden. Dort wird man angemosert, man solle den Rechner neu aufsetzen /Passwörter ändern. Nach Diskussionen, wird einem dann unterstellt, man hätte das Passwort Dritten weitergegeben !
Keine Hilfe, Verleumdung und Verweigerung, der notwendigen Daten, um überhaupt bei Staatsanwaltschaft vorsprechen zu können !
Dann plötzlich Sa. Abend 19:00 , Anruf eines Service Menschen , v.d. Telekom, wegen einer Linestörung am Analog Anschluss !
Toll ! Ich habe seit mehr als 25 Jahren KEINEN Analogen Anschluss mehr ! Erst ISDN, dann ISDN + DSL und heute DSL ANNEX J, mit IP-only !
Kann es wirklich sein, dass die Telekom, ihre eigenen Anschlüsse nicht kennt ?! Ein seit Generationen digitaler Anschluss, wird eine analoge Störung gemeldet? Und dem geht die Telekom nach, obwohl keine Analogleitung auf dieser Nummer existiert ?! Sorry , aber wenn etwas anderes als das Telekom Kabel in der Strasse liegen würde,............ Muss ich ja nicht weiter ausführen ! Keine Hilfe für gemeldeten Identitätsdiebstahl, aber versuchte Hilfe für nicht existente Leitung ! Das ist echter Telekom Service! Aber eben nur Telekom Service !!!

Noch ein kleiner Denkanstoss !
E-Mail made in Germany - ist der neue Slogan !
Bitte nicht vergessen, dass die Telekom auch in USA ein BigPlayer ist!
Als solcher, muss die Telekom, den amerikanischen Sicherheitsbehoerden ( NSA/CIA/ect.) eine Backdoor, in ihr System gewaehren ! Die NSA sitzt also quasi schon IN der Telekom !
Den Rest soll sich jeder selbst durchdenken !
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Horst (29.09.2014)
Wäre die Telekom im echten Wettbewerb mit anderen Anbietern bliebe Sie auf der Strecke.Aus guten alten Postzeiten hat Sie
einige Vorteile gegenüber anderen Anbietern.So kann Sie sich
manche Schlamperei und Ignoranz leisten.Ein besonderes Markenzeichen ist die Erreichbarkeit von " Kundenberatern".
Es dauert oft Stunden, es sei denn, man bleibt geduldig bis über 30_40 Minuten in der Warteschleife.Das gibt heiße Ohren und einen lahmen Arm. " Bevor Telekom, hör dich anders om"
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