Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Diese wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass seit einem halben Jahr keine Internetabbrüche zu vermerken waren - eine dreiste Lüge! Der nächste Mitarbeiter sagte mir, man müsse vor einer Sonderkündigung mindestens 5 Technikertermine gehabt haben, jedoch kam bei uns, wie erwähnt, bisher niemand.
Alleine die letzten zwei Woche ist das Internet 5-6 mal abgebrochen und das wenn alle meine Vorlesung über das Internet laufen.
Ich bin mehr als enttäuscht von o2 und werde diesen unfähigen, verlogenen und dreisten Verein nie wieder in Anspruch nehmen geschweige denn weiterempfehlen.
Man sollte sich nicht von dem Preis ködern lassen, sondern lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich einen vernünftigen Internetvertrag zulegen. Eigentlich sollte ja der Kunde König sein, aber bei o2 ist der Kunde eher ein Narr.
Bewertetes Produkt: O2 DSL XS (10 MBit)
Halten Sie die Finger vom,
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Leider haben wir seit dem in unregelmäßigen Abständen immer wieder Ausfälle, zwischen ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden (bis 30).
Da O2 ja leider nur noch über VOIP und nicht über Analog oder ISTN arbeitet, ist dann gleich immer alles tot.
So viele Ausfälle hatte ich in den ganzen 20 Jahren mit ISDN davor nicht. Könnte dran liegen das O2 eine 100er Leitung liefert, diese dann aber künstlich auf eine 50er drosselt.
Von daher kann ich diesen Anbieter nicht weiter empfehlen.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme per Email existiert nicht, und der Telefonservice ist mit komplizierten Sachlagen heillos überfordert. Das Alles nach Jahren, in denen Ich unauffälliger und stets punktlich zahlender Kunde war. Meine bisherige Zufriedenheit mit o2 hat sich nun in tiefe Verärgerung verwandelt; Obwohl das Datenvolumen gut ist, würde Ich keinen Vertrag mehr mit o2 machen und auch anderen davon abraten - Der katastrophale Service im Fall eines Problems ist nicht aufzuwiegen.
Bewertetes Produkt: o2 my Home XL
Service: Berater am Telefon sind frech und lügen wo es nur geht, es werden systematisch kostenpflichtige Lösungen als kostenfreie angedreht, Tag später kommt die fette Rechnung per Mail, Vertragsänderung! Also Finger weg, in meinem Umkreis haben alle schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht und gekündigt. Ich wollte es selber wissen...…….Beschwerden werden abgeblockt durch das Hörerauflegen...also ausgesprochen negative Erfahrung mit dem Unternehmen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
Würde mich nicht wundern wenn der Laden wegen unlauterem Geschäft bald vor Gericht steht. O2 zeichnet sich vor allem aus durch:
- Konsequent falsche Aussagen durch O2 Mitarbeiter, aufgrund der Häufigkeit gewinnt man den Eindruck dies sei so gewollt, also mit Vorsatz
- Nicht abgestimmte Vertragsänderungen
- Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen
- Auf Kündigungen wird nicht reagiert
Ganz ehrlich, wer sich Stand heute noch mit O2 neu einlässt dem ist nicht zu helfen.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Bewertetes Produkt: o2 my Office S Flex
Nach zwei Tagen, dann der Bescheid, dass O2 My Home M bei mir geliefert werden kann. Kosten 19,99 Euro im Monat plus 49,99 Euro Anschlussgebühr.
Da der Techniker einen falschen Router anschloss hatte ich drei Wochen gar kein Internet. In dieser Zeit wurden drei Techniker-Termine mit mir gemacht, wo ich zu Hause wartete. Jeweils nach Verstreichen des Termines wurde mir abgesagt und ich musste einen neuen Termin vereinbaren. Nach dem dritten Termin wurde mir mitgeteilt, dass ich den falschen Router hätte. Um möglichst schnell Internet zu bekommen, orderte ich sofort bei O2 einen passenden Router, der auch sofort versandt wurde. Als ich im Internet denselben Router günstiger fand, kaufte ich mir selbst einen Router. In den Vertragsbedingungen hatte ich das Recht dazu, wenn ich den O2-Router zurücksenden würde. Ich nahm den O2-Router erst gar nicht vom Postboten an.
Am 20.7.2019 teilte mir O2 mit, dass der Router wieder angekommen sei. Laut AGBs von O2 dauert es maximal zwei Wochen, bis ich den Preis für den Router wieder rückerstattet bekommen würde. Heute ist der 29.8.2019 und Geld habe ich bis heute nicht erhalten.
Meinen selbst gekauften Router schloss ich selbst an, was O2 trotzdem nicht davon abhielt mir erneut 49,99 Euro Anschlussgebühr in Rechnung zu stellen. Mittlerweile habe ich also zweimal 49,99 Euro Anschlussgebühr zahlen müssen. Ein Vorgang von dem ich noch nie gehört habe.
Schlimmer noch ist, dass ich extrem langsames Internet habe, das überhaupt nicht der mir verkauften Geschwindigkeit entspricht. Statt 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload kam ich bei einem Internet-Test nur auf 7,2 Mbit/s im Download und 1,9 Mbit/s im Upload. Ich telefonierte mit einem O2-Techniker, der eine Fernmessung vornahm und mir sagte, dass O2 in meiner Gegend maximal 8 MBit/s Download und 2 MBit/s Upload liefern kann und das dies beim ersten Test hätte festgestellt werden müssen und der My Home M Vertrag gar nicht an mich verkauft werden dürfte. Der Techniker riet mir eine Außerordentliche Kündigung zu schreiben, was ich am 29.7.2019 sofort tat.
Am 15.8.2019 kam die Ablehnung meiner Außerordentliche Kündigung, da: „Wir können in Bezug auf die Bandbreite keine Garantie für das Erreichen von Übertragungsgeschwindigkeiten geben“. Unterzeichnet mit „Ihr O2 Team F. Koll.
Zwei Tage testet man, ob O2 My Home M bei mir geht, gibt dann grünes Licht und das, obwohl O2 weiß, dass es gar nicht machbar ist. Berechnet wird ein teurer Datentarif, obwohl die machbare Geschwindigkeit für 9,99 Euro verkauft wird. Das ist für mich eindeutig Betrug am Kunden. Doppelte Anschlussgebühr und nicht erstattete Routerkosten runden das Bild einer Betrügerfirma ab.
Man kann nur davon abraten bei O2 einen Vertrag abzuschließen. Verkauft wird pure Fantasie zu höchstmöglichen Preisen.
J. Negwer
Kundennummer: 60 54 60 57 26
Bewertetes Produkt: o2 my Home M