Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
277 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
o2
  • o2 DSL Tarife
  • o2 DSL Verfügbarkeit
  • o2 Kabel Tarife
  • o2 Glasfaseraktion
  • o2 Kabel Verfügbarkeit
  • o2 Störungen
  • o2 kündigen
  • o2 my Home: FMS
  • o2 FMS Aktion
  • o2 Homespot
  • o2 Erfahrungen und Bewertungen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 26

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
11 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 277 Besucher o2 mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

Störung bei o2 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
mittel
schwach
2,00
nein
Wolfgang Karl (14.09.2011)
Starttermin wurde um 1 Monat überzogen.
Seid 4 Monaten mehrmals täglich bricht der TV Receiver zusammen. Kommentar des Alice Technickers: normal.
Kann nicht immer in der Alice Lounge auf meinen E-Mail Account zugreiffen.
Habe bisher 16x Telefoniert (14Cent/min) und x E-Mails an den Kundenservice geschrieben. Es kam bisher nur die Antwort wir haben Ihr anliegen erhalten. Passieren tut nichts seid 3 Monaten. Im O2 Shop bin ich abgewiesen worden, Alice sei nur über die Hotline zu erreichen.
Mir reichts, nie wieder Alice.
Service? Die Wissen ja nicht einmal wie man das schreibt.
sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
friedrich d. (08.08.2011)
auf keinen fall zu empfehlen,verbindung spinnt oft,nicht leistungsfähig,die alice lounge ist der letzte müll-nur werbung,kaum nutzen;wird ständig dran rumrepariert während man als nutzer keinen zugriff hat,ausserdem kann ich mich seit über einem jahr nicht über meine email add.einloggen sondern muss einen abenteuerlichen sondercode benutzen welchen ich in der hotline als einzige lösung für das problem des nichtfunktionierens des email accounts präsentiert bekommen habe.zu allem überfluss ist die (endloss-warteschleifen)-hotline kostenpflichtig.das einzige was alice wichtig erscheint ist;kd.am telefon zu belästigen um neue vertagsoptionen auszuhandeln oder unnützes techn.gerät aufzuquatschen.nein danke.
sehr gut
gut
sehr gut
gut
4,50
ja
Jana (27.07.2011)
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden
sehr schwach
sehr schwach
mittel
schwach
1,75
nein
G.C. (26.04.2011)
16 mbit leitung bestellt,technisch ist nur 10 mbit möglich,durchschnittlicher DL speed 3 mbit! an guten tagen sogar 5-6 mbit!!! gemessen mit netzwerktools auf dem rechner, internettests ergeben 4 bmit+-1.leitungslänge schwankt zwischen 2 und 3 km, je nach servicemitarbeiter und feiertagen! lange wartezeit an der !bezahlten! hotline und rüpelhafte mitarbeiter, 1x aufgelegt seitens servicemitarbeiter,konnte/wollte die aufzeichnung des gesprächs nicht abstellen.
gott sei dank hab ich monatliche kündigungsfrist.
so nicht.
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Carolin (27.03.2011)
Das Internet bricht ständig ab, ich muss bis zu 5 Mal am Tag das Modem reseten.
Die Kundenhotline ist kostenpflichtig, hilft NICHT weiter und berechnet für den "Service" trotzdem skrupellos 14 Cent pro Minute.
Also wem Internet nicht so wichtig ist und wer gerne stundenlang in der Warteschleife hängt ab zu Alice für alle anderen LASST BLOSS DIE FINGER DAVON!
sehr schwach
gut
sehr schwach
sehr schwach
1,75
nein
Carolin (27.03.2011)
Das Internet bricht ständig ab, ich muss bis zu 5 Mal am Tag das Modem reseten.
Die Kundenhotline ist kostenpflichtig, hilft NICHT weiter und berechnet für den "Service" trotzdem skrupellos 14 Cent pro Minute.
Also wem Internet nicht so wichtig ist und wer gerne stundenlang in der Warteschleife hängt ab zu Alice für alle anderen LASST BLOSS DIE FINGER DAVON!
sehr gut
gut
mittel
gut
4,00
ja
Rodi (08.03.2011)
Mit Alice DSL habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Internet läuft gut, und es passiert nur selten einmal, dass der Router vom Strom genommen werden und wieder angeschlossen werden muss, um das Netz zu reaktivieren. Im Vergleich zu einigen Sonderangeboten anderer Anbieter (und inzwischen auch von Alice selbst) ist mein momentaner Festpreis für Alice DSL allerdings etwas erhöht. Mein Eindruck vom Kundenservice ist durchweg positiv.
sehr gut
gut
gut
gut
4,25
ja
Malinda Wolske (03.03.2011)
Ich habe seit 2003 einen DSL Anschluss von Alice und hatte bis auf ein paar kleinere Probleme, die aber meist sehr schnell von Alice behoben werden konnten, nachdem ich mich telefonisch an Alice gewannt habe. Bei einem Problem mit der Internetverbindung wurde ich von dem Alice Mitarbeiter auf meinem Handy zurückgerufen. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir alles Schritt für Schritt, außerdem war er sehr freundlich.
schwach
sehr schwach
schwach
gut
2,25
nein
Jables (20.02.2011)
Totaler dreck.
schwach
gut
schwach
sehr schwach
2,25
nein
Felix (01.02.2011)
Früher stürzte das Internet täglich einmal ab, seit ca. einem Monat stürzt das Internet in unregelmäßigen Abständen häufiger ab (z.B. in 30 Minuten zehn mal).

In der Alice Comunity ist dieses Problem seid mehr als 2 Jahren bekannt und tritt immernoch sehr häufig auf!

Ich bin nun auf der Suche nach einem zuverlässigerem Anbieter der einen vernünftigen Service bietet.

Alice wird bei mir nichtmehr lange Internetprovider sein!
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk