PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 25
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
EntäuschterKunde (01.03.2019)
Nach mittlerweilen mehr als einem Jahrzehnt hat man nun mal gefragt ob man nicht aus dem 6Mbit Vertrag einen zeitgemäßen 20MBit machen könnte, schließlich zahlt man ja auch genausoviel.
Nach dreimaligen Versuch eine Antwort zu bekommen (insgesamt 3 Monate) bekamen wir heute eine Preiserhöhung, natürlich ohne Angleichung der Geschwindigkeit.
BRAVO PYUR! SO vergrault man Kunden.
Kündigung folgt...
Nach dreimaligen Versuch eine Antwort zu bekommen (insgesamt 3 Monate) bekamen wir heute eine Preiserhöhung, natürlich ohne Angleichung der Geschwindigkeit.
BRAVO PYUR! SO vergrault man Kunden.
Kündigung folgt...
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 60 (60/4)
Ute (01.03.2019)
Wir sind neu bei Pyur und ich kann nur Gutes berichten. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, Störungen auszuräumen und sehr hilfsbereit. Auch werden Gutschriften erteilt, wenn etwas nicht funktioniert.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen. Bislang sind wir total zufrieden.
Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen. Bislang sind wir total zufrieden.
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
itsme (01.03.2019)
Man wird vom Kundenservice für blöd verkauft. Lässt man sich dann nicht mit billigen Ausreden abspeisen wird einem gedroht aus der Leitung geworfen zu werden!
Meine Störung dauert nun bereits eine Woche an!
Das Peronal beim UHD kennt sich allem Anschein nach mit Ihren eigenen Produkten nicht aus.
Vor lauter auf mich einreden habe ich mittlerweile tatsächlich bei AVM angerufen, dort wurde mit bestätigt dass es weder ein Problem mit der Fritzbox noch ein 'Layer 8' Problem ist.
Auch wurde mir nach der Übernahme von KMS München mitgeteilt, dass alles so bleibe wie es ist. Aber promt bekomme ich eine monatliche Erhöhung.
Habe ja schon viel mitgemacht, aber das setzt allem die Krone auf.
Meine Störung dauert nun bereits eine Woche an!
Das Peronal beim UHD kennt sich allem Anschein nach mit Ihren eigenen Produkten nicht aus.
Vor lauter auf mich einreden habe ich mittlerweile tatsächlich bei AVM angerufen, dort wurde mit bestätigt dass es weder ein Problem mit der Fritzbox noch ein 'Layer 8' Problem ist.
Auch wurde mir nach der Übernahme von KMS München mitgeteilt, dass alles so bleibe wie es ist. Aber promt bekomme ich eine monatliche Erhöhung.
Habe ja schon viel mitgemacht, aber das setzt allem die Krone auf.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
Alfons K. (01.03.2019)
Es verwundert, dass Wohnungsbaugesellschaften und Baugenossenschaften, also Vermieter, sich auf Pyur eingelassen haben und langfristig an diesen Anbieter gebunden sind. Haben sich aufs Glatteis führen lassen von den Pyur-Versprechungen. Die nicht eingehalten werden. Die Mieter haben den verursachten "Mist" zu tragen. Mangelhafter TV- Empfang, miese Internet- und Telefonleitungen. Und wie ein Mieter bereits richtig beschrieben hat: Pyur hat das Monopol bei diesen Vermieter-Gesellschaften. An die Pyur- Dosen (Wohnungsanschlüsse) darf kein anderer Anbieter ran. Mieter- unfreundlich und für ein Land wie Deutschland kaum denkbar. Aber wahr! Fazit: Pyur unfähig, Pyur-Monopolhörige Vermieter genauso trottelig. Weil vertraglich langfristig an Pyur gebunden.
Bewertetes Produkt: cablesurf 20
David (01.03.2019)
Mittlerweile gibt es wieder einen Lichtblick am Horizont. Mein Downgrade auf 60er Kombi hat relativ gut geklappt. Zwei mal musste ich per Anruf nachhaken. Die Leistung der vorigen 200 Mbit waren auch immer gut!
Pyur hat jetzt ein neues Kundenportal (mit den mitgelieferten Daten vom Erstvertrag anmelden), wo man die Vertragskomponenten per Klick online kündigen kann.
Die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich. Bei der Umstellung zu Pyur gab es oft heftige Probleme, auch Störungen. Doch seit ca einem halben Jahr läuft alles ohne große Aussetzer. Gut und zuverlässig. Scheinbar gibt es manchmal immer noch Probleme bei der Weiterleitung von Informationen.
Das Modem TC.7200 läuft besser als vor ca einem Jahr. (Stromsparmodus im MMM deaktivieren und auf 40 MHz only einstellen). Abbrüche sind kaum noch vorhanden (also Modem bedingt. Werde mir aber dennoch eine Fritzbox kaufen und bin gespannt, wie die Aktivierung eines eigenen Modems bei Pyur verläuft.
Tipp: Wenn ihr einen neuen Vertrag habt oder gewechselt seid, solltet ihr das Modem resetten (30s lang den Resetknopf halten), da es ansonsten nur 10Mbit Down sind. War bei mir auch so. Nach Reset ist die Provisionierung korrekt. Das sollte Pyur zumindest direkt in der Anleitung erwähnen, für eben solche Fälle.
Pyur hat jetzt ein neues Kundenportal (mit den mitgelieferten Daten vom Erstvertrag anmelden), wo man die Vertragskomponenten per Klick online kündigen kann.
Die Mitarbeiter sind freundlich und bemühen sich. Bei der Umstellung zu Pyur gab es oft heftige Probleme, auch Störungen. Doch seit ca einem halben Jahr läuft alles ohne große Aussetzer. Gut und zuverlässig. Scheinbar gibt es manchmal immer noch Probleme bei der Weiterleitung von Informationen.
Das Modem TC.7200 läuft besser als vor ca einem Jahr. (Stromsparmodus im MMM deaktivieren und auf 40 MHz only einstellen). Abbrüche sind kaum noch vorhanden (also Modem bedingt. Werde mir aber dennoch eine Fritzbox kaufen und bin gespannt, wie die Aktivierung eines eigenen Modems bei Pyur verläuft.
Tipp: Wenn ihr einen neuen Vertrag habt oder gewechselt seid, solltet ihr das Modem resetten (30s lang den Resetknopf halten), da es ansonsten nur 10Mbit Down sind. War bei mir auch so. Nach Reset ist die Provisionierung korrekt. Das sollte Pyur zumindest direkt in der Anleitung erwähnen, für eben solche Fälle.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 60 + TV
H.T. (01.03.2019)
So schlimm wie gesagt wird sind se nicht, versuchen halt ihre Verträge beizubehalten. Neue Verträge abschließen geht schnell, alte Verträge kündigen ist etwas umständlich. Aber grundsätzlich alles i.O.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
Helmut (01.03.2019)
Seitdem Telecolumbus jetzt PYUR ist, habe ich NUR Probleme mit dem Verein. Bestellungen werden falsch geliefert, Versprechen aus deren Internetseite nicht eingehalten, Rechnungen falsch ausgestellt und nicht schnell korrigiert. Der Kundenservice ist zwar erreichbar, aber entweder schlecht geschult oder schlichtweg dumm. Immer hört man " wir kümmern uns drum" aber dann passiert nichts, oder das falsche. Ruft man wieder an, hört man " Was hat mein Kollege denn da gemacht ??" Dann denkt man jetzt wird es besser, aber natürlich nicht. Ich verzweifle an dieser unfähigen Firma, und fühle mich wehrlos, da meine Wohnungsgesellschaft der Firma PYUR das " Monopol" gegeben hat, und ich nicht wechseln kann. Alles total unprofessionell, und glaubt dem Spruch : " Unsere Kunden sind uns wichtig" - ja nicht !!!!
Bewertetes Produkt: Kabel TV
Pamela (01.03.2019)
Der schlimmste Anbieter wo es gibt ... 3 Wochen bis de Bestellung kommt ... ich habe dien Vertrags wiederruf am 09.01.2019 und noch nicht jetzt in März eine Bestätigung erhalten... außerdem ich habe offenen Rechnungsen sogar ich einen wiederruf innerhalb von 5 Tage nach dem Bestellung gemacht habe und keine Service benutzt habe
Für die Kundenservice..entschuldige aber die sind lauter Idioten.
Die können einfach auch nicht lügen..wenn man 12 mal für 1 Problem anruft ..hört man 12 verschiedene Geschichten
Für die Kundenservice..entschuldige aber die sind lauter Idioten.
Die können einfach auch nicht lügen..wenn man 12 mal für 1 Problem anruft ..hört man 12 verschiedene Geschichten
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200 mit Telefonflat
Teladus (28.02.2019)
ka warum alle so meckern meine geschwinigkeit sowie stabilität passen soweit... ich kann euch sagen warum bei manchen der speed oder stabilität so schlecht ist zum einem die hausverkabellung(mal den vermieter ins genick treten) zum anderen eben durch die schlechte/alte verkabellung ..kommt es in gebieten mit Guten LTE gebieten zur sogenannten "einstahlung " dadurch verschlechtet sich das signal... jeder kann versuchen abhilfe zu schaffen indem ihr von eurer dose zum router/moden ein goldabgeschirmtes kabel nimmt oder eben bei der hausverwaltung nachfragt wer für die verkabellung verantwortlich ist ( und nein nicht puyr... die verkabellung mit TV überdas auch inet läuft ist der hausverwalter verantwortlich) das einzige was sein kann ist wenn die Kopfstelle das so genannte Head-end überlastet ist weil mehr angeschlossen wurde als gedacht...nur dann ist pyur schuld..und ja versucht es mal mit der fritzbox die pyur auch anbietet und schmeisst diese technicolor versager boxen weg...denn diese "können" ebenfalls schuld sein an der misere....
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
User_Freimann (27.02.2019)
Diese Firma ist eine reine Abzockerei!! Die haben den schlechtesten Kundenservice, den ich je im Leben erlebt habe!
Ich wurde quasi von der Hausverwaltung erzwungen, einen Vertrag mit Cablesurf abzuschließen, der dann später von Pyur übernommen wurde. Irgendwann nach 1,5 Jahren wollte ich die Geschwindigkeit verdoppeln, weil die so langsam war und manchmal keine Skype-Anrufe erlaubt hat.. Dabei habe ich einen Vertrag unterschrieben, wo drauf 15€ standen. Abgebucht wurden aber monatlich 30€ und jeder neue Mitarbeiter hat mir einen neuen Grund genannt, warum der Tarif verdoppelt wurde..
Nach meinem Umzug wollte ich meinen Vertrag (der -wie mir der Mitarbeiter beim Vertragsabschluss damals erzählt hat- bisher monatlich kündbar war) kündigen, dann hieß es auf einmal "der Vertrag kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden". Ich würde dann für einen Service, den ich nicht mehr benutze, ein Jahr lang zahlen müssen!!
Nach Wartezeiten von bis zu 30 Minuten am Telefon und etlichen Telefonaten mit total unfreundlichen und sogar unhöflichen Menschen, konnte ich meinen Vertrag trotzdem kündigen lassen, weil die keine Services in meinem neuen Wohngebiet anbieten.. Ich müsste trotzdem noch 4 Monate lang zahlen, habe das aber akzeptiert. Und als ich die Geräte in den Laden zurückbringen wollte, wo ich sie auch bekommen habe, hieß es wiederum " ich muss sie per Post schicken"!! warum zum Teufel, konnte auch keiner beantworten!! Die Mitarbeiter im Laden in München sind übrigens genauso frech wie die am Telefon..
Ich würde diese Firma niemals empfehlen und rate jeden davon ab, irgendeine Art Vertrag mit ihr abzuschließen!
Ich wurde quasi von der Hausverwaltung erzwungen, einen Vertrag mit Cablesurf abzuschließen, der dann später von Pyur übernommen wurde. Irgendwann nach 1,5 Jahren wollte ich die Geschwindigkeit verdoppeln, weil die so langsam war und manchmal keine Skype-Anrufe erlaubt hat.. Dabei habe ich einen Vertrag unterschrieben, wo drauf 15€ standen. Abgebucht wurden aber monatlich 30€ und jeder neue Mitarbeiter hat mir einen neuen Grund genannt, warum der Tarif verdoppelt wurde..
Nach meinem Umzug wollte ich meinen Vertrag (der -wie mir der Mitarbeiter beim Vertragsabschluss damals erzählt hat- bisher monatlich kündbar war) kündigen, dann hieß es auf einmal "der Vertrag kann erst nach 2 Jahren gekündigt werden". Ich würde dann für einen Service, den ich nicht mehr benutze, ein Jahr lang zahlen müssen!!
Nach Wartezeiten von bis zu 30 Minuten am Telefon und etlichen Telefonaten mit total unfreundlichen und sogar unhöflichen Menschen, konnte ich meinen Vertrag trotzdem kündigen lassen, weil die keine Services in meinem neuen Wohngebiet anbieten.. Ich müsste trotzdem noch 4 Monate lang zahlen, habe das aber akzeptiert. Und als ich die Geräte in den Laden zurückbringen wollte, wo ich sie auch bekommen habe, hieß es wiederum " ich muss sie per Post schicken"!! warum zum Teufel, konnte auch keiner beantworten!! Die Mitarbeiter im Laden in München sind übrigens genauso frech wie die am Telefon..
Ich würde diese Firma niemals empfehlen und rate jeden davon ab, irgendeine Art Vertrag mit ihr abzuschließen!
Bewertetes Produkt: cablesurf 6.000
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