Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
Herr B aus B (11.06.2025)
Eine Telekom-Netzstörung zu melden ist im Prinzip leider nahezu nicht möglich. Weder über den KI-Chat noch über die Kontaktübersicht im Kundencenter und auch nicht mittels der Online-Störungsbehebung, kann man Angaben zur Störung machen oder eine Störungsanalyse anstoßen, geschweige denn überhaupt irgendeine Art von Störungsmeldung aufgeben. Auch brauchbare Informationen zur vorliegenden Internetstörung, wie man sie von anderen Anbietern kennt, sucht man vergebens. Der Telefon-Support zeigt kein Interesse daran Fehlerquelle zu ermitteln oder diese zu beheben. Und auch eine Fehlermeldung + Support Anfrage kann man beim zuständigen Team nicht aufgeben. Da die Telekom ansonsten keine weiteren Support-Kanäle anbietet, bleibt man also desillusioniert und ohne Problemlösung zurück.
Auch Kundenfeedback oder Anregungen zur Verbesserung und Ausgestaltung der Supportmöglichkeiten sieht man bei der Telekom anscheinend nicht gerne. Kontaktdaten, an die man sich mit solchen Anliegen wenden kann, lassen sich auch nach intensiver Suche nicht finden und Rückmeldungsmöglichkeiten, direkt in den vorhandenen Online Support Tools sind sehr selten und wenn sie überhaupt vorhanden sind, dann sind sie auf 250 Zeichen beschränkt oder vermutlich absichtlich umständlich aufgebaut. Ich vermute mal, die Telekom weiß schon, warum sie lieber nicht zu viel Kundenfeedback haben will.
Außer einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und der Kündigung des eigenen Vertrags, bleibt einem als Telekom Kunde dann auch leider nur noch die Option zu beten und zu hoffen, dass sich die Netzstörung von selbst in Luft auflöst.

Bewertetes Produkt: Glasfaser 300

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Revel (27.05.2025)
Techniker kommen nicht zu Terminen.
Vorsorglich überwachten wir Straße und Umgebung, da wir diese Praxis des unendlichen Lügens und Täuschens seitens der Telekom bereits kennen.
Und taaaaatsächlich - wie erwartet kam die Lüge schon innerhalb der Terminzeit per Mail: "Der Techniker war vor Ort, konnte Sie aber nicht finden."

Es muss ein UNSICHTBARER Techniker gewesen sein. Die Telekomhat sicher schon Tarnanzüge. Ganz sicher. Nur so ist das zu erklären.

Bewertetes Produkt: VDSL 50

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Birgit pikowski Kübel (06.03.2025)
Der Kundenservice im Bochumer servicecenter ist nicht gut . Manche Mitarbeiter sind nicht kompetent genug sie vertrösten einbinden und machen unkoreckte Aussagen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
K. v. Agris (07.02.2025)
Null Service!! Eine Kündigung wird technisch vereitelt. Kundenservice sähe anders aus.
Ich habe Ende November gekündigt, aber nur einen teil des gekündigten Volumens bestätigt bekommen und keine Möglichkeit der Rückmeldung meinerseits.

Bewertetes Produkt: Start / Voice/Data S/M/L (16/2,4)

schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Oktay (26.12.2024)
Seitdem wir Kunde bei der Telekom sind, haben wir regelmäßig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Die Internetgeschwindigkeit schwankt stark: Mal entspricht sie den vertraglich vereinbarten Werten, mal ist sie unerträglich langsam. Ich kann die Telekom daher leider nicht empfehlen.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
Nina Rentschler (22.10.2024)
Am liebsten würde ich 0,0 Sterne vergeben.
Was ist nur aus der Telekom geworden?
Ein Haufen Ahnungsloser für die Kundenservice, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit ein absolutes Fremdwort ist. Die Angelegenheit geht nun zum Rechtsanwalt - echt ein Armutszeugnis!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV SmartStream 2.0

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nico M. (17.09.2024)
Ich würde 0 sterne geben wenn das möglich wäre. Tagtäglich wirbt die Telekom mit dem besten Netz Deutschlands und wie toll sie seien, wenn es aber um Neukundengewinnung geht sind Sie ne absolute Katastrophe. Wenn ein DSL-Anschluss storniert wird, dann wird vom Mitarbeiter nicht nach der Ursache geguckt, sondern einfach mit einem neuen Vertrag getröstet. Jetzt sind es 3 1/2 Monate und 7 Verträge später und Ich bin immer noch nicht am Netz angeschlossen. Das ist einfach unglaublich, wenn man dann noch mit den Worten "Das wäre nicht wirtschaftlich für die Telekom" getröstet wird. wenn man einen Techniker kommen lassen müsste der am Kasten kurz etwas erweitern müsste.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Marco (01.07.2024)
Ich schloss vor kurzen einen Telekom magenta Vertrag ab. Dieser wurde in der Magenta App auf dem fire TV Stick. Als nicht abgeschlossen angezeigt (keine Übertragung der Programme und kein Fussball). Daraufhin wurde mir die Möglichkeit geboten diesen über Amazon Pay abzuschließen. Dies tat ich in dem Glauben das der vorherige Vertragsabschluss wohl nicht funktioniert hatte. Nun besitze ich über ein Konto mit einer Emailadresse zwei mal den selben Vertrag. Beide ziehen Geld ein. Ich habe versucht per Telefon und Email Kontakt aufzubauen woraufhin keine Antwort kam.
Im Telekomshop in der Stadt sagte man mir das man keine Hilfe für im Internet geschlossene Verträge anbietet. Im Endeffekt kann ich mich nun auf den Kopf stellen. Angeblich alles ganz einfach bei der Telekom, anmelden und Los schauen. Nur sollte man erst mal prüfen wo Probleme und Fehlerquellen liegen bevor man so schnell es geht Verträge für jeder Mann anbietet. Das nennt sich deutsche Telekom. Einfach nur fassungslos!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M Flex

sehr schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,00
nein
Susanne (31.05.2024)
Wurde einfach ohne postalische Meldung fristlos gekündigt weil mir ein, 1!, Betrag durch gerutscht war danach die Monate wurde normal weiter abgebucht weshalb es mir nicht auffiel, dann kam einfach eine Mail mit Kündigung und mein Vertrag wurde von jetzt auf gleich gekündigt OHNE postalische ankündigung. Und es geht auch nur um 50€, soviel zum Thema 75Euro müssten mind fehlen und es wird schriftlich abgemahnt. Beim Telefonat außer ja das ist jetzt so, das geht nicht rückgängig zu machen steht man da auch einen kleinen Dorf ohne Mobilfunk Empfang. Danke Telekom großes Kino

Bewertetes Produkt: Regio S

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Andrees (16.05.2024)
Vorsicht bei dem Anbieter. Rufnummern werde vor Portierung abgeschaltet so das mann ohne Telefon da steht.Bei der guthabenerstattung sieht es natürlich anders aus da kann man erst ein mal lange warten. Von Anfang bis zum Ende hatten wir nur Probleme mit dem Laden. Besser Finger weg

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk