Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Gamer vor dem PCSchnelles Internet für Gamer
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
598 Bewertungen
Durchschnitt: 2,28 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Arnstein
    (Bayern)
  • Baltmannsweiler
    (Baden-Württemberg)
  • Neu Zauche (Landkreis Dahme-Spreewald)
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Butzbach
    (Hessen)
  • Lunow-Stolzenhagen (Landkreis Barnim)
    (Brandenburg)
  • Unterammergau (Landkreis Garmisch-Partenkirchen)
    (Bayern)
  • Vierlinden bei Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Schönberg (Kreis Mühldorf a.Inn)
    (Bayern)
  • Göschitz
    (Thüringen)
  • Hausen (Kreis Birkenfeld)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Offstein (Landkreis Alzey-Worms)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Velburg
    (Bayern)
  • Rastdorf (Landkreis Emsland)
    (Niedersachsen)
  • Wittbek
    (Schleswig-Holstein)
  • Mettendorf (Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Crossen an der Elster (Landkreis Saale-Holzland-Kreis)
    (Thüringen)
  • Retzow
    (Brandenburg)
  • Barendorf
    (Niedersachsen)
  • Margetshöchheim
    (Bayern)
  • Nieste (Landkreis Kassel)
    (Hessen)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen9

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 598 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,28 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Telekomkunde, nun nicht mehr! (16.02.2019)
45 Jahre Telekom-Kunde NIE WIEDER! DEZ. 2018 fing alles an!
Guten Tag, 40 Stunden Telefonate investiert! Keine Hilfe in Sicht, und NEIN, da können auch keine Experten oder Spezialisten helfen, wie Sie sich jetzt nennen, wohin man angeblich verbunden wird, einmal anrufen bringt nichts, gleich mehrfach versuchen, da man von jedem MA mehr erfährt, kann man sich dann sein eig. Puzzle denken, da von seitens der Telekom keine Beantwortung der Fragen kommt!!
Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht, kann er auch nicht, wenn das Telefon beim Kunden nicht klingelt und NEIN, es ist kein Fehler in der Einstellung, kein Anwenderfehler, sondern was anderes!
Dinge versprochen (Zusendung neuer Router, Techniker)
Beide Dinge nicht erledigt!
Menschen aus der ganzen Welt rufen einen an, soviel zum DATENSCHUTZ, ich stehe gar nicht im Telefonbuch drin! Wer ist hier wohl nicht ganz ehrlich, Nummern werden "angeblich" von der Telekom nicht weiter gegeben, bauen wir mal eine Sicherheitslücke ein, damit das nicht so auffällt! Damit Sie da auch noch Geld machen können! NEIN, beim Gewinnspiel mache ich grundsätzlich nicht mit!
Seit neustem bekommen wir Anrufe von 0011, stehen in der Liste unter angenommene Anrufe, dies ist von von T. bestätigt, jedoch geht bestimmt keiner mehr an ein Telefonat dran, selbst wenn die Familie anruft, da wir alle selbst zurückrufen! WIe geht das bitte?
Hier hilft oft die Einstellung von frankruftan .de eine gute Abservierung, denn Frank macht dem Anrufer klar, dass er keine Werbeanrufer möchte und sich somit verabschiedet! Das ist auch nicht das Problem des Endkunden, wenn da Jemand dran geht und man war es nicht, hier scheint es so das die SS7 Verschlüsselung nicht ganz dicht ist bei denen und da kann auch kein Mitarbeiter der Telekom helfen, da Sie auf der Leitung nichts sehen können!
Dies ist ein sog. Man-in-the-middle Angriff! Möchte die Telekom jedoch nichts mit zu tun haben, kennt Sie nicht und NEIN ANGEBLICH sind keine Sicherheitslücken bekannt!
Es wird aufgelegt, Leitungsabbrüche und noch so viele Dinge, die ich Ihnen an dieser Stelle gerne ersparen möchte!
E-Mail Zugang funktioniert u. a. nicht. im Webinterface werden Änderungen nicht angenommen, Morgen wieder raus!
Daten (Leitung bringt 3,2 statt 6 Wahnsinn oder und nein ich lebe nicht auf dem Mond!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Bill (14.02.2019)
Bei uns wird Glasfaser ausgebaut bis ins Haus. Dieses Pilotprojekt warb mit einem kostenfreien Anschluss bis ins Haus. Dazu musste man dem Anschluss zustimmen und einen 2-Jahres-Vertrag abschliessen. Haben wir alles gemacht.
Nachdem unser Vertrag beim bisherigen Anbieter auslief haben wir dann doch mal bei der Telekom angerufen wie es weitergeht. Inzwischen liegen die Glasfaserkabel in der Straße und - wenn man Glück hat - auch im Haus. Das wars. Die Telekom hat uns einen "Zwischenvertrag " angeboten - und den haben wir jetzt. Ruft man im Servicecenter an heißt es auf einmal, von uns liegt nichts zum Glasfaseranschluss vor (obwohl ich alles per Mail schon mal hingeschickt habe) - und auch mit der Kabelverlegung im Haus passiert nicht. Ich glaube nicht, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre an das Glasfasernetz angeschlossen werden - die Telekom wollte einfach nur neue Kunden haben.
Es ist der schlechteste Service den ich je bei einem Telefonanbieter hatte. Wir werden unsere 2 Jahre "absitzen" und dann wieder kündigen. So schlecht sind wir noch nie behandelt worden

