Telekom Erfahrungen und Bewertungen6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Yannik B. (05.06.2019)
Ich würde jedem Bestands- sowie Neukunden DRINGEND davon abraten einen Vertrag mit der Telekom zu schließen. Wer meint, dass er für den Aufpreis (im Vergleich zu den Mobilfunkkonkurrenten) Qualität oder gar mehr Kundenservice erwartet hat sich getäuscht. Die Telekom besticht durch unfassbar schlechten sowie unfreundlichen Kundenservice, eine größere Enttäuschung im Umgang mit Kunden ist mir in meinem ganzen Leben nicht untergekommen. Die vermeintlich besseren Netze sind sehr störungsanfällig und es gibt keinerlei Entgegenkommen des Unternehmens (egal in welchem Belang). Die Telekom ist ein alter Öltanker der zum Untergang verdammt ist, lieber gar nicht erst aufspringen!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
F.Emeling (04.06.2019)
Meine Erfahrung ist so dreist dass ich garnicht weiß womit anfangen.
Mein Vertrag kam nicht zu standen aufgrund der Behauptung, ich sei durch die Bonitätsprüfung gefallen.
Meine Schufa ist absolut rein, das habe ich schwarz auf weiß. Auch war ich noch nie Telekom Kunde und habe mir nie was zu Schulden kommen lassen.
Auf diese Konfrontation hin, welche ich suchte, wurde ich von Abteilung über Abteilung geleitet. Viele Telefonate später bekam ich von der Bonitätsabteilung der Telekom gesagt, ich könne den Vertrag für eine über 200€ Sicherheitszahlung abschließen. Nachdem ich meine Fassung wieder hatte, konfrontierte ich den Herren bezüglich meiner reinen Schufa und dass ich noch nie Kunde bei Telekom war. Es hieß trocken, dafür braucht es keine Gründe und sie wollen sich damit absichern.
Auf die Frage hin nach welchen Kriterien sie das denn Selektieren würden, (denn diese sicherheitszahlung muss nicht jeder Kunde prinzipiell zahlen), hieß es das wäre Betriebsintern dazu gibt es keine Auskünfte. Das wird absolut willkürlich und ohne Grundlage entschieden, wer eine Sicherheitszahlung über 200€ zahlen muss und wer nicht.
Ich habe mir noch nie schuldentechnisch was geleistet, meine Schufa ist absolut sauber und Kunde bei der Telekom war ich auch nie und werde es definitiv nichtmehr werden.
Die Telekommunikationsbranche ist hoch an Konkurrenz. So etwas kann man sich meiner Meinung nach als Unternehmen nicht leisten.
Ich rate jedem von der Telekom ab.
Es gibt genug Alternativen versucht euer Glück überall nur nicht bei der Telekom.
Mein Vertrag kam nicht zu standen aufgrund der Behauptung, ich sei durch die Bonitätsprüfung gefallen.
Meine Schufa ist absolut rein, das habe ich schwarz auf weiß. Auch war ich noch nie Telekom Kunde und habe mir nie was zu Schulden kommen lassen.
Auf diese Konfrontation hin, welche ich suchte, wurde ich von Abteilung über Abteilung geleitet. Viele Telefonate später bekam ich von der Bonitätsabteilung der Telekom gesagt, ich könne den Vertrag für eine über 200€ Sicherheitszahlung abschließen. Nachdem ich meine Fassung wieder hatte, konfrontierte ich den Herren bezüglich meiner reinen Schufa und dass ich noch nie Kunde bei Telekom war. Es hieß trocken, dafür braucht es keine Gründe und sie wollen sich damit absichern.
Auf die Frage hin nach welchen Kriterien sie das denn Selektieren würden, (denn diese sicherheitszahlung muss nicht jeder Kunde prinzipiell zahlen), hieß es das wäre Betriebsintern dazu gibt es keine Auskünfte. Das wird absolut willkürlich und ohne Grundlage entschieden, wer eine Sicherheitszahlung über 200€ zahlen muss und wer nicht.
Ich habe mir noch nie schuldentechnisch was geleistet, meine Schufa ist absolut sauber und Kunde bei der Telekom war ich auch nie und werde es definitiv nichtmehr werden.
Die Telekommunikationsbranche ist hoch an Konkurrenz. So etwas kann man sich meiner Meinung nach als Unternehmen nicht leisten.
Ich rate jedem von der Telekom ab.
Es gibt genug Alternativen versucht euer Glück überall nur nicht bei der Telekom.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter (02.06.2019)
alles ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hans Josten (27.05.2019)
Läuft bei normaler Internetanwendung (kein Download von Filmen) nicht immer ruckelfrei. Bei mehreren Familienmitgliedern oft größere Wartezeiten beim Aufbau der Seiten.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
Jonathan (27.05.2019)
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom. Der Service ist sehr gut. Habe kurzem neue Leihgeräte erhalten und Probleme bei der Einrichtung und der Technik gehabt. Alle Probleme wurden sehr schnell und äußerst zufriedenstellend behoben.
