Telekom Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Herr B aus B (11.06.2025)
Eine Telekom-Netzstörung zu melden ist im Prinzip leider nahezu nicht möglich. Weder über den KI-Chat noch über die Kontaktübersicht im Kundencenter und auch nicht mittels der Online-Störungsbehebung, kann man Angaben zur Störung machen oder eine Störungsanalyse anstoßen, geschweige denn überhaupt irgendeine Art von Störungsmeldung aufgeben. Auch brauchbare Informationen zur vorliegenden Internetstörung, wie man sie von anderen Anbietern kennt, sucht man vergebens. Der Telefon-Support zeigt kein Interesse daran Fehlerquelle zu ermitteln oder diese zu beheben. Und auch eine Fehlermeldung + Support Anfrage kann man beim zuständigen Team nicht aufgeben. Da die Telekom ansonsten keine weiteren Support-Kanäle anbietet, bleibt man also desillusioniert und ohne Problemlösung zurück.
Auch Kundenfeedback oder Anregungen zur Verbesserung und Ausgestaltung der Supportmöglichkeiten sieht man bei der Telekom anscheinend nicht gerne. Kontaktdaten, an die man sich mit solchen Anliegen wenden kann, lassen sich auch nach intensiver Suche nicht finden und Rückmeldungsmöglichkeiten, direkt in den vorhandenen Online Support Tools sind sehr selten und wenn sie überhaupt vorhanden sind, dann sind sie auf 250 Zeichen beschränkt oder vermutlich absichtlich umständlich aufgebaut. Ich vermute mal, die Telekom weiß schon, warum sie lieber nicht zu viel Kundenfeedback haben will.
Außer einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Kündigung des eigenen Vertrags, bleibt einem als Telekom Kunde dann auch leider nur noch die Option zu beten und zu hoffen, dass sich die Netzstörung von selbst in Luft auflöst.
Auch Kundenfeedback oder Anregungen zur Verbesserung und Ausgestaltung der Supportmöglichkeiten sieht man bei der Telekom anscheinend nicht gerne. Kontaktdaten, an die man sich mit solchen Anliegen wenden kann, lassen sich auch nach intensiver Suche nicht finden und Rückmeldungsmöglichkeiten, direkt in den vorhandenen Online Support Tools sind sehr selten und wenn sie überhaupt vorhanden sind, dann sind sie auf 250 Zeichen beschränkt oder vermutlich absichtlich umständlich aufgebaut. Ich vermute mal, die Telekom weiß schon, warum sie lieber nicht zu viel Kundenfeedback haben will.
Außer einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Kündigung des eigenen Vertrags, bleibt einem als Telekom Kunde dann auch leider nur noch die Option zu beten und zu hoffen, dass sich die Netzstörung von selbst in Luft auflöst.
Bewertetes Produkt: Glasfaser 300
Revel (27.05.2025)
Techniker kommen nicht zu Terminen.
Vorsorglich überwachten wir Straße und Umgebung, da wir diese Praxis des unendlichen Lügens und Täuschens seitens der Telekom bereits kennen.
Und taaaaatsächlich - wie erwartet kam die Lüge schon innerhalb der Terminzeit per Mail: "Der Techniker war vor Ort, konnte Sie aber nicht finden."
Es muss ein UNSICHTBARER Techniker gewesen sein. Die Telekomhat sicher schon Tarnanzüge. Ganz sicher. Nur so ist das zu erklären.
Vorsorglich überwachten wir Straße und Umgebung, da wir diese Praxis des unendlichen Lügens und Täuschens seitens der Telekom bereits kennen.
Und taaaaatsächlich - wie erwartet kam die Lüge schon innerhalb der Terminzeit per Mail: "Der Techniker war vor Ort, konnte Sie aber nicht finden."
Es muss ein UNSICHTBARER Techniker gewesen sein. Die Telekomhat sicher schon Tarnanzüge. Ganz sicher. Nur so ist das zu erklären.
Bewertetes Produkt: VDSL 50
Birgit pikowski Kübel (06.03.2025)
Der Kundenservice im Bochumer servicecenter ist nicht gut . Manche Mitarbeiter sind nicht kompetent genug sie vertrösten einbinden und machen unkoreckte Aussagen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
K. v. Agris (07.02.2025)
Null Service!! Eine Kündigung wird technisch vereitelt. Kundenservice sähe anders aus.