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tom (13.02.2019)
Nach vielen Jahren bei Vodafone DSL hatten wir uns entschieden, auf einen Anschluss mit Geschwindigkeitsvorteil zu wechseln. Die deutsche Telekom schien auf Vergleichsportalen das attraktivste Gesamtpaket zu haben und so stand die Entscheidung fest:

Auftrag 4 Monate vor Ende der Kündigungsfrist erteilt, SMS erhalten, Auftragsbestätigung mit Vollmacht zur Anbieterkündigung erteilt, wieder SMS bekommen und alles gut.

So dachten wir, denn der Kündigungstermin wurde verpasst, wie wir unlängst aus der Kündigungsbestätigung von Vodafone erfahren haben.

"Tut uns leid", sagt die Telekom - "Uns auch", sagt eine verärgerte Familie aus Hamburg.

Telekom-Vertrag storniert, schnell noch andere bestehende Telekom-Verträge gekündigt und Hasta-La-Vista, deutsche Telekom. Ihr seht uns nie wieder... :-)

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Katrin Wolf (12.02.2019)
Der Service ist grottenschlecht.Die Telekomseiten sind unübersichtlich und bei unserem langsamen Internet fliegt man des öfteren raus wegen Zeitüberschreitung. Es wurde nach Telefonauskunft ein Vertrag abgeschlossen ohne dass Hilfe geleistet wurde und obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, daß ich diesen "Wartungsvertrag" (Hilfe bei Problemen mit den Telekomseiten, pro Monat für 30 min. 5,95 Euro, Laufzeit 2 Jahre).
Telekom tut hier nichts zum Breitbandausbau.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hans Diercks (11.02.2019)
Seit Monaten bis zu 30 Verbindungsabrüche (Dauer in der Regel zwischen 3 und 7 Minuten) am Tag. In der Zeit kein Telefon, kein Internet- und Fernsehempfang!!!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
BenJay (10.02.2019)
Das mit Abstand schlechteste Netz mit dauerhaften Abbrüchen, schlechte Leistung und viel zu überteuert! Klar jeder Anbieter hat hin und wieder Probleme aber Telekom ist das allerletzte! Werde es nie wieder unterstützen

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Ramona (06.02.2019)
Antrag zum Wechseln im August 2018 gestellt, ständig wurde der Antrag storniert und wieder aufgenommen, am 14.01.19 war es soweit, der Anschluss kam, Internet ging sofort, auch Anrufen konnten wir schnell; trotz Anfragen und Beschwerden konnten wir selbst nicht erreicht werden; nach einer Woche half uns ein Mitarbeiter und gab uns eine andere Nummer. Die Internetverbindung ist viel langsamer, als schriftlich versprochen. Auf inzwischen 3 Beschwerden wurde bisher nicht reagiert,

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr gut
2,25
nein
Andreas (06.02.2019)
Schnelles Internet bei der Telekom vergebens! Schuldzuweisung zwischen Telekom und der Stadt Essen, bekommt man hier zur Antwort. Hier einmal kurzgefasst. Ich war immer ein Freund von Anbieter die Unabhängigkeit Telefon, Fernseher, Internet Verbindungen. Wenn eins mal nicht geht, geht meisten noch das andere. Genauso das konkurrieren der Anbieter war für den Endkunden die beste Lösung individueller Prei/Leistung Angebote. Ich kann nur eins sagen die Zeiten sind vorbei. Ich wohn in der Stadt Essen und war jahrelang Kunde bei der Telekom und war noch glücklich das ich noch ein alten Vertrag (Basic) hatte, wo ein analoges Telefon anschließen möglich war, obwohl ich mehr bezahlt hab. Leider war auch hier nur ein mageres Internet von 3Mbit/sec effektiv möglich. Beschwerden bei der Telekom hatte nichts gebracht! So konnte ich TV nur über Unity erreichen. Jetzt Ende letzten Jahres 2018 droht mir die Telekom mein Alt Vertrag (mit analoges Telefon) zu kündigen. Mit der Begründung sie bräuchten es für den Ausbau des Glasfasernetzes (Standard Satz). Da ja das Versprechen mit dem Ausbau ja immer ein Thema war, bat ich an die sollen doch erstmal ausbauen und dann den Altvertrag gegen neu Vertrag anbieten. Des weiteren wann ausgebaut wird wissen die nicht. Da war ich so sauer dann bin ich nach 1und1 gegangen. Auch hier gab es Zusagen was die Telekom kann können wir auch anbieten. Pustekuchen! Jetzt wurde das Internet noch langsamer 1,7Mbit/sec. Sie waren gezwungen an einem anderen Schaltkasten anzuschließen 2,5Km entfernt, daher zur Begründung die Dämpfung.
Wenn man sich das alles so anschaut ist man gezwungen 3play bei Unity abzuschließen. Ich Versuche noch durchzuhalten und bei 1und1 zubleiben. Alles von einem Anbieter, Nein Danke das kann im schlechtesten Fall nicht gut gehen.
Zum Thema Telekom kann ich nur sagen. es ist eine Glücksache wo man gerade wohnt, den auf der anderen Straßenseite gibt es 50Mbit/sec von der Telekom !!!!
Bemerk.: Satellitenschüssel ist leider bei uns nicht möglich.
Wenn ich nur hör auf dem Dorf gibt es schlechtes Internet oder in de Stadt gibt es nur 6Mbit/sec kann ich nur lachen.
@Telekom, als DAX Unternehmen bin ich von Euch sehr Entäuscht! Kunden Service war einmal!
Mit freundlichen Grüßen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
Peter Drescher (04.02.2019)
Mittlerweile der grausamste Kundenservice den ich kenne. Meine Familie; Bekannten und ich sind mittlerweile bei 1&1. Dort wartet mann 2-3 Minuten auf einen freundlichen Mitarbeiter/in und nicht 20 bis 180 Minuten, wie bei der Telekom mir ihrer null Bock Laune.
Die guten Zeiten bei dem Verein sind vorbei, da hilft auch keine unausgereifte Technik!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV

schwach
sehr schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Detlef Görke (01.02.2019)
hatte Probleme magenta s,fax ging nicht mehr.lies dann AB abschalten.lief auch alles ganz gut.plötzlich hatte ich einen neuen vertrag und einen neuen router.habe was anderes zu tun um ewig lange rum zu telefonieren und auch noch den router zurück zu bringen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk