PYUR Erfahrungen und Bewertungen05
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sebastian S. (18.06.2018)
Durch übernahme PYUR Kunde. Seit diesem ständige ausfälle. Das die Telefonie im Router komplett neu manuell eingerichtet werden muss für eine neue SIP wurde einem nie mitgeteilt, daher tagelang nicht erreichbar. Die zweite Nummer läuft bis heute nicht. Wenn man versucht den Kundenservice zu erreichen und sich durch diverse Bereiche gearbeitet hat kommt nur eine Ansage das Alle Mitarbeiter im Gespräch sind und der Anruf daher nicht entgegen genommen werden kann. Lustigerweise wird auch dadurch direkt vom System aufgelegt. Auch eine möglichkeit erst garnicht die “nervigen“ Kunden ins Gespräch zu bekommen. Eine Warteschleife wäre ja eigentlich normal. Kündigung geht schnellst möglich raus. Bekomm dann wohl so in 2 jahren ne antwort.
Brand (18.06.2018)
Mein voriger Anbieter cablesurf wurde von Pyur übernommen.
Es wurde wegen Umstellung eine doppelte Abbuchung angekündigt. Es wurden mir allerdings mehr als das doppelte berechnet, Service-Hotline nicht erreichbar.
Rechnungen im Netz auch noch nicht vorhanden. Dafür tgl. Netzabbrüche, seriös ist etwas anderes. Ich werde hier nicht schreiben, was ich gerade denke. Ich sage nur
Es wurde wegen Umstellung eine doppelte Abbuchung angekündigt. Es wurden mir allerdings mehr als das doppelte berechnet, Service-Hotline nicht erreichbar.
Rechnungen im Netz auch noch nicht vorhanden. Dafür tgl. Netzabbrüche, seriös ist etwas anderes. Ich werde hier nicht schreiben, was ich gerade denke. Ich sage nur
KPG (18.06.2018)
Wurde ohne Information umgeschaltet. Seit dem wöchentliche, stundenlange Unterbrechungen. Gehe wohl zu den SWM
User (18.06.2018)
They have the worst customer service and call center in the world... over an hour waiting on the phone and no one answered!!! And this is not the first time, two days ago tried to call them and the same happened after half an hour and after many calls!!! Very BAD!!
Andreas (18.06.2018)
Seit 18 Tagen ungewollt bei Pyur und schon gekündigt. Jeden Tag für min 2 Stunden Internet nicht erreichbar. Genau die DNS-Server. Die Hotline ist nicht erreichbar oder Verbindung wird unterbrochen.
V.Welbers (18.06.2018)
20K Leitung für viel Geld (überteuert) und trotzdem sehr oft störungen, unglaublich schlechter service.
CalvinHH (18.06.2018)
....ohne bereits geschildertes meiner Vorredner hier nocheinmal aufzählen zu wollen - ich kann mich voll und ganz allem anschließen - gleiches erlebe ich derzeit auch und es einfach nur absolut absurd was dort abgeht. Ebenso ich außerordentlich gekündigt habe - aber selbst darauf wird bei diesem Unternehmen nicht reagiert. Zugleich man als Kunde doch gewisse Rechte hat, von denen ich nun gebrauch machen werde. Ich sage nur - Beauskunftung nach Datenschutzverordnung - Pyur muss!!! alle gespeicherten Informationen zum Kunden abgeben. Dazu gehört alles was dort auch intern über den plagenden Kunden geschrieben wird. Und wenn einem die Antwort nicht ausreichend erscheint, direkt eine Meldung an die Bundesdatenschützer. Ebenso - für alle anderen Praktiken dieses Unternehmens, immer fleißig das Verbraucherschutzamt informieren. Irgendwann wird auch Pyur reagieren! Man bedenke die ganze Negativpresse von O2 in den letzten 24 Monaten - vieles angeregt und abgemahnt durch das Verbraucherschutzamt. Manchmal ist es eben die einzige Sprache die solch unseriöse Unternehmen wie Tele Columbus / Pyur etc. verstehen. Traurig aber wahr.
Andreas (18.06.2018)
Pyur hat die Cablesurf (KMS) übernommen und gestern in München mit der Mirgration begonnen. Seit gestern Nachmittag Internet/Telefon tot. Hotline recht genervt wenn man anruft, keine Lösung vorhanden. Online Portal Pyur geht nicht. Es würde sich bis Mittwoch jemand melden(heute ist Montag). Es ist schon unverschämt was sich dieser Anbieter leistet. Ich benötige Internet/Telefon in meinem Büro.
Sven G. (18.06.2018)
Die am schlechtesten geplante/durchgeführte Migration von Userdaten die ich jemals erlebt habe. Sämtliche Userdaten sind fehlerhaft eingepflegt, müssen von Kunden korrigiert werden, allerdings nur sofern ein Android Gerät vorhanden ist, Telefoniezugangsdaten angeblich nicht übertragen/vorhanden, der Support so überlastet das es einem schwer fällt anzurufen. Als hätte man nichts besseres zu tun....
Marcel (17.06.2018)
Oftmals geht das Internet über Feiertage nicht. Leider passiert das auch oft spontan. Die Geschwindigkeit ist schon sehr gut, wenn es eben läuft und wir (eine 4er wg) nicht auf 3.000kbits beispielsweise gedrosselt werden (gemessen mit wieistmeineip de) Der Router ist eine Katastrophe. Manche Smartphones mit Android können sich nicht verbinden (Android 7) und manche brauchen etwa 30 Sekunden bis der Download aus dem playstore beginnt.
Weiterhin hat der Router Probleme mit Linux basierten Betriebssystemen wie Android oder auch der ps4. Nachdem der Router neugestartet wurde kann man sich beispielsweise mit der ps4 überhaupt verbinden. Vielen Foren zufolge soll dieser auch Probleme mit ipv6 haben und Android (daher die 30 Sekunden die ich oben erwähnte) und er deshalb auf upv4 vermutlich wechselt. Ein zweiter Router der über einen LAN Port des pyur Router angeschlossen ist löst das Problem. Es müssen sich nur alle Geräte die Probleme haben mit dem neuen Router verbinden. Alternativ kann man bei den Geräten wie PC, Handy, etc. den den DNS auf 8.8.8.8. Und 8.8.4.4 (ist von Google) eintragen und auch das löste oftmals Probleme. Insgesamt: äußerst schlecht
Weiterhin hat der Router Probleme mit Linux basierten Betriebssystemen wie Android oder auch der ps4. Nachdem der Router neugestartet wurde kann man sich beispielsweise mit der ps4 überhaupt verbinden. Vielen Foren zufolge soll dieser auch Probleme mit ipv6 haben und Android (daher die 30 Sekunden die ich oben erwähnte) und er deshalb auf upv4 vermutlich wechselt. Ein zweiter Router der über einen LAN Port des pyur Router angeschlossen ist löst das Problem. Es müssen sich nur alle Geräte die Probleme haben mit dem neuen Router verbinden. Alternativ kann man bei den Geräten wie PC, Handy, etc. den den DNS auf 8.8.8.8. Und 8.8.4.4 (ist von Google) eintragen und auch das löste oftmals Probleme. Insgesamt: äußerst schlecht
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