Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
277 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
o2
  • o2 DSL Tarife
  • o2 DSL Verfügbarkeit
  • o2 Kabel Tarife
  • o2 Glasfaseraktion
  • o2 Kabel Verfügbarkeit
  • o2 Störungen
  • o2 kündigen
  • o2 my Home: FMS
  • o2 FMS Aktion
  • o2 Homespot
  • o2 Erfahrungen und Bewertungen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 21

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
11 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 277 Besucher o2 mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

Störung bei o2 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Karl (16.11.2016)
Seit 5 bzw 6 Tagen geht das mob. Internet nicht mehr. "0%" Empfang in Regensburg, wo man sonst HSPDA oder sogar LTE hat. Es scheint den O2 Leute eine Dreck zu interesieren. Störung werden jeden Tag von vielen Usern gemeldet. Es tut sich aber nix.
O2 ist die größte Scheisse, nicht mehr zu empfehlen....
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Stefan Mälzer (29.10.2016)
Liebe Leser

ich bin schon etwas älter und wie man es als Mann macht, zieht man imm Laufe des Lebens schon mal um - daher habe ich schon einige Erfahrungen mit Telefonanbietern gemacht. O2 ist das mit Abstand schlimmste und unfreundlichste, was ich in meinem Leben bisher erlebt hab. Gern der Reihe nach:

- Anbieterwechsel von Telekom zu Alice vor gut 6 Jahren (Festnetz und 2 Mobilfunknummern) - hat alles gepasst
- Umzug und mitnahme des Anschlusses im gleichen Ort vor gut 4,5 Jahren - hat alles gepasst
- Übernahme von Alice durch O2 und vor 2,5 Jahren abschaltung des Alice - Routers und installation des o2 - Routers und die Probleme begannen! Zunächst nur ab und an rauschen in der Leitung, dann Leitungsabbrüche, dann mal Tagelang kein Telefon und Internet... 14 Techniker - Besuche und am Schluss überhaupt keine Möglichkeit des Internets und der Telefonie, obwohl die Leitung immer die gleiche ist (war)! Anrufe auf der Hotline wurden, wenn man auf Vertragserfüllung von O2 pochte (laut AGBs stellt O2 dem Kunden funktionierende Gerätschaften und Leitungen zur Verfügung), nicht bearbeitet oder mit dem Vermerk abgewehrt dann müssen Sie halt kündigen!

Nachdem ich jetzt die Kündigung eingereicht hatte und meine Rufnummern Festnetz und Mobilfunk portieren wollte (gegen Gebühr) hat der neue Anbieter (Vodafone) von O2 folgende Antworten erhalten: - Kunde ist unbekannt
- Rufnummern gibt es nicht
- Kundennummer und Name existiert nicht
- Fehler im Geburtsdatum

Ich kann alle nur warnen - lasst euch nicht mit O2 ein - dieser Anbieter versucht nur über günstige Konditionen Kunden zu bekommen, sobald etwas nicht funktioniert ist man als Kunde kein Kunde mehr, sondern leider hilflos gegen den Konzern!... in den Hotlines wartet man ewig - eine wirklich richtige Anschrift um die passende Abteilung zu finden gibt es auf der Hompage nur versteckt
sehr schwach
gut
sehr schwach
gut
2,50
nein
Oliver S. (06.10.2016)
Ich bin ehemaliger Alice-Kunde; Alice wurde vor einigen Jahren von O2 geschluckt. Die Anschlussleistung ist o. k., nur ganz wenige Ausfälle. Aber es geht seit Jahren mit dem Service stetig bergab. Wehe, man will irgendetwas in der Technik ändern. Die erste Katastrophe vor drei Jahren beim Umzug: aufgrund eines Fehlers bei O2 drei Wochen kein Telefon und kein Internet. Hilfsbereitschaft null, Problembewusstsein null. Nun kürzlich Herausgabe der Telefonzugangsdaten nur gegen technische Zwangsumstellung, die - wen wundert es - scheiterte. Wieder 10 Tage ohne Telefon, Internet ging nach einstündiger Warteorgie im Callcenter einschließlich Unterbrechung des Gesprächs durch O2. Nachdem ich dann - nach nochmals einstündiger Warterei im Callcenter - sehr deutlich wurde, kamen die SIP-Daten endlich - freigeschaltet aber erst drei Tage später (die Information kann man sich wieder erst selbst im Internet zusammensuchen). Nun endlich läuft es. Wieder keine Entschuldigung, keine Hilfsbereitschaft, kein Problembewusstsein. Aktuell keinesfalls zu empfehlen, es sei denn man hat viel Zeit und ist leidensfähig.
sehr schwach
sehr schwach
schwach
schwach
1,50
nein
Langjähriger Kunde (02.10.2016)
I'm an old Alice customer that gets taken over by O2 several years before. After that time my bandwidth decrease step by step from about 4 mbit/s to currently 1,2 mbit/s. I pay for 16 mbit/s. Since the network update May of this year I haven't no phone anymore - but no reaction by o2. Recommendation: does not look at that
gut
gut
sehr gut
sehr gut
4,50
ja
Bigtim (22.09.2016)
Alles Super. Der wechsel verlief reibungslos und keine ausfälle.
Preis - Leistung sind in Ordnung.zum Support kann ich nichts aussagen da ich ihn noch nicht benötigt habe.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Betrogener O2 Kunde (19.09.2016)
35,00 Euro Eingezahlt...keine Dienstleistung von O2 Beansprucht...dafür für angebliche Dienstleitungen die mir in Rechnung gestellt wurden...die ich nie gebucht habe...Sachbearbeiterin Frau S. Grajeta reagiert auf keine meiner Forderungen.. NIE wieder O2
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Laurina (24.08.2016)
Keine Kundenmangement. und mitarbeitern nicht erreichbar seit Tagen. O2 macht viele fehler, falsche buchugen,
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ane (12.08.2016)
Täglich um 23:50 - 1:50 Internet/Telefon Ausfall. Alle Tipps und neuer Router brachten nichts. Sind jetzt bei 1und1 keine Probleme mehr.
sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Tom Schilling (06.08.2016)
Ich kann nur sagen:

FINGER WEG VON O2!
Das Unternehmen versucht, Geld zu kassieren für Verträge, die gar nicht mehr bestehen. Und reagieren dann nicht mehr auf Rückfragen dazu. Tja, so musste O2 am Ende halt meinen Anwalt bezahlen. Kostenpunkt: 600€. Mich freut es!

Eine Empfehlung von mir: Gent O2 NIEMALS eine Einzugsermächtigung! Die Firma bucht sogar noch Geld ab, wenn gar kein Vertrag mehr besteht.

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
P. Bauer (20.07.2016)
Absolut unprofessionell und 0 Service.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk