PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 61
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
D. G. (11.10.2018)
Ganz schlimmer Service und keine Eskalationsstufen, wenn der Service mal nicht weiterhelfen kann.
Mir ist es aktuell nicht möglich auf meine Rechnungen zuzugreifen. Dies hing mit einem Transport der Kundendaten von einem auf ein anderes System auf Seite von Pyur zusammen (mutmaßlich).
Selbst nach über einem Monat konnte dieses Problem nicht gelöst werden. Ich bin nun genötigt Klage auf Leistungserfüllung einzureichen, nur weil ich meine Rechnungen benötige. Einfach Lächerlich.
Mir ist es aktuell nicht möglich auf meine Rechnungen zuzugreifen. Dies hing mit einem Transport der Kundendaten von einem auf ein anderes System auf Seite von Pyur zusammen (mutmaßlich).
Selbst nach über einem Monat konnte dieses Problem nicht gelöst werden. Ich bin nun genötigt Klage auf Leistungserfüllung einzureichen, nur weil ich meine Rechnungen benötige. Einfach Lächerlich.
ES (11.10.2018)
Kundendienst möchte helfen, kann es aber nicht (oder es sind verdammt gute Schauspieler.)
Umstellung nach10 Jahren cabelfon sollte angeblich ohne Änderung der Vertragsleistung erfolgen. Ich habe zum zweiten mal seit 3 Wochen kein Internet. einmal nach jedem neuen Modem. (Modems werden zugeschickt ohne Vorankündigung.) Nach mehrmaligen Gesprächen mit dem Kundendienst, stellt sich raus ich habe angeblich die Leistung WLAN und USB im Vertrag. Hierzu erfolgte keinerlei Schriftverkehr. Da ich keinen PC, TV oder Festnetz habe sondern nur mobile Geräte ohne Lan-Kabel-Anschluss sitze ich nun auf dem Trockenen.
Nicht zu empfehlen. Katastrophale Leistung, Geringschätzung des Kunden und scheinbar keinerlei Ambitionen irgendetwas daran zu ändern.
Umstellung nach10 Jahren cabelfon sollte angeblich ohne Änderung der Vertragsleistung erfolgen. Ich habe zum zweiten mal seit 3 Wochen kein Internet. einmal nach jedem neuen Modem. (Modems werden zugeschickt ohne Vorankündigung.) Nach mehrmaligen Gesprächen mit dem Kundendienst, stellt sich raus ich habe angeblich die Leistung WLAN und USB im Vertrag. Hierzu erfolgte keinerlei Schriftverkehr. Da ich keinen PC, TV oder Festnetz habe sondern nur mobile Geräte ohne Lan-Kabel-Anschluss sitze ich nun auf dem Trockenen.
Nicht zu empfehlen. Katastrophale Leistung, Geringschätzung des Kunden und scheinbar keinerlei Ambitionen irgendetwas daran zu ändern.
Alioglu-Monetti (11.10.2018)
Also nach 16 erfolglosen Anrufen, hat mir mein Schwager, der als Techniker bei einem Konkurrenten arbeitet, empfohlen, den Router/Modem auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Und? Es geht!!!
Dieses Unternehmen ist das Letzte!!! Hatten vorher einen Vertrag bei Mediacom, 60 tausender Leitung und bei Übernahme von Pyür wurden wir einfach auf 20 tausend runtergestuft!!!
Nach etlichen Anrufen, musste ich das Problem selbst beheben! Ganze 8 STD habe ich nur am Telefon mit dem inkompetenten Kundenservice verbracht! Wären wir nicht an dieses Unternehmen gebunden, würden wir sofort Wechseln!!!!
Nicht weiterzuempfehlen....
Dieses Unternehmen ist das Letzte!!! Hatten vorher einen Vertrag bei Mediacom, 60 tausender Leitung und bei Übernahme von Pyür wurden wir einfach auf 20 tausend runtergestuft!!!
Nach etlichen Anrufen, musste ich das Problem selbst beheben! Ganze 8 STD habe ich nur am Telefon mit dem inkompetenten Kundenservice verbracht! Wären wir nicht an dieses Unternehmen gebunden, würden wir sofort Wechseln!!!!
Nicht weiterzuempfehlen....
Manuel Weiss (10.10.2018)
Pyur ist eine Unverschämtheit. Bei Vertragserstellung wurde ich DREI Mal aus Ihrer Leitung geworfen und es kam nie ein Vertrag zu Stande. Danach wollte ich nicht mehr und drei Monate später sagen sie mir, dass ich zu zahlen habe, obwohl ich nie Geräte oder einen Vertrag erhalten habe. Service ist zu vergessen. Da kann ich auch meinen Hund beauftragen und es wird ähnlich viel passieren.
Hans (10.10.2018)
Nach der Übernahme von HL komm wurde ich zwangsweise Kunde. Vom ersten Tag an wurden mir meine Telefonate im Ortsbereich in Rechnung gestellt. Laut Vertrag sind diese aber kostenlos. Anschreiben und Rückerstattung der zu unrecht gezahlten Gebühren, wurden nicht einmal beantwortet. Seit vier Monaten verweigert mir PYUR die vertraglich vereinbarten Leistungen. Die Abbuchungen erfolgen aber problemlos. Da steckt System dahinter. Schlechter Service und wahrscheinlich unfähige Mitarbeiter. HL komm war ein seriöser und zuverlässiger Vertragspartner. Das kann man von PYUR mit Sicherheit nicht sagen und der Anbieter ist auch nicht weiter zu empfehlen. Also, Hände weg von PYUR
Pedro W (09.10.2018)
Aus gegebenen Anlass muss ich für diesen Anbieter eine Lanze brechen..auch wenn seit meiner Umstellung vom lokalen Kabelanbieter auf PYUR nicht alles rund lief, kann ich sagen, dass -bis auf eine Mitarbeiterin- alle am Telefon freundlich und m.M.n. kompetent waren.
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
Die Probleme wurden zum Großteil innerhalb einer akzetablen Zeit von ca. 2-3 Wochen komplett behoben - das habe ich bei der Telekom schon ganz anders erlebt!! (da war ein halbes Jahr normal..)
Einzig die Stabilität der Geschwindigkeit ist nicht perfekt- wenn auch auf hohen Niveau! D.h. von meiner 400er Leitung bekomme ich per WLAN immer mind. 50, i.d.R. 250Mb/s..warum ich manchmal bei einem ersten Test so niedrige Werte habe kann ich mir nicht erklären, schiebe es aber inzwischen auf meine hardware und nicht auf Pyur..
Ping-Wert dafür immer stabil bei ca. 9ms - kann also nicht meckern.
Und preislich macht sich meine mehr als dreifache Geschwindigkeit nicht bemerkbar - max. 5€ mehr - also auch top!
Alles in allem also trotz Übergangsprobleme von mir zu empfehlen!
Manuel (09.10.2018)
Ich bin Informatiker und mit meinen 32 Lebensjahren habe ich bereits mehrere Internetanbieter durch von Arcor, 1&1, M-NET, Vodafone, T-Online, ...! Doch PYUR ehemals Cablesurf stellt alle in Schatten. Ich habe noch nie so eine instabile Leitung oder langsamen bzw. unzuverlässigen Kundendienst gehabt. Keine 4 Monate und nur Stress. Streamingdienste kommen ins Stocken, Dateien und Updates müssen mind. 20 mal heruntergeladen werden um keine verfälschten sprich defekte Datenpakete zu beinhalten. Nvidia-Grafiktreiber muss ich zwingend mit meinem Handy herunterladen, weil diese konsequent korrupt sind.
Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.
Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.
P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
Sobald in meinem Stadtteil M-NET oder ein anderer Anbieter Glasfaser gelegt hat bin ich definitiv weg. Die 8Mbit/s Upload sind der aktuell einzige Grund der mich noch hält.
Ich kann es nur Leuten empfehlen die kein Wert auf Stabilität legen. Für Netflix, Alexa oder einfache Treiberupdates ist es schon mal nicht zu gebrauchen.
P.S.: Als Workaround empfehle ich einen Proxyserver zu nutzen der die Downloadrate beschränkt und zeitgleich mit dem VPN-Protokoll dafür sorgt, dass falsche Pakete garnicht erst durch kommen. Kostet aber wieder extra :-/
Rolf Klettgau (09.10.2018)
sehr schlechter Service, keine Kabel mehr kein Telefon nichts geht mehr schon mehr als 2 Wochen! was ist da los!!
Alex (09.10.2018)
Seit einer Woche Totalausfall in München und keiner weiß wie lange noch. Vertrag wurde teurer nach Übergang KMS in PYUR obwohl versprochen wurde, dass alles beim Alten bleibt. Auf Einschreiben wird mittlerweile nicht mehr reagiert.
David (08.10.2018)
Der letzte Schrott! Sowas habe ich in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Entweder falsche oder defekte Hardware, Aufträge am Telefon werden gar nicht gebucht oder man bekommt 3 Freimonate und muss trotzdem zahlen. Das Ganze zieht sich jetzt schon seit Mitte August !!!!!!! hin aber Internet haben wir immer noch nicht. Der letzte Dreck.
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