Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 45

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan K (25.04.2016)
Hallo zusammen,

für alle die sich jemals für einen Vertrag bei der Deutschen Telekom Entscheiden möchten, kann ich nur davon abraten! Die Gründe wie folgt:

Im Januar Anbieterwechsel durchgeführt zur Telekom, danach folgte als einziges Schriftstück eine SEPA Lastschriftmandat. Viele Tage vergingen und man hört nichts von der Telekom bezüglich Vertragsunterlagen.
Erst als ich mich selbständig an die Telekom gewandt habe ist aufgefallen das ein gewisses Schreiben schon längst hätte da sein sollen in dem ich erneut schriftlich dem Vertrag zustimme. Nichts dergleichen ist angekommen.
Erst Tage später aufgrund meines Anrufs.

PS4 habe ich dazugebucht: laut Telekom nicht! Frechheit! Mich für blöd zu erklären. Erst nach langen hin und her konnte mir eine Frau aus dem Kundenservice behilflich sein. Wieder ca. 2 Tage vergangen.

Dann wochenlanges warten auf Anschlusstermin. Nichts kommt von der Telekom. Wiedereinmal musste ich hinther. Gründe gab es Dutzende um mir angeblich zu sagen warum ich keinen Termin bekommen habe.
Nunja endlich soll ein Techniker kommen. Wow, der ist sogar aufgetaucht, leider ohne Erfolg Router ohne Internet, Telefon geht nicht. Angeblich dauert es Stunden bis das Signal durchkommt. Nach einer wartetei von einem halben Tag, habe ich erneut bei der Telekom angerufen. Es wurde mir gesagt Signal fehlt! Neuer Termin für Techniker 1 Woche später.
Nun war der Techniker wieder da und heute heißt es eine Leitung im Boden sei defekt. Es muss jemand dieses Leitung prüfen.... Wartezeit wieder um die 3-4 Tage.
Daraufhin habe ich mich wiederholt an die Telekom gewandt um mein Widerrufsrecht zu erfahren.
Clever gemacht, an der Stelle von der Telekom. Denn wiederrufen kann man nur 14 Tage nach Erhalt der Vertragsunterlagen. Da aber der Anschlusstermin quasi 1 Monat hinausgezögert wurde, kann ich natürlich auch nicht mehr kündigen. Ich habe versucht einen total inkompetenten Mitarbeiter der Telekom versucht zur erklären was mich daran stört und das ich so nicht mehr Kunde sein möchte. Daraufhin hat er nur gesagt: ist mir zu blöd auf Wiedersehen! Auf Wiedersehen? Wenn schon auf Wiederhören! Ohweier....
Unglaublich frech und schwach!!! Mir fehlen schlichtweg die Worte!
Nun bin ich an dieses miserabel schlechte Unternehmen 24 Monate gefesselt und ich möchte jeden warnen diesen Fehler zu begehen! Sobald ich eine Möglichkeit finde außerordentlich zu kündigen bin ich weg!

Nie wiedet Telekom! Arroganter Saftladen! Schon traurig das Kerngeschäft nur mangelhaft zu beherrschen!

sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
Axel Buchholz (12.04.2016)
schlechter service internet viel zu langsam! immer wieder
techniker da gehabt ausage alles gut! service hotline alles nur klugscheisser! bei meiner 50000 dsl leitung kommen maximal
27000 an dafür bezahle ich so viel geld. habe gekündig bin leider noch bis märz 2017 gebunden. nie wieder telekom. kann nur davon abraten!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
commandboss16 (09.04.2016)
Kannst total vergessen Telekom Abzocke ist das!!!

habe bei den eine 16000 Leitung gebucht und es kommen nur 10000 an da zahlt man echt viel für die nicht entsprechend Leistung, nicht dafür der Kundenservice ist auch ein absoluter Witz hängen stundenlang in der Warteschlange und dann wird man plötzlich angenommen dann sagen die ja sie werden weiter verbunden dann wird einfach aufgelegt kotzt einigen so was an...
das beste kommt ja noch wenn man Entertainment gebucht hat also gewechselt habe zum hybrid aus normal dann darf man schön weiterhin den dämlichen Hybrid Router die Miete 12 Monate schön weiter bezahlen obwohl die Funktion für Entertainment, gar nicht zu Verfügung steht absolut grottenschlechter Service Ab zocke so was Pfoten weg davon!!

das fängt schon mit dem Speedport W724V an dass er manchmal nicht drauf reagiert auf die Befehle wie zum Beispiel, mit den WLAN du willst es Benutzen er funktioniert dann nicht dann darfst den Stecker raus ziehen dann funktioniert dann wieder nicht so geht das immer weiter kannst du voll vergessen da sollte man eine Fritzbox holen da hat man keine Probleme!

und das nervigste kommt noch jeden Wochenende wird die Leitung so Gedrosselt dass man Live streaming vergessen kann das fängt an mit Tonaussetzer und Bild bleibt stehen ständig kotz so was an.

ach noch einen Bericht habe habe heute mich beschwert wegen der Leistungsabfall da haben die gesagt das ist alles im.
Grenzbereich noch das geht überhaupt nicht so was 16.000 gebucht und komme nur 9,5 MBit an ich werde dann den Vertrag, wieder zurücktreten wenn 2018 ist werde ich auf jeden Fall keine Vertrags Verlängerung mehr machen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Toni (01.04.2016)
Nach Vertragswechsel von DSL auf via Funk 6 Wochen ohne Internet. Rückrufversprechen werden nicht eingehalten. Oft unfreundliche, unmotivierte Mitarbeiter. Geht gar nicht mehr.
schwach
sehr schwach
mittel
mittel
2,25
nein
Jaenna (01.04.2016)
Im Januar habe ich einen Auftrag abgeben für Magenta S nach unzähligen Telefonaten wurde dann gesagt das dies nicht gehen würde, bei weiterem Nachhacken meinerseits sollte ich nach 10 weiteren Telefonaten erstmals nur Festnetz haben. Termin für Techniker War da, nur kam keiner, weitere Telefonate folgten bis ich einen neuen Termin hatte, wo auch keiner von den Technikern gekommen ist (und noch nicht einmal einer den Anstand hatte mich zu informieren ). Nachdem man erst blöd geworden ist zu den Kundenberatern kam ein Techniker 3 Tage später zum Abschluss. Jetzt fehlt das Internet immer noch welches erst nicht im Bestand War dann jetzt in Bearbeitung ist...... wirklich unmöglich kann ich nur sagen!!!!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
D. R. (31.03.2016)
NIE WIEDER EIN VERTRAG MIT TELEKOM!

Furchtbar dieser Verein! Habe den Vertrag zum 31.03. gekündigt, weil der extrem überteuert war und das für eine 3000er Internetleitung...?

Und was macht die Telekom? Schaltet mein Internet am 31.03. 0:01 Uhr ab. Gehts noch? Sowas freches, einfach ein Tag eher das Internet abzustellen!
sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Marc Thiger (30.03.2016)
Kollege hatte Router der Telekom erworben, da dieser angeblich Internetradio-fähig ist. Ihm ware GERADE diese Funktion wichtig, da er sein ganzes Haus vernetzt hat- inkl TV, Homeserver etc.

Es geht um die FritzBox 7312. Auch in offizieller Beschreibung (wurde mittlerweile wohl auf Anfrage meines Kollegen angepasst [übrigens IT-Leiter im Unternehmen] )war angegeben, wie man beim Einrichten der Funktion vorgehen solle. Nur leider waren die Optionen nicht mal vorhanden.
Auf Anfrage bei der Telekom zeigte sich diese äußerst uneinsichtig und es wurde 5 (!!) mal auf einen anderen Mitarbeiter der Telekom verwiesen und das Problem verleugnet- bzw nachher auf AVM-Kontakt hingewiesen. Letzten Endes muss mein Kollege laut äußerst unfreundliche EMAIL nun damit leben, dass zwar offiziell für die Zusatzfunktion der FritzBox geworben wurde- diese aber nicht vorhanden ist. Das hat er sogar schriftlich.

Er solle sich für 130 € einfach eine neue kaufen. Das hat er mangels Alternativen getan- prompt kam eine Rechnung inkl. 60€ Extragebühr für Vertragsoptimierung... welche erst nach erneutem AnrufEN erlassen wurde. Bisher nicht viel Gutes von der Telekom gehört- nun auch im engsten Umfeld.
Servicewüste Telekom.
sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Kunde (15.03.2016)
Kundenservice= 0
Viele Telefonate nötig, um ein Problem zu lösen. Inkompetenz, Desinteresse an der Kundenzufriedenheit.
sehr gut
sehr gut
gut
sehr gut
4,75
ja
U.a (08.03.2016)
Telekom immer noch das beste Netz
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Baroudi mansouri (07.03.2016)
ich habe per online 3 Magenta Mobil START per online erworben für mich und meine Familie.
bei der Aktivierung der karten war X-Card Staat Magenta !!!
dürfte eigentick 7,05 € übrig bleiben
war aber nur 4,69 !!!
habe sofort die 2202 angerufen .der Mitarbeiter sagte ich wäre im Internet
was überhaupt nicht gestimmt.
auf jeden fall nie wieder Telekom
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk