Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 25
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Caglayan Tuna (02.10.2012)
Nach meiner Erfahrung mit Alice und der Hotline ist dieses Unternehmen nur mit schwachem Personal gefüllt. Egal wenn man anruft man bekommt immer eine andere Antwort bzw. Auskunft. Eine simpele Anschlussübernahme ist in diesem Unternehmen mit dem Alice Kundendienst nicht möglich.
Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.
Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.
Kunde 2012 (17.08.2012)
Regelmäßige Störungen.
Dr. Helmut Müller (22.07.2012)
Guten Tag!
Ich bin seit November 2011 Kunde bei alice
(e-mail hm43@alice.de) und eigentlich ganz zufrieden.
Aber seit einigen Tagen kann ich mit meinem E-mail Programm thunderbird nicht mehr auf meine mails auf dem imap-server zugreifen! In einem (kostenpflichtigen!) Telefonat mit Ihrer hotline wurden mir technische Probleme benannt.
Ich wäre Ihnen nun sehr verbunden, wenn die Probleme bald behoben würden und ich darüber benachrichtigt werde.
Freundliche Grüße, Dr. Helmut Müller.
Ich bin seit November 2011 Kunde bei alice
(e-mail hm43@alice.de) und eigentlich ganz zufrieden.
Aber seit einigen Tagen kann ich mit meinem E-mail Programm thunderbird nicht mehr auf meine mails auf dem imap-server zugreifen! In einem (kostenpflichtigen!) Telefonat mit Ihrer hotline wurden mir technische Probleme benannt.
Ich wäre Ihnen nun sehr verbunden, wenn die Probleme bald behoben würden und ich darüber benachrichtigt werde.
Freundliche Grüße, Dr. Helmut Müller.
halloa1969 (17.04.2012)
als es nur alice war.. konnte man noch ungestört surfen. schade.. bin dabei zu überlegen ob ich mir nach meinem umzug nen neuen anbieter suche
Entäuschter Alice Kunde (15.04.2012)
Finger Weg von Alice TV!!!
Seit Februar diesen Jahres zickt unser Alice TV nur rum...
Der Reciever meldet nach dem Einschalten den Fehler das keine Smartcard eingesteckt wäre, wir sie einstecken und den Reciever Neustarten sollen...sie ist allerdings eingesteckt! Also Smartcard raus und Neustart....Ergebnis = Keines! Nach fünf bis zehn Versuchen läuft das TV, wenn wir einen guten Tag erwischen.
Die Alice Hotline war wenig hilfreich..."schalten sie mal aus...blabla...ziehen sie mal die Smartcard...blabla....! Aha, die Smartcard ist angeblich kaputt!
Wir erhielten postalisch eine neue Smartcard...und es ging trotzdem nicht...der gleiche Fehler wurde angezeigt!
Ein Anruf bei Alice....Warteschleife...Bandansage....Freizeichen...und Verbindung unterbrochen! Das Ganze dann so drei mal *grummel*
Ergebnis des Telefonats....Der Reciever wäre nun der Kaputte!Wir bekamen also einen neuen aber das Problem blieb!!!!
Wieder die Telefonwartehölle Alice angerufen und ALLES neu bekommen...DAS PROBLEM BLIEB!
Nach etlichen Telefonaten kam ein Techniker der nicht wusste was er bei uns sollte, da es laut seiner Aussage kein Hardwarefehler sei!Er tauschte dann einfach nochmal alles aus und unser Problem blieb weiterhin bestehen!!!
Alice schickte uns dann einen anderen Techniker...NIX...und wieder den ersten Techniker...NIX!!!!
Wir wurden langsam sauer und kontaktierten wieder die Störungshotline...die fragten doch kackfrech, "ob es denn sooo schlimm für uns wäre 5 - 10 mal neuzustarten...wir können am Ende ja schliesslich gucken!" BITTE????!!!!
Eine ganze Zeit haben wir dann Niemanden mehr bei Alice erreichen können...irgendwann riefen sie uns gegen 20.30 Uhr an und sagten sie hätten das Problem gelöst...wir sollen den Reciever einmal reseten und das Problem wäre für immer weg! Wir also resetet und das Ergebnis....Wir konnten 2 Tage garnicht mehr gucken!!! Nach den 2 Tagen war das alte Problem wieder da!!!
Bis heute!!!
Alice sagt sie können nichts machen und melden sich....hahaha!Wir sollten eine Gutschrift erhalten....PUSTEKUCHEN!!!
Ich kann nur von Alice TV abraten!!!
Seit Februar diesen Jahres zickt unser Alice TV nur rum...
Der Reciever meldet nach dem Einschalten den Fehler das keine Smartcard eingesteckt wäre, wir sie einstecken und den Reciever Neustarten sollen...sie ist allerdings eingesteckt! Also Smartcard raus und Neustart....Ergebnis = Keines! Nach fünf bis zehn Versuchen läuft das TV, wenn wir einen guten Tag erwischen.
Die Alice Hotline war wenig hilfreich..."schalten sie mal aus...blabla...ziehen sie mal die Smartcard...blabla....! Aha, die Smartcard ist angeblich kaputt!
Wir erhielten postalisch eine neue Smartcard...und es ging trotzdem nicht...der gleiche Fehler wurde angezeigt!
Ein Anruf bei Alice....Warteschleife...Bandansage....Freizeichen...und Verbindung unterbrochen! Das Ganze dann so drei mal *grummel*
Ergebnis des Telefonats....Der Reciever wäre nun der Kaputte!Wir bekamen also einen neuen aber das Problem blieb!!!!
Wieder die Telefonwartehölle Alice angerufen und ALLES neu bekommen...DAS PROBLEM BLIEB!
Nach etlichen Telefonaten kam ein Techniker der nicht wusste was er bei uns sollte, da es laut seiner Aussage kein Hardwarefehler sei!Er tauschte dann einfach nochmal alles aus und unser Problem blieb weiterhin bestehen!!!
Alice schickte uns dann einen anderen Techniker...NIX...und wieder den ersten Techniker...NIX!!!!
Wir wurden langsam sauer und kontaktierten wieder die Störungshotline...die fragten doch kackfrech, "ob es denn sooo schlimm für uns wäre 5 - 10 mal neuzustarten...wir können am Ende ja schliesslich gucken!" BITTE????!!!!
Eine ganze Zeit haben wir dann Niemanden mehr bei Alice erreichen können...irgendwann riefen sie uns gegen 20.30 Uhr an und sagten sie hätten das Problem gelöst...wir sollen den Reciever einmal reseten und das Problem wäre für immer weg! Wir also resetet und das Ergebnis....Wir konnten 2 Tage garnicht mehr gucken!!! Nach den 2 Tagen war das alte Problem wieder da!!!
Bis heute!!!
Alice sagt sie können nichts machen und melden sich....hahaha!Wir sollten eine Gutschrift erhalten....PUSTEKUCHEN!!!
Ich kann nur von Alice TV abraten!!!
o2cando (24.03.2012)
nie wieder!!! nur probleme!!!
axels (16.03.2012)
Geschwindigkeit: Von einer 'Geschwindigkeit' kann man hier gar nicht sprechen.
Service: Die antworten tatsächlich auf technische Anfragen, indem sie dir immer wieder Fragen stellen: welches Modem benutzen Sie? Wie viele Telefondosen haben Sie in Ihrer Wohnung? etc.
Stabilität: s. Geschwindigkeit.
Preis/Leistung: ich zahle für 16.000 KB/s, die leisten nichts.
Dummerweise habe ich mit denen einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen, wollte etwas Geld sparen...
Service: Die antworten tatsächlich auf technische Anfragen, indem sie dir immer wieder Fragen stellen: welches Modem benutzen Sie? Wie viele Telefondosen haben Sie in Ihrer Wohnung? etc.
Stabilität: s. Geschwindigkeit.
Preis/Leistung: ich zahle für 16.000 KB/s, die leisten nichts.
Dummerweise habe ich mit denen einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen, wollte etwas Geld sparen...
dansebas (15.01.2012)
Der Anschluss wird schnell gestellt Internet, ist leicht konfiguriert und die Techniker kamen immer hin am angekündigten Tag. Aber wehe wenn etwas nicht funktionieren sollte! Nach ca. 1 Monat viel der Router aus sodass er nur noch im Bridge Modus zu bedienen ist. Nach 5 mails auf die nicht geantwortet wurde, kam ich nach etlichen Warteschleifen bei einem Techniker raus dem irgendwas in der Leitung nicht gefiel. Messen, beheben......es wurde gesagt es sei alles wieder in Ordnung. Auf mein Hinweis das der Router nicht mehr seinen Dienst verrichte wurde nur erklärt das ich die firmware neu auf spielen müsse.....Moment! Das Ding lässt sich nicht mehr ansprechen. Rauchzeichen versteht der ja nicht! Nun gut. Router immer noch nicht voll funktionsfähig, internet fällt ständig aus und das Telefon rauscht as ob mein Gesprächspartner im Windkanal steht.
Alles in allem gilt auch hier wieder die Devise, wenn man keinen Probleme hat geht's; aber sollte sich doch einmal was einschleichen bringt das nur sehr viel ärger.
Alles in allem gilt auch hier wieder die Devise, wenn man keinen Probleme hat geht's; aber sollte sich doch einmal was einschleichen bringt das nur sehr viel ärger.
DerkleineTiger (22.11.2011)
Ich kann nur jedem raten FINGER WEG. So was schlimmes habe ich noch nie erlebt. Abzocke und keine Leistung des Internets. Von wegen 16,.000. Ein 56k Modem ist rasend schnell dagegen.
Inge Meister (22.10.2011)
Ich habe nichts wie Probleme mit ALICE. Entweder das Telefon funktioniert nicht oder das Internet. Bereits bei der Installation für ALICE gab es Probleme. Hotline: in minimum 10 Minuten Wartezeit. Kundenservice Internet: Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
Ich werde von ALICE kontaktiert für Handyverträge: Auf meine Beschwerden über den bestehenden Vertrag wird sehr freudlich reagiert mit dem Hinweis: Call-Center wir können nichts machen!!!!!!!!
Danke an Alice. Würde jeden raten Abstand zu nehmen. Ausser er hat genügend Zeit und Geld um die Hotline zu benutzen (falls Telefon oder Internet funktioniert).
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen gerne beantworten.
Ich werde von ALICE kontaktiert für Handyverträge: Auf meine Beschwerden über den bestehenden Vertrag wird sehr freudlich reagiert mit dem Hinweis: Call-Center wir können nichts machen!!!!!!!!
Danke an Alice. Würde jeden raten Abstand zu nehmen. Ausser er hat genügend Zeit und Geld um die Hotline zu benutzen (falls Telefon oder Internet funktioniert).