PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 87
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Stephan (24.07.2018)
In 20 Jahren der schlechteste Internet Provider , den ich je hatte. Ich wurde von KMS/Cable-Surf durch die Akquisition meines Providers von Pyur übernommen. Nach der technischen Übernahme gab es Stabilitätsprobleme. Ich hatte 14 Tage kein Internet. Bei ungefähr 15 Anrufen konnte mir nicht geholfen werden. Man hat mir u.a. versucht meine Ursprungskonfiguration auf das Modem zu laden, obwohl das Modem offline war :-)
Schliesslich war ein Techniker nach ca. 1.5 Wochen da, der sagte alles sei in Ordnung, aber das Modem würde er tauschen lassen da defekt. Er hat dann vergessen das Modem zu bestellen! Ich musste die Bestellung veranlassen. Mittlerweile hat man anscheinend das eigentlich Problem gefixt, denn mein altes Modem hatte wieder online Verbindung, aber konnte sich nicht anmelden, da das neue Ersatzmodem jetzt registriert war. Neues Modem kam und hat dann auch funktioniert, aber statt 120 Mbit im Download hatte ich nur 30-max. 60 Mbps. Anruf beim Pyur Support war dann die Krönung: Zitat "Wenn ich das Modem erst in den letzten 2 Tagen bekommen hätte sei eine Messung Schwachsinn. Ich müsse das Modem erst 3 Wochen arbeiten lassen um auf seine Performance zu kommen." Als ich etwas sagen wollte, meinte er ich solle ihn nicht unterbrechen! Ich war sprachlos. Auf meine Frage warum denn meine letztes Modem bei der Inbetriebnahme sofort die Performance erreicht hat, meinte er dass das Kabelmodem bis zu 3 Wochen brauche um die Performance zu erlangen(!). Ich solle dann aber nicht mehr anrufen sondern nur Emails schreiben! Ich wiederholte die Frage, warum dies bei der Erstinbetriebnahme nicht so gewesen sei. Er: "Wir sind doch hier nicht in einer Rätselshow" ! Ich meinte, so kann man doch nicht mit Kunden reden, usw. und sofort, ... dann war plötzlich das Gespräch weg (er hat aufgelegt).
Ich kündige jetzt. Kann nur jedem empfehlen von Pur die Finger weg zu lassen. Es tut mir leid um die Mitarbeiter, die sich dort Mühe geben, denn die gibt es dort auch, aber leider muss ich sagen , dass durch die Übernahme durch Telekolumbus es wirklich so ist, wie man überall lesen kann wie man im Internet . Schade ...
Schliesslich war ein Techniker nach ca. 1.5 Wochen da, der sagte alles sei in Ordnung, aber das Modem würde er tauschen lassen da defekt. Er hat dann vergessen das Modem zu bestellen! Ich musste die Bestellung veranlassen. Mittlerweile hat man anscheinend das eigentlich Problem gefixt, denn mein altes Modem hatte wieder online Verbindung, aber konnte sich nicht anmelden, da das neue Ersatzmodem jetzt registriert war. Neues Modem kam und hat dann auch funktioniert, aber statt 120 Mbit im Download hatte ich nur 30-max. 60 Mbps. Anruf beim Pyur Support war dann die Krönung: Zitat "Wenn ich das Modem erst in den letzten 2 Tagen bekommen hätte sei eine Messung Schwachsinn. Ich müsse das Modem erst 3 Wochen arbeiten lassen um auf seine Performance zu kommen." Als ich etwas sagen wollte, meinte er ich solle ihn nicht unterbrechen! Ich war sprachlos. Auf meine Frage warum denn meine letztes Modem bei der Inbetriebnahme sofort die Performance erreicht hat, meinte er dass das Kabelmodem bis zu 3 Wochen brauche um die Performance zu erlangen(!). Ich solle dann aber nicht mehr anrufen sondern nur Emails schreiben! Ich wiederholte die Frage, warum dies bei der Erstinbetriebnahme nicht so gewesen sei. Er: "Wir sind doch hier nicht in einer Rätselshow" ! Ich meinte, so kann man doch nicht mit Kunden reden, usw. und sofort, ... dann war plötzlich das Gespräch weg (er hat aufgelegt).
Ich kündige jetzt. Kann nur jedem empfehlen von Pur die Finger weg zu lassen. Es tut mir leid um die Mitarbeiter, die sich dort Mühe geben, denn die gibt es dort auch, aber leider muss ich sagen , dass durch die Übernahme durch Telekolumbus es wirklich so ist, wie man überall lesen kann wie man im Internet . Schade ...
AS (24.07.2018)
Der mit Abstand schlechteste Provider mit dem ich je zu tun hatte.
Keine Auftragsbestätigung erhalten, beim Router fehlen Zubehörteile die im Lieferumfang stehen und dann sind sie nicht in der Lage das gebuchte WLAN auf dem Router freizuschalten -> aktueller Lösungsansatz der Hotline wir tauschen die Dose.
Keine Auftragsbestätigung erhalten, beim Router fehlen Zubehörteile die im Lieferumfang stehen und dann sind sie nicht in der Lage das gebuchte WLAN auf dem Router freizuschalten -> aktueller Lösungsansatz der Hotline wir tauschen die Dose.
Karsten (24.07.2018)
Dieser Verein ist übel,große Leistung versprochen u dann nix! 1 Monat kein Internet,2 Monate kein Telefon u seit 3 Monaten kein HD TV u kein ende in sicht! Aber fleißig abbuchen!Kündigung ist raus nun abwarten was kommt! Nie wieder Pyur oder Tele columbus!
Unger (23.07.2018)
es ist einfach ein Drecksladen, kein Service, per Telefon nicht erreichbar, und nicht mal die Kündigung akzeptieren sie trotz erhaltener Kündigungsbestätigung, Finger weg, schlechter geht es nicht!
Mario (23.07.2018)
Ein Stern ist schon zu viel für diesen Dienstleister,wenn man ihn so nennen darf.Seit dem 19.7. wurde mir Internet versprochen und nix passiert.10 mal Hotline,oder was auch immer da am Telefon war angerufen,9 ausreden keine Hilfe deletantische Auskünfte die jedes Vorschulkind besser übermitteln kann.Wenn man nach Teamleiter fragt ist nie einer im Dienst oder zu sprechen.Als Hinweis von mir hinterlegt niemals eure Handy bzw Telefonnr.da ihr geblockt wird und entlos lange in der Warteschleife gehalten bis ihr auflegt. Fazit hier nutzt ein Unternehmen sein Monopol aus und Kunden sind Ihnen Sch... egal Hauptsache abkassieren.
Eki (22.07.2018)
Absolute Katastrophe! Seit PYUR nun alles von KMS Cabelsurf übernommen hat und seit der Migration, habe ich einen PING von über 120ms statt wie früher 20-30, Upload Geschwindigkeit von 0,20mb/s statt 4mb/s, und der Download ist von 80mb/s mal 20, dann mal 40, usw. Aber was hilft das wenn die Laufzeit (LZ) so arg schlecht ist!! 120 ist ja der Hammer!
Sammel-Klage (22.07.2018)
PYÜR ist der Letzte Drecks Verein!!!
Wenn " Du " zu Pyür wechselst warum auch immer... KÜNDIGEN!!!!!!
HABE BISHER 7 KÜNDIGUNGEN EINGEREICHT...
MEIN ANWALT DAS GLEICHE...
AUF NICHTS REAGIEREN DIE AUßER IHRE KOHLE VOM KONTO ZECKEN OHNE GENEHMIGUNG!
Euch Pyür Mitarbeiter sollen die Hände abfaulen!!!
Wenn " Du " zu Pyür wechselst warum auch immer... KÜNDIGEN!!!!!!
HABE BISHER 7 KÜNDIGUNGEN EINGEREICHT...
MEIN ANWALT DAS GLEICHE...
AUF NICHTS REAGIEREN DIE AUßER IHRE KOHLE VOM KONTO ZECKEN OHNE GENEHMIGUNG!
Euch Pyür Mitarbeiter sollen die Hände abfaulen!!!
Christa (22.07.2018)
This is literally one of the worst service providers. Their internet is not stable and regularly cuts off or is delayed. It is unacceptable to have this kind of internet particularly if you are working from home or are a business owner. I highly recommend avoiding this company.
Max Gabler (21.07.2018)
Ich habe nach zwei Jahren befriedigender Versorgung gekündigt. Ich habe trotz bestimmt zehnmaliger Kontaktierung bis heute keine Kündigungsbestätigung, noch eine Aufforderung den Router zurückzuschicken. Die Servicemitarbeiter an der Hotline kommen entweder nicht ins System oder sind schlecht geschult und wimmeln einen ab. Wer auf Service wert legt ist hier fehl am Platz. Unbedingt meiden!
Lutz Rödiger (21.07.2018)
Am 18. und 19. Juli 2018 habe ich einige eMails bekommen, die als "Mail delivery failed" gekennzeichnet waren und in meinem SPAM-Ordner landeten. Über diese seltsamen Aktivitäten habe ich über das Service-Telefon (030-25777777) meinen neuen Telefon- und Internetprovider PYUR (als Nachfolger der Primacom) informiert, und im "Gegenzug" wurde schlagartig mein Mail-Account lahmgelegt. Vielleicht hat man eine Art von "E-Mail-Spoofing" vermutet und deshalb meinen Account "sicherheitshalber" deaktiviert. Als ich das bemerkte, habe ich mich sofort wieder beim "Service" von PYUR gemeldet, und mir wurde gesagt, daß ich einen gründlichen Virenscan durchführen und über das Ergebnis informieren sollte. Das Scanergebnis war ohne Virenbefall, und der Service-Mitarbeiter versprach mir, daß mein Mail-Account "umgehend" wieder aktiviert wird.
Das ist jetzt bereits 3 Tage her, doch ich kann immer noch keine Mails senden oder empfangen. Mein Postfach ist bestimmt längst überfüllt, und ich bin in arger Bedrängnis, weil ich keine Übersicht mehr habe, was meine vielen Bestellungen über das Internet und deren Zahlungskontrolle betrifft.
So wie die Deaktivierung sofort möglich war, ist die erneute berechtigte Aktivierung anscheinend nur mit "ungeheurem" personellen Aufwand verbunden. Sogar der LKW-Brand mit Klebstoff auf der Autobahn wurde mir heute als Grund für die Verzögerung genannt, wo ich aber beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen kann. Vor der Aktivierung des Mail-Accounts muß jeder Einzelfall geprüft werden, und ich soll auf den Anruf eines Mitarbeiters vom "Störungsdienst" warten. Meine Dringlichkeit wurde mir erneut bestätigt, doch ich muß warten, bis "mein Fall" bearbeitet wird.
Die Primacom war in Sachen Service auch nicht gerade zufriedenstellend, aber der Nachfolger PYUR ist in dieser Hinsicht "grottenschlecht".
Das ist jetzt bereits 3 Tage her, doch ich kann immer noch keine Mails senden oder empfangen. Mein Postfach ist bestimmt längst überfüllt, und ich bin in arger Bedrängnis, weil ich keine Übersicht mehr habe, was meine vielen Bestellungen über das Internet und deren Zahlungskontrolle betrifft.
So wie die Deaktivierung sofort möglich war, ist die erneute berechtigte Aktivierung anscheinend nur mit "ungeheurem" personellen Aufwand verbunden. Sogar der LKW-Brand mit Klebstoff auf der Autobahn wurde mir heute als Grund für die Verzögerung genannt, wo ich aber beim besten Willen keinen Zusammenhang erkennen kann. Vor der Aktivierung des Mail-Accounts muß jeder Einzelfall geprüft werden, und ich soll auf den Anruf eines Mitarbeiters vom "Störungsdienst" warten. Meine Dringlichkeit wurde mir erneut bestätigt, doch ich muß warten, bis "mein Fall" bearbeitet wird.
Die Primacom war in Sachen Service auch nicht gerade zufriedenstellend, aber der Nachfolger PYUR ist in dieser Hinsicht "grottenschlecht".
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