PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 94
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Ingrid (10.07.2018)
Warte ab 1.Juni auf meine Zugangsdaten.Bei jedem Anruf immer die gleiche Antwort.Bin im System nicht zu finden.Finger von diesem Anbieter lassen.
Okatan (10.07.2018)
Die Mitarbeiter sind Inkompetent und unfreundlich zu gleich, eindeutig den Beruf verfehlt. Vorerst schon mit Cablesurf nur Probleme gehabt und jetzt kommt diese Saftfirma namens PYUR die alles getoppt hat. Empfehle diesem Anbieter niemandem weiter. Internet und Festnetz gehen seit Wochen nicht, aber Hauptsache Gummibärchen und Kaffee gibt's es jetzt in den PYUR Shops. Kündigung und Anklage ist raus. Alle die noch bei PYUR sind tun mir leid.
Wolfgang (10.07.2018)
Nicht zu empfehlen.Warte seid Wochen auf eine Antwort und auf meinen Anschluss.Nur Versprechungen.Das ist der grösste Reinfall,den ich erlebt habe.
Hoshida K. (09.07.2018)
Hallo, ich bin's mal wieder mit einem Update:
Auch heute, Montag, den 9.7.2018 geht nichts. Inzwischen wieder 48 Std. Totalausfall. Ich kann weder Musik streamen noch Netflix oder Sky Ticket schauen. Habe jetzt schon einen 2. LTE Vertrag, damit ich wenigstens die wichtigsten Sachen im Netz machen kann. ABSOLUT unfassbar was sich PYUR da leistet!
Am Mittwoch, den 4.7.18 hatte ich wieder Internet, nach 9 Tagen Totalausfall. Und wow, 400 MBit sind schon klasse, aber was hilft das, wenn drei Tage darauf wieder nichts geht. Ich habe jetzt gekündigt (Sonderkündigung nach § 626 des BGB) dieser Anbieter ist definitiv nicht mehr zumutbar, sowas habe ich noch nie erlebt!
Noch ein Tipp speichert regelmäßig die Ereignisse in eurer FritzBox als PDF. Falls es zu einem Rechtsstreit kommt können die Unterbrechungen genau dokumentiert werden.
Ich werde zu M-Net gehen, die bieten zwar nur 100 MBit aber die können wenigstens was. Bei PYUR haben die sicher keine Leute mehr die Technik beherrschen.
Man bin ich angepisst!
Also bei mir geht immer noch nichts, ich checke das ja via Fritz app von der Arbeit aus. Wie schon geschrieben habe ich seit nunmehr einer Woche keine Verbindung mehr. Hier ein paar Infos für alle Leidensgefährten:
******************
Sonderkündigung bei Störungen oder Ausfall
Kleinere Störungen muss der Verbraucher, laut Gesetzgeber, hinnehmen. Dazu zählen kurze Unterbrechungen, nicht aber langfristige Ausfälle. Diesen muss der Anbieter innerhalb einer gesetzten Frist beheben, schafft er dies nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen. Kündigungen dieser Art unterliegen §626 des BGB, wonach die Fortsetzung des Dienstverhältnisses nichtmehr zumutbar ist. Eine einheitliche Regelung, wann ein Ausfall langfristig ist, gibt es nicht. Entscheidungen über die Kündbarkeit werden vor Gericht individuell entschieden.
Sonderkündigung durch Nichterscheinen des Technikers
Solltest du, aus diversen Gründen, einen Termin mit einem Techniker vereinbart haben und dieser erscheint nicht oder lässt sich entschuldigen, dann musst du dem Anbieter die einmalige Chance geben, einen zweiten Termin wahrzunehmen. Erscheint der Techniker, aus welchem Grund auch immer, wieder nicht zum vereinbarten Termin, so kannst du ein Sonderkündigungsrecht Internet in Anspruch nehmen und den Vertrag außerordentlich kündigen.
Auch heute, Montag, den 9.7.2018 geht nichts. Inzwischen wieder 48 Std. Totalausfall. Ich kann weder Musik streamen noch Netflix oder Sky Ticket schauen. Habe jetzt schon einen 2. LTE Vertrag, damit ich wenigstens die wichtigsten Sachen im Netz machen kann. ABSOLUT unfassbar was sich PYUR da leistet!
Am Mittwoch, den 4.7.18 hatte ich wieder Internet, nach 9 Tagen Totalausfall. Und wow, 400 MBit sind schon klasse, aber was hilft das, wenn drei Tage darauf wieder nichts geht. Ich habe jetzt gekündigt (Sonderkündigung nach § 626 des BGB) dieser Anbieter ist definitiv nicht mehr zumutbar, sowas habe ich noch nie erlebt!
Noch ein Tipp speichert regelmäßig die Ereignisse in eurer FritzBox als PDF. Falls es zu einem Rechtsstreit kommt können die Unterbrechungen genau dokumentiert werden.
Ich werde zu M-Net gehen, die bieten zwar nur 100 MBit aber die können wenigstens was. Bei PYUR haben die sicher keine Leute mehr die Technik beherrschen.
Man bin ich angepisst!
Also bei mir geht immer noch nichts, ich checke das ja via Fritz app von der Arbeit aus. Wie schon geschrieben habe ich seit nunmehr einer Woche keine Verbindung mehr. Hier ein paar Infos für alle Leidensgefährten:
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Sonderkündigung bei Störungen oder Ausfall
Kleinere Störungen muss der Verbraucher, laut Gesetzgeber, hinnehmen. Dazu zählen kurze Unterbrechungen, nicht aber langfristige Ausfälle. Diesen muss der Anbieter innerhalb einer gesetzten Frist beheben, schafft er dies nicht, hast du ein Sonderkündigungsrecht und kannst deinen Vertrag außerordentlich kündigen. Kündigungen dieser Art unterliegen §626 des BGB, wonach die Fortsetzung des Dienstverhältnisses nichtmehr zumutbar ist. Eine einheitliche Regelung, wann ein Ausfall langfristig ist, gibt es nicht. Entscheidungen über die Kündbarkeit werden vor Gericht individuell entschieden.
Sonderkündigung durch Nichterscheinen des Technikers
Solltest du, aus diversen Gründen, einen Termin mit einem Techniker vereinbart haben und dieser erscheint nicht oder lässt sich entschuldigen, dann musst du dem Anbieter die einmalige Chance geben, einen zweiten Termin wahrzunehmen. Erscheint der Techniker, aus welchem Grund auch immer, wieder nicht zum vereinbarten Termin, so kannst du ein Sonderkündigungsrecht Internet in Anspruch nehmen und den Vertrag außerordentlich kündigen.
A.H. (09.07.2018)
Ich rate jedem von Pyur ab! Es ist der Wahnsinn, wie oft ich dort schon angerufen habe, weil das Internet nicht funktionierte und nichts ändert sich! In den letzten Wochen bricht die Verbindung jeden Tag (!) mindestens zwei mal weg. Manchmal länger, manchmal nur ein paar Minuten, jedenfalls ist es tierisch nervig. Meine außerordenliche Kündigung wurde- als ich heute angerufen habe, um ein drittes Mal nachzuhaken, wie jetzt der Stand ist- abgelehnt, nachdem ich nun fast drei Monate auf eine Reaktion gewartet habe. Die Techniker sagen immer nur, dass sich um die Abbrüche gekümmert wird, allerdings habe ich noch nie einen Rückruf von den Fachtechnikern erhalten. Teilweise sind die Mitarbeiter auch sehr unfreundlich. WENN das Internet mal funktioniert, ist die Geschwindigkeit okay, aber das sollte ja auch der Standart sein.
Kunde aus München (09.07.2018)
Mitarbeiter im CallCenter sind extrem unfreundlich und nicht bereit, bei der Lösung von Problemen individuell zu helfen. Zweimal wurde das Telefonat mitten im Gespräch vom PYUR Mitarbeiter beendet.
G.K (09.07.2018)
warte nun schon seit 1 Monat oder länger auf meine Zugangsdaten,
Sind zwar versprochen, aber bis jetzt N I C H T S !!!!!!
Sind zwar versprochen, aber bis jetzt N I C H T S !!!!!!
Schröder (09.07.2018)
Eigendlich müssten wir unsere Vorrauszahlung zurückbekommen.wir haben einen Vertrag der von Euch nicht eingehalten wird. Heute schon wieder Senderausfälle. Laufend Internetausfälle. Aber sich brüsten 3 größter Anbieter zu sein
Anna (08.07.2018)
2 Monate kein Internet. Ständig musste ich anrufen und mir wurde gesagt es wird sich darum gekümmert, ich muss mich nur gedulden. Die Wahrheit wahr, niemand hatte eine Ahnung und die Priorität meines Problems lag ganz niedrig. Irgendwann hatte ich die Nase voll und rief ein letztes mal an um meine Meinung zu sagen, nach tausend unkompetenten Personen hatte ich bei der Hotline eine Frau am Telefon, die mir wirklich helfen konnte. Und jetzt kommt`s: innerhalb von 3 Minuten konnte ich mit ihrer Hilfe mein Internet wieder herstellen. Die Dame am Telefon war geschockt von ihren Kollegen und ich ebenfalls. Statt ins Marketing, sollte PYUR ihr Geld in andere Sachen investieren. Wirklich ganz schwache Leistung was da passiert ist.
Ich bekam für die 2 Monate ohne Internet übrigens 5€ (!!!) Erlass
Ich bekam für die 2 Monate ohne Internet übrigens 5€ (!!!) Erlass
Conny (08.07.2018)
Null Service, keine Rückrufe, nach mehreren Störungsmeldungen über Monate hinweg gibt es keine Lösungen, keinen Technikertermin, einfach nix ... Konsequenz ist die Kündigung und einfach einen großen Bogen um die Firma machen
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