Ja der Preis ist jetzt nicht günstig, aber ich zahle lieber den Preis der Telekom, als bei Vodafone (KD) 1 GIGABIT zu kaufen, welches ich dann nichtmal vernünftig durch Netzüberlastungen benutzen kann. Service, Stabilität und Geschwindigkeit sind top.
Im Telekomladen wird man auch immer sehr gut beraten und mit Respekt behandelt. Da könnten sich manch andere Anbieter mal eine Scheibe von abschneiden.
Telefonsupport ist immer sehr freundlich und verbinden einen schnell zur Fachabteilung weiter, wenn der normale Support das Problem nicht lösen kann.
Ja der Preis ist jetzt nicht günstig, aber ich zahle lieber den Preis der Telekom, als bei Vodafone (KD) 1 GIGABIT zu kaufen, welches ich dann nichtmal vernünftig durch Netzüberlastungen benutzen kann. Service, Stabilität und Geschwindigkeit sind top.
Im Telekomladen wird man auch immer sehr gut beraten und mit Respekt behandelt. Da könnten sich manch andere Anbieter mal eine Scheibe von abschneiden.
Telefonsupport ist immer sehr freundlich und verbinden einen schnell zur Fachabteilung weiter, wenn der normale Support das Problem nicht lösen kann.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus
M. (27.05.2019)
Habe leider einen sehr schlechten Service der Telekom erlebt! Habe im Januar ein Paket mit TV gebucht, der bis jetzt (Ende Mai) noch nie funktioniert hat. Alle Geräte wurden ausgetauscht, unzählige und vor allem lange Telefonate wurden geführt und als Höhepunkt kam ein Techniker, der nachschaute, ob ich alle Kabel richtig eingesteckt hatte...Das Problem konnte nicht gelöst werden und somit war ich gezwungen vom Vertrag zurückzutreten.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S mit MagentaTV
Melanie (22.05.2019)
Mitten in NRW PLZ 48268 ist die deutsche Telekom nicht in der Lage Internet anzubieten, was sie auch erst nach Installation des Hausanschlusses kommuniziert hat! Und dann sieht man in der Werbung, dass sich da so angestrengt wird und es wird den Kunden suggeriert, dass mittlerweile fast alle versorgt sind. Also mir wurde ganz klar gasagt, dass ich auch in den nächsten Jahren nicht mit Internet durch die Telekom rechnen kann und sicher keine Anstrengungen unternommen werden. Bin jetzt bei Vodafone super zufrieden mit dem Giga cube. Telekom kann ich nur mit mangelhaft bewerten. Selbst auf Einschreiben wurde nicht reagiert. Mega frech, dreist und wenn ich es vermeiden kann, werde ich nie wieder Kunde. Selbst 1Jahr später bin ich noch stinksauer!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Norbert (20.05.2019)
Ich bin erst seit 4 Wochen bei Telekom, aber ich hatte noch keine Störung, immer volle Bandbreite. Bei Unitymedia war ich froh wenn ich mal einen Tag Internet hatte. Preis/Leistung leider nur 4 Sterne, da teuer, aber Qualität hat halt seinen Preis
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Who Cares (16.05.2019)
Ich wollte als Geschäftskunde mehrere Verträge für Handy abschließen. Die Beratung im Shop sowie Online waren sehr wiedersprüchlich, es mussten insgesamt 5 Stornierungen und Vertragsänderungen vorgenommen werden, bis es so war, wie ursprünglich gewünscht. Zum Schluss musste ich für den Vertrag mehr zahlen, weil die Preise für einen Vertrag der durch die Hotline erstellt wird und im Shop unterschiedlich sind.
Der Kundenservice ist gar keine Hilft und gar nicht bereit überhaupt etwas zu machen. Ein unmögliches Service und Verhalten. Bei den Preisen von über 100€ monatlich ist es eine Zumutung!
Der Kundenservice ist gar keine Hilft und gar nicht bereit überhaupt etwas zu machen. Ein unmögliches Service und Verhalten. Bei den Preisen von über 100€ monatlich ist es eine Zumutung!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Markus (15.05.2019)
Ab und zu in den frühen Morgenstunden kann man 50 Mbit mit LTE Hybrid erreichen. Seit drei Tagen ( ab 12. Mai 2019 ) habe ich nur noch 1,6 Mbit Download und 0,2 Mbit Upload. Man kann bei Telekom Anrufen so oft man will, es interessiert einfach keinen. Es ist bekannt, dass der einzige Sendemast mit 800 MHz tief rot bzw. Immer komplett überlastet ist. Ich warte immer noch auf den Rückruf von Telekom. Aber nichts passiert. Das Ticket wurde als versehen, gestern wieder geschlossen. Es ist einfach nur zum kotzen. Keiner kann mir sagen, ob eine Störung vorliegt oder nicht. Wenn es eine andere Alternative für 49,83 € im Monat geben würde, wäre ich sofort weg. Ich China und Afrika gibt es vermutlich besseres Internet wie nie in Weichering.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M