Ich habe Ende November gekündigt, aber nur einen teil des gekündigten Volumens bestätigt bekommen und keine Möglichkeit der Rückmeldung meinerseits.
Ich habe Ende November gekündigt, aber nur einen teil des gekündigten Volumens bestätigt bekommen und keine Möglichkeit der Rückmeldung meinerseits.
Bewertetes Produkt: Start / Voice/Data S/M/L (16/2,4)
Oktay (26.12.2024)
Seitdem wir Kunde bei der Telekom sind, haben wir regelmäßig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Die Internetgeschwindigkeit schwankt stark: Mal entspricht sie den vertraglich vereinbarten Werten, mal ist sie unerträglich langsam. Ich kann die Telekom daher leider nicht empfehlen.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Nina Rentschler (22.10.2024)
Am liebsten würde ich 0,0 Sterne vergeben.
Was ist nur aus der Telekom geworden?
Ein Haufen Ahnungsloser für die Kundenservice, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ein absolutes Fremdwort ist. Die Angelegenheit geht nun zum Rechtsanwalt - echt ein Armutszeugnis!
Was ist nur aus der Telekom geworden?
Ein Haufen Ahnungsloser für die Kundenservice, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ein absolutes Fremdwort ist. Die Angelegenheit geht nun zum Rechtsanwalt - echt ein Armutszeugnis!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV SmartStream 2.0
Nico M. (17.09.2024)
Ich würde 0 sterne geben wenn das möglich wäre. Tagtäglich wirbt die Telekom mit dem besten Netz Deutschlands und wie toll sie seien, wenn es aber um Neukundengewinnung geht sind Sie ne absolute Katastrophe. Wenn ein DSL-Anschluss storniert wird, dann wird vom Mitarbeiter nicht nach der Ursache geguckt, sondern einfach mit einem neuen Vertrag getröstet. Jetzt sind es 3 1/2 Monate und 7 Verträge später und Ich bin immer noch nicht am Netz angeschlossen. Das ist einfach unglaublich, wenn man dann noch mit den Worten "Das wäre nicht wirtschaftlich für die Telekom" getröstet wird. wenn man einen Techniker kommen lassen müsste der am Kasten kurz etwas erweitern müsste.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Marco (01.07.2024)
Ich schloss vor kurzen einen Telekom magenta Vertrag ab. Dieser wurde in der Magenta App auf dem fire TV Stick. Als nicht abgeschlossen angezeigt (keine Übertragung der Programme und kein Fussball). Daraufhin wurde mir die Möglichkeit geboten diesen über Amazon Pay abzuschließen. Dies tat ich in dem Glauben das der vorherige Vertragsabschluss wohl nicht funktioniert hatte. Nun besitze ich über ein Konto mit einer Emailadresse zwei mal den selben Vertrag. Beide ziehen Geld ein. Ich habe versucht per Telefon und Email Kontakt aufzubauen woraufhin keine Antwort kam.
Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Nur sollte man erst mal prüfen wo Probleme und Fehlerquellen liegen bevor man so schnell es geht Verträge für jeder Mann anbietet. Das nennt sich deutsche Telekom. Einfach nur fassungslos!
Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Nur sollte man erst mal prüfen wo Probleme und Fehlerquellen liegen bevor man so schnell es geht Verträge für jeder Mann anbietet. Das nennt sich deutsche Telekom. Einfach nur fassungslos!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M Flex
Susanne (31.05.2024)
Wurde einfach ohne postalische Meldung fristlos gekündigt weil mir ein, 1!, Betrag durch gerutscht war danach die Monate wurde normal weiter abgebucht weshalb es mir nicht auffiel, dann kam einfach eine Mail mit Kündigung und mein Vertrag wurde von jetzt auf gleich gekündigt OHNE postalische ankündigung. Und es geht auch nur um 50€, soviel zum Thema 75Euro müssten mind fehlen und es wird schriftlich abgemahnt. Beim Telefonat außer ja das ist jetzt so, das geht nicht rückgängig zu machen steht man da auch einen kleinen Dorf ohne Mobilfunk Empfang. Danke Telekom großes Kino
Bewertetes Produkt: Regio S
Andrees (16.05.2024)
Vorsicht bei dem Anbieter. Rufnummern werde vor Portierung abgeschaltet so das mann ohne Telefon da steht.Bei der guthabenerstattung sieht es natürlich anders aus da kann man erst ein mal lange warten. Von Anfang bis zum Ende hatten wir nur Probleme mit dem Laden. Besser Finger weg
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt