Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • congstar
          congstar Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • TV
    • Kabelfernsehen
    • TV Vergleich
    • Telekom MagentaTV
    • Vodafone Kabelfernsehen
    • waipu.tv
  • Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flat Vergleich
        • Die besten Deals
        • Mobiles Internet
        • ——-
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Glasfaser vs DSL StraßenschildDSL-Abschaltung in Deutschland: Was du jetzt wissen musst
      • Langsames InternetZu wenig Bandbreite: Wie ihr zu eurem Recht kommt
      • Neuer Mobilfunkanbieter: Darauf kommt es an
      • Anzahl der Haushalte in Deutschland, die bis 2024 an Glasfaser angeschlossen sindWird DSL aussterben?
      • Mann stellt Router einKein Signal?
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
2 Stern(e)
277 Bewertungen
Durchschnitt: 1,93 von 5
o2
  • o2 DSL Tarife
  • o2 DSL Verfügbarkeit
  • o2 Kabel Tarife
  • o2 Glasfaseraktion
  • o2 Kabel Verfügbarkeit
  • o2 Störungen
  • o2 kündigen
  • o2 my Home: FMS
  • o2 FMS Aktion
  • o2 Homespot
  • o2 Erfahrungen und Bewertungen
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in meiner Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Steinbach am Wald
    (Bayern)
  • Westheim (Pfalz) (Landkreis Germersheim)
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Hasbergen
    (Niedersachsen)
  • Riedbach (Landkreis Haßberge)
    (Bayern)
  • Pennigsehl (Landkreis Nienburg/Weser)
    (Niedersachsen)
  • Recklinghausen
    (NRW)
  • Harsefeld
    (Niedersachsen)
  • Kleinlangheim (Landkreis Kitzingen)
    (Bayern)
  • Beselich
    (Hessen)
  • Havetoft
    (Schleswig-Holstein)
  • Bad Kohlgrub
    (Bayern)
  • Horbach (Kreis Südwestpfalz)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Badendorf
    (Schleswig-Holstein)
  • Mudau
    (Baden-Württemberg)
  • Neustadt/Westerwald
    (Rheinland-Pfalz)
  • Golmsdorf
    (Thüringen)
  • Klixbüll
    (Schleswig-Holstein)
  • Schenkelberg
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Gelsenkirchen
    (NRW)

Du bist hier: Internetanbieter.de » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 23

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service1.5 Stern(e) 1,5
Geschwindigkeit2 Stern(e) 2,2
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,0
Stabilität2 Stern(e) 2,0
11 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 277 Besucher o2 mit durchschnittlich 1,93 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

Störung bei o2 melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Touko Akimoto (10.03.2016)
Taegliche Totalausfaelle. Manchmal fuer 10 minuten, manchmal fuer Stunden, manchmal sporadisch.

Ueber Geschwindigkeit braucht man da garnicht zu sprechen...

Und Kundenservice stellt sich bloed, nach dem Motte "Probleme? Bei uns? Kann ja garnicht sein, lassen sie uns mal ueber's Telefon an ihrem Router und Computer rumspielen.

Dabei bring ein Router reset die Verbindung nicht wieder. Die Verbindung kommt ganz von alleine wieder. Es gibt keine lokalen Gruende fuer die Ausfaelle.

Koennen wir o2 zwingen den Kauf von Alice rueckgaengig zu machen?
sehr schwach
mittel
mittel
mittel
2,50
nein
V.G: (08.03.2016)
Ein einziger Alptraum.

Nach Auftragserteilung scheitern 2 Versuche eine Leitung bereit zu stellen. Die erforderliche Stornierung bei unserem bisherigen Anbieter erfolgte zu spät. Die Folge war die Abschaltung unseres Anschlusses. Die Wiederanschaltung und Neueinrichtung unseres Anschlusses war mit einem Riesenaufwand, zusätzlichen Kosten und viel Ärger verbunden.

Die Service-Mitarbeiter von o2 leiten alles wohl an eine „Fachabteilung“ weiter. Ob und wann hier was passiert ist nach meinen Erfahrungen dem Zufall überlassen. O2 can do??? Never!!!

Entsprechend fiel auch die Antwort auf meine schriftliche Beschwerde aus. Man hat alles richtig gemacht und kann für gar nichts.

Ich kann nur jeden warnen!!!
sehr schwach
gut
mittel
gut
3,00
nein
Reinhard K. (25.02.2016)
Seit der Übernahme von Alice ist der Service von O2 extrem schlecht geworden. Teilweise unterstes Türsteherniveau. Unglaublich frech und arogant. Da sitzen einige Leute, die einfach da absolut nicht hingehören!
sehr schwach
mittel
sehr schwach
mittel
2,00
nein
Michael (10.02.2016)
Was nutzt der Internetzugang wenn der Kundenservice von O2 so entsetzlich ist? Am Telefon wird man frech behandelt und eine schriftliche Beschwerde verweilt monatelang auf den Tischen. Übrigens, eine telefonische Auskunft über Reklamationen wird nicht erteilt. Da denkt man wirklich darüber nach zu wechseln um mit diesem Unternehmen nie mehr zu tun haben.

mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Fabian F. (30.01.2016)
Bin bei Tarifwechsel von früherem Alice-Tarif kaltblütig hintergangen worden. Reaktion auf falsche Verkäuferinnenauskunft: Ja die haben keine Ahnung von Technik. Stattdessen soll ich dankbar sein über die vielen Vorteile, die ich jetzt habe. Was mich jetzt mit dem aufgezwungenen neuen VoIP-Anschluss erwartet, wenn ich obige Berichte lese befällt mich das Grauen. Einzigster Trost: ich habe keine Mindestlaufzeit.
schwach
schwach
mittel
gut
2,75
ja
Sara (17.01.2016)
Alles gut
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Matthias Schäfer (15.01.2016)
Katastrophal, praktisch nie Internet, ständiger Reset notwendig. Hotline noch schlechter als bei Kabel Deutschland. Unterirdisch. Keine Rückrufe. Teilweise unfreundlich.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Hillenbrand (13.11.2015)
Einfach nur schlecht das O2 .Internet geht nicht Telefon geht nicht . Man meldet es nicht . Man hat ruf Bereitschaft im Krankenhaus und sie sagen nur das kann paar Tage dauern. Die spielen mit Menschen Leben . Werde mal Presse einschalten. Ich werde diese nicht weiter empfehlen . So ein Leistung muss abgeschafft werden und bestraft werden .
sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
marsmensch (28.08.2015)
Ich habe mittlerweile einige DSL Anbieter durch und muss nach 4 Jahren als O2 Kunde sagen, dass der O2 Service in meinen Augen der Schlechteste war. Setzt man einen eigenen Router ein, wird grundsätzlich jede Störung (und davon gab es genug) auf den Kunden abgeschoben, O2 weigert sich überhaupt einen Störfall aufzunehmen. Mit original O2 Router wird der Service leider auch nicht besser. Es werden zwar Störungsmeldungen aufgenommen, auf die reagiert aber leider niemand. Erst nach Androhung von Schadensersatzforderungen wird ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker erscheint dann aber nicht. Ausfallzeiten egal welcher Länge sollen dann pauschal mit einmalig 20 EUR ersetzt werden. Nebenbei gibt es nicht einmal eine Service EMail Adresse. Ich bin froh, dass ich den Vertrag gerade los werde.
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Whity (09.04.2015)
bevor alice zu o2 wurde war die welt in ordnung, doch dann ging das chaos los:

mitarbeiter der servicehotline werden richtig frech bis hin zur nötigung und wilden beschimpfungen oder dreist einfach auflegen.

das interne system macht sich selbstständig oder ist die ganze zeit ausgefallen so das KEINER der mitarbeiter in der lage ist, meine daten richtig zu verwerten.

es werden wirkürliche abbuchungen gestartet oder der internet anschluss wird einfach mal so gesperrt.

den oberhammer schossen die lieben mitarbeiter von o2 aber jetzt am osterwochende ab:
seit knapp 20 jahren habe ich die selbe mail adresse und die herrschaften schicken meine rechnungen seit 5 JAHREN an die falsche adresse. anruf bei der hotline ergab kein ergebnis. aktuelle rechnung im o2 shop bezahlt und nach 2 tagen wartezeit wieder bei der hotline angerufen warum internet immer noch dicht ist. antwort: zu spät bezahlt, wenn ich zu doof bin, mein pech.

die machen fehler, kunde badet es aus.
die sind inkompetent, kunde badet es aus.
die leiden an idiotismus, kunde badet es aus.

GEHT JA NICHT ZU O2.

kündigung ist raus und bundesnetzagentur wurde unterrichtet über diese praktiken.
Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
Allgemeines
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
Service
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
  • Neuer Anbieter? Hier eintragen
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2025 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk