Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
277 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
o2
  • o2 DSL Tarife
  • o2 DSL Verfügbarkeit
  • o2 Kabel Tarife
  • o2 Glasfaseraktion
  • o2 Kabel Verfügbarkeit
  • o2 Störungen
  • o2 kündigen
  • o2 my Home: FMS
  • o2 FMS Aktion
  • o2 Homespot
  • o2 Erfahrungen und Bewertungen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL7

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
11 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 277 Besucher o2 mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

Störung bei o2 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
J. Schulz (05.06.2018)
Umzug die totale Katastrophe,
3,5 Monate vorher angekündigt.
Der erste Techniker kam und gab nach zwei Stunden auf.
Der zweite Techniker kam und versuchte sein Bestes, ohne Erfolg.
Der dritte Techniker kam nicht zum Termin.
Der vierte Techniker behob das Problem für etwa eine Woche. Da war es bereites ein Monat nach Umzug.
Morgen kommt der fünfte Techniker, mal schauen.
Jetzt 1,5 Monate nach Umzug noch immer kein Internet.
Ich bin mir sicher, dass hier absichtlich von den ausgeliehenen Telekom Technikern der Anschluss sabotiert wird!
Ist es wirklich ein so großes Problem zwei Kabel von A nach B zu schalten? Wir sprechen hier nicht von 37 kleinen gleichfarbigen Kabeln, nein es sind ZWEI!
Absolute Katastrophe! Wie konnte ich nur so dumm sein und den Vertrag umziehen?
Wenn, dann immer einen neuen Vertrag abschließen.
JS
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Sevgi (24.05.2018)
Herzlichen Dank an den Herrn Richter im Technickservice, der mich soeben mit Engelsgeduld telefonisch beim Technologiewechsel betreut hat. Auch für die im Vorfeld netten Lotsen im Geschäft und am Telefon ein Lob. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Ich habe wieder die Gewissheit bei o2 gut aufgehoben zu sein!!!
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Marcel (15.05.2018)
Nach 5 Monaten kein Internet. Sonderkundingsungsrecht beantragt. Nichts passiert. Kundenservice legt wiederholt einfach auf. Nie wieder.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Marco (15.05.2018)
DSL bestellt, Techniker war da und es funktionierte. Keine Woche später war die Leitung tot. Es sollte nochmal ein Techniker kommen, der im vereinbarten Zeitraum nicht erschienen ist. Angeblich war ich vor Ort nicht anzutreffen - im lügen und herausreden ist O2 Weltmeister, Service und Leistung jedoch gleich Null.
O2 zeigte keinerlei Entgegenkommen und es wäre mein Problem, dass ich mir nochmal einen Tag Urlaub nehmen muss.

schwach
mittel
mittel
mittel
2,75
nein
Andrea (12.05.2018)
Ich bin zu meinem Freund gezogen und habe meine Wohnung aufgegeben. Ich habe meinen O2 Vertrag gekündigt, da mein Mann einen laufenden DSL Anschluss mit einem anderen Anbieter bestehen hat. In meinem Kündigungsschreiben, habe ich so/ zeitgleich meine neue Anschrift und meinen neuen Nachnamen mitgeteilt, ebenfalls , wie in jedem weiteren Schreiben die Einzugsermächtigung entzogen. Zuerst erreichte mich eine E-Mail, dass man geprüft hat, dass mein Mann und ich durchaus O2 nutzen können?! Hab ich wieder an der Kündigung festgehalten. Dann wurde wieder per Mail der 23.6.2018 als Kündigungdatum genannt... zeitgleich kämmen auch Briefe, ich sollte mich legitimieren wegen Namens und Adressänderung, und wieder mit Kündigung und Stilllegung des Anschlusses in der aufgegebenen Wohnung. Das geschah alles in der Kündigungsfrist und ist belegbar. Okay hab ich gedacht, da müssen wir bis 26.6.2018 halt doppelte DSL Gebühren zahlen. Plötzlich kam Ende März wieder eine EMail, dass ich ab 10. April aus dem Vertrag raus bin. Die E-MAIL hat nur eine Seite ( Seite 2 kam gar nicht an). Umso verwundert war ich, als ich plötzlich eine Rechnung über 326€ bekam! Laut O2 kann ich die auf meinem Internet Account einsehen. Den haben mir die Herrschaften aber bereits stillgelegt. Nun begann eine Odyssee überhaupt mit einer kompetenten Person dieses Unternehmens zu sprechen, Hotline 2 Std. Wartezeit. O2 Shop vor Ort- Mittarbeiterin war sehr nett und gab mir eine Telefonnummer der Rechnungszentrale. 45 min Wartezeit und dann war ein freundlicher Berater dran. Am Ende kam raus, das mein Name geändert wurde und das wohl ein Systemfeher ist ( nach Aussage des Herrn T.) mein Vertrrag dann einfach bis 09/2019!!! verlängert wurde. Ich solle an die Adresse die er mir gab( Kündigungsabteilung) schreiben, was ich per Einschreiben mit Rückschein auch tat. Trotz Einzugsermächtigundssperre bediente sich O2 von meinem Konto. Weil ich mir den Betrag bis zur Klärung zurück gebucht habe, bekam ich eine ziemlich „ scharfe SMS..... ich werde nun nichts mehr tun, es kostet Nerven und Kraft, die Sache habe ich meinem Anwalt übergeben. Es ist wirklich schade, das es vielen, wie ich hier lese so schwer gemacht wird. Es gibt auch Telefonanbieter, wie wich im engsten Familienkreis erlebt habe, wo das durchaus und ohne Komplikationen möglich war. Das Geschehe und wegen dem was noch kommt, werde ich , Familie und Freundeskreis nie wieder einen Vertrag über bzw. mit O2 abschließen.
sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Markus (02.05.2018)
So Herrschaften. Ich bin selbst in einer Führungsposition des Dienstleistungsgewerbes tätig. Daher nun meine persönliche Erfahrung, im Sinne "nicht gelobt ist genug geschimpft"! Thema ==> Router WLAN wurde immer schlechter. Service-HOTLINE 089... am Samstag, 28.4. früh um 10:00 Uhr gewählt. Neuer Router gekommen 02.05.2018. Nur Probleme bei der Installation. Anruf selbe HOTLINE zu drei verschiedenen Fragen, je ein Anruf, ca. zwischen 13:00 und 14:00 Uhr. Wartezeit jeweils unter einer Minute! Sofort kompetent und freundlich versorgt worden! Router funktioniert (6641). Status Quo heute: ich kann die Negativbeurteilungen in keinster Weise unterschreiben! Grüße und alles Gute Euch!
sehr schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,00
nein
jensen (23.04.2018)
finger weg, warte seit 1 Monat auf meinen Ansschluss, wechsel von Festnetz telekom auf O2
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
P. M. (09.04.2018)
Die Service ist grauenvoll! Einfach Unmöglich!! Unfreundlich, unprofessional,. Unzuverlässig, Finger weg!
sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Tobias Lorenz (02.04.2018)
Kundenservice praktisch nicht erreichbar, man kann nichtmal eine EMail schreiben. Sehr unkulant bei Kündigung und nur per Einschreiben möglich auf normale Post wird gar nicht reagiert.

WARUNUNG: Finger weg!
sehr schwach
schwach
gut
mittel
2,50
nein
NT (19.02.2018)
Einrichtung des "Fremdrouters" (den vorhandenen weiternutzen) gestaltet sich sehr umständlich, keinerlei Hilfestellung durch Hotline. Sehr aufwändige Prozedur, um überhaupt zu einem "echten Menschen" durchgestellt zu werden. Nervig und einfach schlecht, aber die anderen Anbieter sind erfahrungsgemäß auch nicht besser. Vielleicht wird mit Glasfaser alles endlich besser...2019...
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk