Telekom Erfahrungen und Bewertungen9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
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Telekomkunde, nun nicht mehr! (16.02.2019)
45 Jahre Telekom-Kunde NIE WIEDER! DEZ. 2018 fing alles an!
Guten Tag, 40 Stunden Telefonate investiert! Keine Hilfe in Sicht, und NEIN, da können auch keine Experten oder Spezialisten helfen, wie Sie sich jetzt nennen, wohin man angeblich verbunden wird, einmal anrufen bringt nichts, gleich mehrfach versuchen, da man von jedem MA mehr erfährt, kann man sich dann sein eig. Puzzle denken, da von seitens der Telekom keine Beantwortung der Fragen kommt!!
Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht, kann er auch nicht, wenn das Telefon beim Kunden nicht klingelt und NEIN, es ist kein Fehler in der Einstellung, kein Anwenderfehler, sondern was anderes!
Dinge versprochen (Zusendung neuer Router, Techniker)
Beide Dinge nicht erledigt!
Menschen aus der ganzen Welt rufen einen an, soviel zum DATENSCHUTZ, ich stehe gar nicht im Telefonbuch drin! Wer ist hier wohl nicht ganz ehrlich, Nummern werden "angeblich" von der Telekom nicht weiter gegeben, bauen wir mal eine Sicherheitslücke ein, damit das nicht so auffällt! Damit Sie da auch noch Geld machen können! NEIN, beim Gewinnspiel mache ich grundsätzlich nicht mit!
Seit neustem bekommen wir Anrufe von 0011, stehen in der Liste unter angenommene Anrufe, dies ist von von T. bestätigt, jedoch geht bestimmt keiner mehr an ein Telefonat dran, selbst wenn die Familie anruft, da wir alle selbst zurückrufen! WIe geht das bitte?
Hier hilft oft die Einstellung von frankruftan .de eine gute Abservierung, denn Frank macht dem Anrufer klar, dass er keine Werbeanrufer möchte und sich somit verabschiedet! Das ist auch nicht das Problem des Endkunden, wenn da Jemand dran geht und man war es nicht, hier scheint es so das die SS7 Verschlüsselung nicht ganz dicht ist bei denen und da kann auch kein Mitarbeiter der Telekom helfen, da Sie auf der Leitung nichts sehen können!
Dies ist ein sog. Man-in-the-middle Angriff! Möchte die Telekom jedoch nichts mit zu tun haben, kennt Sie nicht und NEIN ANGEBLICH sind keine Sicherheitslücken bekannt!
Es wird aufgelegt, Leitungsabbrüche und noch so viele Dinge, die ich Ihnen an dieser Stelle gerne ersparen möchte!
E-Mail Zugang funktioniert u. a. nicht. im Webinterface werden Änderungen nicht angenommen, Morgen wieder raus!
Daten (Leitung bringt 3,2 statt 6 Wahnsinn oder und nein ich lebe nicht auf dem Mond!
Guten Tag, 40 Stunden Telefonate investiert! Keine Hilfe in Sicht, und NEIN, da können auch keine Experten oder Spezialisten helfen, wie Sie sich jetzt nennen, wohin man angeblich verbunden wird, einmal anrufen bringt nichts, gleich mehrfach versuchen, da man von jedem MA mehr erfährt, kann man sich dann sein eig. Puzzle denken, da von seitens der Telekom keine Beantwortung der Fragen kommt!!
Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht, kann er auch nicht, wenn das Telefon beim Kunden nicht klingelt und NEIN, es ist kein Fehler in der Einstellung, kein Anwenderfehler, sondern was anderes!
Dinge versprochen (Zusendung neuer Router, Techniker)
Beide Dinge nicht erledigt!
Menschen aus der ganzen Welt rufen einen an, soviel zum DATENSCHUTZ, ich stehe gar nicht im Telefonbuch drin! Wer ist hier wohl nicht ganz ehrlich, Nummern werden "angeblich" von der Telekom nicht weiter gegeben, bauen wir mal eine Sicherheitslücke ein, damit das nicht so auffällt! Damit Sie da auch noch Geld machen können! NEIN, beim Gewinnspiel mache ich grundsätzlich nicht mit!
Seit neustem bekommen wir Anrufe von 0011, stehen in der Liste unter angenommene Anrufe, dies ist von von T. bestätigt, jedoch geht bestimmt keiner mehr an ein Telefonat dran, selbst wenn die Familie anruft, da wir alle selbst zurückrufen! WIe geht das bitte?
Hier hilft oft die Einstellung von frankruftan .de eine gute Abservierung, denn Frank macht dem Anrufer klar, dass er keine Werbeanrufer möchte und sich somit verabschiedet! Das ist auch nicht das Problem des Endkunden, wenn da Jemand dran geht und man war es nicht, hier scheint es so das die SS7 Verschlüsselung nicht ganz dicht ist bei denen und da kann auch kein Mitarbeiter der Telekom helfen, da Sie auf der Leitung nichts sehen können!
Dies ist ein sog. Man-in-the-middle Angriff! Möchte die Telekom jedoch nichts mit zu tun haben, kennt Sie nicht und NEIN ANGEBLICH sind keine Sicherheitslücken bekannt!
Es wird aufgelegt, Leitungsabbrüche und noch so viele Dinge, die ich Ihnen an dieser Stelle gerne ersparen möchte!
E-Mail Zugang funktioniert u. a. nicht. im Webinterface werden Änderungen nicht angenommen, Morgen wieder raus!
Daten (Leitung bringt 3,2 statt 6 Wahnsinn oder und nein ich lebe nicht auf dem Mond!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Bill (14.02.2019)
Bei uns wird Glasfaser ausgebaut bis ins Haus. Dieses Pilotprojekt warb mit einem kostenfreien Anschluss bis ins Haus. Dazu musste man dem Anschluss zustimmen und einen 2-Jahres-Vertrag abschliessen. Haben wir alles gemacht.
Nachdem unser Vertrag beim bisherigen Anbieter auslief haben wir dann doch mal bei der Telekom angerufen wie es weitergeht. Inzwischen liegen die Glasfaserkabel in der Straße und - wenn man Glück hat - auch im Haus. Das wars. Die Telekom hat uns einen "Zwischenvertrag " angeboten - und den haben wir jetzt. Ruft man im Servicecenter an heißt es auf einmal, von uns liegt nichts zum Glasfaseranschluss vor (obwohl ich alles per Mail schon mal hingeschickt habe) - und auch mit der Kabelverlegung im Haus passiert nicht. Ich glaube nicht, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre an das Glasfasernetz angeschlossen werden - die Telekom wollte einfach nur neue Kunden haben.
Es ist der schlechteste Service den ich je bei einem Telefonanbieter hatte. Wir werden unsere 2 Jahre "absitzen" und dann wieder kündigen. So schlecht sind wir noch nie behandelt worden
Nachdem unser Vertrag beim bisherigen Anbieter auslief haben wir dann doch mal bei der Telekom angerufen wie es weitergeht. Inzwischen liegen die Glasfaserkabel in der Straße und - wenn man Glück hat - auch im Haus. Das wars. Die Telekom hat uns einen "Zwischenvertrag " angeboten - und den haben wir jetzt. Ruft man im Servicecenter an heißt es auf einmal, von uns liegt nichts zum Glasfaseranschluss vor (obwohl ich alles per Mail schon mal hingeschickt habe) - und auch mit der Kabelverlegung im Haus passiert nicht. Ich glaube nicht, dass wir innerhalb der nächsten 2 Jahre an das Glasfasernetz angeschlossen werden - die Telekom wollte einfach nur neue Kunden haben.
Es ist der schlechteste Service den ich je bei einem Telefonanbieter hatte. Wir werden unsere 2 Jahre "absitzen" und dann wieder kündigen. So schlecht sind wir noch nie behandelt worden
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Tom (13.02.2019)
Nach vielen Jahren bei Vodafone DSL hatten wir uns entschieden, auf einen Anschluss mit Geschwindigkeitsvorteil zu wechseln. Die deutsche Telekom schien auf Vergleichsportalen das attraktivste Gesamtpaket zu haben und so stand die Entscheidung fest:
Auftrag 4 Monate vor Ende der Kündigungsfrist erteilt, SMS erhalten, Auftragsbestätigung mit Vollmacht zur Anbieterkündigung erteilt, wieder SMS bekommen und alles gut.
So dachten wir, denn der Kündigungstermin wurde verpasst, wie wir unlängst aus der Kündigungsbestätigung von Vodafone erfahren haben.
"Tut uns leid", sagt die Telekom - "Uns auch", sagt eine verärgerte Familie aus Hamburg.
Telekom-Vertrag storniert, schnell noch andere bestehende Telekom-Verträge gekündigt und Hasta-La-Vista, deutsche Telekom. Ihr seht uns nie wieder... :-)
Auftrag 4 Monate vor Ende der Kündigungsfrist erteilt, SMS erhalten, Auftragsbestätigung mit Vollmacht zur Anbieterkündigung erteilt, wieder SMS bekommen und alles gut.
So dachten wir, denn der Kündigungstermin wurde verpasst, wie wir unlängst aus der Kündigungsbestätigung von Vodafone erfahren haben.
"Tut uns leid", sagt die Telekom - "Uns auch", sagt eine verärgerte Familie aus Hamburg.
Telekom-Vertrag storniert, schnell noch andere bestehende Telekom-Verträge gekündigt und Hasta-La-Vista, deutsche Telekom. Ihr seht uns nie wieder... :-)
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Katrin Wolf (12.02.2019)
Der Service ist grottenschlecht.Die Telekomseiten sind unübersichtlich und bei unserem langsamen Internet fliegt man des öfteren raus wegen Zeitüberschreitung. Es wurde nach Telefonauskunft ein Vertrag abgeschlossen ohne dass Hilfe geleistet wurde und obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, daß ich diesen "Wartungsvertrag" (Hilfe bei Problemen mit den Telekomseiten, pro Monat für 30 min. 5,95 Euro, Laufzeit 2 Jahre).
Telekom tut hier nichts zum Breitbandausbau.
Telekom tut hier nichts zum Breitbandausbau.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Hans Diercks (11.02.2019)
Seit Monaten bis zu 30 Verbindungsabrüche (Dauer in der Regel zwischen 3 und 7 Minuten) am Tag. In der Zeit kein Telefon, kein Internet- und Fernsehempfang!!!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV
BenJay (10.02.2019)
Das mit Abstand schlechteste Netz mit dauerhaften Abbrüchen, schlechte Leistung und viel zu überteuert! Klar jeder Anbieter hat hin und wieder Probleme aber Telekom ist das allerletzte! Werde es nie wieder unterstützen
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Ramona (06.02.2019)
Antrag zum Wechseln im August 2018 gestellt, ständig wurde der Antrag storniert und wieder aufgenommen, am 14.01.19 war es soweit, der Anschluss kam, Internet ging sofort, auch Anrufen konnten wir schnell; trotz Anfragen und Beschwerden konnten wir selbst nicht erreicht werden; nach einer Woche half uns ein Mitarbeiter und gab uns eine andere Nummer. Die Internetverbindung ist viel langsamer, als schriftlich versprochen. Auf inzwischen 3 Beschwerden wurde bisher nicht reagiert,
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Andreas (06.02.2019)
Schnelles Internet bei der Telekom vergebens! Schuldzuweisung zwischen Telekom und der Stadt Essen, bekommt man hier zur Antwort. Hier einmal kurzgefasst. Ich war immer ein Freund von Anbieter die Unabhängigkeit Telefon, Fernseher, Internet Verbindungen. Wenn eins mal nicht geht, geht meisten noch das andere. Genauso das konkurrieren der Anbieter war für den Endkunden die beste Lösung individueller Prei/Leistung Angebote. Ich kann nur eins sagen die Zeiten sind vorbei. Ich wohn in der Stadt Essen und war jahrelang Kunde bei der Telekom und war noch glücklich das ich noch ein alten Vertrag (Basic) hatte, wo ein analoges Telefon anschließen möglich war, obwohl ich mehr bezahlt hab. Leider war auch hier nur ein mageres Internet von 3Mbit/sec effektiv möglich. Beschwerden bei der Telekom hatte nichts gebracht! So konnte ich TV nur über Unity erreichen. Jetzt Ende letzten Jahres 2018 droht mir die Telekom mein Alt Vertrag (mit analoges Telefon) zu kündigen. Mit der Begründung sie bräuchten es für den Ausbau des Glasfasernetzes (Standard Satz). Da ja das Versprechen mit dem Ausbau ja immer ein Thema war, bat ich an die sollen doch erstmal ausbauen und dann den Altvertrag gegen neu Vertrag anbieten. Des weiteren wann ausgebaut wird wissen die nicht. Da war ich so sauer dann bin ich nach 1und1 gegangen. Auch hier gab es Zusagen was die Telekom kann können wir auch anbieten. Pustekuchen! Jetzt wurde das Internet noch langsamer 1,7Mbit/sec. Sie waren gezwungen an einem anderen Schaltkasten anzuschließen 2,5Km entfernt, daher zur Begründung die Dämpfung.
Wenn man sich das alles so anschaut ist man gezwungen 3play bei Unity abzuschließen. Ich Versuche noch durchzuhalten und bei 1und1 zubleiben. Alles von einem Anbieter, Nein Danke das kann im schlechtesten Fall nicht gut gehen.
Zum Thema Telekom kann ich nur sagen. es ist eine Glücksache wo man gerade wohnt, den auf der anderen Straßenseite gibt es 50Mbit/sec von der Telekom !!!!
Bemerk.: Satellitenschüssel ist leider bei uns nicht möglich.
Wenn ich nur hör auf dem Dorf gibt es schlechtes Internet oder in de Stadt gibt es nur 6Mbit/sec kann ich nur lachen.
@Telekom, als DAX Unternehmen bin ich von Euch sehr Entäuscht! Kunden Service war einmal!
Mit freundlichen Grüßen
Wenn man sich das alles so anschaut ist man gezwungen 3play bei Unity abzuschließen. Ich Versuche noch durchzuhalten und bei 1und1 zubleiben. Alles von einem Anbieter, Nein Danke das kann im schlechtesten Fall nicht gut gehen.
Zum Thema Telekom kann ich nur sagen. es ist eine Glücksache wo man gerade wohnt, den auf der anderen Straßenseite gibt es 50Mbit/sec von der Telekom !!!!
Bemerk.: Satellitenschüssel ist leider bei uns nicht möglich.
Wenn ich nur hör auf dem Dorf gibt es schlechtes Internet oder in de Stadt gibt es nur 6Mbit/sec kann ich nur lachen.
@Telekom, als DAX Unternehmen bin ich von Euch sehr Entäuscht! Kunden Service war einmal!
Mit freundlichen Grüßen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter Drescher (04.02.2019)
Mittlerweile der grausamste Kundenservice den ich kenne. Meine Familie; Bekannten und ich sind mittlerweile bei 1&1. Dort wartet mann 2-3 Minuten auf einen freundlichen Mitarbeiter/in und nicht 20 bis 180 Minuten, wie bei der Telekom mir ihrer null Bock Laune.
Die guten Zeiten bei dem Verein sind vorbei, da hilft auch keine unausgereifte Technik!
Die guten Zeiten bei dem Verein sind vorbei, da hilft auch keine unausgereifte Technik!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L mit MagentaTV
Detlef Görke (01.02.2019)
hatte Probleme magenta s,fax ging nicht mehr.lies dann AB abschalten.lief auch alles ganz gut.plötzlich hatte ich einen neuen vertrag und einen neuen router.habe was anderes zu tun um ewig lange rum zu telefonieren und auch noch den router zurück zu bringen.