Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 55

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
service opfer (22.01.2013)
In meinem Dorf sollte dereinst das schnelle Internetzeitalter beginnen, Nach dem Anschluß ans Glasfasernetz der Telekom 2011 sank die speed in meinem DSL Anschluß von alice von 1,5 MB auf 0,3 MB ab. Die Störungsstelle von alice klärte mich auf, dass nur solche Anbieter ins schnelle Netz der Telekom dürfen, welche mit der Telekom einen entspr. Vertrag abschließen. Alice werde diesen Vertrag nicht abschließen, wenn ich schneller surfen wolle, musse ich kündigen. Ich habe dann den Wechsel zur Telekom gemacht und erlebe seither einen Horror nach dem anderen. Offensichtlich ist die Telekom nicht in der Lage online-Bestellungen in ihre normale Bestellroutine einzupflegen, jedenfalls hat es 4 Monate gedauert bis der Anschluß einigermaßen lief. Dazwischen lagen 20 Anrufe im Callcenter, 5 Auftragsbestätigungen, ein Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden (nach einem Jahr noch nicht beantwortet ! ), eine Rechnungsrückbuchung und Wut, Ärger Frust und Entsetzen ohne Ende. Nachdem es ein halbes Jahr jetzt ganz passabel ging, begann der Horror gestern von Neuem. Die Wechselgutschrift, welche im letzten halben Jahr jeweils auf die Rechnung angerechnet wurde, ist geplatzt. Mit der letzten Rechnung hat die Telekom die Grundgebühr für ein halbes Jahr nachträglich abgebucht - über 200 Euro auf einen Schlag. Das Callcenter kann nicht weiterhelfen, weil kein Zugriff auf Vorgänge möglich sei, die online gebucht wurden. Ich soll mich brieflich (HaHa !) an den Kundenservice wenden. Was die Telekom mit ihren Kunden treibt ist Mißachtung bis zur Körperverletzung. Sobald die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist und es einen anderen Anbieter mit mind. 3 MB an meinem Standort gibt, werde ich der Telekom nur noch ein Nimmerwiedersehen bereiten.
gut
gut
mittel
schwach
3,25
ja
Studi (15.01.2013)
Die Geschwindigkeit des Internets ist recht gut und entspricht bei einer Messung auch meist der Geschwindigkeit, die man gewählt hat. VDSL wird jedoch nur in Großstädten angeboten und daher bei mir keine Option. Das Netz ist stabil und Ausfälle sind eine Seltenheit. Treten jedoch Probleme auf, dann kann man sich lange mit dem Service herumschlagen. Man landet in langen Warteschleifen und wird lange weitergereicht. Eine Lösung wird meist gefunden, doch Geduld ist von Nöten.
Generell kann man die Telekom weiterempfehlen, da sie ein stabiles Netz zu vernünftigen Preisen bietet, nur der Service enttäuscht des Öfteren.
sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
ja
van (12.01.2013)
Telekom zur Zeit ist zu viel Monopol und und nicht zurecht, wenn man im Ausland mit dem anderen Anbieter anrufen, geht keine Verbindungen!? es ist und sauber!
sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr gut
2,25
nein
Tom M. (08.01.2013)
WARNUNG JETZT ABZOCKVEREIN !!!
Die Telekom ist leider nicht mehr die Seriöse Firma von Damals.
Angefangen hat alles mit einem vertrag von ca 36 euro Monatlich für 6mbit (im Jahr 2011) und Telefon. Schon 2 wochen nach dem Vertragsabschluss gab es die ersten Problem, die Telekom war offenbar unfähig mir die Zugangsdaten zu schicken so musste ich beim Service alle 4 Wochen neue Temporäre Zugangsdaten anfordern. Nach mehreren Monaten Bekam ich dann endlich die festen Zugngsdaten. Als ob das noch nicht alles war flattert bei mir plötzlich ein Briefumschlag mit eine D1 Mobile Karte ins Haus (die ich nie zuvor bestellt hatte) das ganze sollte ich natürlich bezahlen. Nahc einem Anruf bei der Beschwerdestelle wurde das gott sei dank rückgängig gemacht. Wieder ein paar Monate Später wurde mir versichert es können jetzt ohne Aufpreis volle 16Mbit freigeschaltet werden, dazu müsste nur eine Tarifänderung des Call and surf Comforts Paket in Entertain Sat erfolgen. Den Sat Reciever müsste ich einfach nur nicht annehmen und durch den Wchsel würde ich die Vollen 16 Mbit DSL ohne Mehrkosten erhalten. Auf meine Frage was denn bitte ein Sat Reciever miteinem Kabel DSL anschluss zu tun habe versicherte man mir das es am Computerprogramm liegen würde und nur über diese Tarifänderung ("ohne Mehrkosten") freischaltbar wäre und dass die 16mbit jetzt definitiv aauf meiner Leitung anliegen würden. Also versuchte ich mein Glück und stimmte erstamal zu. Das Ergebnis war das ich den Sat Reciever bekam (und natürlich zurückschickte wie vereinbart) aber die 16Mbit NICHT freigeschaltet wurden. Wieder Telefon Service angerufen und gefragt was nun ist. Es wurde mir wieder einmal versichert das an einem Bestimmten Tag die 16 Mbits freigschaltet würden und es zu keinen mehrkosten komme. Nachdem ich die Rechnung erhalten hatte in dem der Sat reciever + Entertain Anschluss ohne Freischaltung der Der schnelleren Leitung erhalten hatte hab ich wegen Betrugsversuch Fristlos Gekündigt. Jetzt bin ich bei einem anderen Anbieter und froh von diesem Verbrecherverein weg zu sein. Telekom sind zu Betrügern und abzockern geworden. Liegt ein anderer Anbieter vor nehmt lieber den als die Telekomiker. Das Geld von der Wiederechtlich gestellten Rechnung (da keine Leistung) habe ich wieder auf mein Konto zurücküberwiesen. ICh werde nur eine Gültige Rechnung bezahlen ! MfG Tom
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Sot (17.12.2012)
Früher hattte die Service gestimmt!
Störungsbehebung binnen 24 Stunden!
Seit paar Jahren macht man dreist alle Jahre wieder in Dezember vorprogramierte Störung,dass der Kunde melden muss.Ein Techniker muss hier um zu " entstören",das draußen gibt ! Am Ende zu Januar Telefonrechnung bekommt der Kunde aber sämtliche Technikerkosten in Rechnung gestellt,ca. 160,00€ dazu obwohl solche " vorprogramierte "Störung"durch Wetterumstände allein Verschuldung der mangelnde Wartung der Telecom AG ist !
Mehr braucht man nicht sagen weil diese dreiste Praktiken für sich sprechen und ich wohne auf dem Land, genau gesagt in Dorf Lehmen an der Mosel,18 Km von Koblenz! Habe daher seit Tage weder Internet noch Abhilfe ! Hauptsache : Umsätze steigern und der Kunde so lange ohne Internet gehalten bis er aufgibt und Störung meldet.Selbst von sich gibt keine Service mehr ,die Warung durchführt und ehrlich dem Kunden sein bezahltes Internet sicher stellt!
Dreister geht nicht!!
mittel
gut
gut
gut
3,75
ja
Bernd S (14.12.2012)
Der Kundenservice ist unter einer kostenfreien Servicenummer zu erreichen. Leider werden in der Hotline zu viele Fragen betreffs des Anschlusses gestellt und beim Kundenberater werden nochmals diese Daten abgefragt. Die Wartezeit in der Hotline ist teilweise sehr lang und man wird von einem Betreuer zum anderen durchgereicht, wobei ich bei diesem wieder alles erzählen mußte oder ich mußte einen neuen Anruf tätigen, da ich in der Warteschlange hing.
mittel
mittel
mittel
gut
3,25
ja
mupfi (12.12.2012)
Hab bei der Telekom einen DSL Anschluss mit moderater Leistung (6000 DSL). Da ich nicht wechseln wollte, erfuhr ich erst später das andere Anbieter in der Region bessere Angebote zur Verfügung stellten. Es gibt nur selten Ausfälle, aber die Leitung ist manchmal gefühlt etwas langsamer. Ich hatte über die Zeit häufiger Telefonkontakt, wobei die Berater immer höflich waren, aber nicht immer eine Lösung wussten.
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Kevin Bukovsky (27.10.2012)
Seit ca. 10 Jahren sagt die Telekom, dass in Zewen die Leitungen ausgebaut werden. Bis heute merkt man nichts davon wir müssen immer noch DSL-Light benutzen (45-55 KB/s downlaod und 12 KB/s upload).
gut
gut
mittel
sehr gut
4,00
ja
Gustav (16.10.2012)
Wer einen zuverlässigen Internetanbieter sucht, ist bei der Telekom richtig. Probleme zum Internet selbst und zu den Geräten wurden schnellstmöglich behoben. Probleme gab es seltener als bei anderen Anbietern. Leider ist die Telekom im Vergleich zu den anderen Anbietern meistens am teuersten, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.
gut
schwach
mittel
gut
3,25
ja
simsalabim (06.06.2012)
Paketangebote könnten flexibler sein. Guter Kundenservice, leider teuerstes Angebot weit und breit.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk