Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Robert Mauch (01.11.2017)
Nie wieder O2!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur jedem abraten zu O2 zu wechseln.
Ich habe am 26.05.2017 über Check24 den Wechsel meines DSL-Anschlusses zu O2 beauftragt (Tarif O2 DSL M).
Als Wechseltermin habe ich den 01.10.2017 angegeben. Bei der üblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten, hätte O2 vor dem 01.07.2017 meinen alten Anschluss kündigen müssen.
Da ich bis zum 15.06.2017 noch keine Bestätigung der Kündigung durch O2 bekommen hatte, habe ich den Kundenservice bei O2 angerufen.
Nebenbei bemerkt: es ist fast unmöglich den telefonischen Kundenservice von O2 zu erreichen. Ich habe mehrmals versucht, dort anzurufen - meistens erfolglos, selbst nach stundenlangem Warten in der Warteschleife.
Dort hat man mir gesagt, dass man das Portierungsformular noch nicht bekommen hat, obwohl ich dieses bereits am 05.06.2017 O2 zugefaxt hatte.
Ich habe das Formular sofort nochmal zugefaxt und zusätzlich per Post geschickt.
Das erste und bisher auch das einzige was ich dann von O2 zugeschickt bekommen habe, war eine schriftliche Bestätigung in der steht "Ihr bisheriger Anbieter hat uns darüber informiert, dass Ihr Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 01.10.2018 zu uns übertragen werden kann".
Ich habe bei meinen bisherigen Anbieter telefonisch nachgefragt (da bin ich sofort durchgekommen) und der hat mir gesagt, dass O2 nicht rechtzeitig gekündigt hat, nämlich erst am 06.07.2017.
Somit hat sich mein alter Vertag um ein weiteres Jahr verlängert, wodurch jetzt monatliche Mehrkosten von 13 Euro für mich entstehen. Genau diese Mehrkosten wollte ich eigentlich durch meinen Wechsel vermeiden.
Als ich mich telefonisch bei O2 beschweren wollte, sagte man mir, da können sie nichts machen und ich solle mich schriftlich an die Telefónica Kundenbetreuung wenden.
Am 14.07.2017 habe ich dann an die Kundenbetreuung einen Brief geschrieben, in dem ich O2 meinen Fall geschildert habe und gefragt habe, warum sie nicht rechtzeitig gekündigt haben und wer denn jetzt für die Zusatzkosten aufkommen würde.
Bis heute (01.11.2017) habe ich noch keine Reaktion von O2 bekommen. (Am 04.09.2017 habe ich beim telefonischen Kundenservice darum nochmals gebeten... keine Reaktion!)
Ich finde diesen Service unerträglich schlecht. Es ist für mich unakzeptabel, dass O2 die Kündigungsfrist versteichen lässt, und mich dann einfach auf den Mehrkosten sitzen lässt.
Ich werde auf jeden Fall meinen Vertrag bei O2 sofort wieder kündigen und nie wieder ein Produkt von O2 beauftragen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur jedem abraten zu O2 zu wechseln.
Ich habe am 26.05.2017 über Check24 den Wechsel meines DSL-Anschlusses zu O2 beauftragt (Tarif O2 DSL M).
Als Wechseltermin habe ich den 01.10.2017 angegeben. Bei der üblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten, hätte O2 vor dem 01.07.2017 meinen alten Anschluss kündigen müssen.
Da ich bis zum 15.06.2017 noch keine Bestätigung der Kündigung durch O2 bekommen hatte, habe ich den Kundenservice bei O2 angerufen.
Nebenbei bemerkt: es ist fast unmöglich den telefonischen Kundenservice von O2 zu erreichen. Ich habe mehrmals versucht, dort anzurufen - meistens erfolglos, selbst nach stundenlangem Warten in der Warteschleife.
Dort hat man mir gesagt, dass man das Portierungsformular noch nicht bekommen hat, obwohl ich dieses bereits am 05.06.2017 O2 zugefaxt hatte.
Ich habe das Formular sofort nochmal zugefaxt und zusätzlich per Post geschickt.
Das erste und bisher auch das einzige was ich dann von O2 zugeschickt bekommen habe, war eine schriftliche Bestätigung in der steht "Ihr bisheriger Anbieter hat uns darüber informiert, dass Ihr Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 01.10.2018 zu uns übertragen werden kann".
Ich habe bei meinen bisherigen Anbieter telefonisch nachgefragt (da bin ich sofort durchgekommen) und der hat mir gesagt, dass O2 nicht rechtzeitig gekündigt hat, nämlich erst am 06.07.2017.
Somit hat sich mein alter Vertag um ein weiteres Jahr verlängert, wodurch jetzt monatliche Mehrkosten von 13 Euro für mich entstehen. Genau diese Mehrkosten wollte ich eigentlich durch meinen Wechsel vermeiden.
Als ich mich telefonisch bei O2 beschweren wollte, sagte man mir, da können sie nichts machen und ich solle mich schriftlich an die Telefónica Kundenbetreuung wenden.
Am 14.07.2017 habe ich dann an die Kundenbetreuung einen Brief geschrieben, in dem ich O2 meinen Fall geschildert habe und gefragt habe, warum sie nicht rechtzeitig gekündigt haben und wer denn jetzt für die Zusatzkosten aufkommen würde.
Bis heute (01.11.2017) habe ich noch keine Reaktion von O2 bekommen. (Am 04.09.2017 habe ich beim telefonischen Kundenservice darum nochmals gebeten... keine Reaktion!)
Ich finde diesen Service unerträglich schlecht. Es ist für mich unakzeptabel, dass O2 die Kündigungsfrist versteichen lässt, und mich dann einfach auf den Mehrkosten sitzen lässt.
Ich werde auf jeden Fall meinen Vertrag bei O2 sofort wieder kündigen und nie wieder ein Produkt von O2 beauftragen.
I.Theun (30.10.2017)
Bin seit kurzen Kunde von O2. Schlechtester Service aller Zeiten. Rechnungen lassen sich seit Wochen im Kundenkonto nicht downloaden. Telefonisch Warteschleifen bis zum Sanktnimmerleinstag.
Würde ich nie mer machen.
Würde ich nie mer machen.
Max Mustermann (23.10.2017)
O2 ist nicht in der Lage Störungen zu beseitigen. Nach drei Wochen war o2 unfähig wieder einen Festnetz DSL-Anschluss herzustellen. Obwohl rechtsicher per Einschreiben und Rückschein fristlos per Sonderkündigung gekündigt wurde, warte ich noch bis heute, dass die Kündigung bestätigt wird. Es werden falsche Vertragsdaten genannt und obwohl kein Routerzwang mehr herrscht werden falsche Einwahldaten herausgegeben. Der Service ist überhaupt nicht erreichbar. Ich kann nur davon abraten bei o2 einen Vertrag abzuschließen. Insgesamt hätte o2 NULL Sterne verdient, leider muss ich einen vergeben.
Paul (15.10.2017)
Die Server von O2 werden immer wieder während der normalen Nutzungszeiten gewartet - das ist für eine berufliche Nutzung einfach nicht tragbar
pederito (06.10.2017)
o2 ist ein klarer Betrug! Zuerst schicken sie gefälschte Rechnungen , dann wird's keine Reklamation entgegengenommen. Service gibt's praktisch nicht. Online Chat-service geht auf keinen Fall. Telefonanrufen unmöglich. Emails nie beantwortet.
MaPa (21.07.2017)
Nie wieder o2. So eine Frechheit habe ich selten erlebt:
Ich habe einen DSL Vertrag von o2, den wir in einer Filiale abgeschlossen hatten. Damals wurden wir schon falsch informiert. Trotz nachfragen, wie die Mitnahme bei einem Umzug funktioniert, wurde uns bei Vertragsabschluss verschwiegen, dass 50€ Gebühren für einen Umzug anfallen. Im Vertrag steht dazu auch nur, dass weitere Informationen im Internet zu finden sind (inkl. Link zu Hauptseite der o2 Homepage). Bei späteren Erkundigungen ob es möglich ist auf einen kleineren Vertrag zu wechseln, hieß es im Laden, dass dies nicht möglich ist.
Das all diese Informationen falsch waren, kam heraus als ich meinen Umzug über die Service-Hotline gemeldet habe. Mittlerweile lohnte sich auch der Wechsel zu einem kleineren Vertrag nicht mehr, da damit eine Gebühr verbunden ist, die die Kosten die ich dann noch bis zum Vertragsende gespart hätte, überschritten hat. Die Mitarbeiterin am Service-Telefon sagte mir nur: Wenn Sie sich im Laden beraten lassen, sind Sie auch selbst Schuld. Die haben keine Ahnung. Dafür gäbe es ja die Internetseite und die Hotline.
Da an meinem neuen Wohnort nicht die gleiche Geschwindigkeit möglich war, habe ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen (gesetzlich 3 Monate Kündigungsfrist). Darüber informiert wurde ich jedoch in Form einer Bestätigung meines Vertragswechsels. Laut dem Brief den ich von o2 erhalten habe, habe ich zu einem langsameren Vertrag gewechselt. Was ich nie habe. Erst nach Nachfragen bei der Service-Hotline stellte sich dann heraus, dass dies automatisch von o2 in Auftrag gegeben wurde, da an meinem neuen Wohnort das schnellere Internet nicht verfügar sei. Dies geschah alles einen Monat vor meinem Umzug. Ich bekam die Rückmeldung das für die Sonderkündigung eine Ummeldebescheinigung nötig ist. Außerdem wurde meine Umzugsauftrag storniert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Die Begründung hierfür war meine Kündigung und die damit verbundenen Kosten. Dass ich auch mit Sonderkündigung trotzdem noch über 2 Monate in meiner neuen Wohnung mit dem Vertrag habe und ich ja auch die 50 € Umzugsgebühren hätte zahlen müssen, wurde ignoriert. Die Ummeldebescheinigung schickte ich nach meinem Umzug direkt zu. Nun warte ich seit 4 Wochen in meiner neuen Wohnung ohne Internet auf die Bestätigung meiner Kündigung. Der Service-Chat ist nicht erreichbar und nach warten in der Warteschleife, erfahre ich bei der Service-Hotline keine weiteren Informationen: Ich soll mich gedulden. Die individuelle Prüfung der Kündigung braucht halt seine Zeit.
Aber ob es noch 2 Tage oder 5 Wochen dauert will mir keiner beantworten.
Generell ist sowieso immer alles falsch was der Kunde sagt, wenn er bei der Service-Hotline anruft. Zumindest wird man genau so behandelt.
Nach all dem habe ich nun meinen Mobilfunkvertrag (mit dem ich bisher immer zufrieden war) ebenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zum Glück September) gekündigt. Einfach nur möglichst schnell weg von o2 und nie wieder schließ ich dort einen Vertrag ab.
Ich habe einen DSL Vertrag von o2, den wir in einer Filiale abgeschlossen hatten. Damals wurden wir schon falsch informiert. Trotz nachfragen, wie die Mitnahme bei einem Umzug funktioniert, wurde uns bei Vertragsabschluss verschwiegen, dass 50€ Gebühren für einen Umzug anfallen. Im Vertrag steht dazu auch nur, dass weitere Informationen im Internet zu finden sind (inkl. Link zu Hauptseite der o2 Homepage). Bei späteren Erkundigungen ob es möglich ist auf einen kleineren Vertrag zu wechseln, hieß es im Laden, dass dies nicht möglich ist.
Das all diese Informationen falsch waren, kam heraus als ich meinen Umzug über die Service-Hotline gemeldet habe. Mittlerweile lohnte sich auch der Wechsel zu einem kleineren Vertrag nicht mehr, da damit eine Gebühr verbunden ist, die die Kosten die ich dann noch bis zum Vertragsende gespart hätte, überschritten hat. Die Mitarbeiterin am Service-Telefon sagte mir nur: Wenn Sie sich im Laden beraten lassen, sind Sie auch selbst Schuld. Die haben keine Ahnung. Dafür gäbe es ja die Internetseite und die Hotline.
Da an meinem neuen Wohnort nicht die gleiche Geschwindigkeit möglich war, habe ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen (gesetzlich 3 Monate Kündigungsfrist). Darüber informiert wurde ich jedoch in Form einer Bestätigung meines Vertragswechsels. Laut dem Brief den ich von o2 erhalten habe, habe ich zu einem langsameren Vertrag gewechselt. Was ich nie habe. Erst nach Nachfragen bei der Service-Hotline stellte sich dann heraus, dass dies automatisch von o2 in Auftrag gegeben wurde, da an meinem neuen Wohnort das schnellere Internet nicht verfügar sei. Dies geschah alles einen Monat vor meinem Umzug. Ich bekam die Rückmeldung das für die Sonderkündigung eine Ummeldebescheinigung nötig ist. Außerdem wurde meine Umzugsauftrag storniert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Die Begründung hierfür war meine Kündigung und die damit verbundenen Kosten. Dass ich auch mit Sonderkündigung trotzdem noch über 2 Monate in meiner neuen Wohnung mit dem Vertrag habe und ich ja auch die 50 € Umzugsgebühren hätte zahlen müssen, wurde ignoriert. Die Ummeldebescheinigung schickte ich nach meinem Umzug direkt zu. Nun warte ich seit 4 Wochen in meiner neuen Wohnung ohne Internet auf die Bestätigung meiner Kündigung. Der Service-Chat ist nicht erreichbar und nach warten in der Warteschleife, erfahre ich bei der Service-Hotline keine weiteren Informationen: Ich soll mich gedulden. Die individuelle Prüfung der Kündigung braucht halt seine Zeit.
Aber ob es noch 2 Tage oder 5 Wochen dauert will mir keiner beantworten.
Generell ist sowieso immer alles falsch was der Kunde sagt, wenn er bei der Service-Hotline anruft. Zumindest wird man genau so behandelt.
Nach all dem habe ich nun meinen Mobilfunkvertrag (mit dem ich bisher immer zufrieden war) ebenfalls zum nächstmöglichen Zeitpunkt (zum Glück September) gekündigt. Einfach nur möglichst schnell weg von o2 und nie wieder schließ ich dort einen Vertrag ab.
Ihr Name (17.06.2017)
Ihr Kommentar
Usercom IT systeme (16.05.2017)
Habe nun seit 3 Wochen kein Telefon oder Internet. Kann nicht mal meine Rechnungen oder Kontostand online einsehen. Habe dann gestern meine Rechnung und eine Sperrandohung bekommen und alles gleichzeitig. Bin aber schon 3 Wochen offline. ???? Was soll das denn? In das o2 Forum komme ich auch nicht. Da kommt eine Fehlermeldung ginge im mom nicht und wenn ich anrufe bin ich unbekannt. Meine 2 Briefe kammen zurück Wollt Ihr mich verarschen???? Bin 10 Jahre Kunde ...Schon bei telefonica Germany. Unglaublich .....
HaseEimsbüttel (06.05.2017)
Bloß die Finger von O2 lassen!
Der Router ist absoluter Müll und
stürzt minütlich ab. Also null Internet
und null Telefon.
Der Service ist absolut unterirdisch.
Kündigung läuft über Rechtsanwalt.
Der Router ist absoluter Müll und
stürzt minütlich ab. Also null Internet
und null Telefon.
Der Service ist absolut unterirdisch.
Kündigung läuft über Rechtsanwalt.
retro107 (14.04.2017)
Mit diesem Unternehmen hatte ich bisher nur Ärger, und das Wort "Service" wird von o2 beleidigt, denn damit, was da passiert, hat das besagte Wort nicht viel gemein.
Das was hier abläuft, und zwar strukturell, ist ein bisher ungeahnte Form von Ignoranz dem Kunden gegenüber. Offenbar hat man bei o2 noch nicht verstanden, dass sie von ihren Kunden leben und nicht umgekehrt.
Es hat mich fast 1 Jahr (!!!) und ca. 25 Anrufe in die sog. "Technik" mit jeweils mind. 30 Min. Wartezeit bzw. Vertröstungen, dass man meine "Zeit nicht länger bespruchen wolle" und dem folgenden Rausschmiss aus der Leitung gekostet, bis die Herrschaften es geschafft haben, meine dauergestörte Leitung auf ein Tempo oberhalb von ISDN Geschwindigkeit zu bringen.
Es wurden in all diesen Gesprächen Unwahrheiten, Unsinn, Frechheiten ausgesprochen.
Teils haben mich die Mitarbeiter "weggedrückt", (ob absichtlich oder aus Dilletantismus kann ich nicht sagen), gemacht Zusagen wurden nicht eingehalten, versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt.
Zudem waren die Mitarbeiter oft noch arrogant und besserwisserisch und haben mir das Gefühl vermittelt, wertlos zu sein.
All das hat für mich nur die Kündigung als Ausweg aus diesem Dilemma möglich gemacht.
Und nun, da es tatsächlich läuft, geht es um eine fällige Gutschrift als Kompensation für Ärger und nicht erbrachte Leistungen (Totalausfall Tel. + Internet).
Dazu sollte ich nach Aufnahme der allerletzten Störungsmeldung, nochmals anrufen (also wieder 30-45 Min. Warteschleife), um dann, beim nächsten Anruf, zu erfahren, dass das "Ticket" noch nicht geschlossen sei. Ich deshalb NOCHMALS anrufen solle.
Also nochmal 30 Min. Warteschleife....
Die Gutschrift wurde nun versprochen, erfolgte jedoch nicht.
Ich rief also erneut an. Nun wurde mir als Entschädigung eine Monatsguschrift zugesagt.
Passiert ist weiterhin NICHTS.
Ein nochmaliger Anruf brachte mir ebenfalls nichts, außer neuen Varianten des bisher gesagten.
Ich warte noch immer auf die Gutschrift, aber dieses Unternehmen reagiert nicht und hofft wohl auf meine Kapitulation.
Auch ein Brief an die Reklamtionsabteilung brachts keinen Fortschritt. Noch nicht einmal ein Formbrief kam als Antwort.
Fazit:
Ignoranz, dein Name ist: O2
Ich rate allen dringend von diesem Laden ab!!!
Das was hier abläuft, und zwar strukturell, ist ein bisher ungeahnte Form von Ignoranz dem Kunden gegenüber. Offenbar hat man bei o2 noch nicht verstanden, dass sie von ihren Kunden leben und nicht umgekehrt.
Es hat mich fast 1 Jahr (!!!) und ca. 25 Anrufe in die sog. "Technik" mit jeweils mind. 30 Min. Wartezeit bzw. Vertröstungen, dass man meine "Zeit nicht länger bespruchen wolle" und dem folgenden Rausschmiss aus der Leitung gekostet, bis die Herrschaften es geschafft haben, meine dauergestörte Leitung auf ein Tempo oberhalb von ISDN Geschwindigkeit zu bringen.
Es wurden in all diesen Gesprächen Unwahrheiten, Unsinn, Frechheiten ausgesprochen.
Teils haben mich die Mitarbeiter "weggedrückt", (ob absichtlich oder aus Dilletantismus kann ich nicht sagen), gemacht Zusagen wurden nicht eingehalten, versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt.
Zudem waren die Mitarbeiter oft noch arrogant und besserwisserisch und haben mir das Gefühl vermittelt, wertlos zu sein.
All das hat für mich nur die Kündigung als Ausweg aus diesem Dilemma möglich gemacht.
Und nun, da es tatsächlich läuft, geht es um eine fällige Gutschrift als Kompensation für Ärger und nicht erbrachte Leistungen (Totalausfall Tel. + Internet).
Dazu sollte ich nach Aufnahme der allerletzten Störungsmeldung, nochmals anrufen (also wieder 30-45 Min. Warteschleife), um dann, beim nächsten Anruf, zu erfahren, dass das "Ticket" noch nicht geschlossen sei. Ich deshalb NOCHMALS anrufen solle.
Also nochmal 30 Min. Warteschleife....
Die Gutschrift wurde nun versprochen, erfolgte jedoch nicht.
Ich rief also erneut an. Nun wurde mir als Entschädigung eine Monatsguschrift zugesagt.
Passiert ist weiterhin NICHTS.
Ein nochmaliger Anruf brachte mir ebenfalls nichts, außer neuen Varianten des bisher gesagten.
Ich warte noch immer auf die Gutschrift, aber dieses Unternehmen reagiert nicht und hofft wohl auf meine Kapitulation.
Auch ein Brief an die Reklamtionsabteilung brachts keinen Fortschritt. Noch nicht einmal ein Formbrief kam als Antwort.
Fazit:
Ignoranz, dein Name ist: O2
Ich rate allen dringend von diesem Laden ab!!!