Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Schimmel (13.02.2020)
Es dauert sehr lange bis sich mal eine Seite öffnet. Das war beim vorherigen Anbieter doch etwas besser. Ich habe schnelles Internet ggebucht. Schade bis jetzt habe ich es nicht.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Clara Schulz (11.02.2020)
Wir (eine 3er-Studenten-WG) sind Telekom-Kunden und wollten jetzt zum Ende des Studium (nach 4,5 Jahren) außerordentlich kündigen, da wir ausziehen.
Beim Telefonat vor einem Jahr wurde uns mitgeteilt, dass eine Sonderkündigung kein Problem sei und jetzt auf einmal stellt sich die Telekom quer! Den Vertrag könnten wir nur kündigen, wenn in unserem neuen Wohnort keine Telekom-Verbindung anliege. Da wir aber für die Abschlussarbeit in bereits bestehende WGs zur Zwischenmiete ziehen, wo Internet anliegt, macht die Mitnahme des Vertrages für uns absolut keinen Sinn.
Wenn man dann nach Lösungen fragt bekommt man am Telefon widersprüchliche Aussagen. Zum einen seien zwei Internetanbieter (2 Router) in einer Wohnung kein Problem, wenn man den Vertrag doch mitnehmen möchte. Dann auf einmal wird gesagt, dass es dabei doch Probleme gibt.
Unglaublich schlechte Beratung und keinerlei Kulanz.
Ich kann besonders anderen Studenten nur von der Telekom abraten, wenn ihr nicht gerade vorhabt euer Studium zu einem regulären Kündigungstermin (also jährlich) zu beenden!
Wir müssen jetzt noch ein halbes Jahr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen.
Die Sonderkündigung funktioniert bei anderen Anbietern problemlos.
Die Telekom hat mich und meine Mitbewohner als Kunden verloren.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
M.K. (06.02.2020)
Der Techniker hat das Problem sofort erkannt und unkompliziert behoben.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,50
ja
Artoo (24.01.2020)
Tja, man sagt, dass die Telekom unflexibel und kundenunfreundlich sei. Meine Erfahrungen vor 25 Jahren bestätigten dies auch so. Nachdem ich also bei anderen Anbietern war, kehrte ich vor 5 Jahren wieder zum "Magenta-Riesen" zurück. Und siehe da, unmögliches wurde möglich gemacht (wegen mir wurde extra ein beschädigtes Erdkabel repariert, damit ICH einen Anschluss bekommen konnte), der Service war nicht super, aber doch ganz gut (Note 2+) usw.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil kaum etwas kaputt geht, alles sehr zufriedenstellend und stabil funktioniert!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Thomas Franke (20.01.2020)
Der Vertrag mit diesem unseriösen Unternehmen wurde storniert. Bestätigung vom 03.11.2019. Ein Mit Vertrag übergebenes Telefon versuchte ich in der Filiale Soest abzugeben. Dies wurde verweigert. Allerdings hat die Telecom weiterhin Kosten eingezogen. Nach einem Gespräch mit dem Service, wurde mir mitgeteilt, dass dies der falsche Weg sei. Ich benötige einen Retourenschein. Schade dass sowas die Mitarbeiter in der Filiale nicht wussten bzw. offensichtlich kein Interesse haben, solche Informationen weiter zu geben. Da kommt der Verdacht auf, die Telecom will mit solchen Methoden zusätzlichen Gewinn machen. Tipp, keine Waren von der Telecom leihen, kann nur immer teurer werden!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mathias B. (14.01.2020)
Reinste Katastrophe, Preise werden nach belieben erhöht. Kündigungen werden trotz eingeschickter Mietgeräte missachtet, monatelange Diskussion per Telefon (Emails werden nie beantwortet) bis heute nicht geklärt und trotzdem weiterhin Geld einkassiert. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, es wird einem mehrfach irgendwelche Geschichten erzählt... Lügen hier, lügen da alles nur Geldmache. In keinster Art und Weise zu empfehlen, sehr schade das man keine Minusbewertungen abgeben kann! Weiter negative Bewertungen folgen das jeder weitere Interessent gewarnt wird was für ein Saftladen das ist!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Sahin (11.01.2020)
Positive Kommentare über Telekom sind ausgeschlossen. Sind dennoch welche zu finden, sind das entweder Telekom Mitarbeiter oder dafür bezahlte Leute.
Ein Gesetz muss her, der Telekom verbietet. Sowas darf man nicht auf die Menschheit loslassen.
Hier sind nur Amateure. Inkompetente Sachbearbeiter die gerade in der Lage sind Ihren Standardtext zu lesen.
Ja, man kann bei Telekom alle in den selben Topf werfen. Ohne Ausnahme!
Richtig enttäuscht. Hier stimmt Preis/Leistung definitiv nicht.
Überteuerte Angebote. Am Anfang Lockangebote. Für 19,95€ und nach Monaten dann das doppelte. Das ist ein Geschenk von Telekom an seine treuen Kunden.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit Telekom kündigen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
ja
Andreas Voss (30.12.2019)
ok

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
schwach
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Brechtelsbauer (19.12.2019)
Für diesen Tarif Magenta Zuhause M bis 50 MBit/s im Download, werden nur bis 24,3 MBit/s erreicht im Upload - MBit/s .

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Heiska (27.11.2019)
ACHTUNG: MagentaZuhaus L YOUNG:
Junge Kunden Dauervertrag

Tochter wechselte von S auf MagentaZuhause L. Preis: 39,95 Euro (Stand November 2019) im MagentaZuhause L YOUNG-Tarif. Bei der absichtlich intransparenten Abrechnung ist ersichtlich, dass die Telekom aber die vollen 44,95 Euro für den normalen Tarif abbucht!
Gegengerechnet wird eine Gutschrift und zwar für eine Vetragslaufzeit von 24 Monaten als Ausgleich für den Young-Tarif.

Telekom verrechnete dabei zu wenig: Es fehlten einige Cent! (wenn man das auf etliche Kunden hochrechnet, bereichert sich die Telekom an Kunden und behält einfach so Geld ein!)

Achtung:
-> Wer den Young-Tarif wechselt, wird mit einer Gutschrift abgespeist. Die gilt für 24 Monate.
Danach hängt der Young-Teilnehmer auf einem vollen Monatsbetrag von 44,95 Euro fest!
-> Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis! Das ist eindeutig Kalkül der Telekom, denn es gibt keinen Grund, warum die Firma nicht imstande ist, den Young-Tarif wie versprochen mit 39,95 Euro einzubuchen!

Fazit: Ich rate von der Telekom ab!

Der "Kundenservice" druckste nur rum, warum man einige Cent einbehält und warum man Personen - und zwar unerfahrene, junge - in einen Dauervertrag locken will!

Übrigens gibt es bei der Telekom KEIN Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern die Telekom Internet am neuen Wohnort bereitstellen kann (was sie immer tut)! Der Vetrag läuft dann einfach gemütlich weiter...

24 Monate Vertragslaufzeit (bei der Telekom Pflicht) ist so oder so der Hammer!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk