Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Selbst die alltägliche Internetnutzung ist bei einem "o2 my Home" bereits zu viel verlangt. Von der Produktivität bis hin zur Unterhaltung, nichts läuft stabil.
Ich bezahle gerne bei anderen Anbietern mehr, als mich mit dem o2-WLAN zufrieden zu geben. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, so ein WLAN überhaupt im öffentlichen Markt anzubieten.
Wer nicht für 29,99€ im Monat von der mangelhaften Internetqualität gefoltert werden möchte, mein Rat: Bitte Finger weg von o2!
Überraschenderweise läuft mein Handyvertrag bei o2 ganz gut. Ich wechsle selbst wenn ich zuhause bin auf mein o2 LTE als das Internet vom o2-Router zu benutzen. Wenn das nicht traurig ist, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Nie wieder o2!!!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Man macht einen Vertrag mit einer hohen Leitung und man fällt 100 mal am Tag aus dem Internet.
Und man meldet das und die schicken keinen Techniker. Und eine sonderkündigung lehen die auch immer ab.
Und man hat den Vertrag auf 36 Euro in Monat abgeschlossen und die ziehen jeden Monat immer mehr Geld ab. Wir liegen schon bei 70 Euro für ein WLAN was nicht richtig geht. Wie ist das möglich?
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: All-in M Pro DSL 16.000
Tut mir leid.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Tatsächlich bekomme ich MAX 6 bis 7 Mbit/s. Eine ausserordentliche Kündigung wurde heute abgelehnt mit der Begründung das mehr Bandbreite technisch nicht möglich sei.
Ich frage mich nun ob es nicht möglicherweise eine Art von Betrug ist wenn mir "normalerweise" bzw. max. 50 Mbit/s in Aussicht gestellt werden, beides steht so im Vertrag, und O2 vor Vertragsabschluss schon weiss das ich max. nur 7Mbit/s erreichen kann.
Mein vorheriger Provider konnte übrigens die 50 Mbit/s problemlos liefern.
Die Inkompetenz am Telefon, versprochene Rückrufe die zum Teil nicht erfolgten usw. runden das Bild ab
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Erst kriegen sie es über Wochen nicht hin, a) die Hardware, b) die passenden Unterlagen zu senden.
Dann buchen sie in einem wilden Wust alles durcheinander ab, entgegen aller telefonischen Absprachen, vermutlich um zu verhindern, dass man es auf die Schnelle durchblickt. Besonders unschön, wenn man schon einen Vertrag hat und diesen dann erweitert/ergänzt.
Und hat man es dann durchblickt muss man feststellen, dass von den am Telefon angepriesenen Boni und Vergünstigungen nichts, aber auch gar nichts, umgesetzt wurde.
Bemüht man dann, nach erfolgreicher Bewältigung der Warteschleife, den Kundenservice, wird der Fehler erst eingeräumt, sich dann aber herausgeredet, man hätte uns angeblich eine Mail mit den vom telefonisch Versprochenen abweichenden Änderungen zugesandt, die wir, da wir nicht widersprachen, stillschweigend angenommen hätten.
Das ist 1. dreist gelogen, und 2. fernab einer vertraglichen Bindung, genau genommen Abzocke übelster Sorte, wie man sie vielleicht vom Hütchenspieler auf der Straße erwartet.
Und dann wird die Dame auch noch patzig, sie könne unseretwegen doch nicht die AGB ändern. Meine Beste, das verlangt ja auch niemand, von dir schon gar nicht, kannst du ja auch gar nicht.
Wendet man sich dann zwecks Klärung per Mail an die angegebene Kontaktadresse, kriegt man zunächst eine Eingangsbestätigung, dann, einige Stunden später eine weitere Mail, mit dem Hinweis, O2 würde Email als Kontaktform nicht länger anbieten, was natürlich ebenfalls geltendes Recht verletzt.
Und stabil läuft das Ganze auch nicht, allein zwei längerfristige Zusammenbrüche gestern Abend.
Ich könnt ja jetzt sagen, manche müssen arbeiten für ihr Geld, mindestens aber entspannt online zocken.
Euch werd ich heimleuchten ihr Verbrecher. Wir fangen gerade erst an.
Heute setze ich mich wieder mal ein, gegen Drückerkolonnen, und für Weltfrieden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Seit 27. Mai 2020 (Ticket Nr. 7928320) treten bei mir die Störungen massiv auf, so dass ich weder Telefon noch Internet ordnungsgemäß und dauerhaft nicht genutzt werden kann. In sechs Woche würden schon fünf Störungen gemeldet und meine ständige Anrufe zum o2 Deutschland nehmen Sie nicht wahr. Hier können Sie alle verschieden angemeldete Störungen sehen:
27.05.2020: Ihre Ticket Nr. 7928320
03.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7935002
24.06.2020: Ihre Ticket Nr. 7959319
13.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7978968
22.07.2020: Ihre Ticket Nr. 7988600
Weiterhin ist das Problem ungelöst und in diese Zeitraum ist bei mir bis jetzt kein Techniker zu Hause angekommen. Heute hatte ich mit den Techniker ein Termin vereinbart und obwohl ich heute den ganze Tag zuhause war, hat nicht an der Tür geklingelt und auch nicht mit mir telefonisch kontaktiert aber statt das hat er eine schmutzige und leere Notiz in meinem Briefkasten hinterlassen. Telekom sagte dass die Störung behoben wurde und von o2 Deutschland bekomme ich ein SMS wo schreibt dass ich einen neuen Termin vereinbaren musst.
Auch das Problem mit dem Retour von mein altes Router ist immer noch nicht gelöst. Sie haben 49 Euro von meine Bankkonto gebucht obwohl ich schon seid mehr als 3 Monate der Router zurückgeschickt habe. Ich habe ständig das telefonisch reklamiert aber wie immer, keine Lösungen.
o2 Deutschland...? Nein Danke.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M