Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen6

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


gut
gut
mittel
gut
3,75
ja
Peter (02.06.2019)
alles ok

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

schwach
schwach
schwach
mittel
2,25
nein
Hans Josten (27.05.2019)
Läuft bei normaler Internetanwendung (kein Download von Filmen) nicht immer ruckelfrei. Bei mehreren Familienmitgliedern oft größere Wartezeiten beim Aufbau der Seiten.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV

sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
Jonathan (27.05.2019)
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom. Der Service ist sehr gut. Habe kurzem neue Leihgeräte erhalten und Probleme bei der Einrichtung und der Technik gehabt. Alle Probleme wurden sehr schnell und äußerst zufriedenstellend behoben.
Ja der Preis ist jetzt nicht günstig, aber ich zahle lieber den Preis der Telekom, als bei Vodafone (KD) 1 GIGABIT zu kaufen, welches ich dann nichtmal vernünftig durch Netzüberlastungen benutzen kann. Service, Stabilität und Geschwindigkeit sind top.

Im Telekomladen wird man auch immer sehr gut beraten und mit Respekt behandelt. Da könnten sich manch andere Anbieter mal eine Scheibe von abschneiden.

Telefonsupport ist immer sehr freundlich und verbinden einen schnell zur Fachabteilung weiter, wenn der normale Support das Problem nicht lösen kann.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
M. (27.05.2019)
Habe leider einen sehr schlechten Service der Telekom erlebt! Habe im Januar ein Paket mit TV gebucht, der bis jetzt (Ende Mai) noch nie funktioniert hat. Alle Geräte wurden ausgetauscht, unzählige und vor allem lange Telefonate wurden geführt und als Höhepunkt kam ein Techniker, der nachschaute, ob ich alle Kabel richtig eingesteckt hatte...Das Problem konnte nicht gelöst werden und somit war ich gezwungen vom Vertrag zurückzutreten.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Melanie (22.05.2019)
Mitten in NRW PLZ 48268 ist die deutsche Telekom nicht in der Lage Internet anzubieten, was sie auch erst nach Installation des Hausanschlusses kommuniziert hat! Und dann sieht man in der Werbung, dass sich da so angestrengt wird und es wird den Kunden suggeriert, dass mittlerweile fast alle versorgt sind. Also mir wurde ganz klar gasagt, dass ich auch in den nächsten Jahren nicht mit Internet durch die Telekom rechnen kann und sicher keine Anstrengungen unternommen werden. Bin jetzt bei Vodafone super zufrieden mit dem Giga cube. Telekom kann ich nur mit mangelhaft bewerten. Selbst auf Einschreiben wurde nicht reagiert. Mega frech, dreist und wenn ich es vermeiden kann, werde ich nie wieder Kunde. Selbst 1Jahr später bin ich noch stinksauer!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
Norbert (20.05.2019)
Ich bin erst seit 4 Wochen bei Telekom, aber ich hatte noch keine Störung, immer volle Bandbreite. Bei Unitymedia war ich froh wenn ich mal einen Tag Internet hatte. Preis/Leistung leider nur 4 Sterne, da teuer, aber Qualität hat halt seinen Preis

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Who Cares (16.05.2019)
Ich wollte als Geschäftskunde mehrere Verträge für Handy abschließen. Die Beratung im Shop sowie Online waren sehr wiedersprüchlich, es mussten insgesamt 5 Stornierungen und Vertragsänderungen vorgenommen werden, bis es so war, wie ursprünglich gewünscht. Zum Schluss musste ich für den Vertrag mehr zahlen, weil die Preise für einen Vertrag der durch die Hotline erstellt wird und im Shop unterschiedlich sind.
Der Kundenservice ist gar keine Hilft und gar nicht bereit überhaupt etwas zu machen. Ein unmögliches Service und Verhalten. Bei den Preisen von über 100€ monatlich ist es eine Zumutung!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Markus (15.05.2019)
Ab und zu in den frühen Morgenstunden kann man 50 Mbit mit LTE Hybrid erreichen. Seit drei Tagen ( ab 12. Mai 2019 ) habe ich nur noch 1,6 Mbit Download und 0,2 Mbit Upload. Man kann bei Telekom Anrufen so oft man will, es interessiert einfach keinen. Es ist bekannt, dass der einzige Sendemast mit 800 MHz tief rot bzw. Immer komplett überlastet ist. Ich warte immer noch auf den Rückruf von Telekom. Aber nichts passiert. Das Ticket wurde als versehen, gestern wieder geschlossen. Es ist einfach nur zum kotzen. Keiner kann mir sagen, ob eine Störung vorliegt oder nicht. Wenn es eine andere Alternative für 49,83 € im Monat geben würde, wäre ich sofort weg. Ich China und Afrika gibt es vermutlich besseres Internet wie nie in Weichering.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Anna (15.05.2019)
Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen, ständig Störungen, die vorher zugesicherte Geschwindigkeit wird nicht mal ansatzweise eingehalten (auf Nachfrage warum, heißt es:wurde nie zugesichert)

Beim Wechsel zu einem anderen Anbieter, liegt es an der Telekom das wir fast eine Woche ohne Telefon waren.

Erst heißt es seitens Telekom: schmeißen Sie den Router we.
Dann bekommt man wieder Post: schicken Sie den Router zurück!

Wie gut, dass ich den Auftrag zur Entsorgung aufbewahrt habe!

Dann bekommt man mit mal ne Mahnung, zu Rechnungen (für den Router) die man aber nie bekommen hat!

Jedes Rauchzeichen ist zuverlässiger wie die Telekom, tut euch das nicht an!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

mittel
sehr gut
mittel
gut
3,75
ja
Benjamin (12.05.2019)
Ich bin zufrieden mit dem gewählten Tarif. Wir hatten am Anfang 6 Monate lang nichts gezahlt, danach 19,99€ bis zum 12. Monat. Danach weitere 12 Monate für ca 39€ (das ist mir zu viel im Monat, aber das ist auch bei anderen Anbietern ähnlich).
Geschwindigkeit ist super, also sehr schnell-
Service war etwas schwierig am Anfang, da gab es wegen dem Wechsel Probleme und es wurde sich lange mit dem ehemaligen Anbietern die Schuld hin und her gespielt.
Aber wir hatten Glück eine sehr engagierte Telekom Mitarbeiterin erwischt zu haben, so dass sch alles wieder geglättet hat.
Stabilität ist auch gut, es gab ein oder zwei mal in der Zeit die Situation dass morgens zwischen 5 und 6 das Internet nicht da war. Also insgesamt wenig Störungen.

Daher Telekom ist zwar etwas teurer als andere Anbieter, aber in meinem Fall auch deutlich zuverlässiger.

Bewertetes Produkt: VDSL 100

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk