Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 57

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
mittel
mittel
2,25
nein
Gregory Bell (03.11.2011)
extreme entäuscht. Nie wieder T-online.
sehr gut
sehr gut
mittel
sehr gut
4,50
ja
Stefan (25.10.2011)
Scheiss Regulierer vom Amt, die Telekom könnte viel mehr für weniger Geld! wenn schon "freier Markt", dann richtig"
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
Matthias Simon (22.09.2011)
Was soll man zu dem haufen noch groß sagen.So verschaukelt wie bei dem Verein bin ich mir noch nie vorgekommen!
gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Jim (15.09.2011)
Bin nach einer langen Odyssee mit 1und1(Würg) zur Telekom zurück gekommen und bin überrascht das sich die Leistungen so verbessert haben. Die vollen 16000kbit/s kommen an und und es wurde Termingerecht freigeschalten. Auch der Preis (34,95) ist gesunken.
sehr schwach
gut
schwach
gut
2,75
nein
Tokke (24.07.2011)
Soooo...

Ich kann einfach nur von der Telekom abraten, da es ein Haufen ungeschulter Banausen ist.
Zu meinem Problem :

Ich bin vor etwa einem Jahr von der Versatel zur Telekom gewechselt. Alles lief reibungslos, bis zum Tag X.
Vor etwa 2 Monaten rief ich bei der Telekomhotline an, zwecks einem internen Umzug.
Man sagte mir zu das es kein problem sei, man hätte noch etwas günstigeres im Angebot. Dsl 16000 mit Voice over IP. Cool denke ich mir 10 € im Monat sparen , das passt. So ich bekomme auch die Auftragsbestätigung und BÄM. In der neuen Wohung im Haupthaus sind nurnoch 3000 verfügbar, womit ich nix anfangen kann. Also wieder zu Hotline, alles erklärt was falschgelaufen ist und das neue Problem auch gleich angesprochen das ich kein Internet mehr habe .Ersten Termin, der Techniker erscheint nicht. Zweiten Termin, der Techniker erscheint nicht. Spontan ist alles... ich bekomme einen Anruf aufm Samstag, der Techniker kommt heute... Der kommt dann auch wirklich misst die Leitung durch und sagt hier kommt 14000 an der Speedport sein kaputt.
Gesagt getan ich düse los und kaufe mir für 300 € einen Router und die W-Lanadapter.
Komme nach Hause, schließ alles an und nix geht. Also wieder die Hotline anrufen...Nach langem Gerede entschließt sich die Telekom nochmals einen Techniker vorbeizuschicken, der es drauf hatte , den Fehler erkannte telefonierte und die Leitung wieder freigeben ließ. Er sagte mir dann das ich mich Im T-com laden melden müsste da nun alle Störungen abgeschlossen sidn und der Umzug gelöscht sei....BrumBrum Auto an und hin zum Laden. Dort wurde ich desweiteren enttäuscht... wir können hier nix machen da müssen Sie die Hotline anrufen. BrumBrum ab nach Hause Telefon in die Hand und wieder die Hotline anrufen. Die Frau klang kompetent wollte auch alles machen...IRRTUM. Nun habe ich etwa 30 mal angerufen, innerhalb von einem Monat...6 Auftragsbestätigungen bekommen. Überall steht was anderes drin, und immernoch nicht das richtige. Ich erinnerte mich dran das beide Techniker sagten da sman die Leitung von hinten (alte Wohnung) auf vorne (neue Wohung) einfach nur im Keller umklemmen braucht da sich in der neuen Wonung die 14000 habe und hinten dann die 3000 ist die ja angeblich nur verfügbar sei. Freundlich wie ich bin rufe ich da wieder an, erzähle mein anliegen, Bildlich erzähle ich es mit dem umklemmen mehreren Servicemitarbeitern und es wird nicht verstanden. HEUL. So die letzte Auftragsbestätignugn kommt , lasst uns alle raten...wieder falsch. Innerhalb von 2 Tagen habe ich nun 2 Std versucht die Holtine zu erreich mit dem Ergebniss das ich imemr noch 15 Minuten rausgeschmissen werde, mit der Begrüngung das alle Leitungen belegt seinen. Erfolgggggg es ist nun 14.27 Uhr und ich habe wen in der Leitung. Sie hat aber auch keinen Plan wie es den Anschein hat, Sie muss nachfragen ich häng wieder in der Warteschleife....das was Sie mir sagen konnte ist das es für mich kostenpflichtig werden würde wenn sie einen Techniker rausschicken müsste. Da fass ich mir doch an den Kopf. Was mag es kosten so einen Techniker zu beschäftigen. Bestimmt nicht soviel, da sman lieber einen Kunden sausen lässt oder? Rechnung : DSL 3000 für 50 €.. die spinnen. Techniker rausschicken umklemmen und einem Kunden dann für eine 16000 Leitung 50€ über längere Zeit abknüpfen ist dann mit Sicherheit effektiver als ihn zu verlieren , oder? 2 Monate äreger ohne Ende. Also wer mit der Telekom zuflieden ist sollte es auch bleiben, aber lasst es sein Umzuziehen oder Vertragsänderungen über dei Hotline zu machen, denn da sind Fremdfirmen die mit einem Zettel vorsitzten und dem Kunden das erzählen was als Antwort auf dem Zettel steht. Die haben sicher weniger Plan als manch einer der Kunden.


Edit : Gespräch ist grade beendet...Resultat : Alles müsste bezahlt werden, entweder die Bereitstellung beim Umzug mit der 3000 Leitung oder bei Stornierung des Auftrages und einer Innerverlegung wobei ich dann dei Anfahrtskosten und Aufwandskosten tragen müsste, die laut der Dame erheblich wären.

Wie man es macht, es ist falsch!!!!!
Mfg
schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Internetmensch (10.07.2011)
bei der Telekom habe ich (mit einer DSL 6000-Leitung) einen Downspeed von 360KB/S,was ungefähr einer DSL 3000 Leitung entspräche. Zudem ist der Ping extrem hoch. Als wir den Anschluss neu hatten,hatten wir zudem 2 Tage lang kein Telefon.
sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Andy (17.06.2011)
Zusagen werden nicht eingehalten ! Vorsicht !!!
gut
sehr gut
schwach
sehr gut
4,00
nein
Ye (01.06.2011)
!
schwach
mittel
gut
2,25
nein
Werner Borowski (22.04.2011)
keine Geschwindigkeitserhöhung möglich.
sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
E. Rothweiler (31.03.2011)
Gute Erreichbarkeit der kostenlosen Servicenummern. Sehr gute Qualität bei telefonischer Problemlösung.
Vorortservice wird von keinem anderen Anbieter in dieser Qualität erreicht.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk