PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 30
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
NeuKunde (05.02.2019)
----> ACHTUNG FALLE! Check24 und PYUR <----
Habe mir den Anbieter auf Check24 bestellt und bin SEHR unzufrieden!
Habe zwar viel negative Bewertungen auf Check24 gelesen, aber dachte mir , dass es so schlecht nicht sein kann und habe mir Internet bei PYUR bestellt....
FALLE Nr.1
1) Der PYUR-Vertrag und Hardware ist erst 1 Woche nach der Bestellung bei Check24 angekommen (später war das entscheident für die Kündigung!) Ich habe die Bestellung bei Check24 am 10.12.2018 gemacht und im Vertrag stand Vertragsbeginn am 17.12.2018, jedoch bei der Kündigung Wiederuf ist PYUR von 10.12.2018 ausgegangen.
2) Vorsicht! Die Hardware ist ohne einen Kabel angekommen, worauf ich eine Nachricht an Support geschieben habe und nie die Antwort bekam (für Fehlendes Hardware zahlt man extra)
3) Die Versprochene Geschwindigkeit von 120Mbit wurde Nie erreicht und lag bei ca. 85-90Mbit!
Falle Nr.2
4) Die größte Überaschung kam schon nach 1,5 Wochen wo der PYUR mein Monatsbeitrag vom Konto abgebucht hat. Anstatt 18€ mtl. ,die mit Check 24 Versprochen hat waren es 25€ (durch Mwst.). Manche womöglich meinen jetzt, dass die Differenz von Check24 erstattet wird, das ist aber nicht der Fall. Das hat mir der Check24-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt!
Nach dem Wiederuf meines Vertrags hat der PYUR mir das Geld nie zurücküberwieden, da sie meinen das das geld erst nach 4 wochen abgebucht wird und es gab keine Transaktion. Also selbst bei der Bank das geld zurücküberweisen!!!!
5) Alle meine Probleme wurden nie gelöst obwohl ich gefühlte 15 Mal die Hotline angerufen habe. Warteschlangen extrem lang und leere Versprechungen, man sagt immer warten Sie erstmal eine Woche, dann noch eine und so weite. Erst nach 4 Wierderufsschreiben und meinem Anwalt konnte ich den vertrag schliessen (hat ca. 1,5 Monate gedauert)
6)Die Mitarbeiter sind sehr unerfahren und unfreundlich, einer hat gegenüber mir angegeben ,dass er erst seit einem Monat in Hotline sitzt und keine Ahnung von nichts hat...
7) Die hardware musste ich auf eingene Kosten zurücksenden ca. 9€
Kann keinem weiterempfehlen!!! hatte davor Telekom, war zwar nicht immer gut, aber bei weitem besser als PYUR.
Wünsche euch alles Gute! ;)
Habe mir den Anbieter auf Check24 bestellt und bin SEHR unzufrieden!
Habe zwar viel negative Bewertungen auf Check24 gelesen, aber dachte mir , dass es so schlecht nicht sein kann und habe mir Internet bei PYUR bestellt....
FALLE Nr.1
1) Der PYUR-Vertrag und Hardware ist erst 1 Woche nach der Bestellung bei Check24 angekommen (später war das entscheident für die Kündigung!) Ich habe die Bestellung bei Check24 am 10.12.2018 gemacht und im Vertrag stand Vertragsbeginn am 17.12.2018, jedoch bei der Kündigung Wiederuf ist PYUR von 10.12.2018 ausgegangen.
2) Vorsicht! Die Hardware ist ohne einen Kabel angekommen, worauf ich eine Nachricht an Support geschieben habe und nie die Antwort bekam (für Fehlendes Hardware zahlt man extra)
3) Die Versprochene Geschwindigkeit von 120Mbit wurde Nie erreicht und lag bei ca. 85-90Mbit!
Falle Nr.2
4) Die größte Überaschung kam schon nach 1,5 Wochen wo der PYUR mein Monatsbeitrag vom Konto abgebucht hat. Anstatt 18€ mtl. ,die mit Check 24 Versprochen hat waren es 25€ (durch Mwst.). Manche womöglich meinen jetzt, dass die Differenz von Check24 erstattet wird, das ist aber nicht der Fall. Das hat mir der Check24-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt!
Nach dem Wiederuf meines Vertrags hat der PYUR mir das Geld nie zurücküberwieden, da sie meinen das das geld erst nach 4 wochen abgebucht wird und es gab keine Transaktion. Also selbst bei der Bank das geld zurücküberweisen!!!!
5) Alle meine Probleme wurden nie gelöst obwohl ich gefühlte 15 Mal die Hotline angerufen habe. Warteschlangen extrem lang und leere Versprechungen, man sagt immer warten Sie erstmal eine Woche, dann noch eine und so weite. Erst nach 4 Wierderufsschreiben und meinem Anwalt konnte ich den vertrag schliessen (hat ca. 1,5 Monate gedauert)
6)Die Mitarbeiter sind sehr unerfahren und unfreundlich, einer hat gegenüber mir angegeben ,dass er erst seit einem Monat in Hotline sitzt und keine Ahnung von nichts hat...
7) Die hardware musste ich auf eingene Kosten zurücksenden ca. 9€
Kann keinem weiterempfehlen!!! hatte davor Telekom, war zwar nicht immer gut, aber bei weitem besser als PYUR.
Wünsche euch alles Gute! ;)
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 120 + TV
Köhler (04.02.2019)
Niemals würde ich Pyur empfehlen , Kundenservice so schlecht ,man wartet ewig und wenn man Pech hat wird einfach aufgelegt
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Sandra Webermann (04.02.2019)
Ein ganz schlechter Anbieter. Die fristgerechte Kündigung würde trotz nachgewiesenem Einschreiben, auch auf mehrfaches Nachfragen nicht bestätigt. Die Kündigung konnte nicht gefunden werden und zur Krönung wurde dann ein Inkassoverfahren für angeblich offene 21 Euro eingeleitet, ohne eine einzige Zahlungsaufforderung!!! Unmöglich, Finger weg von diesem Anbieter.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400 mit Telefonflat
Bernd Dolch (04.02.2019)
Nach der Umstellung meines Tarifes von 16 auf 20 M/Bits passierte überhaupt nichts. Die Geschwindigkeit blieb gedrosselt auf 16 ( Ich habe einen direkten Datenanschluß in der Wohnung ). Nach einer Beschwerde per e-mail bekam ich nach einem Monat schon eine Antwort, das die gemessenen 16 M/Bits im Toleranzbereich wären. (Bis 15 M/Bits sind noch in Ordnung). Die Tatsache, dass überwiegend 18 anliegen sollten, interessiert dieses Unternehmen nicht. Verträge sind für Pyur scheinbar nicht bindend. Ich kann nur jedem abraten mit Pyur einen Vertrag abzuschließen.
Bewertetes Produkt: Pure Surf 20
Gabriele b. (04.02.2019)
Leider mus ich die negativen Erfahrungen nur bestätigen, seit Dezember die 400 Leitung gebucht, bekommen ganze 29 - 36 Mbits. Laufende Beschwerden telefonisch und schriftlich werden nicht beantwortet, die Mitarbeiter sind frustriert,geben einem Recht, aber...das ändert nichts. Werde von meinem außerordendlichen Kündigungsrecht gebrauch machen und leider auf DSL umsteigen müsen. da läuft es wenigstens stabil. Besser etwas langsame Geschwindigkeit als weiterhin Pyür mit grottenschlechter Leitung und Service.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
H.R. (03.02.2019)
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahre bei zuerst telecolumbus und jetzt PYUR. Kabelfernsehen gibt es nur über diesen Anbieter. Da ich blauäugig war bin ich aufgrund der höher angebotenen Geschwindigkeit zu diesem Anbieter gewechselt. Ich habe mich auch vorher leider nicht im Netz informiert. Laufend Abbrüche, telefonieren war zeitweise überhaupt nicht möglich. Ich habe mittlerweile von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und auch den Bankeinzug widerrufen. Jetzt gibt es richtig Streß mit denen. Alles wie oben beschrieben, katastrophaler geht nicht. Wenn man die Warteschleife von manchmal bis 30 min.(wohlgemerkt kostenpflichtig) durchgestanden hat, wurde auch schon mal einfach aufgelegt. Absolut nicht empfehlenswert, und die machen auch noch Werbung, einfach nur schlimm!!
Dori (03.02.2019)
Ich habe seit Dezember keinen Vertrag mehr mit Pyur .Und da wurde mir auch kein Geld mehr abgezogen.Zu meiner Verwunderung hatte bei der Kündigung bis dahin alles funktioniert.
Aber im Januar kontrolliere ich meine Rechnungen und plötzlich zieht Pyur mir 0,49 € ab.Für was bitte?!
Als ich mich online beschwert habe,bekomme ich anstatt einer Antwort,einen Fragebogen zugesendet.Was soll das?!Ich bin keine Kundin mehr bei euch! Ich habe meine Kündigungsbestätigung jedenfalls aufgehoben und werde das im Auge behalten.Wenn Pyur dies nicht unterlässt ,Könnt ihr mit rechtlichen Schritten rechnen!
Aber im Januar kontrolliere ich meine Rechnungen und plötzlich zieht Pyur mir 0,49 € ab.Für was bitte?!
Als ich mich online beschwert habe,bekomme ich anstatt einer Antwort,einen Fragebogen zugesendet.Was soll das?!Ich bin keine Kundin mehr bei euch! Ich habe meine Kündigungsbestätigung jedenfalls aufgehoben und werde das im Auge behalten.Wenn Pyur dies nicht unterlässt ,Könnt ihr mit rechtlichen Schritten rechnen!
Zwangskunde (03.02.2019)
Nach Zwangsumstellung von cablesurf auf PYUR im Mai 2018 zuerst DNS-Server Ausfälle. Dann im Sommer 2018 wochenweise Totalausfälle 24/7. Im Herbst 2018 dann still und heimlich auf 8 Mbit/s Downstream gedeckelt (alter noch gültiger Vertrag mehr als 3-mal soviel), wahrscheinlich Notmaßnahme um nicht noch die letzten Kunden durch nicht vorhandenes Internet zu vergraulen. Nach erneuter Beschwerde Anfang 2019 wurde die Geschwindigkeit wieder hochgesetzt, vielleicht war das sowieso geplant. Jetzt aber dauernd Abbrüche die erst durch manuellen Neustart des Modems behoben werden (bis zum nächsten Abbruch). Die Normalisierung der Verbindung war also technisch nicht erfolgreich, es wird keine brauchbare Internetverbindung bereitgestellt, und das seit über 9 Monaten. Ein Armutszeugnis. Es bleibt festzuhalten, dass dieses Unternehmen rein garnichts im Griff hat. Die Probleme scheinen bundesweit zu bestehen, haben sich wohl mit der Übernahme der ganzen kleinen Anbieter vollständig übernommen. Wer nicht muss sollte auf KEINEN Fall einen Vetrag eingehen.
Florian (03.02.2019)
Hatte zwei Jahre lang gute Erfahrung mit der Vorgängerin von PYUR gemacht ( Internet/Telefon/TV). Seit der Übernahme durch PYUR im Frühjahr 2018 lief nichts mehr. Nur noch Ausfälle, Störungen in allen drei Medien. Service ist PYUR unbekannt. Telefonisch wie schriftlich: Keine Hilfe seitens PYUR. Das pure Chaos dort. Deshalb mein Rat an PYUR-Interessierte: Preisgünstig aber inkompetentes Unternehmen. Zahlt lieber ein paar Euro mehr und ihr vermeidet Frust, Ärger und verlorene Zeit.
Rainer M. (02.02.2019)
Mitte November vorigen Jahres hab ich mich für das Premium TV plus überreden lassen, dieses Programmpacket mal zu testen.Mir wurde gesagt, die ersten 2 Monate wäre das kostenfrei. Danach 15 Euro pro monat. Zugeschaltet wurde es am 3.Januar 2019, also fast 2 Monate später. Mit der Zuschaltung kam auch Post von Pyur, man wollte 20 Euro für die Aktivierung dieser Programme. Starkes Stück. Ich kann nur jedem raten, lasst die Finger von Pyur,kein service dort und die Mittarbeiter scheinen von nichts Ahnung zu haben !
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