PYUR Erfahrungen und Bewertungen33
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S.Schmidt (01.04.2018)
Wir sind seit 3 Jahren "Zwangskunden", da in unserem Neubaugebiet kein anderer Internetanbieter zugelassen ist. Die ehemals Telecolumbus AG hat sich hier die Monopolstellung ergattert, weil sie die Kabel verlegt hat. Aber alleine den Hausanschluss überhaupt zu bekommen, grenzte schon an Psychoterror-die Techniker und der Vertrieb waren ahnungslos, unzuverlässig, unfähig und letztendlich unverschämt. Dass unser Haus überhaupt mit Internet versorgt wurde lag nur daran, dass ich Stunden telefonierte, unendlich viele e-mails geschrieben habe, ungezählte Stunden auf Techniker wartete und Technikautos auf der Straße anhielt...und selber mithalf, ein Signal auf den Anschluss zu bekommen. Seitdem leben wir mit permanenten Netzzusammenbrüchen und Netzausfällen. Ruft man die Hotline an, ist immer die Fritzbox oder der Laptop Schuld, aber geholfen hat keiner.
Wer kann sollte unbedingt zu einem anderen Anbieter wechseln!
Als ehemaliger Telekomkunde war man einiges gewöhnt, aber schlechter geht Kundenservice gar nicht.
Wer kann sollte unbedingt zu einem anderen Anbieter wechseln!
Als ehemaliger Telekomkunde war man einiges gewöhnt, aber schlechter geht Kundenservice gar nicht.
Michaela (01.04.2018)
Verbindungsabbrüche über W-Lan neuen W-Lan Router gekauft der selbe Mist! Ständige komplette Abbrüche an der Hotline wie schon so oft beschrieben sitzen nur Nieten!
Ben (01.04.2018)
Was für ein Verein!
Hier kann man den puren Kapitalismus erleben.
Profitgier gepaart mit Inkompetenz.
Der Kunde wird verarscht und finanziell ausgenommen. Leider der
einzige Anbieter im Gebiet, mit solch einer Geschwindigkeit (oder auch nicht)!
Hier kann man den puren Kapitalismus erleben.
Profitgier gepaart mit Inkompetenz.
Der Kunde wird verarscht und finanziell ausgenommen. Leider der
einzige Anbieter im Gebiet, mit solch einer Geschwindigkeit (oder auch nicht)!
Roman S. (31.03.2018)
Das Unternehmen hat extremst abgebaut. Vor paar Jahren hätte ich jeden Empfohlen, jetzt auf keinen Fall. Bleibt bloss den fern!!!!
laux.jr (31.03.2018)
ich kann mich ausdrücklich sämtl. negativen Bewertungen bzw. Kommentaren nur anschließen...
Schlechter Service(Warteschleife bis "unendlich" Internetzugang aktuell unzuverlässig
Schlechter Service(Warteschleife bis "unendlich" Internetzugang aktuell unzuverlässig
Jürgen Weiss (31.03.2018)
Das Problem liegt meiner Meinung darin, das die Provider die einzelnen Netze unter sich aufgeteilt haben und es somit keine ware Konkurrenz gibt.
Denn mal ehrlich, die Telekom kann bei uns nicht (kein vernüntiger Netzausbau), Mobiles Internet ist zu teuer und im Kabelnetz gibt es nur diesen einen Anbieter.
Also kann sich Pyur leisten mit seinen Kunden so um zugehen, denn die haben ja keine echte Alternative.
Eigentlich ist da doch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation gefragt - oder?
Meine Persönlichen Erfahrungen sind die, das es mit Telecolumbus ca. 7 Jahre Problemlos lief, dann fingen die Probleme an. Der Service schob die ganze Schuld auf meine Anlage und das Netz von S+K, löste einen Reparaturauftrag bei S+K nach dem anderen bei den Servicetechniken von S+K aus, so das diese öfter bei meiner Frau zu Hause waren, wie ich. Und jedesmal die gleiche Aussage Netz und Anlage sind in Ordnung, das Problem liegt beim Provider (Pyur). Als dieses Problem dann endlich zufriedenstellend beseitigt war, gab es dann im Januar diesen Jahres ein neues Problem - mit der Abrechnungsstelle.
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, das es sich um einen Fehler der Abrechnungsstelle handelte und dies auch durch einige Mitarbeiter der Servicehotline bestätigt und der Abrechnungstselle mitgeteilt wurde, beharten diese weitere 2 Monate darauf, das ich der Verursacher des Problems wäre.
