Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
277 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
o2
  • o2 DSL Tarife
  • o2 DSL Verfügbarkeit
  • o2 Kabel Tarife
  • o2 Glasfaseraktion
  • o2 Kabel Verfügbarkeit
  • o2 Störungen
  • o2 kündigen
  • o2 my Home: FMS
  • o2 FMS Aktion
  • o2 Homespot
  • o2 Erfahrungen und Bewertungen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 8

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
11 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 277 Besucher o2 mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

Störung bei o2 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
schwach
mittel
2,50
nein
J.B. (03.04.2019)
Guten Tag,
leider kann ich O2 als Anbieter für DSL Verträge (I-Net und Telefon) nicht empfehlen.

Die Surfgeschwindigkeit, sowie die Stabilität des I-Nets ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ausschließlich Preis und Leistung betrachtet.

Allerdings ist der Service absolut nicht gegeben.

Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und geholfen wird einem kaum bis gar nicht. Ein Hinweis: sämtlicher Service passiert online. Man muss sich online über das "Mein O2" Portal anmelden und den Router freischalten. Hat man allerdings Probleme mit dem Einrichten des Routers und daher kein I-Net zur Verfügung, ist es natürlich nicht einfach online eine Registrierung oder Freischaltung vorzunehmen.

Weder Adresse noch Mobilfunknummer oder irgendetwas lässt sich in diesem Portal ändern. Auch wenn schön geschrieben ist, dass man "jederzeit die hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mailadresse ändern" könne.

Als ich dann telefonisch nun endlich zu einer Mitarbeiterin im Support durchkam, ließ sie mich nicht wissen, wie ich durch das Portal navigiere, Mobilfunknummern oder Adressen ändere, weil ich schließlich das Kundenkennwort falsch angegeben habe.
Da ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist und ich kein Anderes habe - wurde mir jegliche noch so oberflächliche Hilfe und Unterstützung verwehrt.


O2 bietet auch Hilfe und Unterstützung durch die "Communitiy" an. Im Prinzip ein online-Forum, in dem Nutzer ihre Erfahrungen und Fragen eingeben und, im guten Fall, daraufhin, ebenfalls von einem Nutzer, eine lösungbringende Antwort erhalten.

Fazit:
Preis/Leistung: gut, wenn man keinen Service benötigt und immer alles reibungslos klappt.
Service: schlecht, weil nicht vorhanden.

Bewertetes Produkt: o2 my Home S

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Patrick Fischer (27.03.2019)
Die Verbindung bricht mehrfach täglich ab. In der Nachmittagszeit passiert dies auch mehrfach stündlich. Auf Hinweise und Bitten um Abhilfe reagiert auch nach mittlerweile zwei Wochen keiner. Von einer Behebung der Probleme ist ganz zu schweigen.

An diesem Unternehmen entdeckt man die Kehrseite einer künstlich verlängerten Hochkonjunktur unserer Gesamtwirtschaft. Das Unternehmen, wie auch die einzelnen Mitarbeiter, scheinen übersättigt zu sein. Von Arbeitsmoral bzw. Moral hinsichtlich vertraglicher Verpflichtungen kann keine Rede sein. Dazu werden essentielle Werte, wie Freundlichkeit gegenüber Kunden, über den Haufen geworfen.

Eine gesamtwirtschaftliche Krise mit Kundenschwund, Arbeitslosigkeit und einem wiederbelebten Konkurrentdenken am Markt könnte hier Wunder bewirken!

Bewertetes Produkt: o2 my Home M

sehr schwach
mittel
schwach
mittel
2,25
nein
Christine (22.03.2019)
Ich war jahrelang Kunde bei O2, wurde dann aber nur enttäuscht. Das Handynetz ist schlecht und vielerorts nicht verfügbar, der Kundenservice unglaublich schwer erreichbar mit langen Wartezeiten und teilweise auch sehr inkompetent. Ich habe sowohl meinen Handy- als auch meinen DSL-Vertrag gekündigt und bin froh, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe. Selbst bei der Kündigung gab es Probleme und Zusatzkosten. Absolut keine Empfehlung!

Bewertetes Produkt: DSL 16.000

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Jens (20.03.2019)
Ich habe gelernt, O2 DSL bietet weder Leistung, noch Service, noch Kompetenz. Nicht einmal Schriftverkehr über E-Mail. Ja, bei mir funktioniert nicht einmal der Hauseigene O2 Chat. Schlimm würde es bei mir, nach ein zusammenziehen zu meiner Freundin. O2 ist hier völlig unkompetent in der Abwicklung, ohne Sinn und nur mit standardisierten Briefen.

Mich hat anfangs der Preis gelockt. Ein riesengroßer Fehler. 24 Monate sinnlosen DSL.

Der WLAN Router leistet nichts in einer kleinen Wohnung. Mein Computer hätte ständig Abrisse über WLAN, sodass ich ein festes LAN Kabel wählte. Das funktionierte. Zumindest meistens.

Telefonieren ging sogar recht gut. Danke dafür.

Der Albtraum begann mit dem Umzug zu meiner Freundin, die einen DSL der Telekom nutzt. Ein Sonderkündigungsrecht räumt O2 nicht ein. Eine Einigung auch nicht. O2 pocht auf Vertragserfüllung, erfüllt seinen Vertrag allerdings nicht. Ich forderte O2 mehrfach auf eine Schaltung parallel zum Telekom Anschluss bereit zu stellen. Keine Ahnung, ob das möglich ist, O2 schrieb lediglich das eine Aufschaltung stattfinden kann, kam aber nie zu einen Termin.

Schlussendlich hat O2 mir gekündigt, da ich nicht willig war das Angebot zu nutzen. Der O2 Service schreibt nur Standard Brief Blabla. Nicht einmal wurde auf meine Anfragen eingegangen. Furchtbar. Und unfair. Zum Schluss kamen von der O2 eigenen Rechtsanwaltskanzlei Drohungen zu Zahlungsaufforderungen.

Nie wieder Verträge mit der O2 Seuche. Nie wieder!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
gut
schwach
schwach
3,00
nein
Kathrin Kerstin (17.03.2019)
Bei einer durchschnittlichen Wohnungsgröße und der platzierung des Routers eine so krass instabile und teilweise zu langsame Leitung und übertragung zu haben, ist sehr ärgerlich beim Spielen mit der Konsole sowie beim Streamen von serien. Und das alles dann auch noch zu einem etwas zu teurem Preis. Außerdem dauert es eine Ewigkeit bis man endlich mit einem Servicemitarbeiter am Telefon sprechen kann. Leider

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
gut
1,75
nein
Kundenservice unterirdisch (13.03.2019)
Habe eine Umstellung des DSL von 50 MBit auf 100 MBit beauftragt. Der neue Vertrag ist aktiv, die Leitung ist nach vielen Wochen immer noch nicht umgestellt. Der Kundenservice vertröstet mich nur.

Hinhaltetaktktik hilft mir leider nicht weiter, ich wechsle schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
schwach
sehr schwach
1,25
nein
Walz (12.03.2019)
Miserabler Kundenservice und wohl das schlechteste Netz für ländliche Gebiete (verglichen mit Freunde und Familie).
Dazu wurde mir damals mehr versprochen als ich zuerst bekam. Nach stundenlangem telefonieren, hatte man sich Fehler eingestanden. Doch dann würde mir irgendwann ein zusätzlich Datenpaket drauf gebucht!
Fazit in einem Wort: Frechheit!

Bewertetes Produkt: o2 my Home M

sehr schwach
schwach
schwach
schwach
1,75
nein
Resi (11.03.2019)
Finger weg von diesem Unternehmen. Ich habe eine ausserordentliche Kündigung wegen Wohnortwechsel ausgesprochen. Meldebescheinigung wurde eingereicht. Bekomme keine Bestätigung, sondern eine Mail ...ich wäre ins Ausland verzogen...Daraufhin Kundenservice kontaktiert. Mein Anliegen hat nicht interessiert, ich sollte doch eine Reklamation schreiben, Mitarbeiter Herr Denker unfreundlich und in keinster Weise hilfsbereit.

Bewertetes Produkt: O2 DSL Komplett Plus (6.000)

sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
W. Schneider (06.03.2019)
Der Anbieter nervt mit unzähligen E-Mail's bzw. SMS.
Das wichtigeste nähmlich die Zugangsdaten waren und sind auf den Anschreiben falsch.
Die richtigen Daten habe ich nach langem Suchen auf der Home Page gefunden.
Den telef. Kundendienst kann man vergessen. Da kommt nur Mül heraus.

Bewertetes Produkt: o2 my Home S

sehr schwach
schwach
schwach
sehr schwach
1,50
nein
anonym (02.03.2019)
Nachdem ich drei Monate keinen Zugang hatte und Probleme damit, die telefonischen Auskünfte umzusetzen, erfuhr ich zufällig, dass mein altes Angebot bereits abgeschaltet wurde und ich als Kunde nicht mehr erwünscht war. Ich kündigte umgehend telefonisch und mir wurde zugesagt, dass ich für den entsprechenden Monat keine Kosten zu tragen hätte. Die zwei Monate ohne Anschluss hatte ich ja bereits gezahlt. Trotzdem kam für den dritten Monat eine Rechnung und auf mein zweimaliges entsprechendes Schreiben wurde nicht reagiert, vielmehr erneut Mahnungen gesandt und mit Inkassoabgabe gedroht. Offensichtlich liegt Telefonica nichts an ihren Kunden.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk