Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
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Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Alle was ich Negatives hier über O2 lese, kann ich bestätigen.
Es werden Zusagen gemacht, die nicht eingehalten werden.
Dieses Verhalten liegt meiner Meinung nach in der Grauzone des Betruges. Unfreundlich, in allen Bereichen inkompetent, vom untersten Sachbearbeiter bis hin zur Geschäftsleitung, anders lassen sich die Missstände nicht erklären.
Die mangelnde Qualifikation der Sachbearbeiter würde ich noch hinnehmen. Die Dreistigkeiten und Frechheiten jedoch nicht.
Kann nur allen raten, von O2 großen Abstand zu nehmen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Wenn es läuft - Glück, dann ist alles gut. Kommt es aber zu einer Störung, braucht man starke Nerven - und vor allem Zeit!
Von gut 10 Mitarbeitenden der "Service"- Hotline, hat mir 1 wirklich sehr umsichtig und kompetent geholfen, 1 immerhin freundlich, positive Hinweise gegeben und 1 meine Problem sarkastisch beantwortet - bevor er das Gespräch abbrach.. die anderen haben immerhin bemüht den Fragenkatalog durchgeklickt, auch wenn das Problem dadurch leider nicht gelöst wurde. Leider nicht das erste Mal.
Die Service Hotline bei o2 ist ein bisschen wie Lotto spielen, ob und wann man eine/r der willigen und kompetenten Mitarbeitenden erwischt, ist echt Glückssache. Leider kann man sich ja auch keine direkte Durchwahl geben lassen. Abgesehen davon, dass es jedes Mal mindestens 3-4 Minuten dauert (manchmal auch länger), bis man überhaupt einen echten Menschen am Telefon hat.
Achja, sollte die Störung dann irgendwann (hoffentlich) behoben sein, darf ich mich für die Gutschrift über die Zeit des ausgefallenen DSL Anschlusses abermals in Hotline und Bandansagen begeben.
Die Optionen Rückruf oder Email Kontakt wurden ja leider abgeschafft.
Also wer keine Lust hat, seinem Anbieter im Zweifel Stunden hinterherzutelefonieren und 10 verschiedenen Menschen immer wieder dasselbe Problem zu schildern - guckt euch nach anderen Anbietern um. So es denn noch welche mit wirklichem Service Anspruch gibt..
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Der Service ist unterirdich...... Stundenlange Sessions in Warteschleifen. Mitarbeiter die einfach das Gespräch beenden. Per Mail nicht erreichbar. Viele Fehlfunktionen - Service vorübergehend : sprich über Wochen, nicht erreichbar -
Hardware, also die Fritzbox (7Jahre in Betrieb) soll ich bis zum gleichen Tag an dem der Vertrag gekündigt wurde, also endet - zurückgesandt haben. Ansonsten wird mir diese in Rechnung gestellt. Wie soll das bitte funktionieren?
GUTER KUNDENSERVICE SIEHT ANDERS AUS!!!
Nicht zu empfehlen!!
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
KEINE EMPFEHLUNG FÜR DIESEN ANBIETER! Ein Stern ist noch zu viel.
leider muss ich eine deutlich überteuerte Rechnung zahlen, die eine doppelte Aktivierungsgebühr für den Internetanschluss beinhaltet.
Überall auf der Website steht man könne seinen eigenen Router verwenden. DAS IST NICHT SO, WENN MAN KABEL NUTZT!
Vier Techniker konnten mir nicht weiter helfen, da sie “die Schulung noch nicht hatten”, weiterleiten an eine fachkundige Person = Fehlanzeige. Die fünfte Technikerin sagte mir dann, dass das eigene Gerät beim Kabelanschluss nicht verwendet werden kann. Die Telefonate haben mich insgesamt zwei Tage gekostet (Warteschleife, Telefonat, nicht erfolgter Rückruf...).
Daraufhin bestellte ich einen Router über O2. Dieser wurde mir dann aber gleich mit 50 Euro Aktivierung und 10 Euro Versand zusätzlich zu den 70 Euro Internetaktivierungsgebühr und der normalen Leihgebühr für das Gerät abgebucht. Auf Nachfrage hieß es dann, dass die zweite Aktivierungsgebühr nicht erstattet werden kann, da ich später als zwei Wochen nach Bestellung angerufen habe (ich hatte hier erst die Rechnung abwarten wollen).
Fazit: Ich habe länger als 6 Wochen (Zeitpunkt Bestellung bis tatsächliche Funktionsfähigkeit des Internets) gewartet, nur dafür, dass ich jetzt auch noch drauf zahlen muss.
Als mehrjährige Kundin bei O2 empfinde ich diese Art mehr als unzufriedenstellend - ich bin Stocksauer. Hier hätte ich definitiv mehr vom Kundenservice und von O2 erwartet…
Liebe Grüße
Bewertetes Produkt: o2 my Home M Flex