Also komme ich daher nur zu einer Erkenntnis - Pyur fehlt echte Konkurrenz, daher ist der Service und das Preisleistungsverhältnis unter aller Sau - die vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit wird selten erreicht. Die Servicemitarbeiter geschult um den Kunden zu verarschen - Ausnahmen bestätigen die Regel, wie überall, aber leider sind diese Ausnahmen verschwindend gering.
Und Besserung ist wohl auch nicht in Sicht.
Denn mal ehrlich, die Telekom kann bei uns nicht (kein vernüntiger Netzausbau), Mobiles Internet ist zu teuer und im Kabelnetz gibt es nur diesen einen Anbieter.
Also kann sich Pyur leisten mit seinen Kunden so um zugehen, denn die haben ja keine echte Alternative.
Eigentlich ist da doch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation gefragt - oder?
Meine Persönlichen Erfahrungen sind die, das es mit Telecolumbus ca. 7 Jahre Problemlos lief, dann fingen die Probleme an. Der Service schob die ganze Schuld auf meine Anlage und das Netz von S+K, löste einen Reparaturauftrag bei S+K nach dem anderen bei den Servicetechniken von S+K aus, so das diese öfter bei meiner Frau zu Hause waren, wie ich. Und jedesmal die gleiche Aussage Netz und Anlage sind in Ordnung, das Problem liegt beim Provider (Pyur). Als dieses Problem dann endlich zufriedenstellend beseitigt war, gab es dann im Januar diesen Jahres ein neues Problem - mit der Abrechnungsstelle.
Trotz mehrfacher Hinweise meinerseits, das es sich um einen Fehler der Abrechnungsstelle handelte und dies auch durch einige Mitarbeiter der Servicehotline bestätigt und der Abrechnungstselle mitgeteilt wurde, beharten diese weitere 2 Monate darauf, das ich der Verursacher des Problems wäre.
Also komme ich daher nur zu einer Erkenntnis - Pyur fehlt echte Konkurrenz, daher ist der Service und das Preisleistungsverhältnis unter aller Sau - die vertraglich zugesicherte Mindestgeschwindigkeit wird selten erreicht. Die Servicemitarbeiter geschult um den Kunden zu verarschen - Ausnahmen bestätigen die Regel, wie überall, aber leider sind diese Ausnahmen verschwindend gering.
Und Besserung ist wohl auch nicht in Sicht.
Colt (31.03.2018)
waren über 20 jahre kunde bei der primacom und meistens zufrieden aber seid über einem jahr ist es eine Katastrophe und ich kann nur jedem empfehlen die finger von diesem anbieter zu lassen , wir zählen die tage bis zum wechsel
Benny (31.03.2018)
Freundlicher Service, meist aber kein Erfolg.
Im Telefon ein eckliges Kratzen, Wlan wird angezeigt, aber kein Verbindung.
Leider ist am Wochenende niemand erreichbar, aber ok ist Wochenende.
Dennoch muss man auch an anderen Tagen den Router vom Netz nehmen, damit was funktioniert. Also Stabilität gleich null.
Im Telefon ein eckliges Kratzen, Wlan wird angezeigt, aber kein Verbindung.
Leider ist am Wochenende niemand erreichbar, aber ok ist Wochenende.
Dennoch muss man auch an anderen Tagen den Router vom Netz nehmen, damit was funktioniert. Also Stabilität gleich null.
Phil (31.03.2018)
Kurz gesagt: Seitdem Telecolumbus aufgekauft wurde und jetzt PYUR ist - ist zwar die "Geschwindigkeit" von 100 auf 200Mbit/s gestiegen, aber ich habe so oft tagelang kein Internet und extreme Geschwindigkeitsschwankungen - das geht gar nicht! Der Kundenlogin geht nicht mehr - Störungen können nur noch per Kontaktformular eingereicht werden : Störung am 28.11. gemeldet - automatische E-Mail Antwort am 24.01. erhalten ! Telefonwarteschleife mindestens 1 Stunde und dann kann man nur ein neues Paket bestellen. Support gibt es in diesem Unternehmen nicht! Ich zahle lieber mehr Geld und habe auch eine stabile Leitung und einen Support - PYUR --> Ich hoffe durch eine Inkompetenz verliert Ihr sehr viele Kunden. Die Aktien fallen ja schon stetig.
David (31.03.2018)
Der größte Mist. Kein Internet tagelang km versuch den Kundenservice anzurufen läuft nur ein Band ab dass es im Moment Störungen gibt ale Mitarbeiter in einem längeren Gespräch sind und man es doch bitte später nochmal versuchen soll und das seit gut 4 Stunden. Arbeitet da überhaupt jemand? Also meine Kündigung ist fertig geschrieben.
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