Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
598 Bewertungen
Durchschnitt: 2,28 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 598 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,28 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
andreasd (23.07.2021)
Am 09.07.2021 sollte mein Anschluß auf Glasfaser umgeschaltet werden. Der Techniker erschien Pünktlich.
Er wollte aber nur drei Meter Glasfaser verlegen. ( 20 Meter stellt die Telecom) Den Rest sollte ich Bezahlen. Von der Einführung ins
Haus 2,60 Meter hoch 4,60 Meter lang durch die Wand ( Bohrloch vorhanden und 2,60 Meter runter zum Router. Also mal Hochgerechnet rund 10 Meter Glasfaser. Entweder hatte der Techniker keine Lust oder Er wollte nebenbei Geld machen oder Er hatte die 20 Meter nicht dabei. Jedenfalls zog Er von dannen.
Ach ja den zweiten Termin sollte ich auch noch Bezahlen.
Ich habe seit diesem Tag mehrere Beschwerden abgegeben und
der Service wollte mich zurück rufen aber nichts .Drei mal habe ich die Servicehotline angerufen . Jedes mal mußte meine Kundennummer angeben und mein Problem schildern. Pro Anruf
drei mal weil immer weiter verbunden wurde. Dann wurde Abgeschaltet. Beim dritten mal hörte man das Atmen auf der anderen Seite zirka 5 Minuten und aus. Insgesamt waren es 90 Minuten. Mein Fazit Geschwindigkeit kann nichts sagen, Service
gleich null, Stabilität keine Ahnung habe kein Glasfaser, Preis/Leistung würde ich anders Bewerten wenn der Service besser währe.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Bastian O. (15.06.2021)
Hallo meine Erfahrungen mit der Telekom sind mehr als schlecht, Ich habe/hatte dort einen Mobilfunkvertrag (56€/Monat) und Festnetzanschluss mit Magenta TV usw. (105€/Monat).
Wenn man beides ei denen hat gibt es das Magenta Eins Programm wo man ANGEBLICH das doppelte Datenvolumen bekommt beim Mobilfunk, dies habe ich NIE bekommen und 10GB Datenvolumen für 50€ ist mehr als dürftig, als ich angerufen wurde warum ich kündigte und ich erzählte warum wurde ich ich dumm hin gestellt und ich würde ja sowieso keinen Mobilfunkvertrag finden für weniger Kosten mit mehr Datenvolumen usw. FRECHHEIT.
Des weiteren habe ich VDSL 100 + Hybrid Tarif (Download bis 300MBits) wenn ich glück habe sind es mal 60-70 MBit durchgehend, außerdem fällt STÄNDIG das Magenta TV aus, angeblich gibt es keine Störungen aber es funktioniert plötzlich überhaupt nichts mehr. Muss dann den Receiver vom Strom nehmen und neu Startet, manchmal hilft dies für einen Tag manchmal funktioniert das dann erstmal Stundenlang gar nicht und ich finde es so eine absolute Frechheit das ich über 100€/Monat für etwas zahlen muss was nicht wirklich funktioniert. Des weiteren hatte ich darüber schon ein paar Beschwerden angebracht per Email - Keine Reaktion dann habe ich eine Beschwerde per Post hin geschickt - Keine Reaktion.

Dieser Verein scheint auf solch einem hohem Ross zu sitzen das es Sie nicht interessiert ob die Kunden die extrem viel Geld zahlen jeden Monat Glücklich sind.

Telekom ist der letzte Laden!!!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart Netflix

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mirjam T. (13.06.2021)
Bei dem, was Telekom abliefert, fällt mir es mir wirklich ausgesprochen schwer, die Containance zu wahren. Ich bin nun seit 4 Monaten beim Magenta Riesen und erlebe dies: Jeden Tag unzählige Abbrüche, mitten in Videokonferenzen, streamen mit amazon prime ist nicht ein einziges Mal ohne rezidivierende Abbrüche möglich, selbst ein wenig anspruchsvolles Broswerspiel kann, je nach Tag, keine 3 Minuten ohne Störungen gespielt werden. Um eines gleich zu erwähnen: Ich wohne nicht in der Pampa, sondern in der Hauptstrasse eines Nebenortes, keinen Kilometer von der großen Kreisstadt entfernt Dessen ungeachtet war Vodafone über den Kabelanschluss hier schon indiskutabel schlecht, weswegen ich letztlich auch wechselte. Telekom, welches hier über Telefonleitung und mit angeblichen 100 mbit kommen soll, toppt diesen Horrorerfahrung aber noch locker.
Dabei hätte die Ankündigung am Telefon VOR Vertragsabschluss vollmundiger nicht sein können. "Perfekte Infrastruktur und somit Netzabdeckung", Störungen auf "absolutem Minimum in meiner Region"
Der Kundendienst misst bei einer Beschwerde auch schonmal die Geschwindigkeit. Wie durch ein Wunder liegt die dann "sogar über 100". Klasse. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, es würde nie funktionieren. Es klappt einfach nicht dauerhaft. Der Rekord liegt bei allen Ernstes 46 Minuten Empfang am Stück. Ich bin sinnlos begeistert von der Produktqualität dieser Firma. Telekom kassiert monatlich Geld für eine Leistung, die zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd erbracht wird, man versteckt sich hinter der 2 jährigen Vertragslaufzeit. Andernorts ist sowas ein Grund für eine fristlose Kündigung. Daß der Begriff "Vertrag" schonmal eine gewisse Gegeseitigkeit impliziert, scheint TK nicht zu stören.
Ich zahle, die liefern nur schlampig und offensichtlich nach dem Zufallsprinzip. Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Ich werde mich mit dem Vorgang erstmal an den Verbraucherschutz wenden. Das kann es doch wohl nicht sein.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L

sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
Tester (27.05.2021)
Läuft Stabil.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
olaf s (25.04.2021)
Als ich die nächst höhere Stufe bei der Telekom abgeschlossen habe und dafür auch bezahle sind der Service bedeutend schlechter
geworden. Punkt 1: der Internetaufbau dauert wesentlich länger oder muß neu gestartet werden .E-Mails kommen per Handy viel später an. Der Mitarbeiter vor Ort in Wismar lobt sich als Vertreter des besten Anbieters der Welt. Peinlich für dieses Unternehmen mit unqualifizierten Mitarbeitern sein Unternehmen führen zu müssen.Suche nach einem Anbieter der seine Kunden fair behandelt

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
gut
1,75
nein
Götz Hans-Jürgen (23.04.2021)
Nach Todesfall wurde der Telefonanschluss, unter Beifügung von Sterbeurkunde usw., gekündigt. Die Telekom hat auch zeitnah den Anschluss still gelegt, so dass die Leitung "tot" war. Trotzdem möchte die Telekom weiter Gebühren abbuchen und sendet Mahnungen mit der Androhung weiterer Maßnahmen. Warum müssen wir mit solchen Dienstleistern leben, warum gibt es keine gesetzlichen Regelungen für diese Anbieter, warum schreitet die Bundesnetzagentur nicht ein?

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Heinz Güthling (12.04.2021)
Nach vielen Jahren NULL Toleranz !!! NULL !!!

Mir fällt es wirklich schwer, auch nur diesen einen Stern aktiviert zu haben.

Als Rentner mit nicht auskömmlicher Rente sah ich mich genötigt, den seit vielen Jahren bestehenden Handyvertrag zu kündigen. Denn nahezu 40 €/Monat sind für mich nicht zu leisten.

Durch den überraschenden Besuch meines Sohnes ( nach einem Jahr ) verlor ich den Kündigungsstichtag um wenige Tage aus den Augen.

Entgegen der von mir vorgetragenen Bitte und der zudem eingehend (!) vorgetragenen Begründung meiner Kündigung und auch dem Hintergrund meines Versäumnisses, erhielt ich soeben eine eMail.

Dies mit der knapp umfassten Mitteilung, dass man meiner Bitte nicht entsprechen könne, obwohl - lediglich 4 Tage zu spät. Das heisst - 2 weitere Jahre. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbindung !!!

Einem Rentner mit nicht auskömmlicher Rente auf diese mißachtende Art und Weise zu begegnen, macht mich sprachlos. Zudem bereue ich zutiefst, der Telekom über nahezu ein viertel Jahrhundert, die Treue gehalten zu haben.

Was mir nun bleibt ist tiefe Enttäuschung & aus vollem Herzen - PFUI !

Heinz Güthling

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr gut
gut
mittel
gut
4,00
ja
TS (26.03.2021)
Zufrieden

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Julia (25.03.2021)
Ich kann leider kaum ein positives Wort über die Telekom verlieren. Seitdem wir uns für das Magnet M Paket entschieden haben, haben wir durchgehend Ärger mit der Telekom. Es hat erst einmal 2 Monate gedauert, bis man uns das Paket an unserer Adresse einrichten konnte. Ewige Gespräche und Wartezeiten beim Kundenservice, bei dem kaum ein Mitarbeiter irgendwie hilfsbereit war. Eigentlich war der Tarif über Check24 gebucht, die Telekom hat eigenmächtig allerdings einfach alles storniert und über die Telekom direkt gebucht, nun zahlen wir nochmal 10 Euro pro Monat mehr für den ganzen Ärger. Also hätte ich nochmal die Wahl würde ich alles andere buchen, nur nicht die Telekom.. Eine durchgehend gute Internetverbindung besteht nämlich auch nicht.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Markus W. (25.03.2021)
Seit mehreren Monaten das selbe Problem. Mehrmals in der Woche Stecke ich lange Zeit in der Warteschlange und muss den Armen Hotline Mitarbeitern mein Leid klagen. Es fällt schwer freundlich zu bleiben.
Telefon und Internet fallen andauernd aus.
Keiner ist verantwortlich. Ja
Niemand bietet von sich aus andere Lösungen an.
Es wird Zahlung verlangt für eine Leistung die nicht erfolgt.

Ich bin emotional am Ende und bitter enttäuscht. Kundenfeindlichkeit .... oh Entschuldigung ich meine “Freundlichkeit” sollte bei der Telekom neu definiert werden.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk