Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sky auf Handy lohnt sich kaum. Wechsel zu Vodafon.
Bei Kündigung kam SMS ich solle mich melden, anstatt selbst anzurufen. Können mich mal.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
leider kann ich O2 als Anbieter für DSL Verträge (I-Net und Telefon) nicht empfehlen.
Die Surfgeschwindigkeit, sowie die Stabilität des I-Nets ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ausschließlich Preis und Leistung betrachtet.
Allerdings ist der Service absolut nicht gegeben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und geholfen wird einem kaum bis gar nicht. Ein Hinweis: sämtlicher Service passiert online. Man muss sich online über das "Mein O2" Portal anmelden und den Router freischalten. Hat man allerdings Probleme mit dem Einrichten des Routers und daher kein I-Net zur Verfügung, ist es natürlich nicht einfach online eine Registrierung oder Freischaltung vorzunehmen.
Weder Adresse noch Mobilfunknummer oder irgendetwas lässt sich in diesem Portal ändern. Auch wenn schön geschrieben ist, dass man "jederzeit die hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mailadresse ändern" könne.
Als ich dann telefonisch nun endlich zu einer Mitarbeiterin im Support durchkam, ließ sie mich nicht wissen, wie ich durch das Portal navigiere, Mobilfunknummern oder Adressen ändere, weil ich schließlich das Kundenkennwort falsch angegeben habe.
Da ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist und ich kein Anderes habe - wurde mir jegliche noch so oberflächliche Hilfe und Unterstützung verwehrt.
O2 bietet auch Hilfe und Unterstützung durch die "Communitiy" an. Im Prinzip ein online-Forum, in dem Nutzer ihre Erfahrungen und Fragen eingeben und, im guten Fall, daraufhin, ebenfalls von einem Nutzer, eine lösungbringende Antwort erhalten.
Fazit:
Preis/Leistung: gut, wenn man keinen Service benötigt und immer alles reibungslos klappt.
Service: schlecht, weil nicht vorhanden.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
An diesem Unternehmen entdeckt man die Kehrseite einer künstlich verlängerten Hochkonjunktur unserer Gesamtwirtschaft. Das Unternehmen, wie auch die einzelnen Mitarbeiter, scheinen übersättigt zu sein. Von Arbeitsmoral bzw. Moral hinsichtlich vertraglicher Verpflichtungen kann keine Rede sein. Dazu werden essentielle Werte, wie Freundlichkeit gegenüber Kunden, über den Haufen geworfen.
Eine gesamtwirtschaftliche Krise mit Kundenschwund, Arbeitslosigkeit und einem wiederbelebten Konkurrentdenken am Markt könnte hier Wunder bewirken!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Mich hat anfangs der Preis gelockt. Ein riesengroßer Fehler. 24 Monate sinnlosen DSL.
Der WLAN Router leistet nichts in einer kleinen Wohnung. Mein Computer hätte ständig Abrisse über WLAN, sodass ich ein festes LAN Kabel wählte. Das funktionierte. Zumindest meistens.
Telefonieren ging sogar recht gut. Danke dafür.
Der Albtraum begann mit dem Umzug zu meiner Freundin, die einen DSL der Telekom nutzt. Ein Sonderkündigungsrecht räumt O2 nicht ein. Eine Einigung auch nicht. O2 pocht auf Vertragserfüllung, erfüllt seinen Vertrag allerdings nicht. Ich forderte O2 mehrfach auf eine Schaltung parallel zum Telekom Anschluss bereit zu stellen. Keine Ahnung, ob das möglich ist, O2 schrieb lediglich das eine Aufschaltung stattfinden kann, kam aber nie zu einen Termin.
Schlussendlich hat O2 mir gekündigt, da ich nicht willig war das Angebot zu nutzen. Der O2 Service schreibt nur Standard Brief Blabla. Nicht einmal wurde auf meine Anfragen eingegangen. Furchtbar. Und unfair. Zum Schluss kamen von der O2 eigenen Rechtsanwaltskanzlei Drohungen zu Zahlungsaufforderungen.
Nie wieder Verträge mit der O2 Seuche. Nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hinhaltetaktktik hilft mir leider nicht weiter, ich wechsle schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dazu wurde mir damals mehr versprochen als ich zuerst bekam. Nach stundenlangem telefonieren, hatte man sich Fehler eingestanden. Doch dann würde mir irgendwann ein zusätzlich Datenpaket drauf gebucht!
Fazit in einem Wort: Frechheit!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Bewertetes Produkt: O2 DSL Komplett Plus (6.000)
Das wichtigeste nähmlich die Zugangsdaten waren und sind auf den Anschreiben falsch.
Die richtigen Daten habe ich nach langem Suchen auf der Home Page gefunden.
Den telef. Kundendienst kann man vergessen. Da kommt nur Mül heraus.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S