Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen9

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Tom (13.02.2019)
Nach vielen Jahren bei Vodafone DSL hatten wir uns entschieden, auf einen Anschluss mit Geschwindigkeitsvorteil zu wechseln. Die deutsche Telekom schien auf Vergleichsportalen das attraktivste Gesamtpaket zu haben und so stand die Entscheidung fest:

Auftrag 4 Monate vor Ende der Kündigungsfrist erteilt, SMS erhalten, Auftragsbestätigung mit Vollmacht zur Anbieterkündigung erteilt, wieder SMS bekommen und alles gut.

So dachten wir, denn der Kündigungstermin wurde verpasst, wie wir unlängst aus der Kündigungsbestätigung von Vodafone erfahren haben.

"Tut uns leid", sagt die Telekom - "Uns auch", sagt eine verärgerte Familie aus Hamburg.

Telekom-Vertrag storniert, schnell noch andere bestehende Telekom-Verträge gekündigt und Hasta-La-Vista, deutsche Telekom. Ihr seht uns nie wieder... :-)

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Katrin Wolf (12.02.2019)
Der Service ist grottenschlecht.Die Telekomseiten sind unübersichtlich und bei unserem langsamen Internet fliegt man des öfteren raus wegen Zeitüberschreitung. Es wurde nach Telefonauskunft ein Vertrag abgeschlossen ohne dass Hilfe geleistet wurde und obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, daß ich diesen "Wartungsvertrag" (Hilfe bei Problemen mit den Telekomseiten, pro Monat für 30 min. 5,95 Euro, Laufzeit 2 Jahre).
Telekom tut hier nichts zum Breitbandausbau.

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hans Diercks (11.02.2019)
Seit Monaten bis zu 30 Verbindungsabrüche (Dauer in der Regel zwischen 3 und 7 Minuten) am Tag. In der Zeit kein Telefon, kein Internet- und Fernsehempfang!!!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
BenJay (10.02.2019)
Das mit Abstand schlechteste Netz mit dauerhaften Abbrüchen, schlechte Leistung und viel zu überteuert! Klar jeder Anbieter hat hin und wieder Probleme aber Telekom ist das allerletzte! Werde es nie wieder unterstützen

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M

sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Ramona (06.02.2019)
Antrag zum Wechseln im August 2018 gestellt, ständig wurde der Antrag storniert und wieder aufgenommen, am 14.01.19 war es soweit, der Anschluss kam, Internet ging sofort, auch Anrufen konnten wir schnell; trotz Anfragen und Beschwerden konnten wir selbst nicht erreicht werden; nach einer Woche half uns ein Mitarbeiter und gab uns eine andere Nummer. Die Internetverbindung ist viel langsamer, als schriftlich versprochen. Auf inzwischen 3 Beschwerden wurde bisher nicht reagiert,

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S

sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr gut
2,25
nein
Andreas (06.02.2019)
Schnelles Internet bei der Telekom vergebens! Schuldzuweisung zwischen Telekom und der Stadt Essen, bekommt man hier zur Antwort. Hier einmal kurzgefasst. Ich war immer ein Freund von Anbieter die Unabhängigkeit Telefon, Fernseher, Internet Verbindungen. Wenn eins mal nicht geht, geht meisten noch das andere. Genauso das konkurrieren der Anbieter war für den Endkunden die beste Lösung individueller Prei/Leistung Angebote. Ich kann nur eins sagen die Zeiten sind vorbei. Ich wohn in der Stadt Essen und war jahrelang Kunde bei der Telekom und war noch glücklich das ich noch ein alten Vertrag (Basic) hatte, wo ein analoges Telefon anschließen möglich war, obwohl ich mehr bezahlt hab. Leider war auch hier nur ein mageres Internet von 3Mbit/sec effektiv möglich. Beschwerden bei der Telekom hatte nichts gebracht! So konnte ich TV nur über Unity erreichen. Jetzt Ende letzten Jahres 2018 droht mir die Telekom mein Alt Vertrag (mit analoges Telefon) zu kündigen. Mit der Begründung sie bräuchten es für den Ausbau des Glasfasernetzes (Standard Satz). Da ja das Versprechen mit dem Ausbau ja immer ein Thema war, bat ich an die sollen doch erstmal ausbauen und dann den Altvertrag gegen neu Vertrag anbieten. Des weiteren wann ausgebaut wird wissen die nicht. Da war ich so sauer dann bin ich nach 1und1 gegangen. Auch hier gab es Zusagen was die Telekom kann können wir auch anbieten. Pustekuchen! Jetzt wurde das Internet noch langsamer 1,7Mbit/sec. Sie waren gezwungen an einem anderen Schaltkasten anzuschließen 2,5Km entfernt, daher zur Begründung die Dämpfung.
Wenn man sich das alles so anschaut ist man gezwungen 3play bei Unity abzuschließen. Ich Versuche noch durchzuhalten und bei 1und1 zubleiben. Alles von einem Anbieter, Nein Danke das kann im schlechtesten Fall nicht gut gehen.
Zum Thema Telekom kann ich nur sagen. es ist eine Glücksache wo man gerade wohnt, den auf der anderen Straßenseite gibt es 50Mbit/sec von der Telekom !!!!
Bemerk.: Satellitenschüssel ist leider bei uns nicht möglich.
Wenn ich nur hör auf dem Dorf gibt es schlechtes Internet oder in de Stadt gibt es nur 6Mbit/sec kann ich nur lachen.
@Telekom, als DAX Unternehmen bin ich von Euch sehr Entäuscht! Kunden Service war einmal!
Mit freundlichen Grüßen

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr gut
schwach
mittel
2,75
nein
Peter Drescher (04.02.2019)
Mittlerweile der grausamste Kundenservice den ich kenne. Meine Familie; Bekannten und ich sind mittlerweile bei 1&1. Dort wartet mann 2-3 Minuten auf einen freundlichen Mitarbeiter/in und nicht 20 bis 180 Minuten, wie bei der Telekom mir ihrer null Bock Laune.
Die guten Zeiten bei dem Verein sind vorbei, da hilft auch keine unausgereifte Technik!

Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV

schwach
sehr schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Detlef Görke (01.02.2019)
hatte Probleme magenta s,fax ging nicht mehr.lies dann AB abschalten.lief auch alles ganz gut.plötzlich hatte ich einen neuen vertrag und einen neuen router.habe was anderes zu tun um ewig lange rum zu telefonieren und auch noch den router zurück zu bringen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Meyer (30.01.2019)
Telekom ist der schlimmste Anbieter den ich je erlebt habe,
Seit einem Jahr warten wir vergebens dadrauf angeschlossen zu werden, es gibt dort KEINE Kompetenten Mitarbeiter, keiner weiß von irgendwas.
Leitung wurde verlegt, schaut jedoch nur aus dem Boden raus,
das TOLLE Angebot für ca. 800 Euro eine neue Leitung zu erhalten , ist fürn ARSCH.
Wenn die das Geld nicht haben möchten , BITTE.
SOOOO Schlimm , wirklich .
schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Marco A. (29.01.2019)
Haben mir einen neuen Vertrag per Telefon angeboten, habe ich angenommen. 1 Monat später kündigte mir Telekom den Vertrag und warf mir Vertragsbruch vor. Wollten 300 Euro. Ich hatte wohl vor 4 Monaten vergessen eine Rechnung zu bezahlen, da ich wohl immer dachte alles sei paletti. Wegen 9,99 Euro haben sie mir den Vertrag gekündigt. Am Telefon sagte ich, dass sei einfach übersehen worden. Da müsste ich in Berlin oder sonst wo anrufen, nach dem ch den 5 Menschen ander Strippe hatte wurde es mir zu bunt. Habe gesagt, entweder klären wir das jetzt oder ich werde nie wieder Kunde bei Telekom. Solch eine Praxis ist unter aller Sau. Seit 10 Jahren kein Kunde mehr und werde es auch nicht mehr. Sowas geht gar nicht, ich kann diesen Laden niemandem empfehlen.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk