PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 90
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
A.H. (17.07.2018)
Vor einem Jahr defekten Router per Post zurück geschickt mit Retourschein, welcher mir mit beigelegt wurde, als ich ein neuen Router bekommen hatte.(Austauschrouter). Ich hatte Beleg Quittung mit Sendungsverfolgungsnummer. Wurde auch bei Eingabe gezeigt, dass die Ware zugestellt worden ist. 2 Monate später bekam ich ein Schreiben, dass sie den defekten Router noch nicht erhalten haben.Ich rufte Hotline an., gab Ihnen die dazugehörige Sendungsvervolgungsnummer mit durch, damit sie es über prüfen können. Ich dachte damit sei alles erledigt.Nichts ist passiert...in 6 Monate Stress pur....keine Reaktionen...auf meine ganzen Schreiben...per Fax., per E-Mail, sogar vor Ort im Shopladen...wo telefonisch es geklärt worden ist von einem Mitarbeiter, dem ich die Quittungen und Sendungsverfolgungsnummer zeigte. Die ja nun wirklich eindeutig war. Keine Reaktionen.Stattdessen Zahlungserinnerung, dann Mahnung, und zum Schluss...Kündigung. Es wurde mir zwischendurch auch telef.mal zugesichert, das sich alles geklärt hatte und man dies Kündigung rückgängig macht...leider dann auch nichts passiert. Ich glaube da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht. Ich war zu 100% im Recht, da ich den Versand nachweisen konnte.Und trotzdem wurde ich im Januar 2018 gekündigt, weil ich den offenen Betrag nicht beglichen habe. Es wurde mir der Router in Rechnung gestellt, der defekt war und den ich angeblich nicht verschickt habe soll! Hier kann ich nur sagen, das ich sowas noch nicht erlebt habe. Das war eine absolute Frechheit. Ich konnte nichts dagegen tun. Da hier nur der eine Anbieter möglich war, hatte ich keine Wahl und musste ein Neuvertrag abschliessen. Der wurde innerhalb von 3 Tagen bearbeitet. Ich würde diesen Anbieter nicht weiter empfehlen.
Reinhold H. (17.07.2018)
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis und seit der Umstellung auf die Firma Pyur seid 3 Wochen ohne Telefon. Tägliche Nachfrage ist sinnlos und mit ewigen Wartezeiten verbunden. Die Standardantwort lautet, wir sind am arbeiten und ihre Daten sind weitergegeben worden. Zum Teil bemühte und auch unverschämte Antworten. Wir haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Wir haben auf eigene Kosten einen Techniker kommen lassen. Er hatte Kontakt mit einem Mitarbeiter, mit der Zusage die Zugangsdaten zu schicken, leider Fehlanzeige. Wenn wir könnten, würden wir sofort wechseln. Absolut nicht zu empfehlen.
Marathoni08 (17.07.2018)
Ich habe über check 24 zu diesem Anbieter gewechselt. Die Kündigungsfrist meines Altanbieter wurde nicht beachtet. Ich erhielt sofort die Hardware und musste auch bezahlen, obwohl mein Altvertrag noch lief und bei Pyur die Kündigung vorlag. Seit dem 16.06.2018 sollte nun Pyur mein neuer Anbieter sein. Erst fehlte ein Adapter um den Router anschließen zu können. Nach einer Woche wurde dieser dann geliefert. Leider funktionierte der Router dann immer noch nicht. Jetzt sind 5 Wochen vergangen, ich rufe ein bis zwei Mal in der Woche beim Kundendienst an und nichts passiert. der Auftrag liegt in der Fachabteilung ist die lapidare Mitteilung.
Zwischenzeitlich bekam ich ein Schreiben, dass ich angeblich den Tarif gewechselt hätte, ich musste dieses widerrufen. Ich habe von Anfang an nur Ärger mit Pyur über Rechnungen ohne erbrachte Leistung, der vorgetäuschte Tarifwechsel, Doppelzahlung für das HD Fernsehen. So ein Theater hatte ich noch nie. Hände weg von diesem Anbieter, es gibt nur Ärger. Den einen Stern musste ich vergeben, die würden 10 minus Sterne von mir bekommen.
Zwischenzeitlich bekam ich ein Schreiben, dass ich angeblich den Tarif gewechselt hätte, ich musste dieses widerrufen. Ich habe von Anfang an nur Ärger mit Pyur über Rechnungen ohne erbrachte Leistung, der vorgetäuschte Tarifwechsel, Doppelzahlung für das HD Fernsehen. So ein Theater hatte ich noch nie. Hände weg von diesem Anbieter, es gibt nur Ärger. Den einen Stern musste ich vergeben, die würden 10 minus Sterne von mir bekommen.
C.s. (17.07.2018)
Absolut nicht zu empfehlen. Seit 2011 kunde und immer fleißig bezahlt. Kündigung angeblich nie angekommen, Gott sei dank hatte ich den Beleg noch vom Einschreiben. Beim nächsten Telefonat war plötzlich das schreiben da ( seit über einem halben Jahr übrigens), aber nicht bearbeitet. Das war im Mai 2018. Hardware zurück geschickt. Und im Juni wird wieder abgebucht. Da hätte jemand die jahreszahlen verwechselt, unglaublich. Rückerstattung von über 220 € bis heute nicht erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage. Letzte info: ab Juli sollen die offenen Zahlungen erfolgen. Fragt sich nur, welcher Juli???
Service ist dort nicht bekannt, weder rückrufe noch per Mail gibt es Anworten.
Service ist dort nicht bekannt, weder rückrufe noch per Mail gibt es Anworten.
Ein PYÜR User (16.07.2018)
Ping calls, Service Hotline unerreichbar. Unseriös und nicht zu empfehlen. Wenn wir hier nur etwas anderes hätten, bspw. Schnurtelefon - ich würde sofort wechseln
Walter Stuppnig (16.07.2018)
Ein Sauhaufen der kaum zu Überbieten ist.
Seit mehr als 3 Monate warte ich auf meinen Kontoauszug und Kündigungsbestätigung. Telefonisch muss man Glück gaben diesen Verein zu erreichen und wenn dann bekommt man keine Auskunft wegen angeblichen DATENSCHUTZ.
Rückruf von PYUR Fehlanzeige.
War über 14 Jahre ein treuer Kunde von Cablesurf und es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden und seit PYUR übernommen hat geht gar nichts mehr.
Anwalt ist eingeschaltet.
Seit mehr als 3 Monate warte ich auf meinen Kontoauszug und Kündigungsbestätigung. Telefonisch muss man Glück gaben diesen Verein zu erreichen und wenn dann bekommt man keine Auskunft wegen angeblichen DATENSCHUTZ.
Rückruf von PYUR Fehlanzeige.
War über 14 Jahre ein treuer Kunde von Cablesurf und es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden und seit PYUR übernommen hat geht gar nichts mehr.
Anwalt ist eingeschaltet.
Großmann, Mario (16.07.2018)
Ich habe Pyur gekündigt, bekam ein falsches Kündigungsdatum und nach Einsicht und Richtigstellung haben sie mir rasch das Festnetz abgeklemmt wider aller gesetzlichen Bestimmungen. Bin jetzt den 3.Tag ohne Telefon. Gibt es für den Service auch ein mehrfaches Minus? Ich geb ein paar.
Hans Jürgen Nußdorfer (16.07.2018)
Ich konnte den Internetzugang nicht nutzen.
Nachdem ich 3 Monate permant Verbindungsverluste hatte (Modem loggte sich ein und verlor sofort die Internet-Verbindung wieder), habe ich im April gekündigt.
Trotz dieser Tatsache wurden weiter Gebühren abgebucht und die bereits zurückgegebene (!) Hardware wurde ebenfalls nochmal zurückverlangt.
Dort weiß man weder, wie man eine Internet-Leitung zu einem Kunden herstellt, noch, wie man die Buchhaltung vernünftig macht.
Nicht zu empfehlen.
Nachdem ich 3 Monate permant Verbindungsverluste hatte (Modem loggte sich ein und verlor sofort die Internet-Verbindung wieder), habe ich im April gekündigt.
Trotz dieser Tatsache wurden weiter Gebühren abgebucht und die bereits zurückgegebene (!) Hardware wurde ebenfalls nochmal zurückverlangt.
Dort weiß man weder, wie man eine Internet-Leitung zu einem Kunden herstellt, noch, wie man die Buchhaltung vernünftig macht.
Nicht zu empfehlen.
Peter (15.07.2018)
Seit einigen 3 Wochen ist mein Festnetztelefon abgeschaltet,
d. h. ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.
Der neue Anbieter Pyur (hat meinen bisherigen Anbieter KMS-München "gekauft") behauptet, ich hätte meinen Vertrag im Februar 2018 gekündigt, was aber nicht stimmt. Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde zumindest mein auch nicht mehr funktionierender Internetzugang wieder aktiviert. Eine Einsicht meiner angeblichen Kündigung war auch nicht möglich, Pyur könne mir aber einen neuen Vertrag anbieten.
Auf den verprochenen Rückruf eines Technikers warte ich trotz mehrfacher Rücksprache mit der Hotline und eines "Pyur-Shops" vor Ort noch heute.
d. h. ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.
Der neue Anbieter Pyur (hat meinen bisherigen Anbieter KMS-München "gekauft") behauptet, ich hätte meinen Vertrag im Februar 2018 gekündigt, was aber nicht stimmt. Nach langer Diskussion mit der Hotline wurde zumindest mein auch nicht mehr funktionierender Internetzugang wieder aktiviert. Eine Einsicht meiner angeblichen Kündigung war auch nicht möglich, Pyur könne mir aber einen neuen Vertrag anbieten.
Auf den verprochenen Rückruf eines Technikers warte ich trotz mehrfacher Rücksprache mit der Hotline und eines "Pyur-Shops" vor Ort noch heute.
Jessica (15.07.2018)
Finger Weg von diesem Anbieter, wenn dieser nicht gezwungermaßen wirklich notwendig ist!! Bei der Vertragsübernahme von Cablesurf zu Pyure wurden meine Vertragsdaten komplett gelöscht!! Mittlerweile stehe ich seit 3 Wochen ohne Internet da und keiner zeigt Interesse beim Kundenservice. Mittlerweile 4 Mal angerufen und 1 Mail geschrieben. Bodenlose Frechheit! Ich werde den Vorfall der Bundesnetzagentur melden.
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