Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
277 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
o2
  • o2 DSL Tarife
  • o2 DSL Verfügbarkeit
  • o2 Kabel Tarife
  • o2 Glasfaseraktion
  • o2 Kabel Verfügbarkeit
  • o2 Störungen
  • o2 kündigen
  • o2 my Home: FMS
  • o2 FMS Aktion
  • o2 Homespot
  • o2 Erfahrungen und Bewertungen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
11 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 277 Besucher o2 mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

Störung bei o2 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


schwach
sehr gut
gut
mittel
3,50
nein
Thomas K. (03.03.2021)
Die Gescgwindigkeit ist zufriedenstellend, allerdings ist die Verbindung immer wieder instabil. Vor Allem aber ist der Service inkompetent und unfreundlich, und das Verhalten der telefonica-eigenen Mods in den Hilfeforen kann man nur als unverschämt bezeichnen!

Bewertetes Produkt: o2 my Home L

schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,25
ja
Werner Müllmann (27.02.2021)
Es kommt immer wieder zu totalausfall, teilweise einige Stunden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
schwach
mittel
2,00
nein
Busch Ingo (04.02.2021)
Seit einer Woche bei meinen Eltern Störunrg.Angrufen Ticket
erstellt nichts keine sms.Auf nachfrage hies es dauert 3 Tage bis sich jemand meldet frechheit.Dann lief das Zeitfenster ab und wieder nichs.Auf erneute Nachfrage ihr Ticket ist abgelaufen bzw wurde gelöscht.Warum gelöscht Störung wurde nicht behoben.
Allso o2 nicht zu empfehlen.

Bewertetes Produkt: o2 my Home M

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Mister Big (04.01.2021)
Ist das Verbindung in eine DSL von O2 ganz schlimm , und das Service ist ganz schlecht , sogar am Telefon nie erreichbar....
Null Komma Null
Schade

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Supi1a (02.01.2021)
Seit dem O2 vor 2 Jahren angeblich auf LTE Technik wechselte zwangen sie mich eine eigene 02 Box als Router zu nutzen.
Meinen Fritzbox dürfte ich nicht mehr benutzen.

Seit dem habe ich
a) täglich min. 3 Schwere Internetabbrüche
b) und mehrere (10´15!!!) Unterbrechungen in kurzen Schüben
c) und zu 60 % Filme flüssig anschauen möglich
d) wenn man das auf je Jahr mal umrechnet komme ich jährlich mit min. 1.500 Unterbrechungen
e) x Mal Stundenlang Servicechats durchgeführt,
nichts besserte sich, es wurde sogar ständig schlechter
f) sogar mein Smartphone, den ich zuhause über WLAN benutze läuft heiß, weil der mit der voreingestellten WLAN sich verbinden versucht, aber Internet mehrere Male täglich wie ein Herzpuls kommt und geht
wenn Internet nicht funktioniert, dann geht auch das Haustelefon nicht mehr... toll neee?!

Und das alles für ca. 32 EUR mtl.

Bei Nachbarn herumgefragt, bei denen ist es auch so und alle sind genervt. Einige bei anderen Providern, bei denen gibts angeblich auch ständig Verbindungsprobleme...

Deutschland scheint mit Internet nicht zurecht zu kommen,
keine Ahnung, wer da mal eine Überprüfung vornehmen kann

Am besten weg von allen Providern und als Protest auf kleinere Anbieter wechseln

FAZIT: o2 auf keinen fall zu empfehlen

Bewertetes Produkt: o2 my Home M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ingo (21.12.2020)
Selbst 1 Stern ist noch zu viel! Ich hatte innerhalb eines halben Jahres 3 Mal eine längere Störung meines DSL. Bin dann im Mai 2020 auch noch umgezogen.
Habe Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht gemacht!
Sonderkündigung wurde abgelehnt! Im August 2020 teilten sie mir dann mit das wenn ich meinen Anschluss behalten möchte ihnen doch bitte die nötigen Daten zur Verfügung stellen soll! 3 Monate nach Umzug? Ich hatte bereits einen neuen Anbieter (Vodafone, bin damit sehr zufrieden!) Für mich gilt gekündigt ist gekündigt und so sehen es auch die Rechtsberater! Habe nicht bezahlt! Zuerst wurde mir angedroht den DSL Anschluss zu sperren, wenn ich nicht innerhalb von 3 Tagen bezahle!
Habe nicht bezahlt! Dann haben sie die ausgehende Verbindung meines Handys gesperrt.....habe nicht bezahlt!
Dann haben Sie die eingehenden Anrufer auch noch gesperrt! Ich bin seit Juni 2018 selbstständig und benötige DSL und Handy für die Kommunikation mit meinen Kunden!
Mittlerweile haben sie einen Mahnbescheid gegen mich eröffnet!
Habe natürlich Widerspruch dagegen eingelegt!
O2/ Telefónica ist der allergrößte Saftladen! NIE WIEDER!

Bewertetes Produkt: All-in M Pro DSL 16.000

sehr schwach
mittel
sehr schwach
schwach
1,75
nein
Mathes (15.12.2020)
Service-Wüste O2! Kulanz - Fremdwort!
Wollte mit O2 umziehen, erst alles ok, dann Info, dass aus techn. Gründen dies nicht möglich sei, da keine Leitung frei sei.
Lalaut Telekom war sehr wohl eine Leitung frei und somit wechselten wir zu 1&1, die einen Techniker vorbeischickten und nach 3 Minuten war alles ok.
Bei O2 wurde gekündigt, da ja keine Belieferung möglich war.....der Kündigung wurde entsprochen.....aber jetzt, wir dürfen trotzdem 3 Monate die vollen Kosten zahlen!!! Dies, obwohl O2 nicht liefern kann!!! Ein sehr netter Mitarbeiter bestätigte mir in einem Telefonat, dass wir nicht zahlen müssen, habe danach nichts mehr gehört. Heute wurden wieder 45€ abgebucht!
Ein tolles kulantes Unternehmen! Reagiert nicht auf Mails und die Typen der Hotline sind zum Teil von höchster Arroganz.
Bitte genau überlegen, damit einen Vertrag abzuschließen!!!

Bewertetes Produkt: DSL 16.000 All-in M

sehr schwach
sehr schwach
mittel
sehr schwach
1,50
nein
Gerhard Rheinwald (30.11.2020)
Die Hotline kann nicht wirklich weiterhelfen. Es werden nur
Testmöglichkeiten angegeben, die man durchführen soll, aber nicht kann. Die Eigeninitiative des Service ist eher gering, der Kundenstamm scheint es mit sich machen zu lassen. Ich werde es nicht akzeptieren.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Mareike (30.11.2020)
Seit 11.11.2020 bekommt die Servicewüste O2 den Anschluss nicht geschaltet, Endlose Warteschleifen, 7 von 10 Mitarbeitern legen einfach auf. 3 Telekomtechnikertermine wurden nur mangelhaft oder gar nicht ausgeführt. Unfähige Techniker runden das ganze ab. Nur 1 Techniker war in der Lage das Problem sofort zu beheben, jedoch nur für 9 Stunden, allen anderen fehlt die Berechtigung Seitdem wieder keine Verbindung. Hände weg von O2.

Bewertetes Produkt: o2 my Home M

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Deyi R. (01.11.2020)
Ich möchte jeden davon abraten O2 anzufassen! Seit einem Jahr lebe ich mit regelmäßigem Absturz des Internets, sehr schwache Geschwindigkeit und die daraus resultierenden Nervenzusammenbrüche.
Selbst die alltägliche Internetnutzung ist bei einem "o2 my Home" bereits zu viel verlangt. Von der Produktivität bis hin zur Unterhaltung, nichts läuft stabil.
Ich bezahle gerne bei anderen Anbietern mehr, als mich mit dem o2-WLAN zufrieden zu geben. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, so ein WLAN überhaupt im öffentlichen Markt anzubieten.
Wer nicht für 29,99€ im Monat von der mangelhaften Internetqualität gefoltert werden möchte, mein Rat: Bitte Finger weg von o2!

Überraschenderweise läuft mein Handyvertrag bei o2 ganz gut. Ich wechsle selbst wenn ich zuhause bin auf mein o2 LTE als das Internet vom o2-Router zu benutzen. Wenn das nicht traurig ist, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Bewertetes Produkt: o2 my Home M

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk