Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2.5 Stern(e)
597 Bewertungen
Durchschnitt: 2,29 von 5
Telekom
  • Telekom Tarife
  • Telekom DSL ohne Vertragslaufzeit
  • Telekom DSL Verfügbarkeit
  • Telekom Glasfaser Verfügbarkeit
  • Telekom MagentaTV
    • MagentaTV One
  • Telekom Speedbox
  • Telekom Störungen
  • Telekom Erfahrungsberichte
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » Telekom » Telekom Erfahrungen und Bewertungen

Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 56

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:

Service2 Stern(e) 2,1
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,5
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2.5 Stern(e) 2,5
23 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter Telekom.
Bisher haben 597 Besucher Telekom mit durchschnittlich 2,29 von 5 Sternen bewertet.
Zu den Telekom-Angeboten

Störung bei Telekom melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
markus lenke (27.05.2012)
gerne wieder, danke
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
müller (08.04.2012)
kein kommentar
schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jonas (19.03.2012)
Leider gibt es bei mir in der Straße nur den Anbieter "Telekom", ansonste hätte ich/wir schon lange gewechselt.
Immer wieder bricht die Verbindung ab oder ist extremst langsam.
Der Sevice ist ok, aber wenn man dort anruft und einen anderen Port verlangt, ändert sich so gut wie nichts!
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Alex (15.03.2012)
So lange man einen vertrag macht und zahlt Leuft alles ok. Aber wenn man raus muss.

Momentan ist die Telekom schlimmer als die anderen DSL Anbieter. Wenn man wegen einen Umzug Kündigt. Umzugservice empfiehlt Sonderkündigung zu faxen, aber die Kündigungsabteilung(Sehr Unfreundlich) lässt das nicht zu. Und Versucht auf zeit zu Spielen.
Würde keinen mehr Empfehlen.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Frank (14.03.2012)
FINGER WEG! Könnte man bei "Service" weniger als einen Stern vergeben - die Telekom hätte es verdient.

Ich könnte ein seitenlanges Dokument verfassen, was für ein schlampiger (entschuldigung - ist so) Verein das ist und welche bodenlosen Frechheiten man sich hier bieten lassen muss, aber ich werde nur die wichtigsten Dinge zusammen tragen:

- in 9 Monaten hat es die Telekom nicht geschafft mir mitten in einer deutschen Großstadt einen DSL-Anschluss freizuschalten, obwohl die Leitung liegt und der Vormieter DSL genutzt hat
- an der Hotline muss man oft warten und kriegt überwiegend unfähiges oder unfreundliches (meistens beides zusammen) Personal an den Hörer
- 3 schriftlich bestätigte Termine für den Anschluss hat die Telekom unentschuldigt platzen lassen
- an 3 weiteren Tagen hatte der Monteur die falsche Adresse oder die falschen Daten auf dem Auftrag stehen und konnte deshalb leider nichts tun
- nach 9 Monaten ohne Internet teilt man mir mit, dass mein Auftrag auf unbestimmte Zeit verschoben wurde
- zu unrecht abgebuchte Beträge wurden trotz mehrmaliger telefonischer Absprache nicht zurückgebucht; mitlerweile hab ich die Rückabwicklung von der Bank durchführen lassen
- für die 9 Monate Wartezeit soll ich Miete für den DSL-Router zahlen, den ich niemals nutzen konnte

Also - Finger weg und einen anderen Anbieter suchen.
mittel
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Andreas (22.02.2012)
Trotz Router-Tausch immer noch keine Stabilität mit der W-Lan-Verbindung.

Das nervt!!!
sehr schwach
gut
mittel
schwach
2,50
nein
Bernd Kotheder (14.02.2012)
Ich sollte am 9.02.12 einen Internetzugang freigeschaltet bekommen,jedoch erhielt ich alles auser die Zugangsdaten.Als ich mich am nächsten Tag bei der Servicestelle beschwerte, versicherte man mir,die erforderlichen Unterlagen bis spätestens 13.02. oder 14.02. zuzusenden.Es passierte nichts! Nach erneutem Anruf teilte mir die Kollegin vom Service mit,dass nichts zugesandt wurde.Nun erhielt ich eine vorläüfige Zugangsdatennr.Jetzt instalierte ich wenigstens mein Internet jedoch mein Telefon Festnetz blieb tot.Bekomme ich dafür eine Entschädigung ??
sehr schwach
gut
mittel
schwach
2,50
nein
K.B. (10.01.2012)
Tagelang auf einen Monteur gewartet. Nach Reklamation bei telekom, keine Reaktion.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
T-Mobile (02.01.2012)
Hallo,
Ich bin bei T-Mobile schon seit 4 Jahren. Ich hatte immer eine angenehme Internetverbinbung bis ich einen neuen Router bekomme habe(Speedport W723V) In der beschreibung stand das ich bis zu 460kb´s downloaden müsste in der sekunde. Aber ich lade mit 25kb´s mit einer 3000 Leitung. habe auch schon mit T-Mobile geredet ob ich eine bessere Verbindung bekommen kann. Die haben mich ignoriert und ja. Ich möchte aufjdenfall zu Kabel BW wechseln die sind Zuverlässlig und Supportbereit.

Ich kann T-Mobile nicht empfehlen!


Mfg
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ich (06.11.2011)
Lange Jahre war ich bei Arcor und danach bei Kabel Deutschland. Beide, auch wenn Arcor jetzt Vodafone ist, kann ich nur empfehlen. Aber was sich die Telekom abliefert ist unterirdisch.

Ende August bin ich in meine Eigentumswohnung gezogen. Kabel Deutschland gabs dort nicht mehr. Da ich alles bei einem Anbieter (Fernsehen, Telefon und Internet) haben wollte, entschloss ich mich, wegen schlechter Kritiken gegenüber Alice und 1&1 zur Telekom zu gehen. Was für ein fataler Fehler. Mitte Juli habe ich den Anschluss bestellt 50.000VDSL mit Fernsehen. Ich hab mich echt gefreut,dass ich so eine schnelle Leitung bekommen sollte. Wenn ich gewusst hätte, was noch kommt. Am 19.08. sollten die Endegeräte kommen und der Anschluss gelegt werden. Die Endgeräte kamen über 1 Woche vorher und wurden, da ich noch nicht hier wohnte, zurück geschickt. Damit wurde der Termin zum Anschliessen der Endgeräte abgesagt. 1 Woche ohne alles. Ok, überlebt man. Dann kam ein Techniker *freu* immerhin hatte ich schon den 2. Tag Urlaub verpulvert für die Telekom. Der Mann kam und konnte nicht mal die Leitung finden, weil die Telekom gar nicht gefragt hat, wer denn die Wohnung vorher besessen hat usw. sondern die Leitung einfach irgendwo hin gelegt hat. Das Kabel umstecken, darf der Techniker aber nicht, das muss ein anderer machen. Aber der Mann war gnädig und tat es doch, was genau 2 Sekunden dauerte. Ich freute mich, wieder zu früh. Denn weder Fernsehen noch Internet ging, da die feine Telekom nicht alle Anschluss daten geschickt hatte. Es müssen 4 sein und geschickt haben sie nur 2. Ein Anruf bei der Kollegin, des Technikers brachte nichts. Also wieder 1 Woche ohne Telefon, Internet und Fernsehen. Dann kam die Enddaten. Ich freute mich schon wieder, ich dummes Ding. Funktioniert haben sie nämlich nicht. Also Anruf bei der Telekom und dann wurde mir mitgeteilt, dass die Daten nicht mehr aktuell wären und sie mir neu schicken würden. Dafür bekam ich dann aber eine vorrübergehende Kennung. Warum ging das nicht schon als der Techniker da war???? Mit der Kennung konnte ich dann zwar ins Internet und Telefonieren, aber kein Fernsehen schauen. Super. Nach einer weiteren Woche und noch 20-30 Anrufen, kamen dann die neuen Daten. Ich gabs sie, freute mich und..... nichts. Kein Fernsehen. Also wieder Telekom angerufen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich nur eine 25000 VDSL Leitung hätte ohne Fernehen. Ich dachte ich spinne. Also wurder der ganze Anschluss storniert und neu beauftragt. 2 Wochen später, alles ohne Fernsehen und mit abstürzendem Internet. Kam die Bestätigung für den neuen Anschluss und die Kenndaten. Super. Ich gab alles ein, freute mich schon wieder, juhuuu, ich hab Fernsehen, Internet und Telefon und tatsächlich. Alles ging. Für 10 Minuten. Danach stürzte das Internet ab. Ok, beim erstenmal dachte ich "passiert" Also wieder den WPA eingeben. Das sind, glaube ich 20 Zahlen und ich kann mir die nicht merken, aber sie stehen ja hinten auf dem Router. Nach 4 weiteren Wochen, gefühlten 10000 Anrufen bei der Telekom, endlos verplemperten Stunden und bestimmt 1.Million malster eingabe des WPA, konnte ich den WPA auswendig. Super, immerhin, die Telekom trainiert mein Gedächtnis. Dann endlich ein Techniker, der sich (ich war glücklich) mal nicht nur mit Windoof auskannte sondern auch mit MAC OS X. Er richtete alles in meinem Router ein und siehe da, es lief. Ich hätte vor Freude in die Luft hüpfen können. Aber Telekom versteht es, seine Kunden auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nach 2 Wochen in denen ich total begeistert war, brannte im Router ein Kabel durch. Er stank und nichts ging mehr. Also Telekom anrufen und tatsächlich war innerhalb von 2 Tagen der neue Router da. Dass ich so was noch erleben darf....... Ich schloss ihn an, gab die Daten ein und..... R56-1 Kenndaten sind nicht mehr zulässig. Wieder ein Anruf bei der Telekom. Dazu muss man sagen, dass jeder Anruf ca. 1,5 Stunden dauert. Dann wurde mir gesagt, dass sie mir neue Daten schicken. Aber immerhin bekam ich wieder vorläufige und diesmal sogar welche, mit denen ich Fernsehen schauen kann. Das muss man alles nicht verstehen. 2 Tage später und wieder unzähligen Internetabstürze später kamen die Daten. Ich gabs sie schon mit gemischten Gefühlen ein und wurde nicht enttäuscht. Danke Telekom. Fersehen ging, Telefon ging, aber das Internet. Alle 20 Minuten musste ich den, jetzt neuen WPA, eingeben. Also wieder Anruf bei der Telekom. Leider ist kein Techniker da, der sich mit MAC OS X auskennt. Suuuuper!!! Aber dafür wollten sie mir für 5 Euro im Monat einen Service andrehen, bei dem mir 24 Stunden am Tag ein Techniker bei Problemen mit meinem PC hilft. Klasse. Ich bin begeister. Aber ich werde mir keinen PC kaufen und Techniker die sich mit Macs auskennen hat die Telekom keine.

Nun habe ich morgen um 15.00 Uhr einen Rückruftermin. Beim letzten hat die nette Mitarbeiterin einfach aufgelegt, weil sie keine Ahnung hatte und es war ihr offenbar unangenehm das zu zugeben. Ich bin gespannt. Immerhin bin ich jetzt wieder zurück im Mittelalter. Mein Mac läuft jetzt per Kabel, denn Wireless geht gar nicht mehr. Es sei denn, ich drücke alle 10 Minuten den Rest Knopf und gebe alle Daten neu ein. Sogar das Fernsehen geht nur hin und wieder.

An dieses Chaos bin ich nun noch 21 Monate gebunden. Eins ist sicher, langweilig wird es nicht und man hat ja sonst nichts zu tun. Aber ich zähle die Tage und in 21 Monaten werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln und den Namen Telekom und das ganze Unternehmen aus meinem Gedächtnis verbannen. NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN TELEKOM!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk