PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 29
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
PYUR-Nutzer (08.02.2019)
Keine Kapazitäten! Mit 200er Internet und einer angeblich ausgebauten Leitung ködern und dann nicht mal eine 6er Leitung bieten.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Tino (08.02.2019)
Kein Service. Der Techniker ist permanent überfordert und nach über einer Stunde in der Warteschleife wissen die Mitarbeiter auch nicht warum das Internet nach 3 Wochen immer noch nicht geht.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Siliverstru (07.02.2019)
Also die Mitarbeiter dieses Anbieters ist eine Katastrophe . Hatten eine Dame am Telefon die keine Lust hatte zu arbeiten und sagte uns da wäre eine große Störung. Das stimmte natürlich nicht. Am 2 ten Tag hatte ich wieder angerufen....und hatte einen sehr netten Mann am Telefon.( Herr Bart). Nur deswegen habe ich 5 Sterne gegeben für den Service. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mich toll beraten. Am telefon haben wir es dann doch geschafft. Es musste einfach nur resetet werden. Also es sollten mehr Mitarbeiter von dieser Sorte eingestellt werden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M.Ullrich (07.02.2019)
Auch ich habe leider nur negative Erfahrungen gemacht. Man bekommt Briefe mit Ausstellungsdatum 2 Wochen vorher.
Widerrufe von Bestellungen liegen angeblich nicht vor. Der Lastschrifteinzug wird ohne Grund eingestellt, es folgt eine Mahnung, die nicht nachvollziehbar ist. Anrufe im Kundenservice bringen keinen Erfolg, dort kann man den Vorgang nicht finden und verspricht einen Rückruf. Der kommt jedoch nicht. Was kommt ist Post vom Inkassobüro. Bloß Finger weg von diesem Anbieter, man hat nur Ärger.
Widerrufe von Bestellungen liegen angeblich nicht vor. Der Lastschrifteinzug wird ohne Grund eingestellt, es folgt eine Mahnung, die nicht nachvollziehbar ist. Anrufe im Kundenservice bringen keinen Erfolg, dort kann man den Vorgang nicht finden und verspricht einen Rückruf. Der kommt jedoch nicht. Was kommt ist Post vom Inkassobüro. Bloß Finger weg von diesem Anbieter, man hat nur Ärger.
Bewertetes Produkt: 2er Kombi/3er Kombi 120
Norbert Rosin (07.02.2019)
Im Oktober 2018 sollter der Wechsel zu Pyur stattfinden,
klappte nicht, der 22.11. sollte es dann sein, klappte nicht.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur brachte dann
den 19.12.2018, was dann auch tatsächlich "lief"...
Der bestellte und zugesagte AVM 6490/6590 wurde nicht geliefert, lt. der "Fachkräfte" bei Pyur könne ich zwar AVM nutzen, ABER nur für Internet.
Das genutzte Protokoll würde von AVM nicht unsterstützt,
somit keine Telefonie, andere Router? Fehlanzeige!
Die seit 01.08.2016 bestehende Routerfreiheit?
Fehlanzeige, ist wohl lediglich ein "Kann",
nach der rechtlichen "Pyur-Ansicht-und-Auslage"...
Ich bekam ne Mail, mit dem Hinweis das ich
(wegen der starken Verzögerung und der Unannehmlichkeiten),
erst ab dem 31.01.2019 Vergütungen zu begleichen hätte.
Naja, dafür kam bereits die 2. Mahnung über 56,35€, für
angeblich 1,5 Monate Leistung, was aber auch nicht passt, dürften dann nur 45€ sein,
WENN ich das bezahlen würde!
Aber hier mache ich es wie die Herrschaften bei Pyur,
keine weitere Reaktion und die Rechnung vom 01.02. - 28.02.2019
wird im März von mir beglichen, mehr nicht!
Heute kam ein Austausch-Router (ein CH7485E, von
Compal Broadband Networks, Inc. - cbn), weil das bisherige Gerät schadhaft sei, natürlich kam das Gerät ohne Rücksendeschein...
Ich versuche nochmal über Telefon was zu bekommen, sonst geht das Teil unfrei zurück.
Da die Post hinsichtlich unfreier Sendungen einen leichten Vorbehalt hat (ich kenne die Dame am Schalter sehr gut! ;-) )
Wird es hier eine Bestätigung geben...
Mit diesen chinesischen Wald-und-Wiesen-Routern gibt es keine DECT-Funktion und auch keine Repeater-Funktion mehr,
auch sonst sind das Billigst-Geräte!
Per LAN-Verbindung komme ich auf 93 - 98% meiner Bandbreite, per WLAN geht es ab in den tiefsten Keller;
3 (!) - 76% (76% war einmalig).
Dies mit 8 verschiedenen WLAN-Geräte, zu verschiedenen
Wochentagen und Uhrzeiten.
Messung über Bandreitenmessung.de.
Zu Zeiten meines AVM6490 war sowas unvorstellbar!
Achja, und Telefongespräche brechen nach wenigen Sekunden ab, manchmal auch erst nach genau 31 Minuten...
Auf Einschreiben und Abmahnungen erfolgt NATÜRLICH keine Reaktion von Pyur.
ABER es wird zum Vormittag dann versucht telefonisch
was zu reißen, klar, damit hat der Kunde nichts in der Hand!!!
Hat aber was für sich..., kann ich dann ja genau so machen!
Telefonische Klärung?
Bei Pyur?
Klar, wenn ich an den Weihnachtsmann glaube...
Das "Kontaktformular" ist genauso ein Witz, es erfolgt
irgendwann eine "Antwortmail" und der Fall ist geschlossen.
Die Antwort erstreckt sich auf den Hinweis, das man
sich doch über das Kontaktformular melden solle,
falls noch Notwendigkeit dazu bestünde...
Das Ganze ist natürlich eine Verarsche, denn damit kann Pyur doch bestens Zeit schinden und da bekannt ist das ein Großteil der Kunden hierbei aufsteckt. KLASSE!
Besser geht es doch nicht, für den "Betreiber" (Sauverein)!
Ich lass das nun laufen, mal schaun wann die nächsten Mahnungen kommen, Antwort?
Klar, über das Kontaktformular,
mit Hinweis das wenn keine weitere schriftliche Antwort kommt
dass das Thema dann wohl bereinigt sei!
Ich selber habe jahrelang im First- und Second-Level-Service
der Telekom gearbeitet, Telefonie/Internet/TV,
im Hard- wie auch Softwarebereich, Störungsbeseitigung
mit Diagnose und Technikereinsatz, was halt nötig war.
ABER, was hier, bei Pyur, abgeht passt auf keine Kuhhaut,
solch grottenschlechter Service, das konnte ich mir nicht im Ansatz vorstellen!!!
Weiteremphelen? Jaa, zum Müll.
klappte nicht, der 22.11. sollte es dann sein, klappte nicht.
Beschwerde bei der Bundesnetzagentur brachte dann
den 19.12.2018, was dann auch tatsächlich "lief"...
Der bestellte und zugesagte AVM 6490/6590 wurde nicht geliefert, lt. der "Fachkräfte" bei Pyur könne ich zwar AVM nutzen, ABER nur für Internet.
Das genutzte Protokoll würde von AVM nicht unsterstützt,
somit keine Telefonie, andere Router? Fehlanzeige!
Die seit 01.08.2016 bestehende Routerfreiheit?
Fehlanzeige, ist wohl lediglich ein "Kann",
nach der rechtlichen "Pyur-Ansicht-und-Auslage"...
Ich bekam ne Mail, mit dem Hinweis das ich
(wegen der starken Verzögerung und der Unannehmlichkeiten),
erst ab dem 31.01.2019 Vergütungen zu begleichen hätte.
Naja, dafür kam bereits die 2. Mahnung über 56,35€, für
angeblich 1,5 Monate Leistung, was aber auch nicht passt, dürften dann nur 45€ sein,
WENN ich das bezahlen würde!
Aber hier mache ich es wie die Herrschaften bei Pyur,
keine weitere Reaktion und die Rechnung vom 01.02. - 28.02.2019
wird im März von mir beglichen, mehr nicht!
Heute kam ein Austausch-Router (ein CH7485E, von
Compal Broadband Networks, Inc. - cbn), weil das bisherige Gerät schadhaft sei, natürlich kam das Gerät ohne Rücksendeschein...
Ich versuche nochmal über Telefon was zu bekommen, sonst geht das Teil unfrei zurück.
Da die Post hinsichtlich unfreier Sendungen einen leichten Vorbehalt hat (ich kenne die Dame am Schalter sehr gut! ;-) )
Wird es hier eine Bestätigung geben...
Mit diesen chinesischen Wald-und-Wiesen-Routern gibt es keine DECT-Funktion und auch keine Repeater-Funktion mehr,
auch sonst sind das Billigst-Geräte!
Per LAN-Verbindung komme ich auf 93 - 98% meiner Bandbreite, per WLAN geht es ab in den tiefsten Keller;
3 (!) - 76% (76% war einmalig).
Dies mit 8 verschiedenen WLAN-Geräte, zu verschiedenen
Wochentagen und Uhrzeiten.
Messung über Bandreitenmessung.de.
Zu Zeiten meines AVM6490 war sowas unvorstellbar!
Achja, und Telefongespräche brechen nach wenigen Sekunden ab, manchmal auch erst nach genau 31 Minuten...
Auf Einschreiben und Abmahnungen erfolgt NATÜRLICH keine Reaktion von Pyur.
ABER es wird zum Vormittag dann versucht telefonisch
was zu reißen, klar, damit hat der Kunde nichts in der Hand!!!
Hat aber was für sich..., kann ich dann ja genau so machen!
Telefonische Klärung?
Bei Pyur?
Klar, wenn ich an den Weihnachtsmann glaube...
Das "Kontaktformular" ist genauso ein Witz, es erfolgt
irgendwann eine "Antwortmail" und der Fall ist geschlossen.
Die Antwort erstreckt sich auf den Hinweis, das man
sich doch über das Kontaktformular melden solle,
falls noch Notwendigkeit dazu bestünde...
Das Ganze ist natürlich eine Verarsche, denn damit kann Pyur doch bestens Zeit schinden und da bekannt ist das ein Großteil der Kunden hierbei aufsteckt. KLASSE!
Besser geht es doch nicht, für den "Betreiber" (Sauverein)!
Ich lass das nun laufen, mal schaun wann die nächsten Mahnungen kommen, Antwort?
Klar, über das Kontaktformular,
mit Hinweis das wenn keine weitere schriftliche Antwort kommt
dass das Thema dann wohl bereinigt sei!
Ich selber habe jahrelang im First- und Second-Level-Service
der Telekom gearbeitet, Telefonie/Internet/TV,
im Hard- wie auch Softwarebereich, Störungsbeseitigung
mit Diagnose und Technikereinsatz, was halt nötig war.
ABER, was hier, bei Pyur, abgeht passt auf keine Kuhhaut,
solch grottenschlechter Service, das konnte ich mir nicht im Ansatz vorstellen!!!
Weiteremphelen? Jaa, zum Müll.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Maja (07.02.2019)
@ Christin Kinder
Sie benötigen einen Anwalt für Telekomunikationsvertragsrecht. Es kommt auch auf dem Wohnort an, einfach mal das Internet fragen und bei den Anwälten anrufen, die werden schon sagen ob sie mit der Firma Pyur schon zu tun haben, so habe ich es jedenfalls gemacht und bin gleich bei der ersten Anwältin fündig geworden.
Jep Pyur schickt Auftragsbestägigungen raus, die man niemals abgeschlossen hat. Natürlich so spät das man mit Widerruf nicht mehr viel anfangen kann, auch Kündigungen ohne irgendwelche Nachweise (Einschreiben mit Rückschein) werden wohl nicht bearbeitet, so wie ich hier einige Beiträge lese.
Auch sollte man einiges beachten wenn man Hadware zurückschickt, siehe meinen vorhergehenden Beitrag.
Bewertung für dieses Unternehmen güt slle hier aufgeführte Punkte:Schulnote -6 mangelhaft bzw. nicht vorhanden.
1 Stern nur weil nichts anderes geht null oder weniger kann man hier nicht vergeben.
Meine Empfehlung: Sollte man sich für diesen Anbieter entscheiden, bitte gleich einen guten Rechtsanwalt mit buchen, der wird auf jedem Fall benötigt.
Sie benötigen einen Anwalt für Telekomunikationsvertragsrecht. Es kommt auch auf dem Wohnort an, einfach mal das Internet fragen und bei den Anwälten anrufen, die werden schon sagen ob sie mit der Firma Pyur schon zu tun haben, so habe ich es jedenfalls gemacht und bin gleich bei der ersten Anwältin fündig geworden.
Jep Pyur schickt Auftragsbestägigungen raus, die man niemals abgeschlossen hat. Natürlich so spät das man mit Widerruf nicht mehr viel anfangen kann, auch Kündigungen ohne irgendwelche Nachweise (Einschreiben mit Rückschein) werden wohl nicht bearbeitet, so wie ich hier einige Beiträge lese.
Auch sollte man einiges beachten wenn man Hadware zurückschickt, siehe meinen vorhergehenden Beitrag.
Bewertung für dieses Unternehmen güt slle hier aufgeführte Punkte:Schulnote -6 mangelhaft bzw. nicht vorhanden.
1 Stern nur weil nichts anderes geht null oder weniger kann man hier nicht vergeben.
Meine Empfehlung: Sollte man sich für diesen Anbieter entscheiden, bitte gleich einen guten Rechtsanwalt mit buchen, der wird auf jedem Fall benötigt.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Christin Kinder (07.02.2019)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein unmögliches und furchtbares Unternehmen. Mir wurde auch mit Inkassverfahren gedroht, obwohl meine Zahlungen eingeangen waren, sie hatten anscheinend eine doppelte Buchführung und meine Zahlungen übersehen. Nachdem ich kündigte, kam irgendwann einfach ein neues Auftragschreiben und Beträge wurden weiter abgebucht. Auf meine Nachricht hin, ich hätte die Beträge gerne wieder zurück, da ich ja gekündigt hatte, kam heute ein Schreiben, dies sei nicht gerechtfertig und deswegen unbegründet. Darauf hin ist mir nun der Kragen geplatzt und ich schreibe hier. Ich finde PYUR einfach unterirdisch und fast schon kriminell. Nach einem Telefonat, in dem mir bestätigt wurde, dass meine Kündigung rechtwirksam sei, bin ich nun gespannt wie es weiter geht. Man will mich auf dem Laufenden halten. Kennt jemand Anwälte, die sich auf PYUR schon spezialisiert haben?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Mittelstädt (06.02.2019)
Nach dem ich eine 60er Leitung hatte die sage und schreibe ein Mittelwert von 6Mbit erreicht hat, entschlossen wir uns den Vertrag zu kündigen. Im Rahmen der Kundenbindung sagte man uns wir bekommen unseren 7 Jahre alten WLAN Modem getauscht und buchen auf einer 200er Leitung umzum gleichen Preis, dann läuft's schon. Gesagt getan 200er Leitung kommt jetzt gerade so auf 8Mbit und Telefon geht gar nicht mehr.... Ich im Callcenter angerufen die Mitarbeiterin sagte mir das die Leistung von 200Mbit gar nicht erreicht werden kann da das Netz dafür gerade erst ausgebaut wird ???? Und vielleicht erst im April ausgebaut wird.
Ich nenne das Betrug am Kunden. Widerspruch ist eingelegt.
Ich wechsle und hole mein 56k Modem aus dem Keller.
??
Ich nenne das Betrug am Kunden. Widerspruch ist eingelegt.
Ich wechsle und hole mein 56k Modem aus dem Keller.
??
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
C.C (06.02.2019)
Finger weg von diesem Unternehmen!
Seit ca 8 Monaten habe ich kein Telefon/ Internet. Zwei Techniker waren schon vor Ort. Mein Anschluss ist/war in Ordnung. Es lag in der Zentrale. Techniker meldeten das Problem und ich selbst mehrmals. Nichts geschah! Weiter wird fleißig abgebucht, bis ich die Zahlung stoppte. Auf einmal kam Bewegung rein, aber nicht in meinem Anschluss. Mehrere Fristen setze ich und nichts geschah. Habe wiederholt Kontakt aufgenommen( telefonisch, Fax oder per Post und das ach so liebe Kontaktformular). Keine Beantwortung meiner Aufforderungen den Schaden zu beseitigen ! Nun hat man mich (Gott sei Dank) gekündigt und will von mir 258 € haben, für nicht geleistete Dienste. Ebenso fehlerhafte Zahlungsaufforderungen und 3 verschiedene Kündigungsschreiben erhielt ich. Da kann man nur den Hut ziehen für so viel Inkompetenz eines Unternehmens. Ich überlasse alles jetzt meinem Anwalt.
Seit ca 8 Monaten habe ich kein Telefon/ Internet. Zwei Techniker waren schon vor Ort. Mein Anschluss ist/war in Ordnung. Es lag in der Zentrale. Techniker meldeten das Problem und ich selbst mehrmals. Nichts geschah! Weiter wird fleißig abgebucht, bis ich die Zahlung stoppte. Auf einmal kam Bewegung rein, aber nicht in meinem Anschluss. Mehrere Fristen setze ich und nichts geschah. Habe wiederholt Kontakt aufgenommen( telefonisch, Fax oder per Post und das ach so liebe Kontaktformular). Keine Beantwortung meiner Aufforderungen den Schaden zu beseitigen ! Nun hat man mich (Gott sei Dank) gekündigt und will von mir 258 € haben, für nicht geleistete Dienste. Ebenso fehlerhafte Zahlungsaufforderungen und 3 verschiedene Kündigungsschreiben erhielt ich. Da kann man nur den Hut ziehen für so viel Inkompetenz eines Unternehmens. Ich überlasse alles jetzt meinem Anwalt.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 20 (20/1)
Thorsten (06.02.2019)
Haben Jetzt endlich Glasfaser im Ort ,und??
nichts Funktioniert .
Die haben mein letzten Anbieter nicht gekündigt keine Portierung.
Das Problem ist das ich jetzt die Leitung im Hause habe und sie wohl nicht nutzen kann. Kundenberater anrufen bringt nichts und Emails auch nicht. Eine Frage kann ich jetzt bei meinen alten Anbieter verlängern oder muss ich auf diese Idioten warten?
nichts Funktioniert .
Die haben mein letzten Anbieter nicht gekündigt keine Portierung.
Das Problem ist das ich jetzt die Leitung im Hause habe und sie wohl nicht nutzen kann. Kundenberater anrufen bringt nichts und Emails auch nicht. Eine Frage kann ich jetzt bei meinen alten Anbieter verlängern oder muss ich auf diese Idioten warten?
Bewertetes Produkt: Internet 50.000
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