Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 40

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
kundin (03.12.2016)
sehr unfreundliches Servicepersonal,dabei inkompetent, jeder erzählt einem irgendetwas anderes-bin sehr unzufrieden-bin leider Telekomkundin in meinem Betrieb und privat-und wir machen gleichermaßen durchgehend extrem schlechte Erfahrungen!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Nika (24.11.2016)
Ungefälligkeit, Unfreundlichkeit, Inkompetenz, Sonderkündigung 3 Monate ( lächerlich ) :D, . Die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle sind dort total unnötig,weil die nur ihre Meinung ( ,, Information `` :D) sagen,keine wirkliche Fakten = Unwissenheit !!!! Dann bekommt ihr meine ,, sehr beliebte Nummer ´´ Service Nr. ,wo ihr erst 15Min. auf der Leitung wartet und dann bekommt ihr sowieso gar keine Hilfe.... Es ist sehr traurig was Telekom Deutschland macht . Ich empfehle NIEMANDEN Telekom Deutschland !!!!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
peter (17.11.2016)
Seit einem Monat sollte mein WLAN freigeschaltet seine, ich werdnur hingehalten von einem zum andern verbunden, Telekom ist der Kundenvernste laden den ich kenne es ist eine bodenlose Frechheit wie dort mit einem umgegangen wird , zwar freundlich am Telefon aber letztendlich muss ich seit einem Monat hinthintetherrennen .Und habe noch kein WLAN aber kosten Telekom nein danke !!!! kann nur warnen und abraten .
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
ich (15.11.2016)
als langer bestandskunde reine abzocke und man wird nun wegen umstellung veralteter technik unter druck gesetzt
NIE WIEDER TELEKOM !!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
anton (12.11.2016)
Vodafone hat nach einer Letiungsstörung im August die Telekom beauftragt eine Rep. vorzunehmen. Drei Termine wurden vereinbart, Zeitfenster 12 Std.; kein Termin wahrgenommen, keine Absage, Telefon geht immer noch nicht.
Servicewüste Telekom
mittel
gut
mittel
gut
3,50
ja
Kox (11.11.2016)
Alternativanbieter sind möglicherweise kostengünstiger, aber Service/Stabilität sind nicht besser. Telekom ist für mich das "kleinste Übel"...
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Christoph (07.11.2016)
Seid gewarnt vor der herausragenden KundenFEINDLICHkeit der Telekom!

Ich bin seit etwa 2 Jahren Geschäfts-Großkunde mit einem Anlagenanschluss bei der Telekom. Wir haben uns damals für die Telekom entschieden, weil wir zu dem „Besten“ gehen wollten. De facto sind wir damit bei den mit Abstand schlechtesten und mit GROßEM Abstand teuersten gelandet.

Zunächst zu dem riesigen Preisunterschied. Wir zahlen für einen Anlagenanschluss mit vier Nummern, Festnetzflat in Deutschland und einer Internetflat rund 100-120€/mtl.(net.). Jeder weitere Anschluss würde uns ca. 45€/mtl. zusätzlich kosten. Bei 10 Nummern hätten wir also eine Rechnung über 370-400€/mtl.(net.). Als Vergleich: Wir sind jetzt zu Vodafon gewechselt. Dort zahlen wir ca. 30€ im ersten und 50€ ab dem zweiten Jahr. Aber inkl. 10 Nummern, doppelt so schnellem Internet und All-net-Flat ins Festnetz und alle mobilen Netzte von fast allen relevanten Ländern der Welt (ich glaube ca. 130 Länder). ERGO: Statt 370-400€/mtl. nur 30-40€. Da stelle ich mir doch die Frage, ob uns die Telekom schlicht weg verarschen will.

Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem: Wir haben seit ca. 5-6 Wochen eine Störung. Wir sind zwar erreichbar, können aber nicht raus telefonieren. Ich habe also den Support angerufen und ein „Support-Ticket“ geöffnet. Jetzt ratet mal, was seit dem passiert ist. Richtig – ABSOLUT GAR NICHTS!!! Ich rufe beinahe täglich etliche verschieden Supportnummern sowie unseren zuständigen Vertriebler an. Vom Support höre ich nur jedes Mal eine andere Nummer, die ich anrufen soll, denn die Abteilung, die ich gerade spreche sei nicht zuständig. Ich vermute mittlerweile, dass das nach einer festgeschriebenen Systematik abläuft, die ganz bewusst so installiert wurde. Ganz nach dem Beispiel des „Passierscheins A38“ von Asterix und Obelix, wenn ihr versteht was ich meine... Der Vertiebler verspricht mir, wenn ich ihn denn nach jedem zehnten Versuch mal ans Telefon bekomme, dass er alles klärt und mich morgen zurück ruft. Ich habe niemals auch nur EINEN Rückruf erhalten. Weder von dem zuständigen Vertriebler, noch vom Support. NICHTS!!! Seit 5 Wochen. NICHTS!!! Absolut unglaublich!!!

Das ist aber noch nicht alles. :-D Ich müsste jetzt lachen, wenn es nicht so traurig wäre und unserem Betriebsablauf und Vertrieb erheblich schaden würde. Uns blieb also offensichtlich nichts anderes übrig, als schleunigst den Anbieter zu wechseln. Vor etwa 3-4 Wochen habe ich also einen Vertrag bei Vodafon zu oben genannten Konditionen abgeschlossen. Der Techniker war auch direkt, zwei Tage nach Vertragsunterzeichnung da und hat die Hardware installiert. Vodafon hat die Kündigung bei der Telekom zum regulären Vertragsende (mitte Dezember) für uns übernommen. Bis heute liegt weder Vodafon noch uns eine Bestätigung über die Kündigung von der Telekom vor. Vor 10 Tagen habe ich nun zusätzlich fristlos gekündigt, da die vertragsmäßige Leistung nicht erbracht wird und keine Anstalten zur Behebung/Nachbesserung unternommen wurden. Was glaub ihr, was nun passiert ist? Richtig, NICHTS, ABSOLUT NICHTS!!! Ich glaube langsam die Telekom ist wie Bielefeld. In Wirklichkeit gibt es sie gar nicht. Ich spreche mit einem Geist. Das Problem ist jetzt, dass Vodafon bei der Aktivierung und Rufnummermitnahme auf die Kooperation der Telekom angewiesen ist. Und das ist der Knackpunkt. Die Telekom gibt es ja gar nicht. Wie soll sie da aktiv werden. Ich sehe mich wirklich in einer absolut ausweglosen Situation. Ich fürchte, der einzige Weg, um aus dem Vertrag rauszukommen, ist per Anwalt. Wohlgemerkt wäre ich ja sogar mit einer Beendigung des Vertrages zum regulären Auslaufdatum des Vertrags zufrieden aber selbst dazu bekommen wir von der Telekom keine Rückmeldung. Ganz so als ob wir der Telekom nie geschrieben hätten oder die Telekom halt tatsächlich gar nicht existiert.

ALSO: Bitte, bitte, bitte nimmt euch mein Kommentar zu Herzen und überlegt euch gut wo Ihr mit eurem Geld hingeht. Ich werde jedenfalls nie, nie, nie wieder mit der Telekom Geschäft machen.
schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Wolfgang Ganser (06.11.2016)
angebote werden von irgendwelchen Servise Center angeboten die einfach schlecht erklärt werden, denke die verdienen ganz schön dabei. Wollte eine Reise sim für Amerika , die Preise sind unter aller sau. Bin schon über 30 Jahre dabei aber kein Entgegenkommen . Das gleiche gilt für Handyvertrag.
Denke werde diesen Anbieter verlassen und mir einen anderen suchen. Bei neuverträgen sind die schnell dabei der Rest ist Geschichte .
sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Ihr Name (31.10.2016)
Ihr Kommentar
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Eberhard (30.10.2016)
Seit Tagen nicht mehr als 3000 b/s Download-Geschwindigkeit. Beschwerde beim "Service " nicht möglich (zwei Tage "wegen Wartungsarbeiten", danach "alle Beraterplätze belegt"). Eine schriftliche Beschwerde blieb unbeantwortet. Falls man einmal einen Berater an die Leitung bekommt, nur stereotypische Auskünfte "wir haben ihre Leitung geprüft, bis zu ihrer Schnittstelle war alles in Ordnung).
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk