Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Noreen S. (15.02.2022)
Nachdem mein Vertrag im Dezember letzten Jahres ausgelaufen wäre, habe ich mich für einen angeblich günstigeren Tarif entscheiden wollen…nachdem ich leider feststellen musste auch nach einigen Telefonaten, dass der Telekom scheinbar total egal ist, dass man Bestandskunde ist und vergünstigte Tarife für „Junge Leute“ etwa nicht für all jene sind, sondern nur für „neue junge Leute“ (Neukunden), wurde mir angeboten, dass ich einen neueren Router bekomme…..seitdem läuft dass Internet noch grauenhafter als vorher….MagentaTV? Nicht zu ertragen, da es ständig am stocken ist als wenn jemand „Play-Pause-Play-Pause“ drückt….am liebsten würde ich den ganzen Telekom Schrott aus dem Fenster werfen, mit dem Ausbau der Leitungen hängen die noch in der Steinzeit…..also seid alle gewarnt, bevor ihr euch für Telekom entscheidet, nehmt lieber einen Internet-Anbieter, der wirklich Leistung bringt….nach dieser Enttäuschung und auch, weil ich wegen des Studiums eine vernünftige Internetverbindung benötige und nicht so etwas wie von der Telekom angeboten wird, habe ich bei Vodafone geschaut und dort erhalte ich zum selben Preis das über 60-fache an Internetgeschwindigkeit, der Vertrag läuft nun fast einen Monat und ich habe bisher weder Ausfälle noch irgendwelcher Art von Störungen festgestellt, was ich von der Telekom nicht sagen kann…da sich um die Probleme bei der Telekom keiner adäquat kümmert, gibts hier ne schlechte Bewertung, auch als Ersatz dafür, dass ich noch knapp 2 Jahre an dieser Knechtschaft gebunden bin, ich hoffe die Telekom erstickt an dem Geld, was sie bekommen für solch eine katastrophale „Leistungserbringung“ (wobei das Wort Leistung hier fehl am Platz ist)…
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic
Franziska (30.01.2022)
Beim Angebot neuer Dienstleistungen, wird einem auch nach mehrmaligem Nachfragen beteuert, der Vertrag würde nicht verlängert werden oder die Kosten würden sich nicht erhöhen. Bei der nächsten Rechnung oder Auftragsbestätigung sieht man dann den Schlamassel. Wenn man seinem Anbieter und dessen Mitarbeitern vertraut, so dass man nicht alles mehrmals überprüft, bekommt man Kostenerhöhungen bzw. Vertragsverlängerungen nicht mit. So wie ich jetzt erst festgestellt habe, dass sich mein Vertrag im August letzten Jahres um 24 Monate! verlängert hat, obwohl mir mehrmals ausdrücklich am Telefon versichert wurde, dass das nicht passiert. Mir wurde außerdem auf Nachfrage bestätigt, dass keine weiteren Kosten für den neuen Router, den ich für ein stabileres Netz benötige, auf mich zukämen. Nun sind es in diesem Monat rund 15 Euro und danach die Routermiete. Ich finde das nicht in Ordnung. Des Weiteren habe ich vor ein paar Jahren versucht zu kündigen, am Telefon wurden bessere Konditionen versprochen, die ich so nie erhalten habe. Der Vertrag hat sich einfach nur wieder verlängert. Wenn man das Ganze anspricht, wird es nicht aufgenommen, weshalb ich davon ausgehe, dass die Telekom ihre Mitarbeiter sogar dazu anhält, Ihre Kunden für höhere Einnahmemöglichkeiten und längere Vertragsbindungen - anzulügen-.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Basic
Pezer Lovich (18.01.2022)
Ob die Telekom verantwortlich ist oder die Gemeinde, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden hier vor Jahren schon in einigen Ortsteilen Glasfasern verlegt, von einer Litauischen Firma. Passiert ist seitdem nichts mehr, wir dümpeln bei 9-10 MBit/sec dahin, man fliegt andauernd aus dem Netz und zwar auch mit einem kabelgebundenen Laptop. Hier wäre enorm Luft nach oben im doch so reichen Bayern mir seinen vielen wichtigen Menschen. Ich surfe inzwischen mehr übers Mobiltelefon mit 20 Gb Datenvolumen, während im hintersten Ammerseegehöft fröhliche Glasfasergeschwindigkeit herrscht. Da wünscht man sich einen Don Camillo, der einen göttlichen Funken mit heiligem Zorn mischt und den Verantwortlichen ein wenig Dampf macht!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Gonzo (15.12.2021)
Meine Erfahrungen sind fast vollständig positiv.
Gerade die letzten 3 Störungen (verteilt über 10 Jahre)
wurden in kürzester Zeit gelöst.Die Techniker waren immer freundlich und haben die Probleme schnell behoben.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für gute Leistung als mich diesen Abzockern (Meine Meinung) von Vodafone auszuliefern.
Die lassen noch nicht mal Tote aus dem Vertrag (Sterbeurkunde beigelegt) ohne Widersprüche.
Tipp: Briefe mit Beschwerden immer per Einschreiben mit
Rückschein versenden.Kein Fax,Keine E-Mail kein Telefonanruf bei der Hotline, da reden die sich immer raus.
Gerade die letzten 3 Störungen (verteilt über 10 Jahre)
wurden in kürzester Zeit gelöst.Die Techniker waren immer freundlich und haben die Probleme schnell behoben.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für gute Leistung als mich diesen Abzockern (Meine Meinung) von Vodafone auszuliefern.
Die lassen noch nicht mal Tote aus dem Vertrag (Sterbeurkunde beigelegt) ohne Widersprüche.
Tipp: Briefe mit Beschwerden immer per Einschreiben mit
Rückschein versenden.Kein Fax,Keine E-Mail kein Telefonanruf bei der Hotline, da reden die sich immer raus.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Bernd Meier (23.11.2021)
Seit vielen Jahren bin ich Telekom-Kunde mit DSL25, 50, 250. Davor zwei Ausflüge zu anderen Anbietern. Der eine ließ mich 3 Monate "auf dem Trockenen sitzen" der andere war auch nicht schlecht. Dann immer wieder Telekom. Gerade jetzt habe ich wieder verlängert. Die Abläufe waren bei der Telekom fast optimal. Nur beim dem Hinweis, welcher Router für die neue 250 Gbit-Verbindung brauchbar ist (vor 2 Jahren), fehlte einmal die richtige Anweisung und eine verständliche Begründung. Aber die Umstellungen liefen immer glatt. Ohne Stress und Ängste.
Kann Telekom nur empfehlen!
Vielleicht wichtig: Ich lebe in Bremen-Habenhausen. Die Erfahrungen muss man wohl regional betrachten.
Kann Telekom nur empfehlen!
Vielleicht wichtig: Ich lebe in Bremen-Habenhausen. Die Erfahrungen muss man wohl regional betrachten.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL
Namenlos (05.11.2021)
Das hier ist ein aussagekräftiger Kommentar. Es gibt sonst nicht viel zu sagen, wollte nur die Untennangegebenen Eigenschaften benennen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Volker (19.09.2021)
Brauchte 3xtrem lange für den Ausbau in Bensheim
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Karsten Gollnick (01.09.2021)
Dauerhafte Störungen, schnelle Techniker die aber nichts bewirken, danach keine Störungsmeldung möglich...Ein so schlechtes Produkt für Geld anbieten, in einer anderen Branche undenkbar.
Bewertetes Produkt: DeutschlandLAN IP Start Premium
Profit ist alles bei der Telekom (28.08.2021)
Aktiengesellschaft aber Pfui …
Die Telekom ist ein deutsches Aktienunternehmen mit Pfui...Hauptsache Geld, Hauptsache Profit. Sie nutzen alte kranke Menschen aus zu Gunsten ihrer Profitgier, sie lassen sie sogar durch eine Inkassounternehmen hetzen.
Eine demenzkranke 85jährige Frau, die gar nicht mehr geschäftsfähig ist, soll ihren Telefonanschluss für Ihre Wohnung bis 21.11. zahlen, obwohl sie seit 01.02. schon im Pflegeheim lebt und der Anschluss gar nicht mehr erreichbar ist, da die Wohnung durch einen Nachmieter seit 01.05. bewohnt wird. Erst nach einer ersten Beschwerde von mir wurde das Sonderkündigrecht auf 17.06. gekürzt. Weitere Beschwerden halfen nichts. Sie lassen die Gebühr durch Inkassounternehmen eintreiben...Pfui...Ich wünsche alle denen Demenz und hoffe, dass ihnen genau das Gleiche passiert.
Die Telekom ist ein deutsches Aktienunternehmen mit Pfui...Hauptsache Geld, Hauptsache Profit. Sie nutzen alte kranke Menschen aus zu Gunsten ihrer Profitgier, sie lassen sie sogar durch eine Inkassounternehmen hetzen.
Eine demenzkranke 85jährige Frau, die gar nicht mehr geschäftsfähig ist, soll ihren Telefonanschluss für Ihre Wohnung bis 21.11. zahlen, obwohl sie seit 01.02. schon im Pflegeheim lebt und der Anschluss gar nicht mehr erreichbar ist, da die Wohnung durch einen Nachmieter seit 01.05. bewohnt wird. Erst nach einer ersten Beschwerde von mir wurde das Sonderkündigrecht auf 17.06. gekürzt. Weitere Beschwerden halfen nichts. Sie lassen die Gebühr durch Inkassounternehmen eintreiben...Pfui...Ich wünsche alle denen Demenz und hoffe, dass ihnen genau das Gleiche passiert.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Alexander Kestel (25.08.2021)
Mit neuer FritzBox dann auch die 100MBit geschafft :)
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt