Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Pezer Lovich (18.01.2022)
Ob die Telekom verantwortlich ist oder die Gemeinde, weiß ich nicht. Jedenfalls wurden hier vor Jahren schon in einigen Ortsteilen Glasfasern verlegt, von einer Litauischen Firma. Passiert ist seitdem nichts mehr, wir dümpeln bei 9-10 MBit/sec dahin, man fliegt andauernd aus dem Netz und zwar auch mit einem kabelgebundenen Laptop. Hier wäre enorm Luft nach oben im doch so reichen Bayern mir seinen vielen wichtigen Menschen. Ich surfe inzwischen mehr übers Mobiltelefon mit 20 Gb Datenvolumen, während im hintersten Ammerseegehöft fröhliche Glasfasergeschwindigkeit herrscht. Da wünscht man sich einen Don Camillo, der einen göttlichen Funken mit heiligem Zorn mischt und den Verantwortlichen ein wenig Dampf macht!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Gonzo (15.12.2021)
Meine Erfahrungen sind fast vollständig positiv.
Gerade die letzten 3 Störungen (verteilt über 10 Jahre)
wurden in kürzester Zeit gelöst.Die Techniker waren immer freundlich und haben die Probleme schnell behoben.
Ich zahle lieber ein paar Euro mehr für gute Leistung als mich diesen Abzockern (Meine Meinung) von Vodafone auszuliefern.
Die lassen noch nicht mal Tote aus dem Vertrag (Sterbeurkunde beigelegt) ohne Widersprüche.
Tipp: Briefe mit Beschwerden immer per Einschreiben mit
Rückschein versenden.Kein Fax,Keine E-Mail kein Telefonanruf bei der Hotline, da reden die sich immer raus.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Bernd Meier (23.11.2021)
Seit vielen Jahren bin ich Telekom-Kunde mit DSL25, 50, 250. Davor zwei Ausflüge zu anderen Anbietern. Der eine ließ mich 3 Monate "auf dem Trockenen sitzen" der andere war auch nicht schlecht. Dann immer wieder Telekom. Gerade jetzt habe ich wieder verlängert. Die Abläufe waren bei der Telekom fast optimal. Nur beim dem Hinweis, welcher Router für die neue 250 Gbit-Verbindung brauchbar ist (vor 2 Jahren), fehlte einmal die richtige Anweisung und eine verständliche Begründung. Aber die Umstellungen liefen immer glatt. Ohne Stress und Ängste.
Kann Telekom nur empfehlen!
Vielleicht wichtig: Ich lebe in Bremen-Habenhausen. Die Erfahrungen muss man wohl regional betrachten.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL

schwach
schwach
mittel
sehr gut
3,00
ja
Namenlos (05.11.2021)
Das hier ist ein aussagekräftiger Kommentar. Es gibt sonst nicht viel zu sagen, wollte nur die Untennangegebenen Eigenschaften benennen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
mittel
sehr gut
4,50
ja
Volker (19.09.2021)
Brauchte 3xtrem lange für den Ausbau in Bensheim

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Karsten Gollnick (01.09.2021)
Dauerhafte Störungen, schnelle Techniker die aber nichts bewirken, danach keine Störungsmeldung möglich...Ein so schlechtes Produkt für Geld anbieten, in einer anderen Branche undenkbar.

Bewertetes Produkt: DeutschlandLAN IP Start Premium

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Profit ist alles bei der Telekom (28.08.2021)
Aktiengesellschaft aber Pfui …
Die Telekom ist ein deutsches Aktienunternehmen mit Pfui...Hauptsache Geld, Hauptsache Profit. Sie nutzen alte kranke Menschen aus zu Gunsten ihrer Profitgier, sie lassen sie sogar durch eine Inkassounternehmen hetzen.
Eine demenzkranke 85jährige Frau, die gar nicht mehr geschäftsfähig ist, soll ihren Telefonanschluss für Ihre Wohnung bis 21.11. zahlen, obwohl sie seit 01.02. schon im Pflegeheim lebt und der Anschluss gar nicht mehr erreichbar ist, da die Wohnung durch einen Nachmieter seit 01.05. bewohnt wird. Erst nach einer ersten Beschwerde von mir wurde das Sonderkündigrecht auf 17.06. gekürzt. Weitere Beschwerden halfen nichts. Sie lassen die Gebühr durch Inkassounternehmen eintreiben...Pfui...Ich wünsche alle denen Demenz und hoffe, dass ihnen genau das Gleiche passiert.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

gut
sehr gut
mittel
sehr gut
4,25
ja
Alexander Kestel (25.08.2021)
Mit neuer FritzBox dann auch die 100MBit geschafft :)

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
andreasd (23.07.2021)
Am 09.07.2021 sollte mein Anschluß auf Glasfaser umgeschaltet werden. Der Techniker erschien Pünktlich.
Er wollte aber nur drei Meter Glasfaser verlegen. ( 20 Meter stellt die Telecom) Den Rest sollte ich Bezahlen. Von der Einführung ins
Haus 2,60 Meter hoch 4,60 Meter lang durch die Wand ( Bohrloch vorhanden und 2,60 Meter runter zum Router. Also mal Hochgerechnet rund 10 Meter Glasfaser. Entweder hatte der Techniker keine Lust oder Er wollte nebenbei Geld machen oder Er hatte die 20 Meter nicht dabei. Jedenfalls zog Er von dannen.
Ach ja den zweiten Termin sollte ich auch noch Bezahlen.
Ich habe seit diesem Tag mehrere Beschwerden abgegeben und
der Service wollte mich zurück rufen aber nichts .Drei mal habe ich die Servicehotline angerufen . Jedes mal mußte meine Kundennummer angeben und mein Problem schildern. Pro Anruf
drei mal weil immer weiter verbunden wurde. Dann wurde Abgeschaltet. Beim dritten mal hörte man das Atmen auf der anderen Seite zirka 5 Minuten und aus. Insgesamt waren es 90 Minuten. Mein Fazit Geschwindigkeit kann nichts sagen, Service
gleich null, Stabilität keine Ahnung habe kein Glasfaser, Preis/Leistung würde ich anders Bewerten wenn der Service besser währe.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Bastian O. (15.06.2021)
Hallo meine Erfahrungen mit der Telekom sind mehr als schlecht, Ich habe/hatte dort einen Mobilfunkvertrag (56€/Monat) und Festnetzanschluss mit Magenta TV usw. (105€/Monat).
Wenn man beides ei denen hat gibt es das Magenta Eins Programm wo man ANGEBLICH das doppelte Datenvolumen bekommt beim Mobilfunk, dies habe ich NIE bekommen und 10GB Datenvolumen für 50€ ist mehr als dürftig, als ich angerufen wurde warum ich kündigte und ich erzählte warum wurde ich ich dumm hin gestellt und ich würde ja sowieso keinen Mobilfunkvertrag finden für weniger Kosten mit mehr Datenvolumen usw. FRECHHEIT.
Des weiteren habe ich VDSL 100 + Hybrid Tarif (Download bis 300MBits) wenn ich glück habe sind es mal 60-70 MBit durchgehend, außerdem fällt STÄNDIG das Magenta TV aus, angeblich gibt es keine Störungen aber es funktioniert plötzlich überhaupt nichts mehr. Muss dann den Receiver vom Strom nehmen und neu Startet, manchmal hilft dies für einen Tag manchmal funktioniert das dann erstmal Stundenlang gar nicht und ich finde es so eine absolute Frechheit das ich über 100€/Monat für etwas zahlen muss was nicht wirklich funktioniert. Des weiteren hatte ich darüber schon ein paar Beschwerden angebracht per Email - Keine Reaktion dann habe ich eine Beschwerde per Post hin geschickt - Keine Reaktion.

Dieser Verein scheint auf solch einem hohem Ross zu sitzen das es Sie nicht interessiert ob die Kunden die extrem viel Geld zahlen jeden Monat Glücklich sind.

Telekom ist der letzte Laden!!!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Netflix

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk